menü
My Babyclub.de
Elternzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.10.2008 20:24
    Uih, gute Frage .... ich denke Dir steht für jedes Kind 3 Jahre Elternzeit zu. Sicher bin ich mir aber nicht; das Elterngeld wird auf jeden Fall ähnlich berechnet wie beim ersten Kind (soviel ich weiß).

    Du siehst so ganz sicher bin ich mir auch nicht ....

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami240208
    Kommentar vom 27.10.2008 20:36
    huhu ja es werden für das zweite Kind noch mal 3 Jahre angehängt solltest du aber ein kind bekommen und dein Sohn ist z.B 2,5 Jahre alt dann wird das letzte halbe Jahr gestrichen glaub ich --

    Lg Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 28.10.2008 09:15
    Hallo Alexandra,

    Du bekommst nochmal 3 Jahre. Elterngeld bekommst man allerdings nur den Mindestsatz, da Du ja vorher kein Einkommen hattest, bzw. 65% von ... sind halt dann nur noch der Mindestsatz.
    Dass Du ein ähnliches Elterngeld bekommts wie beim 1. ist nur dann so, wenn es praktisch 10 Monate nach der ersten Geburt kommt. D also direkt wieder schwanger bist und keine Chance hattest zu arbeiten.
    Wir wollen es ähnlich halten wie Ihr und das 2. Kind planen wenn Kjell 2 Jahre alt wird. Dann kommt es um seinen 3 Geburtstag auf die Welt.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern