My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Mamagesundheit

Antworten Zur neuesten Antwort

Haarausfall nach Schwangerschaft

Habe seit der Entbindung extremen Haarausfall. Denke dass dieser mit den Hormonen bzw. der Hormonumstellung zusammenhängt, aber gibt es viell. trotzdem etwas, was ich dagegen tun kann?

Ging es Einigen von Euch auch so? Wann wurde es wieder besser?

Viele Grüße.
Aurelia

von Aurelia / 02.12.2008 20:55

Antwort

hallöchen,
ich hatte das auch hab dann ne kur mit schüsslersalzen gemacht... hat toll geholfen. denn kieselerde, was ja auch hilft, hat meine hebamme nicht empfohlen. aber das wird wieder, ist ganz normal

von mama84 / 03.12.2008 07:16

Antwort

Hallo,
ich hab auch ganz schön Haare lassen, versuch es mal mit Priorin und zusätzlich Zinktabletten. Hat mir sehr gut geholfen.
Und vorallem: Keine Panik, die kommen wieder!
LG

von gitanes / 03.12.2008 09:43

Antwort

Hallo,

noch ein Tipp: Kieselerde-Kapseln. Hat bei mir super geholfen!

LG
Nadine

von nadinsche / 03.12.2008 14:23

Antwort

Danke für die Tipps, ihr Lieben.

Habe mir jetzt solche Kapseln (mit Biotin, Zink u.a.) aus dem Reformhaus geholt. Hoffe, dass noch ein paar Haare über bleiben, habe nämlich eh nur so dünne und wenige Haare.

von Aurelia / 03.12.2008 15:15

Antwort

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Der Haarausfall hat ca. 8 Wochen nach Entbindung angefangen und bis ca. Ende 6. Monat gedauert. Hatte auch schon Angst vor einer Glatze, hat sich aber von selbst wieder geregelt.
Aber Gigantes hat recht, sie fallen nicht mit der Wurzel aus, sie kommen wieder.

LG

von ce / 08.12.2008 20:41

Antwort

Huhu, also seit ich komplett aufgehört habe zu stillen ist es mit dem Haarausfall auch besser geworden. Hab fast gar keinen mehr. Also kopf hoch.

von carmen3110 / 09.01.2009 13:36

Antwort

oh ja, ich hoffe auch, dass es sich mit dem Abstillen langsam bessert, denn ich verliere noch immer ganz schön viele Haare am Tag (dabei hab ich eh kaum welche) ;-)

von Aurelia / 09.01.2009 14:02

Antwort