menü
My Babyclub.de
Haarausfall nach Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.12.2008 20:55
    Habe seit der Entbindung extremen Haarausfall. Denke dass dieser mit den Hormonen bzw. der Hormonumstellung zusammenhängt, aber gibt es viell. trotzdem etwas, was ich dagegen tun kann?

    Ging es Einigen von Euch auch so? Wann wurde es wieder besser?

    Viele Grüße.
    Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 03.12.2008 07:16
    hallöchen,
    ich hatte das auch hab dann ne kur mit schüsslersalzen gemacht... hat toll geholfen. denn kieselerde, was ja auch hilft, hat meine hebamme nicht empfohlen. aber das wird wieder, ist ganz normal
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 03.12.2008 09:43
    Hallo,
    ich hab auch ganz schön Haare lassen, versuch es mal mit Priorin und zusätzlich Zinktabletten. Hat mir sehr gut geholfen.
    Und vorallem: Keine Panik, die kommen wieder!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 03.12.2008 14:23
    Hallo,

    noch ein Tipp: Kieselerde-Kapseln. Hat bei mir super geholfen!

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2008 15:15
    Danke für die Tipps, ihr Lieben.

    Habe mir jetzt solche Kapseln (mit Biotin, Zink u.a.) aus dem Reformhaus geholt. Hoffe, dass noch ein paar Haare über bleiben, habe nämlich eh nur so dünne und wenige Haare.
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.12.2008 20:41
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Der Haarausfall hat ca. 8 Wochen nach Entbindung angefangen und bis ca. Ende 6. Monat gedauert. Hatte auch schon Angst vor einer Glatze, hat sich aber von selbst wieder geregelt.
    Aber Gigantes hat recht, sie fallen nicht mit der Wurzel aus, sie kommen wieder.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.01.2009 13:36
    Huhu, also seit ich komplett aufgehört habe zu stillen ist es mit dem Haarausfall auch besser geworden. Hab fast gar keinen mehr. Also kopf hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2009 14:02
    oh ja, ich hoffe auch, dass es sich mit dem Abstillen langsam bessert, denn ich verliere noch immer ganz schön viele Haare am Tag (dabei hab ich eh kaum welche) ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern