My Babyclub.de
welche Größe anfangs für Zwillinge - Frage an Zwillingseltern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Rosenrot
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 13.10.2008 13:33
    wir erwarten im Februar Zwillinge, ich bin am stöbern, einkaufen...: Strampler, Oberteile, Strumpfhosen, Mützchen, Unterwäsche, Windeln....nun bin ich doch sehr unsicher, wleche Größe ich vor allem für den Anfang besorgen soll. Ist es ratsam einiges in Gr. 44 zu besorgen (wenn ja wie viel?), oder genügt Gr. 50 (oder auf jeden Fall zu groß?), oder ganz normal ab Gr. 56 - wie sind denn Eure Erfahrungen als Zwillingsmütter?
    Dankeschön
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2008 19:06
    Hallo, ich bin zwar keine Zwillingsmutter, aber mein Sohn hat auch am Anfang zum 50 oder 50/56 getragen, obwohl er 56cm groß war.
    Ich würd schon ein paar sachen in 46 holen ansonsten 50. Diel Kleinen wachsen doch sehr schnell.
    Wünsch dir noch alles gute.
    Carmen
    Antwort
  • ella-blue
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2008 19:22
    Hallo.

    Meine Zwillinge (zwei Jungs) sind im Januar knapp zwei Wochen vor Termin gekommen. Die beiden waren jeweils 52 cm groß!!! Wir konnten also selbst mit Größe 50 nicht wirklich viel anfangen, sondern konnten gleich mit 56 starten.

    Zum Glück hatte ich auch nichts in 44 geholt.

    Falls Deine Zwillis so früh kommen, dass sie noch Größe 44 bräuchten, müßten sie höchstwahrscheinlich ohnehin erstmal auf der Frühgeborenen-Intensiv-Station bleiben - und dort wird die Kleidung vom Krankenhaus gestellt!!!

    Mein Tipp ist daher: Du brauchst Größe 44 nicht, nach spätestens 2-3 Wochen würde es ohnehin nicht mehr passen!

    Liebe Grüße und alles Gute

    ella-blue
    Antwort
  • Thekla83
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 01.01.2013 18:23
    Hallo!

    Ich bin auch gerade mit Zwillingen schwanger und auf der Suche nach der richtigen Erstausstattung. Leider darf ich nur noch liegen und kann so nur noch im Internet suchen und muss dann meinen Mann los schicken. Ich bin unter anderem auf http://www.zwillings-erstausstattung.de gestoßen, wo es schon einige Tipps gibt.

    So richtig sicher bin ich mir aber immer noch nicht. Meine beiden entwickeln sich momentan noch wie Einlinge und ich hab gar nicht mehr so lange. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt was in Größe 50 kaufen sollte. Was meint ihr? Direkt mit 56/62 starten?

    LG Thekla
    Antwort
  • Heidi78
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2014 12:02
    Ist zwar ein alter Beitrag, aber gibt ja auch sicher aktuell Zwillingsmütter die sich diese Frage stellen, ich hab bei usneren mit 50/56 angefangen, allerdings eben wirklich nur ganz wenig und bin dann direkt zu den 60er Größen gewechselt. Unsere waren aber auch normal groß, trotz Frühgeburt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.