menü
My Babyclub.de
Suche gleichgesinnte Mamas...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.11.2008 10:43
    Morgen zusammen,
    habend den gestrigen Tag überstanden. Jonas hat nur nicht wirklich viel geschlafen. War ja viel zu spannend hier. Und mittags hat meine Omas ihn wach gehalten. Obwohl er teilweise kurz vorm einschlafen gewesen wäre. Ich hab dann ordentlich mit ihr gemeckert...
    Naja schlzussendlich ist er um 23 Uhr eingeschlafen und hat bis 5:30h und dann noch mal bis 9:30h geschlafen...

    Ich werd hier jetzt mal aufräumen. Wünsch euch einen schönen Tag und Alexandra, gute Besserung für den Kleinen und dass es hoffentlich bald weg geht...
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 03.11.2008 11:11
    Moin...
    -@ matheosmama: na das sind doch gute nachrichten...
    da kehrt ja bei euch langsam wieder ruhe ein...

    bei uns auch hanna ist wieder im kiga... nur lena ist noch knatschig... weiß mir langsam keinen rat mehr... sie findet auch tagsüber ganz schlecht in den schlaf... braucht unheimlich viel nähe... kenn ich gar nicht von ihr... hmmm wer weiß... naja sonst ist alles wie immer... nur die omas sind schon voll im weihnachsgeschenkrausch... schlimm... ist doch noch solange hin... naja... wenn se meinen...

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.11.2008 13:41
    Hallo Ihr Lieben,

    haben uns heute den Spielkreis angesehen, in den ich Kjell wahrscheinlich anmelden werde...
    Also, das ist ja spp SÜß gemacht. 6-8 Kleinkinder und 2 Erzieherinnen.
    Erst wird gesungen, dann gespielt, dann gefrühstükt, dann gebastelt und dann wird rausgegangen und dann wieder gesungen. 3 Stunden dauert das und ist ohne Mamas.
    Kjell hatte sooo viel Spaß und die anderen Kids waren echt lieb mit ihm, obwohl er der jüngste ist und noch nicht gut laufen kann. Er war immer in der Gruppe mit dabei.
    Mir blutet ja jetzt schon das Herz bei dem Gedanken ihn dort zu lassen :-) Aber ich denke auch, dass es seiner Entwicklung gut tut mal alleine mit anderen Kiddis zu sein. Und es ist ne gute Vorbereitung auf die Kiga-Zeit.
    Werde trotzdem bis Januar warten. Dann kann er hoffentlich schon selbständig laufen und das macht es dann doch einfacher für di Gruppe.

    @Alexandra, SCHÖN, dass es Matheo wieder einigermaßne gut geht.
    Jaja, da macht man schon was mit :-)

    Ansonsten geht es uns wieder gut.
    Nur schlafen möchte Kjell nicht mehr in seinem Zimmer - das hat die letzte Woche dann doch kaputt gemacht - vorerst zumindest.
    Naja, er schläft in seinem Bettchen ein und bleibt auch ne ganze Weile dort friedlich.
    Meißt, wenn wir ins Bett gehen und es leise wird, will er dann kommen.
    Ich gebe ihm die Nähe . auch wenn mein Mann meint er würde mich an der Nase herumführen - und vertraue darauf, dass sich das von alleine wieder zurückspielt :-) Bisher war es doch immer so, dass es auf einmal doch wieder geklappt hat.

    Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.11.2008 09:16
    hallo zusammen,
    jonas hat es jetzt auch erwischt. er hat einen schnupfen, demnacht knatscht er auch rum. ohne schnuuller einschlaen, geht nicht und mit, bekommt er keine luft. hab schn kochsalztropfen und auch hustensaft...
    naja, es wird bestimmt bald wider besser...

    wünsch euch noch einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 04.11.2008 11:19
    Hallöchen,
    @Sarah: ich find es mit dem Spielkreis toll... wollte ich mit hanna auch machen, hab aber keinen in unserer gegend gefunden.. somit hab ich sie dann im Kiga angemeldet-und das gefällt ihr super...
    ...achja, wie schnell sie groß werden, und ehe man sich versieht brauchen sie ihre Mama nr noch halb so sehr...:-(

    @Carmen: ohje, na dann gute Besserung dem Kleinen Mann... kann mich Alexandra nur anschließen, Viburcol wirkt wahre Wunder- schwör bei meiner Großen auh drauf... und jetzt versuch ich es grad bei der Kleinen, die zahnt doch im Moment...

    @Alexandra: mit den omas ist das so ne sache... Mein mann und ich sind auch einzelkinder und somit sind unsere 2 auch die einzigen Enkelchen...schrecklich... naja ausser für meinen Dad dessen Frau hat auch ne Tochter die ein Kind hat(ist jetzt 3 Monate) aber somit haben unsere 2 drei Großelternpaare und 6 mal Urgroßeltern die auch noch alle leben...da muß man schon manchmal die notbremse reinhauen... aber das zählt ja nix...

    Lg Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.11.2008 17:09
    Hallo zusamnmen,
    ich dachte immer, die Vibrucolzäpfchen sind nur bei Fieber, aber wenn man die auch für eine Erkältung nehmen kann, werd ichmir die doch mal holen.
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Osanitkügelchen fürs Zahnen umd ab wann kann man die geben???

    Jonas schläft, ist auch das beste was man machen kann, wenn man sich nicht wohl fühlt...
    Könnte mich grad ärgern, ich kann diesen Monat nicht trainieren gehen. Unser Studio ist übernommen worden und jetzt wird es umgebaut. Mal schauen wie es wird...
    Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.11.2008 13:46
    Hallo,
    so ein Mist... Ich dachte wir hätten es geschafft, aber war wohl nix :-)
    Heute Nacht war die Schlimmste seit langem.
    Kjell ist brüllend aufgewacht und hat sich 2,5 Stunden nicht beruhigen lassen.
    Die nächste Spitze des einen Backenzahnes drückt sich durch: AUAAA!
    Habe ihn dann mit Osanit (alle 20 Minuten) und ein Virbucol helfen können.
    @Carmen: Osanit kannst Du beim zahnen immer geben. Sogar 8 Stück alle 15 Minuten.
    Wenn das nicht anschlägt gebe ich auch gerne Chamomilla (D12)
    Super Globuli füe kleine Kids.
    Merkmale: Absolute Unruhe, lassen sich nur duch tragen und heftiges Schaukeln beruhigen. Leichtes Fieber.
    Nachts gebe ich dann die Zäpfchen. Aber die kannst Du wirklich bei allem geben. Unruhe, Fieber, Erkältung etc... Halt nur 1 bei Säuglingen.

    Ich habe mittlerweile eine ganze Apotheke voller homöopathischer Mittel. Aber egal was war, ich habe es immer hinbekommen. Kjell hat noch nie Antibiotika gebraucht, Auch wenn der KA es verschrieben hat :-)
    Habe zum Glück ne gute homöopathische Ärztin, die ich immer anrufen kann. Und meine Bibel :-)

    @ Alexandra, zum Glück geht es Matheo wieder besser. Und schlafen ist ja auch was tolles. Hoffe, dass bei Kjell auch irgendwann das Defizitaufholen beginnt.
    Ja, Spielkreis ist für mich beschlossen :-) Muss nur noch meine Mann überreden. Der kann Kjell nur schwer loslassen.

    An alle anderen: Gute Besserung und weiterhin eine schöne Zeit.
    Bis denne :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 06.11.2008 14:28
    Hallo Mädels,

    @Sarah: mensch, Zähnebekommen ist scho ne besch... zeit! aber irgendwann sind sie alle da, und dann... kommt das nächste "Problemchen"... aber wie dem auch sei, da müssen wir und auch die Zwerge durch. Ich wünsch dir weiterhin gute Nerven*lach*

    @Alexandra: es freut mich zu lesen das es deinem kleinem Mann wieder besser geht...

    Also ich bin j auch eher der "Nichtmedikamentöse-Typ" ich hasse es auch wenn die Ärzte wegen jeder´Kleinigkeit irgendwelche chemischen Hämmer aufschreiben. Versuchen immer erst die guten alten Hausmittelchen aus Großmutterszeiten, haben auch eine rießige Kräuterbuchsammlung... echt klasse wozu man solche nehmen kann. Eigentlich kann man fast jedes Kraut was auf der wiese,im wald oder im garten wächst nehmen kann. Naja und wenn das nicht hilft gibs meist Globuli und wenn das auch nix bringt dann muß ich halt zum Doc...
    Sagt mal könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, wo ich die einzelnen Globuli finde und wie und bei was sie helfen??

    Also denne, grüße aus dem ´nebligen Reuth...*lach*

    nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.11.2008 14:55
    Hallo Mädels,
    Jonas geht es langsam besser. Auch wenn die Nase noch zu ist. Aber das wird schon. Werd nachher mal ibn die Stadt gehen, Wetter ist ja echt schön, und gleich mal bei der Apotheke vorbei schauen. Werd dann mal die Vibrucolzäpfchen besorgen.
    Ich bin auch nicht für Antibiotika und wenn es pflanzlich geht ist das echt super, aber Globuli ist nicht so meine Welt. Dafür bin ich zu sehr Schulmedizinisch veranlagt. Als Krankenschwester auch nicht schwer...Aber ausprobieren kann man es ja und gerade bei Kindern...
    Wünsch euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 06.11.2008 15:05
    hey carmen,
    super das es auch bei euch aufwärts geht. Also ich bin auch Krankenschwester, und hab vor meinen Kindern auch die homöopathie eher belächelt... aber jetzt... find ich es super...
    Ich geb dir den Tip die Zäpfchen vom Arzt verschreiben zulassen, das spart ca 8 Euro... die kann man lieber für was anderes für die kleinen investieren... und die Zwerge bekommen ja nun alles von der KK bezahlt...

    Hey Elli: mein Kinderarzt ist auch der Meinung gewesen das ich immer gleich ein Supp Paracetamol geben soll... schon krass... nur weil die kleinen ewas unruhig sind... aber naja...

    Lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.11.2008 07:15
    Hallo Ihr Lieben,
    im Moment geht es wieder besser...
    Kjell hat 2 Nächte alleine in seinem Bett verbracht :-)
    Nur die Nacht, die beendet er jetzt zwischen 05:00 - 06:00h. Aber gut, das hat bestimmt nix mit den Zähnen zu tun.
    Naja, ich tiger jetzt halt um diese komischen Zeiten durch die Wohnung und räume auf :-) Hat auch seine Vorteile mit allem fertig zu sein, wenn draussen gerade mal das Leben beginnt.
    @Nadine, also ich habe von GU das Buch: Homöopathie für Kinder... DAs hilft mir sehr. Naja und dann halt meine eigene Hausärtzin. Die mich immer unterstützt, wenn ich damit nicht weiterkomme, bzw. das Mittel nicht anschlägt.
    Ich bin Verechterin des Mittelweges.
    Ich halte nämlich auch nichts davon die Kleinen bis zum geht nicht mehr zu "quälen", nur weil man partout nix von Schulmedizin wissen will. ICh kenne auch solche Menschen und da dürfen die Kleinen nichts bekommen, auch wenn se über 40° Fieber haben und die Globuli nichts mehr bewirken.
    Aber nur der eine Weg...
    Als Kjell seinen starken Husten hatte, haben wir vom KA gleich einen Hustenhammer bekommen, der den Husten blocken sollte...
    Habe mir dasn von Wala den Saft geholt und die Prospan-Zäpfchen und nach 2 Tagen war alles überstanden :-)
    Naja, schön das es Matheo wieder gut geht Alexandra...
    Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag.
    wir werden jetzt saugen und wischen, hoffe die Nachbarn sind nun alle wach :-)
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 07.11.2008 10:27
    hallo Alexandra,
    also ich steig bzw stieg da auch nicht meh durch... hab jetzt nochmal Hife ich bin... durchlesen wollen, aber die beiträge von cora fehlen ganz... naja kapier ich nicht
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.11.2008 16:44
    So versuch es jetzt zum zweiten mal. Grad hatte mein Sohn was dagegen...Lach.
    Alexandra, du könntest fast recht haben. wann hat sie denn das letzte mal geschrieben? Das Foto ist definitiv aus einem Prospekt. HAb es schonmal in einem gesehen. Meine Hebamme im KH wollte es auch für einen Flyer benutzen...
    Die Beiträge hat bestimmt die Redaktion rausgenommen.

    Werd mir die Zäpfchen dann mal beim Arzt verschreiben lassen...sind ja nicht billig.

    Jonas lässt sich beim trinken momentan sehr schnell ablenken, er trinkt 10 min gut und dann guckt er nur in der Gegend rum. Bin mir dann nie so sicher ob er satt ist.

    So wir werden jetzt mal schnell in die Stadt gehen.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.11.2008 21:52
    Hallo Alexandra, ist dir mal aufgefallen, wannLauras erstes Kind geboren ist? Passt mit dem Tag zusammen, den Cora sich ausgesucht hat, nur ein JAhr früher und sie schreibt, dass sie ein 9 Monate altes Kind noch voll stillt?? Naja, morgens und abends könnte ich ja noch verstehen...bin mittlerweile auch stuzig geworden, auch, dasss ieihr Kind nach ihrer Mutter benannt hat...Den letzten Bricht, den ich von ihr gefunden habe, ist vom 10.10.
    Ich versteh sowas nicht...

    so da brauch jemnad ne neue Windel, bevor er einschläft...

    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Klaudi
    Kommentar vom 07.11.2008 22:35
    Hallo!
    Erstmal vielen Dank an Carmen & MatheosMama! Hab' mich erst heute angemeldet (aus lauter Verzweiflung) & muss mich erst langsam rantasten. Eure Antworten haben mich beruhigt! Der heutige Tag war schrecklich, Gott sei Dank schläft er jetzt! Mein Mann ist viel lockerer & sagt immer ganz cool, dass ich doch bestimmt alles richtig mach', wenn ich meinem Instinkt folge. Bestimmt hat er Recht, aber er ist ja nicht den ganzen Tag mit dem Kleinen! Auf jeden Fall würde sehr gern Erfahrungen austauschen & mit anderen Mamis plaudern!
    LG Klaudi
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.11.2008 10:44
    Morgen, man ich hab al wieder ne NAcht hinter mir, bin es aber selber schuld.... Jonas ist um Vier wach geworden und hat nur noch geschrien, hat gestern Abend vorm schlafen auch schon. Er hatte ordentlich Bauchschmerzen...(konnte gestern die Finge nicht vom Sauerkraut lassen)NAja, nach Espumisan und Kümmelzäpfchn ginge es dann irgendwann. Jetzt liegt er quitschfiedel neben mir...
    Mein HAushalt hab ich für heute schon erledigt und ansonsten weiß ich echt nicht was ich heute mache Ingo ist arbeiten...

    @Alexandra, die Geschlechtsteile sind in der 12. Woche schon ausgebildet, aber definitiv kann man es erst ab der 20 Woche sehen, aber selbst da kann man sich noch vertun... Ist also wirklich etwas früh...
    Die Gute kann es einfach nicht lassen.

    @Klaudi, schön dass du hierhin gefunden hast. Ich denke schon, dass du hier hilfe findest. Wenn irgendwas ist, kannst du uns gerne fragen.
    Wie alt ist dein Sohn jetzt genau??
    Männer sehen es immer anders und auch einfacher, haben die Kleinen ja nicht den ganzen Tag. Im Moment verzweifelt mein MAnn aber auch gerade. Jonas lässt sich zur Zeit nur bei mir beruhigen und das stört ihn. Und wenn er nicht weiß, was er machen soll, wird er pampig...Männer...

    Wünsch euch noch einen schönen
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 08.11.2008 15:08
    Hallo zusammen!

    Würd mich euch gern anschliessen. Hab eine kleine Tochter
    mit 2 Jahren und wir wünschen uns ein zweites Kind.

    Manche von euch kennen mich ja schon aus anderen Beiträgen.
    Hab hier öfter schon mal reingelesen und heut hab ich mir gedacht
    ich meld mich mal.

    Bin zwar etwas verwirrt über diese "cora story" aber eure
    Themen find ich echt interessant und würde mich auch
    gerne mit euch austauschen.

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.11.2008 21:18
    Hallo Ihr Liebe,
    WILLKOMMEN, an die Neuen...
    Uns geht es zum Glück wieder einigermaßen gut... Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Wenn nur die Nächte wieder länger wären. Also immer um 05:00h raus müssen und spielen finde ich schon harten Tobak!!!
    Was hat es denn mit dieser Cora auf sich? Verstehe nur Bahnhof!!!
    @ Alexandra. die Papaphase haben wir auch gerade. Wenn mein Mann morgend geht ist Gebrüll angesagt. Das ist hart für uns alle. Aber ich finde es schön, wenn se den Papa so lieben und mein Mann genießt es auch sehr.
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und bis morgen :-)
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.11.2008 21:39
    Nabend,
    spontanerweise waren meine Schweatern heute beide hier. Waren dann bei dem schönen Wetter noch etwas spazieren, muss man ja auch ausnutzen so lange es geht...


    Für die, die
    "cora, Nina, LaurasMama" oder wie auch immer sie heißen mag nicht kennen, mal ne kurze Erklärung:
    Also, jene Person hat mitte des Jahres ein Threat aufgemacht mit "hilfe ich bin schwanger". Sie angeblich 15 Jhare, Eltern bei einem Autounfall gestorben, lebte mit ihrem jüngeren Bruder bei der Cousine ihrer Mutter und war von ihrem Sohn schwanger. Naja, anfangs hörte es sich noch etwas glaubwürdig an, aber es wurde immer fadenscheinger und zuguter Letzt hat sie ihr Kind dann auch bei einem Autounfall verloren... Die Beiträge sind mittlerweile auch gelöscht und die Beiträge von LaurasMama(Nina) sind vom Stil her ähnlich...und ihr Profil wirft auch fragen auf...

    @Alexandra, ja man muss anscheinend echt erst überlegen, ob die Beiträge echt sind. So wie der Threat"Bin jetzt schon eine schlechte Mutter" der ist wohl auch nur verarsche...
    Ich denke auch, dass sie es ist.

    ;ein Mann ist immer lustig, sagt zu mir, dass ich ruhig bleiben soll, wenn Jonas schreit, aber er...Egal. Ich werd jetzt noch was lesen und dann auch schlafen gehen.

    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 09.11.2008 10:41
    Guten Morgen!

    Das ist ja echt eine komische Story mit dieser Cora. Hab mir auch
    mal dieses Baby Foto aus dem Profil von LaurasMama angesehen
    und es kommt mir sehr bekannt vor.

    Ich bin heut mal "kinderlos" da mein Freund mit unserer Maus
    alleine zu seinen Eltern gefahren ist. Damit ich mal einen
    Tag für mich hab. Ist immer total schwer für mich, wenn
    meine Kleine nicht da ist. Aber ich muss sie auch mal
    loslassen. Sie ist schon das totale Mamakind und das
    kränkt meinen Freund.

    @Carmen, die Geschichte mit dem ruhig bleiben kenn ich, mein
    Freund sagt mir auch ich muss ruhig bleiben wenn Selina
    wieder einen Schreianfall hat und er schmeisst selbst die Nerven
    weg oder bessergesagt er geht dann einfach in einen anderen
    Raum und macht die Tür zu, so auf die Art Mama wirds
    schon richten und Papa kommt erst wieder rein wenns
    wieder ruhig ist. Männer!

    @Keks, um 5 Uhr aufstehen und spielen ist wirklich hart
    aber ich denke diese Phase geht auch wieder vorbei.
    Selina hat sich jetzt zur Langschläferin entwickelt. Da
    hab ich schon Angst wie ich sie aus dem Bett krieg wenn
    sie in den Kindergarten geht.

    Ich werd jetzt mal überlegen was ich mit meinem Tag mach
    so ohne Kind.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Klaudi
    Kommentar vom 09.11.2008 23:40
    Hallo zusammen!
    Wollte mich schon gestern melden, hab's aber nicht geschafft. Einkaufen, kochen, Haushalt und der Kleine macht uns die letzten Tage schwer. Heute früh hat es eigentlich gut angefangen & dann hat er wieder ziemlich viel geweint; er hat seit letzten Samstag immer noch keinen Stuhlgang gehabt, pupst dafür wie ein Großer, so dass ich jedesmal denke, dass was drin ist. Und mittlerweile glaub' ich dass babys auch quengeln, wenn sie wachsen - was meint ihr? Ich meine, wenn sie so einen Wachstumsschub haben. Seit gestern sind wir der Meinung, dass die "Zahnleiste" kommt; er steckt sich Fäustchen in den Mund, schreit & wenn man den Finger reinsteckt & über das Zahnfleisch fährt, beisst er drauf & hört auf zu weinen. Dann hat er heute wenig getrunken, die letzten Tage kam er alle 2 Std., am Donnerstag sogar stündlich & heute war der Abstand sogar 5 Std. & wenn ich ihn anlegen wollte, hat er noch mehr geschrien. OH, Gott! Das war furchtbar!! Irgendwann hat ihn mein Mann genommen, ich saß auf der Couch & hab' Rotz & Wasser geheult!
    Für die ersten Zähnchen ist er glaub' ich noch zu klein, wird am 20.11. 3 Monate alt. Da kann ich mich auf was gefasst machen, wenn soweit ist...
    "Der Fall Cora"- Manche Menschen versuchen mit solchen erfundenen, übertriebenen Geschichten, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen! Armselig! Bei uns hat ´man auch erst in der ca. 30.SSW das Geschlecht erkannt. Ich arbeite im Op, (bzw. bis der Kleine kam), die letzten Monate war ich nur im Gyn-Saal (wegen Röntgen) & da fragt man sehr viel, wenn man schwanger ist, und ich hab' noch nie gehört, dass man schon in der 13.SSW das Geschlecht erkennen kann.
    Noch was wegen meinem Kleinen: er bevorzugt, den Kopf auf die rechte Seite zu legen, ich habe es versäumt & jetzt hat er einen krummen Kopf, sieht schlimm aus! Mein Mann sagt, dass die Knochen noch weich sind & das gleicht sich wieder aus. Ich habe trotzdem meine Zweifel & fühle mich wie eine Versagerin, weil ich nicht drauf geachtet habe. Ich drehe ihn jetzt immer auf die andere Seite aber nachts im Schlaf dreht er den Kpof wieder um. Was meint ihr dazu?
    Jetzt muss ich aber ins Bett!
    LG
    Klaudi
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 10.11.2008 08:43
    Guten Morgen!

    @Kaudi, meine Maus hatte das Problem mit dem Kopf auch.
    Sie hat es auch bevorzugt den Kopf auf die rechte Seite
    zu legen. Bei uns war es dann schon soweit, das sie
    den Kopf gar nicht mehr ganz nach links drehen konnte.
    Mein Kinderarzt hat uns dann gesagt wir sollen sie nur
    mehr von links ansprechen, von links zum Bettchen kommen,
    halt zusehen das sich alles was interessant ist auf ihrer
    nicht bevorzugten Seite abspielt. Hat etwas gedauert aber
    funktioniert. Und sie hat dann auch angefangen beidseitig
    zu schlafen. Die Verformung vom Kopf geht dann von
    selbst zurück. Mach dich nicht verrückt. Das wird schon.
    Frag mal deinen KA, was der dazu sagt.
    Hat auf jeden Fall irgendwas mit den Muskeln zu tun die
    sich dann auf der bevorzugten Seite mehr entwickeln und
    deshalb muss man die andere Seite trainieren.
    Irgendwie sowas hat der KA gesagt. Ganz genau weiss
    ichs auch nicht mehr.

    Und ich denke auch das Babys quengeln wenn sie wachsen.
    Vielleicht hat er ja grad einen Wachstumsschub.

    Kopf hoch, auch diese Phase geht vorbei!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 10.11.2008 09:12
    Hallöchen ihr lieben...
    oh man was für ein wochenende...*schauf* war shon etwas stressig... blöde zahnerei...
    naja was solls, kann man ja nix machen. Jetzt erst einmal ein ganz dickes HALLO an alle die neu sind. Freut mich das immer mal wieder jemand neues hier reinschneit.

    Hihi wir haben uns gestern mal im Internet nach nem "gutem gebrauchten" Häuschen umgesehen. Und natürlich prompt eins gefunden. Jetzt machen wir noch nen Besichtigungstermin und wer weiß, vielleicht klappts ja. Blöd ist nur das es vom Preis etwasüber unseren ursprünglichen Vorstellungen liegt, was dann heißt, ich muß(!) wieder arbeiten, zumindest auf 400 Eurobasis... naja und der Hacken, es gibt da nur einen Kiga und der nimmt keine Kids unter´2... ohje, ich sag euch hab letzte nacht schon voll schlecht geschlafen..
    und eigentlich wollten wir ja hier wo wir jetzt wohnen nicht weg, aber keiner will hier Grundstücke verkaufen, sonst hätten wir ja neu gebaut. Aber jetzt... naja aber das haus dort ist echt der Oberhammer...einfach perfekt, von aussen jedenfalls... naja und wie´s innen ausguckt sehen wir ja noch...

    so genug gelabert... will euch nicht langweilen.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.11.2008 16:14
    Hallo zusammen,
    hab grad etwas sturmfrei, Ingo ist mit dem Kleinen Unterwegs. Werd mich etwas auf die Couch legen und dösen und danach in ruhe bügeln.

    Heute Morgen war ich mit Jonas wieder beim Osteopathen die Blockade ist so gut wie weg, er will jetzt nur noch gucken, ob er es mt dem ränenkanal noch besser hinbekommt, damit JOnas mal vernünftig Luft bekommt und der Kia da nich rn muss. Keine schöne Sache, den Tränenkanal durchzuspülen, das möchte ich Jonas echt ersparen...
    @Klaudi, ich würd dir auch mal empfehlen mit deinem Sohn zum Osteopathen zu gehen. Meistens helfen 1-2 Sitzungen und er berwegt den Kopf besser. Auch die Unruhe kann dadurch besser werden.

    Sagt mal, normalerweise kommen docjh erst die unteren Schneidezähne, oder?? Wenn ich Jonas' Zahnleiste betaste, fühl ich oben links schon ne ordetliche spitz(Backenzähne). Klar wird es noch was dauern, bis sie durchkommen, aber ich kann mir vorstellen, dass er ihm weh tut.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.11.2008 07:56
    Hallo Ihr Lieben,
    bin auch mal wieder da :-)
    Bei uns wird es langsam besser. 3 der 4 Backenzähne sind vollständig durch. 1 fehlt noch. Aber vielleicht bekommen wir ein wenig Luft zum durchatmen...
    Nachts geht es auch wieder besser. Kjell schjäft wieder länger 07:00 - 08:00h, dafür aber wieder bei uns... Naja, weiß noch nicht was ich besser finde. Aber es wird sich sschon alles wieder einpändeln.
    @Carmen, Kjell hat seinen ersten Zahn mit 3 Monaten bekommen. Da gibt es keine Gesetze auch nicht wegen der Reihenfolge. Aber es kann auch sein, dass die Zähne nur einschießen, auch das ist schon sehr schmerzhaft für sie Kleinen.
    Besorg Dir am besten einfach sconmal ausreichend Osanit :-)
    @Nadine, wir suchen auch ein Haus... Bestimmt schon seid 2 Jahren. Es soll aber ein Mehrfamilienhaus (Mehgenerationen) werden und das ist sehr schwer das Richtige zu finden. Erstmal mussten wir uns alles über die Lage einig werden und das nahm schon Monate in Anspruch. Naja, irgendwann wird DAS Haus gefunden sein :-)
    @Klaudi, Du könntest auch Krankengymnastik machen mit dem Kleinen, der zeigt Die Übungen... Auf jeden Fall solltest Du etwas machen, denn je älter die Kleinen werden, desto schiweriger und langwieriger wird das.
    Ansonsten versuche ich Kjell gerade von seiner "normalen" Flasche wegzubekommen. Allerdings relativ erfolglos. Er hasst die Trinklernsauger und schmeißt mir dir Flasche einfach vor die Füsse. Ich trinkt den ganzen Tag NIX und aus lauter Verzweiflung gebe ich ihm dann wieder den normalen Sauger. Nicht gerade konsequent-----
    Habt Ihr vielleicht Tricks oder Ideen. Oder kann ich mein Gewissen etwas beruhigen, weil es noch okay ist aus der Flasche zu trinken.
    Danke für Eure Ideen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Sarah
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern