My Babyclub.de
Nackenfaltenmessung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Mel22
    Powerclubber (79 Posts)
    Eintrag vom 30.09.2008 09:07
    Hallo Ihr alle,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich habe am Donnerstag eine Nackenfaltenmessung. Kann mir jemand sagen wie lange man auf die Ergebnisse warten muss?

    Danke
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2008 09:25
    Hallo *Mel-22*,

    eigentlich sagt dir gleich die Ärztin wenn sie mit dem US fertig ist ob bei deinem Kind alles in Ordnung ist oder nicht.
    Und dann musst du nochmal ca. 3 Tage warten bis dein Blut durchgecheckt ist und da sagt sie dir nochmal genau wie hoch die wahrscheinlichkeit ist.

    Bei meinem Baby liegt die wahrscheinlichkeit bei 1 zu 20.000 Babys. :-)

    Aber wenn niemand aus deiner Familie mal irgendso eine Krankheit hatte brauchst du dir eigentlich eh nicht so viel Sorgen machen :-).
    Oder hatte aus deiner Familie schon mal einer das Down-Syndrom oder ein anderes Syndrom???

    In welcher Woche bist du denn da jetzt???
    Ich bin in der 17+6.

    Und wie erging es dir bis jetzt in der SS???

    LG Anne
    Antwort
  • Mel22
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2008 09:48
    Hallo Anne,

    ich bin jetzt 13+2. Schwangerschaft lief bisher super. Kaum Begleiterscheinungen. Zum Glück.

    In meiner und seiner Familie liegt kein Syndrom vor. Aber ich habe die ersten vochen noch Falithrom genommen und das kann Fehlbildungen hervorrufen. Und deshalb bin ich etwas besorgt. Da das Baby erst für nächstes Jahr so richtig geplant war und meine Medikamente bis dahin umgestellt wären. Aber nicht das du denkst das war ein Unfall. Ich wollte es dieses Jahr mein Schatz wollte erst nächstes Jahr. Und jetzt freuen wir uns rießig.

    Wie ich lese hast du den Test schon hinter dir. Was macht die Ärztin da alles und wie viel Zeit muss ich in etwa einplanen?

    Ich haffe es geht alles gut am Donnerstag.

    Wann hast du ET? Wie war deine SS bis jetzt?

    LG Melanie
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2008 10:08
    Hallo Melanie,

    aber ich denke das du dir trotzdem keine großen Sorgen machen brauchst, es wird schon alles gut werden :-).

    Bei uns war es eigentlich garnicht so richtig geplant es ist passiert aber auch wir freuen uns jetzt riesig auf unseren kleinen sonnenschein.

    Ja den Test haben wir schon gemacht.
    Meine FÄ hat einen US gemacht und die Nackenfalte ausgemessen, Nasenbein und Größe des Baby´s.
    Wir waren ungefähr eine halbe std. drin gewesen.

    Unser Sonnenschein soll am 04.03.09 das Licht der Welt erblicken :-).
    Meine SS ist bis jetzt auch super bis aauf das ich manchmal ganz schön Sodbrennen habe und die Müdigkeit überkommt mich manchmal ganz schön.

    Wann ist dein ET???

    Ist es euer erstes Kind???

    Wie alt bist du denn wenn ich dich fragen darf???

    Habt ihr vor einen 3D-US zu machen???

    LG Anne
    Antwort
  • Mel22
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2008 10:24
    Hallo Anne,

    ja das ist meine erste Schangerschaft. Ich bin 22 Jahre. Und ich habe keine Ahnung was ich noch machen werde. Da ich nicht weiß ob meine Frauenärztin sowas macht und ob das nicht vielleicht zu teuer wird.

    Mein ET ist der 04.04.09.

    Das mit der Müdigkeit kenne ich auch lässt aber schon nach. Übelkeit und Erbrechen hatte ich überhaupt nicht. Momentan habe ich etwas unreine Haut im Gesicht und auf dem Rücken. Und ich brauch länger zum essen, weil mein Bauch sagt mir nach jedem 2-3 Bissen das ich satt bin.

    Ist es auch dein erstes Kind? Wie alt bist du?

    LG Melanie
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2008 10:40
    Hey Melanie,

    Hat sie dir noch nicht so einen Zettel gegeben wo die verschiedenen Untersuchungen drauf stehen die du selber bezahlen müsstest???
    Ich hatte soetwas gleich den ersten Tag bekommen.

    Das ist ja genau einen Monat später witzig :-).

    Erbrechen hatte ich nur ab und zu gehabt wenn ich irgendwas eklig gefunden habe. Oh ja unreine Haut habe ich auch ganz schön bekommen hoffe das es bald weggeht.

    Mein Bauch sagt mir nach fast jeder Mahlzeit das er immer noch Hunger hat. Wahnsinn was ich alles in mich rein esse :-).
    Ich habe bis jetzt auch schon 12 kg zugenommen.

    Ja es ist auch mein erstes Kind. Ich bin 20 habe aber schon eine Ausbildung hinter mir und arbeite in einer Maschinenbaufirma als Sekretärin (festangestellt).

    Was arbeitest du denn???

    Wieviel hast du denn schon zugenommen???

    Ein 3D-US würde ich dir empfehlen ist aber am besten wenn man den in der 13. oder 14. SSW macht denn da passt noch das ganze Kind auf den Bildschirm :-). Wir haben dafür 64€ bezahlt, aber das war es wert das ist so fantastisch.

    LG Anne
    Antwort
  • Mel22
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2008 08:59
    Hallo Anne,

    du meinst die Tabelle in der die "gesetzlichen Gesundheitsleistungen (GKV)" und die "Wunschleistungen" stehen? Ja, die war gleich mit in meinem Mutterpass mit drin. Aber da steht nichts von einem 3D-US.

    Find ich gut, das du einen Monat weiter bist. Da könntest du mir sagen was mich im folgendem Monat so erwartet.

    Sieht man bei dir schon einen Babybauch? Bei mir noch nicht. :o(
    Bisher habe ich knapp 3 kg zugenommen.

    Ich bin Erzieherin und arbeite seit einem Jahr in einer Kita bei den gaanz Kleinen, nur momentan nicht. Das heist ich bin bis zur 20.SSW im Hort, weil ich ein Beschäftigungsverbot für 0-6 jährige Kids habe.


    LG Melanie


    P.S. Bin ganzschön aufgeregt wegen Morgen.
    Antwort
  • PrinzessinErdbeer
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2008 11:42
    Hallöchen ihr beiden!

    Ich bin schon total gespannt auf den 3D-US. Das sieht bestimmt klasse aus wenn man sein Baby mal detailiert sehen kann ^^

    @Mel ich stimme dir zu wär mal interessant zu erfahren was einen 1 Monat später erwartet ;D (mein ET ist 6.4.)

    Du kannst dich ja echt glücklich schätzen, nur drei Kilo... Ich habe vorher geraucht und aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin und dann ordentlich zugelegt... zum glück waren es vrher ca 55 und jetzt ca 62 kilo das ist nicht sooo ganz schlimm ^^

    Drücke dir die Daumen für morgen... wenn du Glück hast kann dein Arzt dir sogar schon sagen was es wird (90%)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Mel22
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 04.10.2008 10:33
    Hallo Ihr Beiden,

    Untersuchung lief prima. Mal sehen was die Laborergebnisse sagen. Die Ärztin hat gleich noch ein4D Bild gemacht und mir eine kurze DVD gebrannt mit der 4D aufnahme. Voll geil.

    @Anne: Sie konnte noch nicht sagen was es wird.

    @PrinzessinErdbeer: Die 3 Kilo sind wieder runter. Da ich am Donnerstag mit Eisentabletten anfangen musste. Auf nüchternen Magen mit O-Saft. Und dann habe ich gefrühstückt, und eine halbe Stunde später kam alles wieder raus. Und ich habe die letzten 2 Tage nur Zwieback und Pfefferminztee getrunken.


    LG Melanie
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2008 08:47
    Hey Melanie,

    ja genau diesen Zettel meinte ich, nein da steht das nicht drauf mit dem 3D-US denn manche FÄ können das ja auch garnicht machen.

    Ja das fetzt schon das ich weiter bin kann ich dir immer schön berichten :-).

    Ja bei mir sieht man schon ganz schön einen Babybauch bin ja jetzt auch schon in der 18+5 und habe schon 13 kg zugenommen :-).
    Wieviel wiegst du denn jetzt ist es ein bisschen mehr geworden???
    Ich trage auch schon Umstandsmode wie siehts denn damit bei dir aus???

    Hä wieso hast du denn ein Beschäftigungsverbot bekommen???

    Siehst du ist höchstwahrscheinlich doch alles in Ordnung habt euch also Umsonst gedanken gemacht.

    Das ist ja auch schön musstet ihr dafür etwas bezahlen oder habt ihr das Umsonst bekommen???

    Das ist ja wirklich schade das man es noch nicht gesehen hat.
    Habt ihr eine vermutung???

    Bei uns ist es j auch nur eine Vermutung gewesen weil es nicht richtig lag.

    GAnz Liebe Grüße Anne
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.