Antworten Zur neuesten Antwort
Fehlgeburt + Thrombose
Hallo!
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 23. SSW - es gab eine Thrombose an der Placenta. Kennt sich damit jemand aus oder hat schon mal was von solch einer Ursache gehört?
LG Sabine
von sternsche / 15.11.2008 14:32
Magazin-Links zum Thema:
Hallo,
das tut mir furchtbar leid, ich hoffe es geht dir einigermaßen???
Thrombosen können überall entstehen, also auch in der Placenta und dann istdie Versorgung vom Kleinen nicht mehr gewährleistet.
Es kann gut sein, dass dein Blut zu "dick"(einfach gesagt) ist und wenn du wieder Schwanger werden möchtest wirst du wahrscheinlich Blutverdünner wie Marcumar oder Ass nehmen müssen. Ich würde mich an deiner Stelle aber mal gründlich durchchecken lassen um evtl. Risikofaktoren auszuschließen. Die Thrombose kommt ja nicht von ungefähr. Sprich doch mal mit deinen Hausarzt.
Wünsch dir noch alls gute
CArmen
von carmen3110 / 16.11.2008 11:38
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Ja, mittlerweile geht es einigermaßen - Geburt war am 30.09. und die Zeit versucht, die Wunden zu heilen...
Bin grade beim Internisten in Behandlung, der die Blutgerinnung untersucht. Es ist auch schon Blutverdünner im Gespräch, aber da muss ich jetzt die Blutergebnisse abwarten.
Hoffe, dass beim nächsten Mal alles gut läuft, das Traurige ist nämlich, dass meine Kleine ganz gesund war...
Viele Grüße
von sternsche / 17.11.2008 13:36
Hallo,
ja die Natur spielt einem manchmal fiese streiche. Versuche jetzt nur nich den Fehler bei dir zu suchen. Du kannst mit Sicherheit nichts dafür, dass du eine Thrombose bekommen hast. Vielleicht hast d einfach die Veranlagubg dafür.
Ich drück dir die Daumen, dass die Blutergebnisse in Ordnung sind und falls du Blutverdünner nehmen musst ist es auch nicht so schlimm.
Wenn du magst meld dich einfach zwischendurch.
lg
von carmen3110 / 17.11.2008 21:08
hallo,es tut mir so leid,das auch du deinen schatz hergeben musstest:-(
ich weis wie du dich fühlen mußt,ich habe letztes jahr einmal in der 26.ssw meinen sohn hergeben müssen und einmal meine tochter in der 25.ssw:-(
nun wurde festgestellt,das ich faktor5 leiden habe,also thrombose neigung:-(
ich wünsche dir viel kraft*liebdrück*
lg steffi
von ihrfehlt / 02.09.2011 10:36
