My Babyclub.de
Wann habt ihr eurer Famile von der SS erzählt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nadca
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 19.09.2008 15:52
    Hallo liebe Mitschwangere,

    ich bin in der 6. SSW und habe erst am 10.10. meinen ersten Untersuchungstermin. Die 2 bisherig durchgeführten Tests waren positiv. Jetzt weiß ich nicht ob ich mit der erfreulichen Nachricht noch bis nach dem 10.10. warten soll oder jetzt schon mit der frohen Botschaft rausplatzen soll. Es geht nur um unsere Eltern und Geschwister.



    Wann habt ihr Bescheid gesagt?

    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2008 17:37
    HAllo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Ich hab meiner MA sofort nach dem Test bescheid gesagt. Hab mich zu sehr gefreut..
    Aber das muss jeder selber wissen. Könnte es auch verstehen, wenn du bis zur 12. Woche wartest. Aber das wird echt schwierig.
    Alles liebe

    Carmen
    Antwort
  • purzelchen
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2008 07:39
    Hallo
    von mir auch herzlichen glückwunsch!
    Bei mir wurde die Schwangerschaft in der 5. ssw festgestellt aber wir wollten zumindest abwarten, bis das herzchen schlägt (das ist jetzt der fall) und inzwischen wissen meine eltern und eine gute freundin von mir bescheid! Den eltern vom papi und einem guten freund von ihm wollen wir es die woche noch sagen...
    Allerdings werden wir es den anderen leuten erst später sagen - auch wenn es uns schwer fallen wird :-)
    In deiner Situation würde ich es ähnlich machen den engsten vertrauten schonmal erzählen aber noch nicht die "pferde verrückt machen" eh ihr endgültig wisst, dass alles okay ist!
    was ist das überhaupt für ein frauenarzt, der einen so lange auf nen termin warten lässt?!
    Liebe grüße
    Antwort
  • ce
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2008 09:38
    Hallo,

    Auch von mir nur die besten Wünsche zur SS:
    Ich habe samstags einen Test gemacht und das Ergebnis direkt am nächsten Tag meinen Eltern erzählt. Mein Mann und ich brauchten einen Abend um das Ganze mal sacken zu lassen. Montags drauf war ich beim FA und als die SS bestätigt wurde, habe ich es meiner Familie gesagt.
    Unseren Freunden und meinem Arbeitgeber habe ich es erst mal der 12. SSW gesagt.

    Ich finde es auch ungewöhnlich das dein Termin beim FA noch solange hin ist. Eigentlich müsstest du sofort "dazwischen geschoben" werden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2008 11:18
    Hallo Nadca,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :-)

    Bei mir wurde die Schwangerschaft in der 4. Woche festgestellt.

    Also ich bin jetzt in der 16+5 und wir haben es in der 10. Woche erzählt wir wollten einfach noch warten bis es sicher ist das mit dem Baby alles in Ordnung ist denn es kann ja in den ersten 3 Monaten zu einer Fehlgeburt kommen.

    Es ist natürlich ganz dir und deinem Freund übelassen wenn ihr es noch eine weile aushaltet nichts zu sagen dann wartet doch einfach bis ihr wisst das alles in Ordnung ist.

    LG Anne
    Antwort
  • PrinzessinErdbeer
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2008 12:49
    Hallöchen

    von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    Ich hab von meiner Schwangerschaft in der 4. woche erfahren und ich bin jetzt in der 12. woche.

    Ich habs meiner Mutter sofort erzählt da sie bei einem FA arbeitet und mein Freund konnte es überhaupt nicht für sich behalten ^^

    Ich denke der richtige Zeitpunkt kommt bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt...erzähl es wenn du es nicht mehr aushältst ^^

    Liebe Grüße
    Antwort
  • nadca
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2008 16:57
    Danke für eure Antworten.

    Wir haben es nun unseren engsten Familienangehörigen erzählt. Mein Mann konnt auch gegenüber unseren Freunden den Mund nicht halten, das heißt auch hier wissen es offiziell schon 4 Leute. Mal sehen wie der Buschfunk funktioniert.

    Ach ja alle haben sich riesig gefreut. Vorallem unsere Eltern, da sie uns schon seit Jahren in den Ohren lagen.
    Antwort
  • PrinzessinErdbeer
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2008 07:44
    Hallöchen...

    also das spricht sich schneller rum als du gucken kannst ^^

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.