menü
My Babyclub.de
JULI MAMAS 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 24.02.2009 19:39
    Hallo Mädels, gestern war ich nun endlich beim feinscreening. Bin ja jetzt mittlerweile in der 21. SSW. Die Werte sind alle okay. Hab auch schon das Herzchen schlagen hören und auch die Wellen gesehn. Ich weiß jetzt auch, dass es ein Mädchen wird. Mein Freund ist sichtlich stolz das er ein Mädchen gemacht hat. Er meinte "Jungs machen kann jeder. Mädchen sind schwerer hinzukriegen" Wo er den Mist nur her hat??? Aber ich lass ihn mal in seinem Glauben. Ist irgendwie ganz süß wie Männer sich aufführen wenn sie Vatergefühle kriegen.

    Aber die Untersuchung allgemein fand ich ziemlich unangenehm. Der Arzt hat da mit seinem Ultraschallgerät dermaßen auf dem Bauch rumgedrückt. Ich hoffe eure Feindiagnostik war angenehmer! Will den anderen keine Angst machen! Das wichtigste ist ja, dass die Kleine gesund und munter ist!

    Ich freu mich so!!! Hab mir so sehr ein Mädchen gewünscht und jetzt bekomm ich eins!!! Das ist so toll!

    Überschwengliche Grüße, eure Antonia

    P.S. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die neuesten Fotos im Club "Juli Mamis 2009" ansehn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2009 14:02
    Hi Antonia,
    ist die Feindiagnostik eine Kassenleistung? Und ist es dasselbe wie Organscreening?

    Ich frag deshalb, weil ich privat bin - und so toll sich das anhören mag, ist es manchmal auch schwierig abzuschätzen, was nötig ist und was nicht!!! Bin schließlich schwanger und nicht krank! Und ich glaube, dass ich da eine andere Meinung hab wie der FA... Naja, morgen steht bei uns erstmal eine ganz normale U an, ohne US!

    Ist ja prima mit dem Mädel! Und: Was für ein Mann! Da kannst froh sein, weil - ich hätte das selbst nie gedacht - selbst mein Mann war stolz wie Oskar, weil es ein Junge ist!!! (das erste Kind). Ich find das ja schrecklich! Von wegen Stammhalter und so... Uah!


    Hi Christina,
    na Du hast es wohl wirklich nicht ganz leicht erwischt... Ich hab gelesen, dass Du mit einer Hebamme Kontakt aufgenommen hast. Wegen Deiner Angst und dem Drumherum kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, einen Termin mit ihr auszumachen!!! Sie können ganz anders mit Dir umgehen als Ärzte!



    Schöne Grüße an alle!
    ka
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 26.02.2009 20:06
    Hey Ka75,
    kann ich dir gar nicht so genau sagen, ob das das selbe ist. Beim Feinscreening werden auf alle Fälle Herz, das Gehirn, die Extremitäten und die Strukur der Plazenta angeschaut.

    Das ist schon Kassenleistung. Aber nicht jeder Arzt verschreibt einem diese Untersuchung einfach so. Meist wird das bei nem Verdacht auf Fehlbildungen beim Kind oder mütterlicher Angst gemacht. Mein Arzt verschreibt das aber generell jeder seiner schwangeren Patientinnen unter der Diagnose "mütterliche Angst".

    Die Untersuchung wird zwischen der 18. und 20. Woche gemacht.

    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    LG, butterfly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2009 14:29
    Hi Butterfly,
    danke für die Info!

    @ all:
    Ich war jetzt letzte Wo. wieder beim FA und bin ganz froh, dass er meine Entscheidung (kein US dieses Mal) akzeptiert hat! Also "nur" Abtasten und Herztöne. Das fand ich richtig nett, war zum 1. Mal in dieser SS, dass ich die Herztöne hören konnte!
    Er hat aber schon nochmal nachgehakt. Und heute steht ein Artikel in der Zeitung über die regionalen Ärzte, dass sie alle viel zu wenig Geld hätten, um ihre Praxen weiter zu finanzieren. Also ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Mag sein, dass ich durch die Gesundheitsreform vieles geändert hat, aber irgendwie schauen Ärzte doch nicht so aus, als würden sie am Hungertuch nagen.

    Ich hab dann auch nachgefragt: Also nach ihm ist die Feindiagnostik und der Organ-us dasselbe.

    Es bleibt also noch vier Wochen lang spannend, was es wird!

    Hi Maren,
    find ich super, dass Du das weißt und uns mitgeteilt hast! Ich find´s immer gut, mehr und mehr zu erfahren, v.a., wenn´s jemand sicher weiß und es keine Spekulationen sind! Wie weit hast Du´s zum Geburtshaus? Würde ich auch gerne machen, das nächste ist aber gut 1 Std. Fahrtzeit weg und das mit Wehen, nein danke. Im KH war´s bei mir ok, wobei mich die ganzen Geräte schon nervös gemacht haben, aber letztlich hätte ich auch sonst keine PDA bekommen. Bin schon gespannt, weil, wenn´s dort voll ist, soll´s eben auch kein Spaß sein.


    Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2009 14:46
    Hallöchen,

    ich melde mich auch noch mal.
    War heute beim Arzt. Alles in bester Ordnung.
    Ich bin heute 23+5, wahnsinn übermorgen schon im 7. Monat.

    Bei meinem Arzt ist es so, er macht viiiiel mehr als er muss. Also, es werden ja nur 3 Ultraschall-Untersuchungen von der Kasse übernommen. Er macht sie aber jedes Mal und sehr ausführlich. Nimmt sich richtig viel Zeit alles zu überprüfen und uns genau zu erklären, das ist schon schön.

    Hab jetzt gute 8 kg zugenommen, komme mir schon ganz schön rund vor, vor allem reduziert sich das bei mir leider nicht nur auf den Bauch sondern auf den ganzen Körper - naja, wat soll's.

    Ich habe mir erstmal drei Schwangerschaftsjeans zugelegt, echt super schön, von MamaLicious oder wie die Marke heißt. H&M fand ich nciht so toll, aber die sehen echt super aus, hätte ich nicht gedacht und das ist ja so bequem mit dem Bauchband.
    Ich habe heute wieder eine normale Jeans von mir an, die ist im Verhältnis richtig unbequem...aber egal, so lange sie noch passt, die anderen trage ich noch lange genug.

    Ich habe mal ausgerechnet - gehe Mitte Mai in MuSchu und habe noch so viel Urlaub, dass ich am 22.04.meinen letzten Arbeitstag hätte, sollte ich zwischendurch keinen Urlaub mehr nehmen...wahnsinn, wie schnell das jetzt geht - keine acht Wochen mehr.

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2009 16:33
    Muss auch mal weider schreiben .......

    Ich habe in den ersten 3 Monaten erstmal 6 Kilo abgenommen durch die Übelkeit und jetzt stolze 2 Kilo an Bauch zugenommen *g* hört sich nicht viel an aber er sieht schön aus und macht mich richtig stolz :-)
    Was es wird wissen wir leider noch nicht hoffe mal das er oder sie sich morgen mal zeigt :-)
    Das schönste ist aber jetzt das es sich bewegt einfach nur toll ein wahnsinniges Gefühl am Anfang war es komisch aber jetzt unbeschreiblich vorallem weis ich so das es noch da ist *g* habe mich am Anfang immer so nicht schwanger Gefühlt ausser da sich sehr starke Übelkeit hatte .....

    hihi freue mich soooooooooo

    LG an euch alle und drückt mir die Daumen das es sich morgen zeigt

    Antwort
  • Profilfoto  Foxxylove
    Kommentar vom 06.03.2009 13:57
    So ihr lieben... mal der aktuelle stand bei mir ;) Habe schon stolze 10kg zu genommen... manche sachen fallen mir momentan echt schwierig und mein bauch ist riesen groß :-D mir passen nun gar keine sachen mehr, weder die hosen, die mir eigentlich 2-3 nummern zu groß sind... also heißt es jetzt doch schon umstandshosen kaufen...

    und ich habe endlich erfahren, dass ich einen jungen bekomme... der kleinen mann wird Jason-Tyler heißen...

    und meine ständigen schmerzen sind auch endlich weg, das ist das beste ;) euch noch eine schöne schwangerschaft..

    Lg janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2009 20:34
    Hi,
    muss hier mal meine Angst loswerden. Zum ersten Mal in dieser SS hab ich richtig Angst, um das Kind. Ich hab heute den ganzen Tag einen sauer riechenden Ausfluss, war aber weiterweg unterwegs. Jetzt hab ich erst heute Abend beim FA-WE Dienst angerufen.
    Er gibt insofern Entwarnung, dass er mich erst morgen sehen will. Der pH es gibt doch diese Testhandschuhe, liegt bei 4,7/5,0. Als ich ihn nach dem Risiko fragte, meinte er unter 5,0 wäre es ok, aber schon, dass man es behandeln müsste.
    Au man, ich hoffe nur er hat Recht und dass es morgen nicht zu spät ist!

    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2009 10:35
    Hey Ka75,
    mach Dich am Besten nicht zu verrückt, auch wenns natürlich schwer ist. Wahrscheinlich hast Du eine Pilzinfektion, das kommt in der SS doch häufiger vor. Brennt oder juckt es denn auch? Denn dann wäre es ziemlich sicher ein Pilz und der lässt sich gut behandeln. Wenn Du Naturjoghurt zuhause hast könntest Du auch schon selbst etwas tun, denn der hilft etwas und lindert die Beschwerden.
    Ich drück die Daumen, das es nix schlimmes ist!

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 08.03.2009 15:18
    Hey Mädels,
    ich hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Bei den letzten VUs hab ich immer ca. 600 - 800g zugenommen. Morgen werd ich bestimmt nen Anschiss von meinem Arzt kriegen. Im letzten Monat hab ich nämlich ungefähr 3kg zugenommen. Aber ich hab halt ständig Hunger. Schon kurz nach dem Essen hab ich auf einmal nen Bärehunger. Als hätt ich den ganzen Tag gehungert und wenn ich nicht esse wird mir schlecht. Also ich weiß auch nicht. Wie geht es euch mit der ganzen Ernährungssache. Bin halt auch nicht grad die schlankste. Also darf ich auch nicht so viel zunehmen.

    @ Ka75
    Hatte auch ganz am Anfang der Schwangerschaft ne Scheiden entzündung. Wahrscheinlich durch den Whirlpool im Hallenbad. Hab dann so ne Creme und Scheidenzäpfchen gekriegt. Selber hab ichs gar nicht gemerkt. Hatte keinerlei Beschwerden. Ist zwar nervig, aber wenns "nur" das ist brauchst du dir nicht allzugroße Sorgen zu machen.

    Viele Grüße, Toni
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 08.03.2009 15:45
    hey toni
    mir geht es genauso.
    ich esse alles kunterbunt dureinander.
    ich bin auch nicht schlank. bei meinem ersten ss habe 20 kg zugenommen,bei der 2. ss habe ich 10 kg zugenommen (die waren auch dach der Et wieder weg)
    ich versuche es dann immer mit obst auszugleichen.
    wenn ich mittag gegessen habe und eine std. später habe ich wieder hunger dann esse ich obst und trinke viel. bei mir hilft es.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2009 19:55
    Hi Annabella, hi Toni,

    also es ist ein Pilz und der pH stimmt auch nicht ganz. Jetzt muss ich zuerst schonend den Pilz behandeln, dann das Scheidenmilieu wieder aufbauen. Ja, ich bin schon ein bisschen beruhigter, aber irgendwie hätte ich gedacht, dass er zumindest noch die Herztöne abhört. Aber nix.
    Was mich wundert, dass man doch häufiger liest (auch hier in der Hebammensprechstunde), dass gerade so Pilzinfektionen ein Risiko wg. Fehlgeburten sind. Da verstehe ich jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht, wollte aber auch nicht zu viel fragen,... Ihr wisst schon, man steht da immer etwas komisch da.

    Annabella,
    ich hatte akut keinen Juckreiz an dem Tag, habe aber seit fast acht Wochen immer wieder das Jucken an den Schamlippen, ein Mal eine Behandlung wegen Bakterien, sonst wurde nichts gefunden! So bin ich davon ausgegangen, dass eben die Haut etwas empfindlich ist. Ich hätte heute nie auf einen Pilz getippt. Weil ich das spezielle Jucken ganz anders in Erinnerung hatte.

    Naja, jetzt muss ich erstmal Schlafen, die letzte Nacht war doch etwas kurz!

    Grüße
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 10:29
    Hallo Katja,

    das mit dem Risiko für Fehlgeburten stimmt schon, aber das besteht eher bei lange unerkannten bzw unbehandelten Pilzinfektionen und bei Dir wurde es ja scheinbar schnell entdeckt. Mach Dir da wirklich nicht zu viele Sorgen, durch die ganze Hormonumstellung während der SS passiert so etwas schonmal, durchaus auch häufiger/mehrmals. Und das hat dann nix mit mangelnder Hygiene oder zB Sex während der SS zu tun, wie viele denken. Es stellt sich nun mal alles um und gerade das Scheidenmilieu ist einfach so empfindlich, dass es sehr leicht gestört werden kann.

    Das hat sich bei Dir bestimmt bald erledigt und dann kannst Du wieder beruhigt Deine SS genießen:)

    Liebe Grüße,
    Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 10:49
    Hallo allerseits,

    ja, Katja, da kann ich Annabella Recht geben, da brauchst du dir jetzt keine Gedanken machen, es ist ja früh genug entdeckt worden und wird jetzt sofort behandelt, da besteht sicher kein Risiko. Vor allem ist die Gefahr anfangs in den ersten drei Monaten ja auch viel größer...und da sind wir ja alle raus.

    Deine Sorge kann ich aber nachempfinden, wenn man wirklich nicht weiß, was das jetzt soll, denkt man natürlich direkt ans Schlimmste. Ging mir so, als ich Blutungen hatte vor ein paar Monaten.

    Oh, ich hab vielleicht schlecht geschlafen, ich hatte von Freitag bis gestern Mittag mit Durchfall zu kämpfen und mir tat echt alles weh, hinzu kamen so komische Bauchkrämpfe und extreme Verhärtungen am Bauch in dieser Nacht, ich konnte mich kaum umdrehen...da war ich auch erst total beunruhigt, dachte aber, dass es evtl. von dem Darmproblem noch kommt - aber jetzt hab ich erfahren, dass das auch Vor- bzw. Übungswehen gewesen sein konnten. Jetzt schon! Wahnsinn, oder?!

    Ansonsten wird so langsam schon echt alles mühsamer, mir tun die Beine dauernd so weh, die sind so schwer udn so. Und das Aufstehen vom Liegen, Schuh zu binden etc. wird immer schwieriger. Gestern sind wir knapp 2 Stunden (locker, also nicht wer weiß wie schnell= spazieren gegangen, danach war ich total platt und frustriert - ich frag mich, wo die Kondition geblieben ist.

    Das mit dem "Durcheinander-Essen" kenn ich auch - ich hab ständig Appetit, dauernd! Aber so ist das halt. Anfangs hab ich auch voll Schiss gehabt, dass das irgendwie ein Boden ohne Fass ist, aber wenn der Körper das fordert, dann braucht er es auch.
    Ich hatte auch einmal innerhalb eines Monats (von Januar auf Februar) 4,5 kg Zunahme (!!!) da konnte ich mir von meinem FA erstmal eine Predigt über richtige Ernährung anhören, aber jetzt beim letzten Termin waren es nur 1,5 kg mehr. Das variiert halt immer.
    Mein Arzt meinte ich könnte ab der Hälfte der SS jede Woche mit ca. einem Pfund rechnen, das wäre normal, bei meiner Größe und Statue (1,78 cm - schlank zu Beginn).
    Ach, da sollten wir uns nicht verrückt machen.

    Wie sieht es bei euch eigentlich aus, wollt ihr stillen?
    Also, ich schon, probieren werde ich es auf jeden Fall.

    Und habt ihr euch auch schon zu Geburtsvorbereitungskursen angemeldet? Bei mir gehts morgen los! Bin mal gespannt. :-)))

    Liebe Grüße
    Sandra (die Ende Juni-Mami)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 11:13
    Hallöchen nochmal:)
    hey Sandra, man bin ich froh, endlich von jemandem zu lesen, der zu dieser Zeit auch nicht gerade mal 1,5 kg oder ähnlich zugenommen hat. Bin noch in einer anderen Gruppe und da haben die alle in der 18./19. SSW gerade mal bis zu 2-3 kg zugenommen und ich mit meinen jetzt 6kg kam mir vor wie ein Klos;) Dabei kann ich gar nicht sagen, das ich Fress-Gelüste hätte oder mich nur noch von Fast Food und Süßigkeiten ernähre, aber ich habe in den ersten drei Monaten auch nicht wie viele andere richtig abgenommen. Denn mir war zwar permanent übel, aber bei mir wars schon immer so, dass ich dann immer Lust hatte auf Pizza und Schokolade:) deswegen habe ich halt kontinuierlich zugenommen und das sind dann halt leider jetzt die 6kg. Das frustriert mich schon ein wenig, das ist quasi fast die Hälfte von dem, was ich eigentlich gerne insegsamt nur zugenommen hätte. Aber naja, ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr und ich weiß ja, wofür:)
    Ich hab Donnerstag den ersten Termin mit einer Hebamme und wenn sie mir sympathisch ist mache ich den GVK wohl bei ihr.
    Habt ihr Euch den schon Krankenhäuser angeschaut? Viele machen das ja schon recht früh, aber bei uns in den Krankenhäusern waren sie doch alle etwas überrascht, als ich anrief wegen diesen allgemeinen Besichtigungsterminen und meinten, da wäre ich ja schon recht früh. Wie ist das bei Euch?
    Bei mir fängt so langsam der Nestbautrieb an und ich würde am liebsten jetzt schon alles fürs Baby kaufen:) Habe jetzt am Wochenende im Iinternet nen echtes Schnäppchen gemacht, ein Babybjörn Active für nur 39€, da mussten wir zuschnappen! Und dann hab ich auch noch von Avent die Milchpumpe und den Mikrowellensterilisator dazugekauft, war auch nen unschlagbares Angebot.
    Wart ihr auch schon shoppen für den Nachwusch? Oder seid ihr eher die Geduldigen, die bis kurz vorher warten? Ich bin da eher ungeduldig und finds auch gar nicht schlimm, so kaufe ich immer wieder was und hab länger etwas davon:D
    Und wie schauts bei Euch mit dem Babyzimmer aus? Ich würde es jetzt schon gerne herrichten (Büro raus, schön streichen...) aber bei uns geht das leider noch nicht, weil wir erst die Wohnung komplett umräumen müssen und dafür noch einige Möbel brauchen. Allerdings hab ich gelesen, dass der 5.Monat dafür die beste Zeit ist. Und ich kann jetzt noch nicht loslegen:( es juckt mich doch so in den Fingern;D

    So, das war erstmal genug:)
    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 12:05
    Hi Annabella,

    ja, das ist voll ok, mit der Zunahme, wie du schon sagst, ändern kannste es jetzt eh nicht mehr.
    Wenn man stillt, soll sich auch vieles von selber regeln.
    Und man sagt ja auch, der Körper braucht so lange zur Regeneration wie die SS gedauert hat. Das ist halt so - ärgert mich zwar auch oft noch, da ich sonst schon immer ziemlich drauf geachtet hab und immer zufrieden war mit meiner Figur, aber ich denke, man ist selbst einfach am kritischsten.
    Geht es dir denn auch so, dass dein Mann und Familie / Freunde bei dem Thema nur die Augen verdrehen und meinen "du spinnst - sieht doch super aus und auf keinen Fall zu viel" ?
    MAn darf sich da glaub ich selber nciht unter Druck setzen.

    Bei uns sind zwei Kh, die in die engste Wahl kamen (halbe Stunde Autofahrt), die beide einen super Ruf haben und Freundinnen von mir ganz begeistert waren. Für eins haben wir uns jetzt so gut wie entschieden, hat den Vorteil, dass es nur 2-Bett-Zimmer hat (in dem anderen gibt es auch 3er Zimmer).
    Ein Kh, das quasi um die Ecke liegt (15 Min. Fahrtzeit) kommt für mich absolut nicht in Frage, hab schon viel schlechtes gehört und auch selbst schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei dem, was wir zu 99% nehmen werden, ist Anfang April eine Besichtung mit Vortrag und so, da gehen wir mal hin und lassen uns restlos überzeugen. ;-)

    Wir sind vor zwei Wochen umgezogen, hatten da jede Menge Renovierungsarbeiten und Neuanschaffungen, das ist jetzt alles fertig, das Babyzimmer ist auch schon renoviert, ich hab schon schöne Wandtattoos bestellt und ein bisschen Dekokram. Die Möbel müssen wir noch kaufen und Gardinen und so fehlen dann noch.
    Für die Babyausstattung haben wir auch schon einen großen Teil besorgt, Maxicosi mit Isofix, Kinderwagen, Flaschensterilisator, Kostwärmer, Windeleimer, und noch jede Menge Kleinkram. Kleidung hab ich schon ganz viel geliehen bekommen. Wenn das Zimmer fertig ist, werde ich das erstmal alles einräumen und dann seh ich ja was noch fehlt. Aber das kann ich auch noch im MuSchu machen.
    Bin auf jeden Fall froh, dass wir das schonmal alles erledigt haben...denn ich bin da auch eher die Ungeduldige! ;-) Man weiß ja auch nie, was noch so kommt---für mich wäre es ein Albtraum, wenn ich die letzten Wochen / Monate liegen müsste und mich nicht selbst um alles kümmern könnte.

    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 13:25
    Hi Ihr,
    danke nochmal für Eure mails und aufbauenden Worte! Ich denke schon, dass Ihr Recht habt, mit dem was Ihr schreibt! Sonst hätte sich ja auch der FA anders verhalten müssen!!!
    Allerdings ist es schon eine ziemlich komisch Geschichte. Ich hatte Ende Dezember auch eine Bakterieninfektion, die behandelt wurde und seitdem immer wieder diesen Juckreiz. Bei den weiteren U´s wurde nix gefunden und übertreiben wollte ich nicht mit Arztbesuchen. Hab dann Bepanthen und Tanolact (wird hier so empfohlen) geschmiert. Mal war´s besser, mal eben juckend und total unangenehm. Dieses WE war´s dann so, dass der Ausfluss dermaßen gerochen hat, dass es sehr merkwürdig war - vom Jucken her hätte ich es nicht gemerkt!!! Naja, wird jetzt schon vollends werden!
    Tja, da töne ich erst groß von wegen ärztlicher Untersuchungen und so... und dann ist mir doch auch wieder mal nicht ganz so wohl...

    Noch ein paar kurze Statements zu Euren Texten, bevor´s in die Küche geht.
    Essen: Bei mir geht´s mit dem Gewicht. Aber die Süßigkeiten... und zugegeben der Kaffee! Das ist schwierig. (War ich in der 1. viel disziplinierter!)
    Einkaufen: Kauft nicht zu viel! Vieles braucht man wirklich ganz und gar nicht!!! Aber klar, hier und da mal was... das macht schon Spaß! Ich hab mich jetzt auch "neu" mit SS-Klamotten eingedeckt, weil ich echt genervt war. (Hosen von der Schwägerin nach drei Kindern!!!)
    Ach und die Fitness, jaja! :) Wo die geblieben ist???

    So, jetzt los,
    schöne Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  britti77
    Kommentar vom 13.03.2009 16:46
    So muss mich doch mal wieder melden..bin jetzt mit den Zwillis in der 20+6.SSW und momentan schießt der Bauch wie nix in die Höhe am 26.2. war der Fundusstand noch am Nabel gestern 2Wochen später schon 3Finger unter dem Rippenbogen...da brauch ich mich nicht wundern wieso ich so schlecht Luft bekommen habe und das Gefühl hatte mein Körper kommt nicht mit dem wachsen des Bauches nicht mit...soweit ist alles ok und wir bekommen ein Pärchen...na meine Freude war ni so toll...habe ja von der Kurzen die jetzt 1,5Jahre alt ist alles noch da..aber muss eben für den Burschen alles nochmal einkaufen..bissel doof wenn der in Rosa rumläuft :-))

    in der 16.SSW machte der feindiagnostiker bissel auf panik weil der obere Zwilling wohl von der Größe weit ausser der Norm lag..eben sehr klein...3Wochen später alles in Ordnung..wir hatten ja auch Stress...seit 2.Dezemberwoche den Norovirus im Haus bei 4Kids verteilt sich das ja der Reihe nach..dazwischen Grippe, Anginen, Vorhaut-OP meines Sohnes, und Krankenhausaufenthalt meiner Kleinen.......wie solln da bitte Babys im bauch wachsen ich nahm ja alles mit..

    Mittlerweile sind sie sogar etwas größer..........und ich genieße die Zeit wo die Haushaltshilfe nun kommt und die schweren Arbeiten jemand andrere macht..so habe ich auch vielZeit für die Kleine und die andren Kinder...

    So das wars erst mal.

    LIebe Grüße von Britt mit Pop&Corn im Bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2009 20:55
    hallo ihr lieben,

    ich habe nun lange nicht mehr aktiv im forum geschrieben, aber regelmäßig gelesen. aber ich muss euch einfach von meinen letzten 48 (horror) stunden erzählen und vor allem möchte ich allen mut machen, die in einer ähnlichen situation sein sollten.

    ich fang einfach mal an. wir haben von meiner fa eine überweisung zur pränatalen diagnostik bekommen, da mein kleiner neffe mit einem herzfehler zur welt gekommen ist und bei uns ausgeschlossen werde sollte, dass unser kind ebenfalls einen herzfehler hat. eigentlich bin ich, obwohl ich sonst ständig angst hatte um mein kind, es ist ja die erste schwangerschaft und frau weiß ja nicht, wie alles abläuft, ganz locker zu diesem termin gegangen. mein mann hat mich natürlich begleitet. ich habe mich sehr darauf gefreut, mein kind mal wieder im ultra-schall zu sehen. ich war mir sicher, dass es gesund sein wird. dass der arzt nichts feststellt und wir glücklich aus diesem termin gehen würden. leider war es an diesem tag nicht so...

    der arzt hat also mit dem sehr ausführlichen ultraschall angefangen. alles in ordnung, auch das herz. alles im normbereich. "aber eine wichtige sache, muss ich ihnen noch sagen", so der arzt. mir ist in dem moment das herz in die hose gerutscht und mir wurde schlagartig schlecht. "das nasenbein entspricht in seiner entwicklung nicht der norm, das ist ein hinweis auf trisomie 21", war seine (zusammengefasste) aussage. er hat dann auch noch mal in einer wissenschaftlichen arbeit seines kollegen nachgelesen und ausgerechnet, dass das subjektive risiko bei uns nunmehr bei 1:10 für das down syndrom liegt. beim erst-trimester-screening lag mein wert bei 1:500. was wohl auch nicht so toll ist für mein alter (30 jahre), aber vollkommen in ordnung ist.

    er hat uns zu einer raschen fruchtwasseruntersuchung geraten, um einen genauen befund zu bekommen. für uns war natürlich klar, dass wir diese untersuchung machen lassen werden. gleich am nächsten morgen haben wir einen termin bekommen. ich konnte die nacht nicht gut schlafen. ist ja verständlich. aber vor der untersuchung an sich hatte ich in dem moment keine angst. ich wusste ja, ich mache es für mein baby.

    horror, war die wartezeit auf das ergebnis. zum glück kann man ja heutzutage einen sog. schnell- oder FISH-Test machen lassen und hat innerhalb von 24 stunden das ergebnis. aber diese 24 stunden waren der reinste horror. zum einen angst, dass aufgrund der untersuchung irgendwas passiert. laut aussage des arztes besteht ein früh- bzw. fehlgeburtsrisiko von 0,5 und dann die zweifel: ist mein kind krank, ist es gesund. wie kann ich mit einem kranken kind leben usw usw. ich weiß nicht, wie ich die zeit überstanden habe. zum glück habe ich einen wahnsinnig tollen mann, den ich über alles liebe und der mir die kraft und eine schulter zum ausheulen gegeben hat, obwohl es ihm genauso mies ging wie mir.

    am nächsten mittag sollten wir einen anruf bekommen. zum glück klingelte das telefon schon kurz nach 09.00 uhr. unser kind ist gesund!!!! ich bin soooo erleichtert. ich habe vor freude geheult. ich war mir vor dieser untersuchung auch so sicher, dass alles ok ist.

    ich weiß nicht, ob ich wieder so eine feindiagnostik machen würde. es hat mich nur verrückt gemacht. ich werde zukünftig nur noch auf mein gefühl vertrauen. sicher hat der arzt wohl seine rechtmäßigen zweifel an der gesundheit meines kindes gehabt und es war ja auch seine pflicht uns davon zu unterrichten. aber im grund war es ja "nur" ein sog. softmarker für trisomie 21 und alle anderen befunde waren ja mehr als super.

    ach ihr lieben, ich hoffe, dass ihr nicht in so eine situation kommt und falls ja, möchte ich euch mut machen. nicht jeder verdacht bestätigt sich. und ach ja. die fruchtwasseruntersuchung war zwar ein wenig unangenehm, aber vom ablauf oder den schmerzen her, nicht schlimmer als eine blutabnahme. da tat die d-prophylaxe spritze, die ich hinterher bekommen haben ( habe rhesus-faktor neg.) mehr weh.

    ich grüße euch alle und hoffe, euch gehts prima. ach, was ich jetzt durch den test natürlich zu 100% weiß: wir bekommen eine tochter, die vermutlich ein süßes stupsnäschen haben wird.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2009 21:13
    Hallo Minou,
    erstmal freut es mich natürlich, dass es Dir wieder gut geht und Euer Mädchen gesund ist!

    Aber... Ich kann mir ein paar Gedanken und Kritik an den Ärzten nicht verkneifen. Du schreibst, Du ließest es für das Kind machen - aber was heißt das?
    Was wäre gewesen, wenn Du eine Frau von 200 gewesen wärest, die durch diese U ihr Kind verloren hätte??? Ich finde, dass man sich dieser Frage stellen muss!!!
    Und was wäre gewesen, wenn Ihr in aller Ruhe und erst nach ein, zwei Wochen die U hättet machen lassen, um einfach noch Zeit zum Nachdenken zu haben und z.B. mit einer Hebamme zu sprechen?
    Ich meine fast auch, dass man sich vor diesen ganzen Untersuchungen im Klaren sein muss, wie man sich letztlich entscheiden würde.
    Es gibt auch heute noch Fehldiagnosen und tot gesagte Kinder, die leben. Wir haben derzeit eines im Bekanntenkreis, das von den Ärzten eine maximale Lebenserwartung von vier Wochen diagnostiziert bekam. Es lebt seit April!!!

    Gerade erst neulich war wieder ein Artikel in der Zeitung und ich meine es stand darin, dass 90% aller Behinderungen erst NACH der Geburt auftreten!!!

    Naja, ich will jetzt nicht ausufernd schreiben, aber ich sehe das ganze sehr kritisch... Auch die auf uns zukommende Feindiagnostik, die der Arzt unbedingt machen will. Angenommen er findet einen Organfehler - was dann? Dann trag ich doch das Kind trotzdem aus!!!!!

    LG und ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, aber meiner Meinung nach wurdest Du überrumpelt und kannst unter so einem Stress doch gar nicht klar nachdenken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2009 04:41
    hallo ka75,

    danke für deine antwort. ich denke mittlerweile auch, dass der arzt uns da ziemlich in die ecke gedrängt hat. und vielleicht hätte jemand anderes sich länger zeit zum nachdenken genommen und mit der fruchtwasser-untersuchungn noch gewartet. allerdings, so muss ich sagen, habe ich von beginn an meiner schwangerschaft gesagt, sollte soetwas bei mir nötig sein, so werde ich es machen lassen. ich könnte aus psychischen gründen nicht noch 20 wochen bis zum geburtstermin warten, um abzuwarten, ob alles in ordnung ist. ich habe leider in meinem näheren umfeld schon sehr oft erleben müssen, dass in der schwangerschaft oder nach der geburt etwas "schief" gegangen ist und bin vielleicht deshalb auch etwas sensibilisiert an die sache gegangen. ich hatte am abend nach der "diagnose" bzw. der vermutung des arztes noch ein sehr langes gespräch mit meiner fa und habe mit ihr noch mal alle risiken durch gesprochen. wie oben beschrieben, habe ich mir schon vorher ne menge infos über diesen eingriff geholt. aber das soll natürlich keine verteidigung sein. ich bin mir dennoch bewusst, dass es ein risiko-eingriff ist und bleibt.

    ich hätte das kind auch auf jeden fall ausgetragen. egal, ob es krank gewesen wäre oder nicht. diese frage hätte sich für mich nicht gestellt. vielmehr wollte ich nur darauf vorbereitet sein. ein krankes kind groß zu ziehen ist noch eine ganz andere herausforderung und ich hätte diese zeit gebraucht, um mich darauf vorzubereiten. glaub mir, ich hätte mein baby niemals abgetrieben.

    ich kann dir nur beistehen, dass die ärzte eben doch nur medizinisch denken und vielleicht war dieser mann letztlich einfach zu sehr sensibilisiert nach dingen zu suchen, die nicht der "norm" entsprechen.

    liebe grüße, von der nicht schlafen könnenden, minou
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2009 14:57
    Hallo minou,
    was machst Du denn um diese Zeit auf ;)?
    Also ich merke schon, dass Du Dir wirklich sehr viele Gedanken gemacht hast und es ist super, dass die FA noch die Zeit für Dich hatte zu einem Gespräch!!! Auch Dein Argument, dass man sich dann einfach anders auf das Kind einstellen kann, leuchtet mir ein.
    Was mir immer noch zu überlegen gibt und ich einfach die medizinische Antwort nicht weiß, ist: Was kann pränatal wirklich schon gemacht werden? Vielleicht ist es auch besser, sich damit erstmal nicht auseinanderzusetzen.
    Was mir schon noch einleuchtet, ist, dass wenn ein Befund bereits da ist, dass die Ärzte dann gleich nach der Geburt handeln können. Das mag sein, dass dies ein riesen Vorteil der U´s ist.

    So, nun denn, hoffen wir, bald gesunde, muntere Kinder im Arm zu haben und v.a. die Geburt gut zu überstehen!

    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2009 08:46
    Hallo katja,

    ja wir freuen uns jetzt einfach alle auf unseren nachwuchs. wann ist es denn bei dir soweit? bei mir ist der 29.07. mein bauch wird immer rundlicher und ich immer stolzer, vor allem, wenn ich bemerke, dass fremde leute es nun auch sehen, dass es kein angefutterter bauch ist ;)

    so langsam machen wir auch die ersten einkäufe für unsere kleine und grübeln über namen. aber der passende ist noch nicht so richtig dabei oder schon im bekanntenkreis vergeben ;(

    da ich noch soviel urlaub habe, muss ich nur noch bis mitte/ende mai arbeiten und kann mich dann ganz in "ruhe" auf die geburt vorbereiten und die kinderzimmereinrichtung aufstellen. die kleine kommt zunächst bei uns ins schlafzimmer, da wir zurzeit in einer 2-zimmer wohnung leben.

    wie sieht es bei dir oder auch bei den anderen aus? wie weit seit ihr in den vorbereitungen? ich habe ja noch einen kleinen horror vor dem ganzen papierkrams. aber das wird schon nicht so schlimm werden.

    wir wollen uns demnächst auch mal die krankenhäuser anschauen. aber die haben hier immer so komische besichtigungstermine (jeden 2. dienstag im monat, jeden 1. donnerstag usw.). oh und einen geburtsvorbereitungskurs muss ich mir auch noch raussuchen. ach ist das ein schöner stress ;)

    lg
    minou
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 24.03.2009 12:09
    Hallo Mädels,
    wir wohnen auch noch in einer 2-Raum-Wohnung und werden wohl auch so bald nicht ausziehen können, da wir ein paar Klauseln in unserem Mietvertrag haben die uns daran hindern.

    Da wir erst im Mai Geld von der Mutterkindstiftung bekommen, warten wir noch mit den Einkäufen. Auch wenn ich schon ganz kribbelige Finger habe wenn ich Babybettchen und Co sehe.

    Jetzt habe ich noch eine Frage an euch:

    Habt ihr schon sowas wie Übungswehen? Ich bin jetzt in der 25. SSW und spüre manchmal rhytmische Kontraktionen der Gebärmutter. Manchmal fühlt es sich auch an, als ob Bläschen innen am Muttermund platzen. Das ist ein ganz sonderbares Gefühl. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht wie typische Kindsbewegungen an. Vielleicht weiß irgendjemand von euch ob das alles zu Übungswehen gehört oder ob dieses Gefühl von platzenden Bläschen etwas anderes ist.

    Wir sind auf alle Fälle froh, dass ich jetzt keine Fehlgeburt mehr erleiden kann. Das beruhigt uns schon sehr.

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2009 13:13
    Hi Ihr alle,

    Start in den 7. Monat, verrückt! Bald schon fangen die CTG-Termine an...

    so nun gibt es von mir mal wieder Neuigkeiten. Also nix wird´s mit einer Antonia, einer Lieselotte oder einer Jette!

    Es ist eindeutig zu sehen: Wir bekommen einen Buben!
    Grübel, grübel, grübel, welchen Namen nehmen wir?

    Ansonsten ist alles prima, er lag total nett zum Anschauen und war lebhaft. Seine Maße entsprechen der Norm! Braves Kind :))


    Mir fällt nach wie vor alles total schwer, hab furchtbar schlecht geschlafen. Zum ersten Mal in dieser SS, dass ich von drei bis fünf wach war, hab noch nie im Leben um halb fünf Zeitung gelesen. Zum Glück musste ich heute nicht arbeiten.


    LG Katja

    P.S.: Mir wurde der Zuckertest empfohlen, habt Ihr den machen lassen?
    Antwort
Seite 4 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern