menü
My Babyclub.de
Unternehmungen zu zweit (mit dem Partner)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.10.2008 09:35
    Wann habt Ihr begonnen - nach der Geburt Eurer Kinder - auch mal wieder etwas zu zweit mit dem Partner zu unternehmen?
    Wer hat auf Eure Kleinen in der Zeit aufgepasst?
    Worauf habt Ihr geachtet, als Ihr das erste, zweite ... Mal unterwegs ward?

    Wir planen jetzt in 1 Woche zum ersten Mal seit 14 Wochen (dann 15 Wochen) etwas zu zweit zu unternehmen (Stadionbesuch für ca. 4 Stunden). Ich freu mich schon so sehr auf diesen Nachmittag, habe aber auch ein bisschen Angst, dass es unserer Kleiner nicht gut wegsteckt (er wird in der Zeit von beiden Omas betreut).

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Liebe Grüße an Euch alle.

    Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 20.10.2008 12:08
    Hallo Aurelia,

    wir waren das erste Mal alleine weg, als unsere Tochter ca. 6 Wochen alt war. Wir waren auf eine Hochzeit eingeladen und hatten sie nachmittags dabei, abends dann zu meinen Eltern gebracht. Ich habe für die Zeit Milch abgepumpt - und natürlich vorher mal ausprobiert, ob sie auch von der Oma das Fläschchen nimmt!

    Wir haben diesen "ersten" freien Abend sehr genossen, aber es war schon ein komisches Gefühl, die Kleine zum ersten Mal abzugeben. Allerdings wäre ich auch in ca. 10 Minuten bei meinen Eltern gewesen, falls irgendwas nicht geklappt hätte und hatte natürlich mein Handy immer in Alarmbereitschaft ;-)

    Diese "Generalprobe" hat aber prima geklappt und sie war seitdem immer mal wieder bei den Großeltern, nur übernachtet hat sie bislang noch nicht (sie ist jetzt 13 Monate alt).

    LG und Euch einen schönen freien Nachmittag!
    Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 22.10.2008 08:38
    Hallo Aurelia,
    wir haben uns da länger Zeit gelassen.
    Kjell war 8 Monate alt, als er das erste mal Abends von meiner Mama betreut wurde.
    Begonnen haben wir mit ca. 4 Monaten, wo ich ihn tagsüber immer mal wieder für ein paar Stunden zu meiner Mutter gebracht habe.
    Von der ersten Stunde an, war das für Kjell überhaupt kein Problem. Er hat eigentlich gar nicht realisiert, dass ich weg bin. Naja und von seiner Oma bekommt er 110%Aufmerksamkeit, dass ist er von mir so im Alltag gar nicht gewohnt. Von daher findet er es immer super.
    Auch der erste Abend war null Problem.
    Ich glaube er ist sogar besser und schneller eingeschlafen als bei uns :-)
    Wahrscheinlich hat er sich gedacht Mama und Papa sind nicht da, also schnell schlafen.
    Wir haben uns da recht lang Zeit gelassen, weil mein Mann Probleme damit hatte den Kleinen abzugeben.
    Aber diesen ersten Abend (unseren 1. Hochzeitstag) haben wir sehr genossen und wir konnten Prima abschalten.
    Wichig ist wirklich nur das VETRAUEN zu den Omas.
    Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, dann übt doch vorher schon ein bißchen. mal hier 30 Minuten und dann da mal ne Stunde. Dann gewöhnt sich Dein Sonnenschein dran, dass Mama auch mal weg ist.
    Genießt Euren Tag und freut Euch dann doppelt so viel auf Euren Zwerg.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2008 14:22
    Hallo Ihr "Ratgebenden" :-)

    Der Nachmittag ohne unseren KLeinen war gut (ohne dass wir vorher nach Hause kommen mussten); doch ich muss zugeben, dass ich doch sehr angespannt war und das Fußballspiel nur phasenweise genießen konnte. Aber der Nachmittag hat mich motiviert häufiger mal für einen Kaffee oder so ohne Kind loszuziehen. Leider wohnen unsere Familien nicht in der unmittelbaren Umgebung (Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden).

    Auf bald.

    Aurelia

    Antwort
  • Profilfoto  Jennymaus
    Kommentar vom 02.01.2009 17:08
    ich werde ja es erste mal mutter und bin noch sehr jung
    mit meinem Freund bin ich schon über 2 jahren zusammen und hatten in der ersten zeit der schwangerschaft viele probleme gehabt
    er hat anfangs nicht zu mir und dem kind gestanden da er sich noch nicht reif fühlte (er ist 20 jahre alt)
    mittlerweile wohnen wir zusammen und bekommt die schwangerschaft mehr mit als vorher
    manchmal hab ich es gefühl er freut sich nicht auf die kleine und im nächsten moment ist er ganz außer sich vor freude
    er hat jetzt schon alles für die feier nach der geburt gekauft und kann es kaum abwarten bis die kleine da ist.
    was jetzt noch meine angst ist, ist wie bekomm ich meine beziehung und kind unter einen hut,ohne das ich jemanden vernachlässige
    und ob die beziehung das durchhällt nach der geburt wenn sich der komplette altag nach der kleinen richtet.
    wie kann ich das denn unter einen hut bekommen


    lg jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jennymaus
    Kommentar vom 04.01.2009 13:48
    Hallo Elli

    Nein das Kind war nicht geplant...leider ist es ein unfall.
    ja ich bin 18 und werde erst in 2 monaten 19,für mich ist es selbst noch zu früh.Aber für mich stand fest das ich es nicht abtreiben werde, weil ich es nicht für mein Fehler den ich gemacht habe bestrafen wollte.Da ich es erst spät erfahren hab das ich schwanger bin konnte ich meine ausbildung wieder beenden die ich erst bekommen hatte.
    Mein Freund wollte anfangs das ich es abtreibe und hatten daher sehr viele probleme gehabt in unserer beziehung.
    Er wollte zuerst sein leben in den griff bekommen bevor er sich um ein Kind kümmern konnte.Wir waren in der anfangszeit der schwangerschafz 5 mal getrennt.
    Vor 2 monaten hat er mir dann gesagt das er anfangs abhauen wollte,es aber dann doch nicht tat,weil er nicht so sein wollte und will wie andere Männer.
    Gestern abend hatte ich dann meine erste schlimmen Wehen gehabt und er war nicht für mich da, obwohl wir zusammen wohnen und hat sich dann aufgeregt das ich meine Mutter angerufen habe und die dann auch bei mich komm ist. Er ist dann ins Bett gegangen,hat aber nicht geschlafen bis ich dann um kurz vor eins nachts ins bett gekommen bin. Und dadrüber bin ich ihm böse und haben deshalb heute auch stress.
    Ich bin schon am überlegen ob er bei der Geburt dabei sein soll,immerhin war er bis jetzt nie so da wenn es um die kleine geht,warum sollte ich ihn dann bei der Geburt dabei haben.Er ist mir ja so eigentlich keine Hilfe.
    Aber ich muss auch jetzt dazu sagen das er schaut das ich nichts schweres hebe und das ich mich viel ausruhe und viel schlafe.Und er will bei der Geburt unbedingt dabei sein,und freut sich drauf die kleine als erstes in den Armen zu haben.
    Ich weis nicht was ich denken soll wenn Männer so sind.
    Ob es wegen dem alter ist oder nicht weis wie er in der situation machen soll.Er freut sich ja auf die kleine, das merke ich.Er fragt immer was der Frauenarzt gesagt hat,hat sich auch schon sorgen gemacht als die kleine eine Zeit lang nicht zugenommen hat oder wie ich bei den Frauenarzt musste und mich nicht melden konnte.Die besorgungen hat er auch schon gemacht um mit meiner und seiner Familie nach der geburt zu feiern.
    Und ich frage mich jetzt ob ich überreagiere und zuviel von ihm erwarte oder ob er nichts damit zu tun haben will.


    lg jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jennymaus
    Kommentar vom 04.01.2009 22:21
    ja das kannst du laut sagen.es ist ziemlich kompliziert
    ich will schon die ganze zeit mit ihm reden und wenn ich mir fest vorgenommen habe es diesmal zu tun bekommen wir immer stress und so verschiebt sich das immer wieder.
    ich weis das ich das mit ihm klären muss nur den perfekten zeitpunkt zu finden ist echt schwer da immer wieder was dazwischen kommt.
    ich habe es mir für heut abend vorgenommen mit ihm drüber zu reden,wir haben keinen streit mehr,da bin ich mal gespannt wie der abend und vorallem das gespräch zu ende geht.
    aber ich danke dir das du mir helfen tust.
    tut echt mal gut mit leuten zu reden die entweder in der gleichen situation sind oder schon drin waren.

    lg jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 06.01.2009 20:08
    darf man fragen wie alt dein freund ist? bei jungen männern ist es ja auch sone sache mit der einstellung und reife.... n junge der 19 ist, denkt nicht immer zwingend so wie mädels in dem alter und dann gehen sie dementsprechend mit neuen situationen um....und wenn sie dann erst mal überfordert sind, endet es meistens mit der trennung.....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern