menü
My Babyclub.de
Suche gleichgesinnte Mamas...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 05.12.2008 09:00
    Hallöchen ihr hübschen...

    @ sunshine83 herzlich willkommen... schön das sich immer wieder mal jemand zu uns verirrt. so ist doch immer was los. ich bin nadine und hab 2 kids, hanna fast 2 jahre und lena 6 monate. wenn fragen auftauchen sollten oder du einfach mal jemand zum ausheulen und so brauchst ist immer jemand von uns da....

    @ alex: und, ist schon toll mal wieder was anderes zu machen als windeln zuwechseln! Tja das mit dem Betreuungssystem ist so ne sache, läuft bei uns auch so. nur das bei uns die Mittagsbetreuung von jemand gemacht wird der werder seine eigenen kids noch sein Haushalt noch sein leben im ganzen im griff hat. bei der Person (kenn sie persönlich waren mal befreundet) gilt: aussen hui, innen pfui....
    Naja aber was will man machen, ich denk die eltern deren kids in die mittagsbetreuung geben, sind froh das es angeboten wird.

    oh man, ich hab momentan unheimliche bauchkrämpfe, so in der blinddarmgegend. war schon beim Doc. der wollte mich gestern ins KH schicken wegen verdacht auf Blinddarmentzündung. aber ich bin nicht gegangen, nur so zur beobachtung meinte er, vielleicht wird es ja noch schlimmer... was sollte denn das, ich kann mit 2 kids nicht einfach mal so zur beobachtung ins KH... naja ist ja auch schon etwas besser... tut nur noch weh wenn ich da in der gegend in den Bauch drück.

    naja genug gejammert
    lG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.12.2008 10:50
    @ Alex, jaja das ist ein echt schweres Thema... Aber bei der allgemeinen Betreuungssituation in Deutschland sind wahrscheinlich wirklich alles froh, wenn es Ehrenamtliche gibt...

    @Nadine, nimm die Beschwerden aber bitte ernst. Ich weiß zwar was Du meinst, aber eine Blinddarmentzündung kann auch ganz schnell kritisch werden, wenn sie nicht erkannt wird. Meine Mutter hatte aufgrunf Ignorieren einen Blinddarmdurchbruch und wäre fast gestorben daran.
    Toi Toi Toi, dass es Dir bald wieder besser geht und Du ums KH drumrum komsmt ...

    So, ich werde jetzt mal ein paar Vanillegipferl backen und Kjells Mittagessen kochen - und hoffentlich schläft er dann mal ein bißchen.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.12.2008 11:24
    Hallo zusammen,
    man hier ist ja was los.
    Sunshine herzlich Willkommen.

    Mädels, wir haben eine Wohnung. Wir werden dann im Sommer umziehen.Und es sind nur zwei Straßen von hier. Bis dahin wird es zwar mit dem kurzen hier noch was eng, aber wir werden es überleben.
    Jonas war gestern echt hin und weg von dem Kamin. Ich freu mich so....
    Ich freu mich so...

    Sagt mal, Jonas hat im Moment etwas mit seinem Stuhlgang zu kämpfen. Kann das vom umstellen auf die Nahrung zu tun haben??

    Tauftermin steht, ich muss jetzt nur noch einen schönen Taufspruch für Jonas finden.

    @NAdine, mit einer Blindarmentzündung würd ich auch vorsichtig sein. Wie Sarah schon sagt, es kann gefährlich werden.
    @Alex, wie geht es deinem Vater??

    Wünsch euch schon mal ein schönes WE, ich bin bei meinem Opa Plätzchen backen.

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.12.2008 13:04
    Also heute habe ich mal echt viel Zeit... ;-) Kjell schläft, die Gipferl backen und ich kann immer mal wieder an den Rechner...
    @Carmen, Glückwunsch zur Wohnung, das freut mich für Euch ;-)
    Mit dem Stuhlgang kommt relativ sicher von der Ernährungsumstellung. Der kleine Magen war bisher ja nur MuMi gewöhnt und muss jetzt lernen richtig zu verdauen... Kann schon ein paar Tage dauern. Aber beobachte es, nicht das Jonas Bauchaua bekommt.
    Machst Du Öl ans Essen? Das sollte man machen damit der Körper besser die Mineralien und Nährstoffe aufnehmen kann und es fördert auch die Verdauung. Ansonsten viel zu trinken anbieten.
    Viel Spaß beim backen.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 05.12.2008 21:11
    hallöchen ihr lieben,

    ich weiß ja selbst wie so was enden kann... ohne frage nicht toll. aber ich mein, wenn es wirklich ne blinddarmentzündung wäre dann glaub ich könnte ich werder essen noch rum laufen geschweigedenn meine kids tragen... denk ich zumindest. und schließlich ist es nicht schlimmer geworden seit gestern... eher etwas besser. und dazu kommt noch, das ich eigentlich meine Mens. bekommen sollte die tage... wenn se kommt... gestern hat mch mein Hausarzt gefra´gt ob ich schwanger sein könnte... mir ist gleich etwas das gesicht eingeschlafen...:-O hmmm naja wäre jetzt nicht so toll... jetzt wo wir haus kaufen wollen... sieht übrigens gut aus. die finanzierungsanfrage läuft, wollen nur noch die zinssenkung abwarten.

    so, mein göttergatte will an den Pc, meld mich vielleicht später nochmal.
    schönen abend noch
    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 06.12.2008 19:17
    hallöchen,

    naja, wir verhüten eigentlich schon. Momentan halt mit Kondom... naja aber "man(n)" trägt das teil ja nicht von "anfang" an... verstehst ;-)
    naja und so bin ich mir halt nicht ganz sooo sicher ob oder ob nicht.
    ich mein, vielleicht muß sich mein Zyklus auch erst wieder richtig einstellen... aber vor Lena hatte ich nen Zyklus von 29 Tagen... :-S
    na ich werd sehen...

    Bei uns war heute nacht auch der Nikolaus streßig...*hihi* und hat Nüsse, Mandarinen, und Schokolade gebracht... naja unddie Omas und Opas haben auch was mit der Nikolauspost gesickt... wenn´s danach ginge hätten selbst Papas Stiefeln nicht gereicht... echt schlimm, aber war voll süß als Hanna aufgestanden ist... die hat Bauklötze gestaunt und hat gleich dem "Schoko-laus" den Kopf abgebissen... MIT Alupapier... wenns schmeckt (habs nat. aus´m Mund geholt)
    Naja und jetzt hat sie seit Vormittag voll Fieber... und nen Ausschlag am ges. Körper. waren gestern deshalb schon beim KiArzt ( der ausschlag war gestern nur ganz leicht am Bauch und Rücken) der meinte das ist in verbindung mit nem Gripp.-Infekt! naja mal sehen wann es besser wird. Die maus schläft schon seit 18 uhr...die arme

    so muß jetzt Lena schnell bettfertig machen und mich dann aufs sofa hauen...

    Schönen abern noch...Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 06.12.2008 19:52
    @elli: achso, wir haben auch so´n bällebad... naja wir haben halt so´n planschbecken genommen und das halb voll bälle gekippt, keine ahnung wie viele das genau sind, aber ich denk das langt schon...oder ist euer becken riesig... wir haben halt so standart teil (für 5 euro)
    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.12.2008 12:15
    Hallo Ihr Lieben,
    @Nadine, wie geht es Dir heute mit Deinem Bauch und was macht Hanna mit Ihrem Ausschlag?
    @Elli ich denke, dass 400 Bälle reichen müssten. Kenne jetzt natürlich net das Zelt. Aber selbst wenn nicht. Die Kleinen wissen es doch noch nicht soo genau und den Boden bedeckst Du bestimmt :-)
    @Alex, bei Kjell hat sích eine dicke Erkältung ausgebrütet. Aber wir haben es relativ gut im Griff... Waren heute morgen aber trotzdem beim KA und haben Kjell abhorchen lassen. Es rasselt nämlich immer noch ganz gut in seiner Brust. Aber zum Glück ist alles frei und es ist nur Schleim der wandert.
    Hole jetzt noch ne Flaschen Hustensaft und dann mal schauen. Wir sind halt alle 3 fies erkältet und stecken uns immer wieder im Kreis an. Das Wetter macht dann den Rest.
    Aber das wird schon wieder.
    Bei und war auch der "Nilekaus" und gleich dazu die gesamte Familie. Leute, das hätte auch Weihnachten sein können. Jeder konnte sich eine "Kleinigkeit" nicht verkneifen. Aber 10 Kleinigkeiten sind auch ne Menge. Naja, jetzt haben wir Autos und einen Werkzeugkoffer, Schoko on mace, Bücher usw... Bin voll ausgeflippt und habe für Weihnachten ein striktes Geschenkeüberflutungsverbot ausgesprochen, aber ich glaube da hält sich keiner dran - grrr...
    Naja, werde Kjell glaube ich nicht alle Geschekne auspacken lassen, der arme Knopf war am Samstag schon total kirre.
    So, heute gehen wir noch ein paar GEschekne besorgen - hoffentlich streßfrei :-)
    Wünsche allen eine schöen Woche und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 10:29
    moin, moin...
    @ sarah: Naja der ausschlag ist jetzt fast weg, dafür bekommt sie immer wieder fieber... ist alles blöd... naja und auch husten tut sie wieder... grrr- langsam frag ich mich was ich falsch mach- warum ist sie ständig krank?? Ich mein, ich hab sie gestillt so lang sie wollte, geh täglich raus mit den kids, sie isst sehr viel obst und gemüse (essen eh sehr ausgewogen und gesund- klar gibts auch mal pommes.. das liebt sie, und ist ja auch "mal" o.k.) und trotzdem iost sie sehr oft krank...
    Naja und meinem Bauch gehts als wenn nie was war... komisch, aber war sicher nur ne Blinddarmreizung und keine -entzündung... nur meine Mens hab ich immer noch nicht.

    naja und euch dann auch gute besserung... das es den kleinen nicht all zu dolle mit nimmt...

    @Alex: das mit dem übertrumofen kenn ich njur zu gut... bekomm dann immer nen anfall- aber es ändert sich ja eh nichts dran, hab mir dann gesagt" macht doch was ihr wollt"
    ich hab jetzt dieses jahr jedem gesagt was er schenken soll und hab auch zum teil die sachen selbst besorgt.. da kann dann nix schief gehen
    Achso, naja Morphin ist schon ein totaler hammer, aber ich kenn das schon auch das man das auch "nicht-totgeweihten" gibt wenn auch nur selten... aber bedenke, das sind sicher megaschmerzen die dein Papa da hat, und da find ich es super das er da nicht nur so "larifari-Schmerzmittelchen" bekommt... denn kein mensch sollte beim heutigen med.stand schmerzen erleiden müssen... ich hab damals auch morphin bekommen nach meinem unfall und hat glaub ich die heilung positiv beeinflusst.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.12.2008 11:00
    hallo zusammen,
    hab heute auch wieder zeit vorbei zu schauen. mein we eh war schön, aber auch anstrengend, meine oma...
    gestern waren dann 5 mädels von meiner still gruppe da und meine bude war brechend voll, mal schauen wie es wird, wenn die kleinem alle krabbeln.
    jonas dreht sich momentan ständig auf den bauch und beschwert sich dann, wenn er nicht mehr zurück oder vorwärts kommt, lach.

    ich hab dieses jahr gesagt, dass ie mir das geld für andere sachen geben sollen. mit 5 monaten muss man ja nicht wer weiß was z weihnachten bekommen.

    @alex, so selten ist es garnicht, das menschen morphintabletten, spritzen oder pflaster bekommen. es zählt mittlerweile zu einer gängigen praxis der schmerztherapie. und auch allen vorwürfen zum trotz, es macht nicht abhängig. mann kann es aber auch nicht von heute auf morgen absetzen. aber da gibt es auch noch genug andere medis bei denen es nicht geht...

    so, euch einen schönen tag.
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 09.12.2008 17:30
    Hallo Ihr Lieben,
    Kjells Husten wird immer schlimmer, aber mehr als abhorchen lassen kann ich ihn ja nicht. Naja, wahrscheinlich löst sich jetzt nur der ganze Rotz und es hört sich einfachnur viel schlimmer an als es ist. Sonst geht es ihm gut und er ist net beeinflusst.

    @Nadine, wieviel bist de dann jetzt drüber, wenn es es grob sagen müsstest?
    Denkst Du über eine SS nach und wie wäre es in der jetzigen Situation?

    @Alex, hoffe Deine Arbeit hat Spaß gemacht?!
    Wie die anderen schon sagen, Morphium ist heute nicht mehr das stärkste Medikament und wird gängig angewandt um Schmerzen zu lindern. Sehr starke Schmerzen natürlich nur. Aber heute weiß man, dass ein schmerzfreier Körper viel besser heilen kann und man weiß auch, dass der Körper - hat er ersteinmal einen gewissen Schmerzpegel erreicht, so schnell nicht mehr schmerzfrei wird. Vondaher wird die Medikamentenwahl heute schneller und höher dosiert als früher.
    Hoffe Deinem Dad geht es bald wieder besser und er ist mental gut drauf?!

    @Carmen, da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. Das war mnachmal richtig nervig, weil Kjell sich immer wieder rumgedreht hat, meckerte und aber wieder gleich rumdrehte, wenn ich ihm half. Aber das hielt nicht lange an und dann konnte er es von heute auf morgen. Ach ja, es ist erst ein paar Monate her und trotzdem fühlt es sich an wie eine Ewigkeit.

    So, den anderen wünsche ich allen einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 18:39
    ´n abend...

    @carmen: oh ja auch ich kann ein lied davon singen... haben unseren Wickeltisch schon verlassen... ist einfach zu gefährlich und die große wickle ich ja eh schon ewig auf´m Boden...
    aber sei doch froh das sich die zwerge so gut entwickeln... werden halt langsam groß :-( lena versucht schon richtig zu krabbeln... aber vergebens klappt niht so wie sie will, aber sie ist sehr ausdauernd und hartnäckig... und sie ist immer am lachen...

    @ Keks: naja ich hätte sie eigentlich am 4.12. bekjommen sollen ,. naja aber nix und auch noch keine anzeichen.. hab gestern schon getestet
    aber negativ... naja wäre eh ein sehr ungünstiger Moment... würde dann ja schwanger umziehen... nee nee... keine gute idee... lieber noch wing warten...

    so, werd mal schauen ob meine Plätzchen schon fertig sind... hab die große schon ins bett gebracht... ich gklaub die hat viel zu viel plätzchenteig genascht... hihi... ganz die mama

    LG Nadine

    Ps Achso, ich hab auch heut nen club gegründet... wenn ihr wollt... seit herzlich eingeladen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.12.2008 11:34
    huhu,
    wo seit ihr denn alle?

    Noch kann ich auf dem Wickeltische wickeln,da zappelt er nicht ganz so rumm Wenn ich ihn auf dem Boden wickel, dreht er sich stänsig oder hebt den Po, das gestaltet sich dann etas schwierig. Lach.
    Jonas ist schnell frustriert, wenn er nicht vorwärts kommt, aber aller Anfang ist halt schwer.
    Ich hab ihn gestern mal aus einer tasse trinken lassen, nur ein Schluck abgekochtes Wasser Er hat ja keine Ruhe geben, sah nicht schlecht aus.

    Gestern Abend hab ich ihn um Neun ins Bett gelegt und er war um Elf immer noch wach, aber ruhig. Naja, irgendwann hab ich ihn dann doch aus dem Bett geholt und er ist innerhalb von 10 Minuten bei mir eingeschlafen, kleiner schlingel...Weiß schon ganz genau, wie er seine Mutter austricksen kann.

    Nadine, ich hoffe, dass ihr nicht so viel renovieren müsst? Wir haben echt Glück mit der Wohnung, müssen da nicht viel machen. Aber das dauert ja noch so lange. Würd am liebsten jetzt schon umziehen.
    Machst du denn noch mal eine Test?

    Werd jetzt bei Amazon mal Weihnachtsgeschenke bestellen...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.12.2008 11:40
    Hallöchen...
    keine ahnung wo die alle sind.
    Das mit dem austricksen kenn ich nur zu gut... aber ich ´finds immer voll süß, nur mein mann motzt dann immer. ist mir aber wurscht
    Naja wir müßen eigentlich nur wing streichen... nix großes... das ist ja das tolle, überall liegt laminat oder Fliesen. Die bäder sind beide neu, gut, die küche müssen wir umgestalten- die ist irgendwie auf "großmutters-mist-gewachsen" *lach* aber das machen wir ja dann für uns, in UNSEREM Haus... ist schon wing arbeit wert...
    wann zieht ihr denn um??
    Naja ih werd wohl nächte woche wenn sich nix getan hat nochmal testen oder gleich zum doc. hab schon bissl angst
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.12.2008 12:51
    Hallo Ihr,

    mein letzter Beitrag wurde nicht gespeichert :-(

    Waren heute wieder beim KA zum abhören... Nix neues. Wahrscheinlch hat Kjell eine leichte Bronchitis, die nur Nachts zum Tragen kommt. Wir sollen anch wie vor nichts geben. Nur viel trinken und hoch lagern. Dass das Prospan hilft glaubt er nicht, das wäre Zufall. Naja, 2 Wochen Zufall? Aber er ist halt ein Schulmediziner und hält nichts von der Natur und ihren Hilfen.
    Er konnte mich aber in soweit beruhigen, dass er sagte zu dieser Zeit und dem Wetter kann das locker 3 Wochen dauern und länger. Wenn ich sehr beunruhigt bin, dann kann ich zum abhören kommen. Alos mal schauen, wie lange es noch geht.

    @Nadine, glaube Dir, dass Du ein wenig Schiß hast. Das wäre aber dann auch eine schwere Entscheidung. Oder gäbe es für Dich keine Alternative? Ist ja schon ein schwieriges Thema. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es für Euch "gut" ausgeht.
    Mir ist letztens bewusst geworden, dass ich nächstes Jahr wieder schwanger werden müsste um unsere "Planung" einhalten zu können. Wir wollten immer, dass Kjell ein Geschwisterchen bekommt wenn er ca. 3 Jahre alt ist. Also gegen Ende 2009 müsste ich dann schwanger sein. Das ist ein noch ganz komischer Gedanke :-) Aber irgendwie auch schön.
    Jetzt muss ich erstmal meine Figut und meine Gesundheit in den Griff bekommen. Bei meiner SS wurde eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt, die ich wohl schon seit Jahren habe. Durch die Hormonumstellung wurde die Fehlfunktion sehr schlimm und die Schilddrüse hat sich auch noch verändert. Auuf jeden Fall nehme ich zu und zu und zu und kann es nicht steuern. Mein Arzt meint immer ich kann es kaum beeinflussen und das beruhigt zumindest in soweit, dass ich nicht meine nicht vorhandenen Fressattaken verantwortlich machen muss. Schön ist es aber trotzdem nicht. Zumindest hatte ich noch nie Probleme in diese Richtung. Ich hatte immer eine normale Figur. Vor ein paar Jahren begann es dann, dass ich zunahm. Ich konnte es aber mit bewusster Ernährung steuern. In der SS habe ich dann schon etwas zugelegt (20kg) 15 waren danach wieder weg. Und dann gin das Gewicht hoch und hoch und hoch. Jetzt habe ich schon fast wieder das Gewicht das ich in der 40. Woche hatte - HALLO?
    Naja, jetzt genug gejammert. Muss jetzt meine Werte in den Griff bekommen und dann schauen, dass ich eine gute Abnehmmethode finde.

    Ich drück Euch :-)
    LG
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.12.2008 16:00
    Ach das ist ja blöd... aber hanna hat auch schon wieder ne erkältung, der kindrarzt meinte das sei wohl normal bei dem Wetter... naja, müssen wir wohl durch. Ich hab mi gestern auch mal die prospan zäpfchen geholt, hanna meinte nur das die brennen im popo... naja ist nicht so toll, aber helfen tun sie. schaun wir mal...

    in sachen SS weiß ich nun auch nicht, sollte es so sein, dann müßen wir halt in den "sauren Apfel" beissen... das klappt schon irgendwie, aber ist halt nicht so wié wir´s geplant hätten. Aber bis jetzt geh ich mal davon aus das es negativ bleibt... hoffe ich jedenfalls...

    So, meine zwerge sind jetzt wach... jetzt wird wieder "bespasst" :-)

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 08.01.2009 08:36
    hey mond... ich hab gesehen das du dich auch in unseren club verirrt hast... schön... freut mich.
    Und sei dir sicher du wirst hier immer rat und mentale unterstützung bekommen. Die zeit mit deinem zwerg ist sicherlich die schönste in deinem leben... und es ist vollkommen klar das gerade beim ersten Kind 1000 fragen im raum stehen und auch immer wieder neue dazukommen. hab keine scheu sie zustellen...
    also denn... lg nadine
    Antwort
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern