menü
My Babyclub.de
Arbeitslosengeld während Elternzeit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.09.2008 14:12
    Hat jemand von euch ne Ahnung, ob Frau in der Elternzeit, wenn das erste Jahr mit Elterngeld abgelaufen ist, für die weiteren zwei Jahre Arbeitslosengeld bekommt? Oder muss ich da ganz ohne Geld auskommen?

    Hoffe irgendwer hier weiß was..
    LG Dru
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 18.09.2008 10:07
    Hallo Dru...

    Ich kenne das so, das man entweder 1 Jahr oder 3 Jahre Elterngeld bekommt. Ganz ohne Geld musst du auf jeden Fall nicht auskommen.

    Kann dir nächste Woche aber mehr darüber berichten, da habe ich nämlich einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung.

    LG Anne_08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2008 17:56
    Ui das is ja supi.. da bin ich mal gespannt und hoffe auf baldige antwort... danke dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2008 11:08
    Genau!

    Erst wenn Du dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehst, also auch wieder arbeiten kannst, weil das Kind betreut ist, bekommst Du wieder Leistungen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sporty
    Kommentar vom 17.11.2008 22:34
    Also ich habe Arbeitslosengeld II beantragt ab der Geburt, denn nur vom Elterngeld konnte ich als alleinerziehende nicht leben. Und somit habe ich ab dem Zeitpunkt dann monatlich genausoviel Geld auf mein Konto bekommen, wie mir laut Tabelle zusteht. Und das reicht einigermaßen, mit Einschränkungen, zum Leben. Jetzt bekomme ich kein Elterngeld mehr sondern nur noch Arbeitslosengeld II und das steht mir zu, bis mein Sohn 3 Jahre alt wird. Ab dann muss ich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern