My Babyclub.de
Ist ein Pretest sicher?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lizzaaa
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 14.10.2008 12:43
    Hallo, ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!Und zwar ist meinem Freund und mir am 02.10.08 das Kondom geplatzt und laut Eisprungrechner war ich an diesem Tag 3 Tage vor meinem Eisprung....Jetzt habe ich gestern gestern einen Pretest (testbar 10 Tage nach möglicher Empfängniss) gemacht, welcher leider negativ war. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Frühtests gemacht und kann mir sagen wie aussagekräftig dieses Ergebniss ist?Meine nächste Periode müsste ich in 6 Tagen bekommen.Vielen Dank im Vorraus!
    Antwort
  • bibi2
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2008 13:20
    Hallo Lizzaaa,

    wenn der Eisprung ca. am 5. war ist der Test am 13. zu früh...

    Warum sagt Du "leider Negativ", wenn Ihr ein Kondom benutzt soll eine Schwangerschaft doch ausgeschlossen werden, oder nicht?

    Gruß Birgit
    Antwort
  • Lizzaaa
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2008 13:26
    Also ist gemeint zehn tage nach dem Eisprung?

    Hehe, leider sage ich, weil wir aufjeden Fall noch ein Kind haben möchte, es war jetzt nicht geplant aber wenns passieren würde wäre es schön....
    Antwort
  • bibi2
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2008 14:04
    Kenne mich mit den Tests nicht aus, aber ich denke nach Befruchtung.
    Nach dem Eisprung ist es ja 24 Stunden bfuchtungsfähig, die Befruchtung kann also auch einen Tag später stattfinden.
    Und da man ja nie so genau weiss wann und ob der Eisprung war......
    Ich persönlich würde auf die Tage warten und dann gegebenenfalls einen Test machen.
    Da heißt es auch das der Eisprung 12-16 Tage vor den Tagen stattgefunden hat, aber niemals mehr als 16 Tage. Ist also auch nicht so genau......

    Gruß Birgit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.