My Babyclub.de
Diskussionsforum » Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

Louis als Jungenname?

Hallo,
wie findet ihr den Vornamen Louis für einen Jungen?
ich finde den Namen schon immer sehr schön, jedoch weiß ich
nicht, wie verbreitet er denn ist.
Möchte ja nicht, dass mein Kind einen "Allerweltsnamen" bekommt.
LG

von A_Schmidt12 / 27.11.2008 19:06

Antwort


also ich finde den Namen auch sehr schön; mein sohnemann heisst schliesslich so :-) im deuitschsprachigem Raum ist der Name nicht sehr verbreitet, im franzôsischsprachigem Raum jedoch schon (P.S.: mein mann ist Franzose)
LG, Patricia

von Patty01 / 28.11.2008 08:19

Antwort


Hallo,super hab den auch schon in erwägung gezogen,falls das mit dem ss noch mal klappen sollte.Habe auch damls einen ausergewöhnlichen Namen gesucht.Mein sohn heißt Marlon,gab es auch nicht so,danach hat sich das dann schnell geändert.Nun gibt es schon einige.

von Mami5kids / 28.11.2008 08:22

Antwort


Ich finde den Namen auch sehr schön. Wie weit der Name verbreitet ist, weiss ich nicht - ich kenne jedoch keinen Louis.

LG

von LadyVanessa / 01.12.2008 12:56

Antwort


Hallo A.,
ich finde Louis auch schön und zeitlos. Es war vor ca. 6,7 Jahren als einige damals ca. 8 Jährigen Luis geheißen haben. Aber insofern ist es nicht Mode geworden... Ich finde, dass man ihn heute wieder gut nehmen kann.
Das mit der Schreibweise müsstest Du noch überlegen, ich denke, dass er oft danach gefragt wird.

Grüße Ka

P.S.: Allerdings - laut Hebamme (in Franken) - sind gerade Namen mit L total "in" - falls Dir das was ausmachen würde.

von Ka75 / 12.01.2009 15:17

Antwort


Hallo,
der Name Louis ist sehr schön, wie ich den Namen Louisa sehr schön für ein Mädchen finde..
Deiner Wahl diesen Namen zu nehmen, kann ich nur zustimmen..
Lg Jacky

von jacky1981 / 12.01.2009 17:38

Antwort


Hallo,

also Ich fand den Namen auch immer ganz toll.Nur im moment,heißt mein Kater so :-) aber den Namen hört man nicht so oft.

Lg Andrea

von Mami5kids / 30.09.2009 20:49

Antwort