My Babyclub.de
Luca-Jordan allein als Vorname?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Franknougat
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 31.10.2008 13:04
    Hallo
    Ich bin am 27.10.2008 wieder einmal Papa geworden.
    Nun wollte ich meinen Sohn - Luca-Jordan nennen, aber das Standesamt möchte das ich noch einen 3. Namen der eindeutig das männliche Geschlecht darstellt.
    Ist das so richtig?
    Ich dächte nicht da ja Luca schon von Lucas kommt und das ist doch eindeutig männlich. Wer kann mir beispiele schreiben wo Luca-Jordan alleine als Vorname gegeben wurde.
    LG Franknougat
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2008 13:43
    Herzlichen Glückwunsch...
    hoffe Mama und Kind sind wohlauf...
    naja ich glaub die haben schon recht... Jorden könnte schon auch ein Mädchen sein, aber ich kenn keine Luca... vielleicht als abkürzung aber selbst da find ich das komisch....
    kann dir leider ncht wirklich weiterhelfen... sorry... aber gib doch mal bescheid wie der kleine mann dann nun heißt...
    ne schöne zeit noch mit dem kleinen

    LG Nadine
    Antwort
  • Franknougat
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2008 18:01
    Danke für die Antwort. Der Mama gehts gut nur ihm gehts nicht ganz so er hatte eine Lungenentzündung aber es wird schon alles besser und in ca. 6 Tagen bekommen wir ihn auch nach Hause.
    Ich würde dann noch als Ergänzungsnamen Benjamin nehmen.
    LG Franknougat
    Antwort
  • Franknougat
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2008 12:44
    Ha
    Ich habs wir mir das Standesamt nix kann. Wir nennen ihn Luca-Jorden. Weil gesprochen wird es genauso und ein e statt a macht ihn männlich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.