My Babyclub.de
Ausprache Emily und Emilie gleich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • minimaus
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 17.11.2008 09:29
    Hallo,

    ich persönlich finde die deutsche Schreibweise Emilie schöner, jedoch meinte mein Mann, dass unser Baby dann Emili-je ausgesprochen würde. Was meint Ihr dazu?
    Antwort
  • bcn
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2008 10:25
    Hallo,

    ich sehe das genauso wie dein Mann. Emilie ist die deutsche Schreibweise und wird dann auch deutsch ausgesprochen, also mit Betonung auf das "e" am Ende. Emily ist die englische Varianteund und wird dann E-mi-ly gesprochen, mit Betonung auf "y" bzw. "i" am Ende.

    Mir gefallen übrigens beide Versionen gut!

    LG
    Dani
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.