menü
My Babyclub.de
Spendenaufruf für unseren Sohn - zu teure Kindergartenplätze

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:24
    @Elli

    Ich erspare mir jetzt, noch mitzuzählen, wie oft du bereits daruf hingewiesen hast, wie du darüber denkst. Nochmals danke für deine erleuchtenden Beiträge.

    Leider fehlt dir scheinbar auch die Weitsicht, zu beurteilen, wie man sich als Leistungsbezieher fühlt, obwohl man zum Großteil gerne selber mit einer Situation fertig werden würde. Dies erzeugt auch ein mulmiges Gefühl und eine gewisse Angst der Abhängigkeit.

    Ich hoffe auf kein Mitgefühl, das wäre zuviel verlangt.

    Trotzdem wünsche ich einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 21:28
    erklär mir wieso du oben schreibst das du 22 jahre bist und in deinem profil steht du bist 28??? na was kommt jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:28
    @mama84

    Manche Menschen kommen nie von Ihrem hohen Ross herunter. Ich fühle mich durch deine Bevormundung und deine Äußerungen herabgesetzt. Auch ignorierst du gänzlich meine Beiträge, sonst würdest du nicht ständig auf's neue Punkte ansprechen, die ich längst erklärt habe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:30
    @mama84

    Der Wunsch nach Datenschutz und Privatsphäre wo es geht. Du gehörst ja eher zu der Personengruppe, die in einschlägigen Profilen seine komlette private/gesellschaftliche Struktur darlegt.

    Prost Mahlzeit, der gläserne Bürger ist längst Realität wenn man Leuten wie dir folgt.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 21:32
    langsam glaub ich du glaubst den mist selbst den du da redest... wenn du dich so fühlen willst... bitte...
    ich sitze weder auf nem hohen ross noch bevormunde ich dich, du machst dich nur unglaubwürdig
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 21:34
    ach weißt du was, denk doch was du magst... ich hab nix zu verbergen... vielleicht im gegensatz zu dir...
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 09.12.2008 21:38
    es weiß ja keiner, wie ihre situation ist, von daher kann man nicht darüber urteilen.
    menschen die spenden, die gibt es immer. ob jetzt nun der gewünschte betrag dabei rausspringt, ist fragwürdig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:40
    @Elli

    Merkwürdig, dein letzter Satz wurde vom Forum entschärft.

    Natürlich kann und will ich meinen Beruf noch wo anders ausüben, es gibt nur derzeit entweder Kindererziehung oder Arbeit, beides geht nicht, rein zeitlich schon gar nicht.

    Liebe Elli, bist du berufstätig und nicht nur in einer 400€ Anstellung, denn sonst zahlst du exakt gar nichts ein. Mein Lebensgefährte hat 6 Jahre eingezahlt, ich zwei. Was wohl durchaus rechtfertigt, bedürftig zu werden. Ob es Spenden geben wird und in welcher Höhe, lässt sich jetzt natürlich nicht abschätzen. Bedenke nur bitte eins:

    Jemand in eine Richtung zu schubsen (finanziell also kurz unter die Arme zu greifen) gibt Kraft, Ansporn und fördert. Was wir nicht wollen, ist uns auf Kosten Anderer auszuruhen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:45
    @mama84

    Nicht's zu verbergen? Das ist aber Schade, wenn du auf Grundrechte verzichtest. Warum denkst du denn, dass du täglich personalisierte Werbung bekommst, sowie Leute versuchen einen ständig für Prepaid/Rabattkarten zu begeistern? Weil die Daten des Einzelnen das teuerste Gut sind.

    Wie sagte schon Reinhard Mey, die Freiheit nutzt sich ab wenn du sie nicht nutzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:48
    @Elli

    Ich habe versucht von Anfang an höflich zu bleiben, von Beleidigung war keine Spur. Evtl. lässt sich diese Unterhaltung jetzt auch mit einem guten Willen als erledigt ansehen. Man begegnet sich ja sprichwörtlich mindestens zweimal im Leben.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 21:50
    och, wie toll... ich glaub ich hab jetzt kapiert wieso du gemobbt wurdest... dann pass nur auf das dein nachbar oder der postbote deine Daten nicht weitergibt... scheinst ja voll anonym zuleben und keine freunde zu haben, weiß deine fam. wenigstens wer du bist und dein mann??? sowas ist doch unnormal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2008 21:54
    @mama84

    Die Grundrechte hab ich mir nicht ausgedacht.

    Schon heute nutzen Personalchefs das Internet um sich aus Portalen wie Youtube, Lokalisten, studiVZ usw. Informationen von zukünftigen Arbeitnehmern zu holen. Wenn du eine vernünftige Portion Vorsicht in Kombination mit etwas Misstrauen den Medien/Firmen gegenüber unnormal findest, bist du längst Teil des Systems.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 21:58
    jaaaaa.... vielleicht in ich ja dein nächter chef... wer weiß schon wer ich bin....du sicher nicht, du scheinst dich ja für besonders schlau zu halten, aber der glaube allein reicht nicht,
    ich hab keine lust mehr mich mit dir zu "unterhalten"
    ´n schönes Leben noch, was hoffentlich nicht andere finanzieren
    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  twinmum
    Kommentar vom 09.12.2008 22:37
    Ich verstehe nicht warum ihr nichts bekommen sollt vom Jugendamt, Meine Bekannte ist auch verheiratet, ihr Mann arbeitet aber bekomt trotzdem den Kiga-Platz bezahlt. Dann müßt ihr wohl ein zu hohes Einkommen haben.
    Außerdem könnt ihr vielleicht auch versuchen Wohngeld zu bekommen.
    Ich finde es keine Schande unter solchen Bedingungen zum Amt zu gehen.
    Wir haben auch ein hartes Jahr hinter uns mit 908€ monatlich.
    Mein Mann wurde arbeitslos, da es in seinem Beruf kaum Stellen gibt hat er sich für einen den Weg entschieden, sozusagen eine 2te Chance. Aber wir beschweren uns nicht. Wir versuchen daraus das beste zu machen. Gott sei Dank haben wir beide, bevor wir unsere Kinder bekommen haben, ca. 10 Jahre gearbeitet und gespart. Dadurch bekomen wir halt keine Unterstützung wie z.B. Bafög etc.
    Da heißt es Erspartes aufbrauchen. Vorallem wird bei denen nur das gerechnet was mein Mann verbraucht. Dass heißt es wird uns der Jahresverbrauch von einer Person angerechnet von dem aber 4 P. leben.
    Ich bin auch aus Bayern, bei uns wird da aber kein Unterschied gemacht ob du katholisch oder nicht bist. Weiß ja nicht wo du genau her bist u wie es bei euch so abläuft.






    Antwort
  • Profilfoto  Samoro
    Kommentar vom 02.09.2023 16:01
    <a href="https://example.com" rel="">example.com</a>
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern