menü
My Babyclub.de
Bin ich zu besorgt um unser Baby (Überschwanger)?????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 22.09.2008 10:15
    Morgen purzelchen,

    sorry das ich erst so spät schreibe aber ich bin vorhin erst auf Arbeit gekommen. War beim Arzt (habe mit der Hebamme gesprochen) sie hat Blut abgenommen gehorcht ob das Herz schlägt mich gewogen und irgendwas ausgemessen.

    Wieviel Kilo hast du denn schon zugenommen???
    Ich habe jetzt schon 11 kg zugenommen.

    freu mich das du wieder da bist :-).

    Na da war ja die Reaktion doch nicht so schlimm.
    Warst du bestimmt auch erleichtert.

    Deine Mutter wird sich auch noch richtig darüber freuen können glaub mir. Und dein Papa hat doch auch super reagiert.

    Wenn man sich selber mit dem Papa natürlich sicher ist es zu behalten kann sowieso niemand etwas dagegen sagen wenn das einmal beschlossen ist gibt es kein zurück.
    Und es ist ja wirklich etwas unglaublich schönes ein Baby zu bekommen.

    Wie lange seit ihr denn eigentlich schon zusammen wenn ich fragen darf???

    Wir sind fast 3 Jahre zusammen :-).

    LG Anne

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2008 13:15
    Hey Anne
    wir sind fast 2 Jahre zusammen!
    Ich habe bis jetzt eigentlich noch gar nicht zugenommen - vielleicht ein kilo oder so aber ncihts garvierendes! Naja vielleicht kommt das noch!!

    Heute kommt meine Freundin zum Kaffeetrinken zu Besuch - als ich es ihr erzählt hab hat die sich so mega doll gefreut total süß!
    Naja gut nun werde ich mal eben unser Mittagessen zu Ende kochen und dann für heute nachmittag muffins von prinzessin lillifee!
    Darauf sind wir gekommen, weil wir beide glauben dass es ein mädchen wird - mal sehen!
    Wisst ihr schon was es wird?
    bzw wollt ihr es wissen? und ab wann kann man das eigentlich sehen?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 22.09.2008 13:36
    Hi purzelchen,

    war es ein wunsch von euch jetzt ein Baby zu bekommen???
    In welcher Woche warst du nochmal???

    Ja das war bei meinen Freundinnen auch so weil die immer dachten das ich mir noch Zeit lasse :-). Aber manche Freunde können auch ganz schön anstrengend sein.

    Was gibt es denn leckeres???
    Tu reichlich essen dein Baby hat ja bestimmt auch schon wieder Hunger :-).
    Mmh lecker Muffin. ich hatte mir heut morgen bevor ich auf Arbeit bin nochmal schnell 2 Donauwellen gekauft die sind so mega lecker.

    Habt ihr das bei einem Ultraschall gesehen oder vermutet ihr das nur so???

    Naja wir haben bei den 3D-Bildern etwas gesehen was auf einen Schnippel hinweisen könnte aber genau wissen wir es erst im Oktober wenn die Feindiagnostik ist. Wir sind uns aber relativ sicher das es ein Junge wird :-).

    In der 13 Woche hatte wir den 3D-Ultraschall und da hätte man es schon richtig sehen müssen aber das baby lag nicht richtig :-(.

    Naja und sonst glaub ich eigentlich erst wenn man die Feindiagnostik hat und die ist ja erst in der 21. SSW.

    LG Anne
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.09.2008 14:16
    Hallo,
    naja mine Mann ist selbstständig und daher nicht viel zu Hause. er versucht aber so oft er kann mir Jonas abzunehmen.Gerade wenn ich zum Sport will. Und was den Haushalt angeht, da hat er seine Aufgabn die er zu erledigen hat...Ist gerecht aufgeteilt...

    Man kann eigentlich schon ab der 12. Woche sehen was es wird. Da ist die Organbildung ja abgeschlossen. Richtig sicher wird es aber auch erst ab der 20. Woche...
    Wünsch euch eine schöne SS und nicht so viel essen. Gesund und Abwechlung im essen ist wichtiger ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 22.09.2008 14:32
    Hi Carmen,

    das ist schön das es so schön aufgeteilt ist zwischen euch.

    Ja das wusste ich nicht weil ich ja auch erst in der 13. mein 3D-ultraschall hatte und ich dachte bei den normalen Ultraschall Bildern kann man es nicht so genau sehen.

    Danke schön die werden wir sicher haben wenn alles so gut weiterläuft wie es jetzt ist und unser Baby gesund und munter ist :-).

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2008 15:29
    Hi
    Ja es war schon geplant hätten nur nicht gedacht dass es gleich klappt!
    Zu essen gab es heute fischsuppe - nicht jedermanns sache aber wir mögen es gerne! Vor allem wenn man sie von zu hause mitnehmen kann - dann geht das so schön schnell :-)

    Na dann müssen wir wohl noch ein wenig warten, bis wir wissen in welcher farbe den ersten Strampler kaufen!
    Bin ja erst in der 8. woche!
    Naja eigentlich bin ich nicht so für rosa für mädchen und so! aber als wir mal geguckt haben haben wir keine süßen klamotten für babys gesehen die man für jungen und für mädchen nehmen könnte... finde das total doof ! hast du auch schon die erfahrung gemacht?
    Wann habt ihr bzw. habt ihr überhaupt schon angefangen über namen nachzudenken?
    Wir haben schon ein paar in der näheren auswahl:
    Lukas und Simon
    oder Jette, Marie und Lina
    es wird sich aber sicherlich noch 100mal ändern
    leibe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 22.09.2008 15:43
    Hallo purzelchen,

    da muss es ja schon die große Liebe sein wenn ihr das Baby jetzt schon geplant habt :-).
    Ne das wäre nicht mein Essen gewesen.
    Ja das stimmt wenn man es von zu Hause bekommt geht das schnell und es schmeckt auch noch fantastisch :-).

    Ja da müsstet ihr schon noch ein bisschen warten aber die Zeit vergeht so schnell.
    Wie kommt ihr denn da darauf das es ein Mädchen wird???
    Möchtet ihr irgendwas mehr also ein Junge oder Mädchen oder ist euch das auch egal???
    Uns schon für uns ist es nur wichtig das es gesund ist.

    Ich habe schon ein bisschen wegen Sachen geschaut aber noch nicht richtig denn ich bekomme ja schon paar Sachen von meiner Schwiegermutter. Soviel braucht man ja auch nicht die kleinen wachsen ja so schnell raus :-).

    Wir haben auch schon ein paar zur Auswahl:
    Kevin, Mike auch Lukas haben wir zur Auswahl :-),
    Mädchennamen haben wir noch nicht so richtig drüber nachgedacht weil 1. die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das wir einen Jungen bekommen und 2. ist es einfacher einen Mädchennamen zu finden, finde ich.

    Ich denke auch das sich die Namen nochmal ändern werden schließlich ist ja noch ein bisschen Zeit bis unsere Würmer auf der Welt sind ???

    Wohnst du mit deinem Freund zusammen???

    Wir beziehen jetzt erst im November eine Wohnung.
    Habe vorher aber auch schon bei ihm gewohnt nur das meine eigentliche anschrift bei meinen Eltern war.

    LG Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 22.09.2008 15:57
    So purzelchen,

    ich habe jetzt Feierabend und zu Hause haben wir noch kein Internet bin aber morgen früh auf jeden fall ab halb acht wieder drin :-).

    Wünsche euch noch einen Schönen Tag und viel mit deinen leckeren Muffins. :-)

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2008 16:47
    Hey
    ja wir wohnen schon länger zusammen! Ziehen jetzt aber in eine andere wohnung weil die alte schimmelt!
    Die muffins sind nicht so lecker - war eine fertigmischung (bin ich eh nicht so der freund von) und irgendwie sind die so pappig finde ich!
    Naja nun werd ich nochmal ein bisschen was lesen oder so - ab morgen habe ich wieder vorlesungen
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 23.09.2008 08:24
    Guten Morgen purzelchen,

    ja da ist es wahrscheinlich besser wenn ihr in eine andere Wohnung zieht. Habt ihr denn schon eine gefunden???

    Oh das ist ja schade (Muffins) freut man sich so richtig drauf und dann sind die noch nicht mal lecker :-(.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2008 13:17
    Hey
    Ja eine neue Wohnung haben wir schon - super schön!
    Heute hatte ich wieder Vorlesungen nun geht der Ernst des Lebens wieder los :-)
    Naja nun muss ich jedenfalls gleich erstmal ein paar Sachen einkaufen und dann geths auf zu meinen Tageskindern!
    Bin morgen dann erst wieder online
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 23.09.2008 13:37
    Hallo purzelchen,

    Oja da hast du wohl recht aber was muss das muss :-).
    Wie geht es denn dann eigentlich mit deinem Studium weiter wenn der/die kleine da ist???Machst du das Elternzeit oder dein Freund und wie lange 1 Jahr oder 3 Jahre???

    Da wünsch ich dir natürlich viel Spaß mit deinen Tageskindern :-).

    Heut gehe ich mit meinem Freund zu einer Beratungsstelle wegen den ganzen Finanziellen Sachen was wir da für unterstützung und so weiter bekommen also wieviel Kindergeld und Erziehungsgeld. Bin ich ja mal gespannt werde dir dann morgen davon berichten wennde online bist.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2008 18:13
    Hi
    JA mein Freund verdient dann ja schon also mache ich ein Elternjahr! So lange wie es das Erziehungsgeld gibt also! Danach wird das Kind in einen Kindergarten gehen - vom Studentenwerk!
    Der geht von 7.30 uhr - 16 uhr und danach werden sich dann meine Vorlesungen orientieren!
    Also das Studium wird wohl nur ein Jahr unterbrochen und dann geht es wieder fleißig los

    So nun kommen schon die ersten Leute die die Wohnung anschauen wollen

    Liebe Grüße
    Inke
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 24.09.2008 08:11
    Guten Morgen purzelchen,

    na da ist ja gut wenn dein Freund dann Geld verdient :-).

    Ich werde auch das Elternjahr machen ( 1 Jahr).
    Danach geht es wieder an die Arbeit.

    Und hat sich jemand für eure alte Wohnung interessiert???

    Kann dir leider doch nichts von gestern berichten, die Eule war einfach nicht da. Da hat uns ein Kollege von der uns einen neuen Termin für nächste Woche Di. um 17.00 uhr gegeben.
    Hoffen das die dann da ist.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2008 13:47
    Hi anne
    ja wir haben jetzt seit einem tag schon knapp 20 interessenten bzw leute die die wohnung besichtigen wollen und bis jetzt waren alle die die wohnnung angesehen haben interessiert!
    das telefon steht bei uns gar nicht mehr still - mega anstrengend!
    Naja ich denke nach dieser woche ist die Wohnung dann wohl schon weg...
    Wie groß soll eure wohnung denn sein?
    Wir haben 67 m² im dg also kommen die schrägen noch dazu!

    Liebe grüße
    inke
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 24.09.2008 14:45
    Hi inke,

    habt ihr da nicht irgendeine Wohnungsgenossenschaft der die Wohnung gehört und sich darum kümmert???

    Kenne das nämlich garnicht so bei uns läuft das dann so ab wenn wir die Wohnung gemalert haben und alles dann müssen wir bei der Wohnungsgenossenschaft anrufen und die schicken uns dann jemanden der die Wohnung abnimmt und dann kümmern die sich darum das dort wieder jemand einzieht.

    Oder hattet ihr eine Eigentumswohnung???

    Wir haben ja schon eine Wohnung ziehen aber erst im November ein da kommen dann auch die ersten Möbel in der 1. Woche kommt die Küche in der 2. Woche das Wohnzimmer und wegen Schlafzimmer müssen wir erst noch gucken. Wird aber bestimmt auch richtig anstrengend werden.
    Wir haben dann eine 75 m² Wohnung (450€ warm) im 2. OG höher wollte ich auch nicht ziehen denn das ist ja dann ganz schön anstrengend das kind wird immer schwerer und du musst es ja dann bis hoch tragen denn mit 1 oder 2 Jahren wird das ja noch nicht allein bis hoch laufen, Badewanne und Balkon haben wir auch das war so ein muss als wir noch auf Wohnungssuche waren. Wieviel kostet eure???

    Habt ihr eigentlich schon ein Kinderzimmer oder kauft ihr das erst später???
    Wir werden unser wahrscheinlich im Dezember kaufen das reicht ja völlig aus.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2008 16:20
    Hi
    aalso: unsere wohnung ist durch ein unternehmen vermietet und wenn wir selber jemanden finden, der nach uns einziehen will, dann bekommen wir ein belohnungsgeld von denen! Also machen wir das doch...
    Unsere neue Wohnung ist auch im 2.OG bzw gleichzeitig DG! ich hätte auch kein problem gehabt, wenns höher wäre - weil man gewöhnt sich an das tragen finde ich immer!
    wir haben ja 67 m² plus schrägen und zahlen wohl nicht mehr als 350 je nachdem wieviel wir für strom und gas ausgeben!

    Mit dem Kinderzimmer werden wir noch recht lange warten denke ich! Als erstes bekommen wir eine Wiege von Bekannten, die dann schon in 5. Generation genutzt wird - find ich total super! Und später wird das Kind das Bettchen bekommen, in dem ich schon lag! Wir brauchen also erstmal nur einen Schrank weil ich den Wickeltisch gerne im Bad haben würde (wegen Wärme, etc.)
    Allerdings haben wir trotzdem schonmal hier und dort geguckt und nichts schönes gefunden, was wir gern als Kinderzimmer gehabt hätten - war entweder zu bunt für meinen Geschmack oder einfach nicht schön genug :-)
    naja erstmal werden wir jedenfalls die anderen räume machen und dann mal sehen

    liebe grüße
    inke
    Antwort
  • Profilfoto  Zickenjule1
    Kommentar vom 25.09.2008 08:09
    Hallo ihr zwei,

    Wir haben gestern unser Traum Babyzimmer bestellt !
    War eine schwierige Geburt ;). Wir waren in fast allen Möbelhäuser die es hier in unserer nähe gibt, entweder waren die Zimmer Kitschig oder nicht bezahlbar ! Im Internet haben wir dann zugeschlagen. So haben wir dann fast 500 euro gespart und die Lieferzeit ist auch nicht so lange wie im Möbelhaus. Den Tipp hab ich von einer Bekannten bekommen , wollte es zuerst nicht glauben aber es lohnt sich wirklich.
    Wir haben auch das Glück das wir hier den Alvi Werksverkauf haben , das wär auch Interessant für dich Purzelchen da Osnabrück nicht so weit entfernt ist. Hab da schon super Schnäpchen gemacht wenn man bedenkt was die sachen im Laden kosten sollen.
    zb. Kompl. Bettausstattung mit Himmel , Nestchen etc für 30 Euro

    Lg Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 25.09.2008 08:14
    Guten Morgen Inke,

    ja das stimmt da würde ich das auch machen, glück habt ihr ja auch wenn sich so viele Leute für die Wohnung interessieren :-).

    Achso wenn man DG sagt gehe ich immer vom 4. oder 5. Stock aus.
    Naja das ist glaub ich trotzdem nach einer weile ganz schön anstrengend aber 2. OG geht ja.

    Mit Strom sind wir schon bei 500€, aber es gab einfach keine bessere Wohnung hier in Görlitz, das war die einzigste die uns gefallen hat.

    Wir können uns aussuchen was wir haben möchten denn seine Mutter hat eine Wiege und seine Stiefmutter ein Stubenwagen naja mal schauen für was wir uns entscheiden werden :-). Wir werden uns ein richtiges Kinderzimmer holen auch mit Wickelkommode (bekommen von seiner Stiefmutter so ein Heizstrahler).

    Wir haben zwar schon eins gefunden kaufen es aber erst später.
    Wir hatten auch nur 2 zur Auswahl. Die anderen Kinderzimmer fanden wir entweder zu einfach oder es war einfach zu kitschig gemacht. Denn ich würde es gerne so haben das unser Baby das auch eine Weile behält und da muss das halt auch ein bisschen altersgerecht aussehen und nicht dort eine Maus drangeklebt haben oder dort eine Krone, gefällt uns überhaupt nicht.

    Die anderen Räume haben wir ja schon bis auf das Schlafzimmer.

    LG Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 25.09.2008 08:21
    Guten Morgen Sonja,

    das freut mich das ihr euer Traum Babyzimmer gefunden habt :-).

    Aber ich Persönlich bevorzuge lieber Möbelhäuser denn da kann man sich das immer alles richtig anschauen. Und im Internet kann es zwar so toll aussehen aber dann ein totaler griff ins Klo sein, was ich natürlich für euch nicht hoffe.

    Wir haben unsers auch schon gefunden aber noch nicht gekauft, erst im Dezember, reicht ja auch volkommen aus denn bin ja jetzt erst in der 17+1.

    Welche Woche bist du denn???

    Wisst ihr schon was es wird???

    LG Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Zickenjule1
    Kommentar vom 25.09.2008 09:13
    Hallo Anne,

    Wir haben uns vorher das Zimmer im Möbelhaus genau angeschaut ,es ist von Paidi, uns den Namen und alles was dazugehört aufgeschrieben und dann das Internet durchsucht!!!
    Vorher anschauen muß schon sein. Die Katze im Sack will niemand :-)

    Ich bin in der 25 SW, doch vom Gefühl her denke ich bin ich 4 Wochen weiter.Hab das Gefühl schon von Anfang an.
    Zwei Ärzte haben uns gesagt das es ein kleines Mädchen werden soll, aber da verlassen wir uns nicht drauf. Wir nehmen das was kommt, das wichtigste ist das unser Zwergi Gesund ist!!!

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 25.09.2008 09:35
    Hallo Sonja,

    Achso naja da gehts ja, ich dachte ihr habt das nur im Internet gesehen.
    Da könnt ihr ja nichts falsch machen.

    Und was sagt der FA ist euer Baby schon weiter oder denkst nur du das???? Und wie kommst du darauf???

    Aber wenn das schon 2 FÄ gesagt haben dürfte es doch eigentlich keine Zweifel mehr geben!?
    Ja das stimmt natürlich. Es ist wirklich das wichtigste das alles in Ordnung ist.

    Bei uns ist es auch schon fast sicher das es ein Junge wird, sah zumindest beim 3D-Ultraschall so aus aber ganz genau wissen wir es erst am 22.10. da habe ich Feindiagnostik :-) wir freuen uns schon total darauf. Bei unserem Baby ist bis jetzt auch alles in Ornung und ich hoffe das es auch so bleibt.

    Ist es euer erstes Baby???

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2008 09:46
    Hallo zusammen
    @ Zickenjule: Wo genau ist dieser Lagervekauf denn? Meine Freundin und ich sind auch schon total in Shoppinglaune - Sonntag gehts erstmal zum Flohmarkt :-)
    Wo im internet habt ihr das Zimmer denn gekauft? Wir brauchen wahrscheinlich nur noch einen Schrank...

    Hey Anne was für Zimmer hab ihr denn ausgesucht? Typisch Junge oder eher neutral? Wir hatten auch ganz viel peinliche Dinge mit Mäusen und komischen Kronen und so gesehen... Aber mein Freund ist bei solchen Dingen besonders empflindlich - er meint immer das entwürdigt das Kind auch zum beispiel Mützen wo oben so Ohren drangenäht sind kann er gar nicht leiden!

    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 25.09.2008 10:09
    Hallo inke,

    das Zimmer was wir ausgesucht haben ist eher neutral (Buche glaub ich). Denn dieses übertriebene können wir absolut nicht leiden. Manche Kinderzimmer wo man richtig sieht das es ein Jungen-Zimmer ist sind manchmal auch ganz niedlich, aber so ein Zimmer haben die sich auch schnell übersehen also lieber neutral wo er auch noch mit 5 sagt ich hab ein tolles Zimmer :-). Was wollt ihr denn für eins???

    Obwohl ich habe auch schon so eine Mütze+Handschuhe wo Ohren dran sind (bekomme wir von seiner Stiefmutter ist auch noch unbenutzt ihr kleiner hatte dann schon einen zu großen Kopf als er es hätte tragen können), so eine mit einem teddybärgesicht total niedlich.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2008 10:21
    Ja wir wollen nehmen das Zimmer wohl auch in Buche das Gitterbettchen aus meinen Kindertagen ist Buche... Daher würde sich das dann schonmal anbieten! Ansonsten hätte ich von mir noch etwas in Ahorn also ganz hell - finde ich auch schön aber das scheint momentan gar nicht aktuell zu sein!
    Sehr schöne sachen sind auch in dem Prospekt von BabyWalz falls du den schon hast - wenn nicht würde ich mir den unbedingt bestellen total süß!!!
    Ja mein freund kann sich über so mützen mit ohren den ganzen tag aufregen also kaufen wir sowas schonmal nicht :-)
    aber ich finde es eigentlich ganz schön, dass er sich so gedanken macht und auch ein bisschen weiß was er niedlich findet und was nciht - ist das bei euch auch so oder entscheidest du das meißte?
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern