menü
My Babyclub.de
August2009 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2009 21:48
    Danke Euch für das MItgefühl!

    @Puschel:

    Keine Ahnung, warum das mit der Nachricht net geklappt hat:(
    Sonst haut das immer hin..*grübel*

    Ist schon übel, wenn ich hier so lese, dass ein Baby einfach so im Mutterleib stirbt, die Natut ist echt hart!:(

    Ich wünsch Euch wirklich allen, dass alles gut geht und Ihr Eure Krümel alle im Arm halten dürft!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 10.02.2009 12:06
    @Miriam Jetzt freu ich mich umso mehr auf den Frauenarzt! Irgendwie fühlt sich das Schwanger sein nämlich immer noch unwirklich an, trotz der Übelkeit und dem ganzen Kram. Das wird sich sicher ändern wenn man ein richtiges Baby auf dem Ultraschall erkennt! :-)

    @Angie Zugenommen hab ich bisher nur etwa 1,5 kg, aber die hatte ich schon beim 1. mal wiegen seit ich wusste ich bin schwanger drauf. Könnte also genauso gut noch Weihnachtsspeck sein. *lach* Bauchumfang hat sich glaub auch noch nicht wirklich verändert. Aber ich hab auch (noch?) keinen vermehrten Hunger. Mir ist nur dauernd schlecht. Und ich hab öfter Lust auf ungesunden Kram wie Schokolade oder Fast Food. Ansonsten ist mein Essverhalten recht normal. Ich ess auch kein Eis mit sauren Gurken. *lach*

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  Nika25
    Kommentar vom 10.02.2009 22:09
    Hallo an alle runderwerdenden August Mamis!!!

    ich war am donnerstag zur 3.Vorsorgeuntersuchung beim FA. da mein Freund mit war hat sie auch noch mal einen US gemacht, es ist schon krass wie schnell sich die kleinen würmer weiter entwickeln. zu genommen hatte ich bis donnerstag noch nicht (bin jetzt in der 16+4 SSW)
    und jetzt hat mich die Grippe doch noch erwischt und mit ging es drei tage echt bescheiden... aber inzwischen geht es schon wieder. nur essen mag ich gar nicht und habe 2 kg abgenommen...
    jetzt erstmal wieder richtig fit werden und dann schauen wir weiter!

    mein bauchumfang ist in den letzten eineinhalb wochen auch gewachsen, aber es schaut noch nicht nach Babybauch aus...

    wünsche euch alles gute und bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2009 14:27
    Hallo alle zusammen.
    jaja der bauchumpfang. leider sehe ich noch nichts vom babybauch weil meine oma mir einen rettungsring vererbt hat und ich sehe nur das der wächst ^^. ich hoffe das das nicht so ist denn es deprimiert mich richtig weil ich vor der schwangerschaft angefangen habe abzunehmen und jetzt darf ich das programm nicht machen.

    ich hatte heute auch meinen dritte termin bei der FA. aufgrung von den unterleibschmerzen und dessen was mandy-olli passiert ist und das mein arbeitgeber mich immer noch voll arbeiten lässt(viel stress ect. ) hab ich richtige panikattacken bekommen. ich habe ihr davon erzählt und sie hat versucht mit einem "hörgerät" (weis nicht wie es sonst nennen soll) den herzschlag zuhören, weil heute garkein ulltraschall vorgesehn war, sie hat ihn aber nicht gefunden und musste dann doch ein ultraschall machen :-).
    ich war so happy als ich ihn gesehn habe. es hat gezappelt und mir sogar zugewinkt ^^. ich kann bei meinem schon alles erkennen, arme, beine, finker, wirbelsäule, naberschnurr ect. und ich bin erst in der 13 ssw. und es ist 5,7 cm gross.

    habt ihr eigentlich schon einen namen??
    mein freund hat sich durchgesetzt und mich überzeugt.
    Mädchen = Sophie
    Junge = Lukas

    zudem habe ich heute schon mein Valentinsgeschenk bekommen. einen grossen Karton mit einer Baby erstausstattung. weil ich gesagt habe das ich vor dem 6 monat nicht anfange zu kaufen aber er genau wusste wie sehr es mir in den fingerkribbelt um endlich loszugehen. er ist mir halt immer einen schritt vorraus aber dafür liebe ich ihn!!

    wie ist das bei euch? habt ihr schon gekauft? oder seit ihr schon kommplett ausgestattet? oder lasst ihr euch zeit?

    lieben gruß an alle.
    Marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2009 15:30
    Hallo liebe August-Mamis.

    nun melde ich mich auch mal wieder.
    Das mit dem Bauchumfang ist so ne Sache, laut Waage habe ich so knappe 3 Kilo mitlerweile zugenommen (bin jetzt Ende 15. Woche), aber ich habe trotzdem schon das Gefühl, dass mir keine Hose mehr passt und ich dick aussehe. Leider kann man ja jetzt noch nicht erkennen, dass ich einen Babybauch bekomme, aber das kommt ja bald:) Habe mir jetzt bei Ebay meine erste Umstandshose ersteigert, ist mir zwar noch etwas zu groß, aber da wachse ich ja rein:)

    WIe haltet ihr es denn mit dem Kaufen? Mich kribbelt es auch schon sehr in den Fingern, aber es heißt ja immer, man solle nicht so früh damit anfangen. Klar, nen Kinderwagen kauft man erst recht spät und auch das Kinderzimmer kommt natürlich erst zum Schluss, aber was ist mit Kleidung und Spielsachen etc? Bin ich verrückt wenn ich schon langsam anfange das ein oder andere zu kaufen?

    Und Namen, wann macht ihr euch an die Namenssuche? Jetzt schon oder auch erst später?

    Hach, eigentlich denke ich ja, man soll dann mit all den Sachen anfangen, wenn man selbst es für den richtigen Zeitpunkt hält, aber ich hab keine Lust mich für alles, was ich jetzt schon kaufe immer rechtfertigen zu müssen. "Ich finde das ja vieeel zu früh, aber das muss man natürlich selbst wissen..." das nervt! Wie ist das bei euch?

    Erstmal eine schöne SS euch allen,
    liebe Grüße,

    Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 11.02.2009 17:46
    hallo babs83,

    natürlich sollte man das kaufen, was man für richtig hält. Ich bin auch der Meinung man sollte seinem Baby nicht nur neues Zeug kaufen, sondern auch mal sagen ich gehe in den An& Verkauf. Das heißt ja nicht, man hat kein Geld oder ist arm. Ich bin der Meinung das Baby wächst so schnell heran, so schnell kann man nicht schauen ist das Geld auch fort.
    Ich bin auch so, ich könnte jetzt schon kaufen und einrichten wie eine Blöde, aber ich reise mich am riemen und mache es wenn es wirklich so weit ist. Mit Ruhe und Gelassenheit. :-)
    Und wie du schon sagst:,, Man bekommt ja auch zum Teil viel Geschenkt und geliehen und vererbt.

    ich wünsche dir und allen anderen werdenden Muttis alles Gute

    LG Mette

    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Joan82
    Kommentar vom 12.02.2009 14:10
    Hallo zusammen,
    also ich habe noch keinen richtigen Babybauch - ich seh nur ein bisschen pummelig aus. Hab aber bisher auch noch nicht wirklich zugenommen.

    Als wir meinen Eltern gesagt haben, dass sie Großeltern werden, hatte meine Mutter es schon geahnt, und schon zwei kleine Jeans und ein paar Adidas-Krabbelschühchen gekauft...
    Ich selber hab mich die ersten zwölf Wochen noch beherrscht, danach hab ich mich dann nach nem Kinderwagen umgesehen, ein günstiges Komplett-Set mit Babyschale, Kinderwagen und MaxiCosi gefunden und dann auch zugeschlagen. Den haben wir jetzt schon hier.
    Ansonsten hab ich bis jetzt noch ein paar weiße Erstlingssöckchen, vier Schlafanzüge in Größe 62 und ein paar Moltontücher gekauft.
    Kauf eigentlich immer ein bisschen was, wenn ich Lust hab, auch um die Kosten etwas zu verteilen.
    Das Kinderzimmer hab ich letzte Woche auch schon bestellt - weil zwölf Wochen Lieferzeit...
    Ich hab mir halt jetzt nach den ersten drei Monaten in denen es mir echt miserabel ging, gedacht, ich erledige das alles, solang es mir gut geht.
    Man weiss ja schließlich vorher nie, wie es einem am Ende der Schwangerschaft so geht.

    Und ich persönlich fühl mich wohler, wenn ich weiss, es ist alles fertig, besser früher als später...
    Aber wie viele andere auch schon sagten, jeder wie er mag und sich fühlt...

    VG
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.02.2009 08:06
    Hallo ihr alle!

    Hatte gestern meine 3. Untersuchung beim Frauenarzt (bin jetzt 11 SSW +5) und er hat beim Ultraschall auch die Nackenfalte gemessen. Danach meinte er, er könne den Wert nicht 100%ig sagen, weil das Baby sich kaum bewegt hat (es schlief). Aber ein Wert von 2mm wäre normal und er hätte jetzt 2,3mm gemessen. Das wäre jetzt nichts wo man "Oh Gott" sagt, aber er würde mich gerne zu einem genaueren Ultraschall ins Krankenhaus überweisen, damit die sich das nochmal ansehen und ggf. einen Hormontest machen können. Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt! :-(
    Wurde bei euch auch die Nackenfalte gemessen? Und wenn ja, was sagte der Arzt?

    LG Nadi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2009 09:40
    Hallo NadiDee,

    mach Dir bitte erstmal nicht zu viele Gedanken. Die Nackenfaltenmessung wird gemacht, um eine mögliche Trisomie 21 (sogenanntes Down-Syndrom) auszuschließen. Es ist aber nur ein Indiz, wenn die Nackenfalte zu dick ist, keine sichere Diagnose. Das heißt, selbst wenn jetzt im KH beim nächsten US das gleiche Ergebnis herauskommt wie bei Deinem FA, muss das noch nix heißen. Danach gibt es dann den Hormontest bzw eine Fruchtwasseruntersuchung, um es genau herauszubekommen, und selbst die kann sich mal irren.
    Bei einer Bekannten gab es jetzt vor kurzem das gleiche, die Nackenfalte war wohl etwas dicker als normal, die hatte eine Fruchtwasseruntersuchung und es war alles in Ordnung, das Baby kerngesund.
    Ich weiß, man kann solche Gedanken einfach nicht abstellen, aber versuch, Dich nicht zu verrückt zu machen und sag Dir immer wieder, dass schon alles gut wird. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2009 12:28
    Wenn ihr Lust habt, euch auszutauschen schaut doch auch mal auf www.sommerbabies2009.de
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 13.02.2009 13:17
    Hallo ihr Lieben,

    den meißten scheint es ja wirklich super zu gehen.
    Also, ich bin jetzt 16.SSW+ 2 und mein BAuchumfang hat auch deutlich zugenommen. Man kann richtig gut erkennen, dass es ein kleiner, wachsender Babybauch ist, das habe ich gestern erst gemerkt, als wir bowlen waren, alle guckten und ein paar kamen sogar und gratulierten.
    Total toll.
    Ich muss sagen, ich habe, als ich ja dann in der 6.SSW erfahren habe, dass wir Nachwuchs bekommen, da habe ich ja so gut wie nix mehr essen können und habe zu meinem super guten abnehmen vorher, dann nochmal 3 kg abgenommen.
    Wenn ich jetzt mal so gucke, habe ich bis jetzt davon auch erst wieder ein ganz knappes kg wieder zugenommen.
    Find ich ganz gut. Also, aufgefallen ist mir, dass der Bauch wächst, als ich so langsam meine Beckenknochen nicht mehr sehen konnte.....und das jetzt unter meinem BAuch die kleine Falte die ich dort hatte auch so gut wie gar nicht mehr zu sehen ist. DAs Massband beweist es natürlich auch..und eben die ganzen Reaktionen der Leute.
    Selbst mein Dad und mein kleiner Bruder waren bei meinem Besuch gestern total fasziniert.
    Einfach super.

    Ha, Babysachen.
    Also wir haben auch vor ein paar Wochen mal eine kleine Bummeltour gemacht und ein tolles Babyzimmer gesehen. DA es davon aber nicht mehr viele gab haben wir uns das dann einfach schonmal bestellen lassen. Rs wird dann so ca 1 oder 1,5 Monate vorher dort abgeholt und aufgebaut.

    Mette, ich bin voll deiner Meinung, grade am Anfang, wo die Kleinen so schnell wachsen, da sollte man echt nich wer weiß wie teure Sachen kaufen. Und gebrauchte tun es auch.
    Habe auch von einer Nachbarin meiner Eltern ein paar neutrale Sachen für ne kleine Mark abgekauft.
    Genau wie eine Badewanne.
    Auf einem Babyflohmarkt haben wir dann eine super tolle Wippe und einen Maxi Cosi gesehen und gut und günstig zugegriffen, warum auch nicht.
    Bettzeug kompltett und nur Nestchen mit Himmel habe ich dann auch 2 oder3 bei Ebay ersteigert. Super toll.
    Waschen, bügeln, fertig.
    Ich sehe das auch so, dass man doch nicht alles aufeinmal kaufen kann....wir haben auch erst gesagt, neeee wir warten lieber.
    Aber mittlerweile sagen wir uns, wir müssen das alles bissl verteilen, man kann das alles sonst doch nicht auf einen Schlag bezahlen.
    So ist das alles über die letzten Monate schön verteilt und fertig.
    Ich höre auch immer wieder...ist das nicht viel zu früh.....
    Hallo, was geht es die anderen Leute an? Wenn ich Lust hab was zu kaufen und bummeln bin und was nettes für unser Knubbelchen sehe, dann wird es eben gekauft ( hab also auch schon ein paar Sachen neu gekauft, dann aber ein paar Größen größer).
    Wenns kribbelt dann gehts eben nicht immer anders.

    Wir schauen erst nach Namen, wenn wir wissen was es wird.
    Es gibt doch da auch immer so Behauptungen wenn der Bauch nach vorn wächst oder rundherum....wisst ihr welcher Bauch was bedeutet?
    Genau wie, wenn es nen Mädel wird, dann bekommt die Mutter Pickel, weil die Tochter der Mutter die Schönheit nimmt.
    Beim Sohn solls wohl heißen, die Mutter bekommt schöne HAut, weil der Junge ihr die Schönheit gibt.
    HAt jemand noch solche netten Weisheiten?
    Glaubt ihr daran? in 2 Wochen haben wir unsere 3. VU bin dann mal gespannt, ob wir Glück haben und unser Stern uns zeigt, was es wird.

    Man jetzt hab ich wieder nen halben Roman geschrieben ;-)

    Wünsch euch nen schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 13.02.2009 16:19
    Hallo,
    Mit der Ausstattung und dem Kinderzimmer halte ich mich noch zurück, obwohl ich schon gerne loslegen würde. Wenn dann wollte ich so in 4 Wochen anfangen. Habe einfach Angst jetzt schon was zu kaufen weil ja immer noch was passieren könnte. Das geht ja so schnell wie wir hier leider schon miterlebt haben. Weiß auch nicht ob mein Krümel gesund ist.
    Hatte ein NT-Screening machen lassen vor einer Woche und die Ergebnisse kürzlich bekommen, die Nackenfaltenmessung ist völlig normal und auch das Wachstum ist komplett im normalen Bereich. Aber einer der beiden Hormonwerte ist erschreckend hoch ausgefallen. Jetzt musste ich zur Sicherheit gestern einen komplett neuen Test machen lassen wieder mit Blutabgabe um hier einen Laborfehler auszuschliessen. Habe jetzt natürlich unheimlich Angst das doch etwas nicht in Ordnung ist. Was wenn wieder so ein schlechtes Ergebnis raus kommt. Jetzt muss ich nochmal bis Mitte nächster Woche auf das Ergebnis warten...
    Am besten fängt man erst gar nicht mit sowas an.
    Deswegen warte ich bis zu dem positiven Ergebnis (hoffendlich) erst dann kann ich mich auf die Vorbereitungen richtig freuen und es geniessen.
    wünsche euch und euren Kleinen alles Gute
    LG
    Angie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2009 14:10
    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte mir ich melde mich auch mal wieder:) habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon 5 kg zugenommen habe (bin jetzt 15+2) und man sieht leider noch keinen Babybauch:( Ich fühle mich damit gerade überhaupt nicht wohl, hatte schon immer ein Problem damit, mehr zu wiegen und derzeit sieht man leider einfach noch nicht, dass es dafür einen Grund gibt. Naja, ich hoffe, dass sich das bald ändert:)
    Zum Thema Kauflust muss ich sagen, denke ich mitlerweile auch, man soll es so machen, wie man selbst möchte! Habe da in einer Schwangerschaftszeitung einen netten Beitrag gelesen mit Ratschlägen an die werdenden Väter. DOrt stand: " Streichen sie das Wort "unvernünftig" aus ihrem Wortschatz. Gut möglich, dass Sie es nicht sinnvoll finden, das Kinderzimmer schon sechs Monate vor Ankunft des Babys fertig gestrichen zu haben. Ihre Frau sieht das anders." Ich finde, das ist mal ein guter Rat, der auch an alle anderen gerichtet sein könnte. Denn wenn ich Lust habe, jetzt schon etwas für das Baby zu kaufen, dann darf ich das auch:)
    Ich finde auch,, dass es nichts gibt, was gegen Second-Hand-Kleidung etc spricht, weder in der Anfangsphase. noch danach. Ich finde, dort gibt es oft sehr gute Kleidung, oft auch Markenware, zu sehr guten Preisen. Und da ich nicht einsehe, für einen Babystrampler der Marke Esprit 25 Euro zu zahlen und ihn dem Baby dann nur zweimal anziehen zu können, finde ich das doch eine gute Alternative!
    Wir haben jetzt schon von einem Kollegen meines Mannes das Babyzimmer gerbaucht übernommen und werden es erstmal bei den Schwiegereltern unterstellen, bis wir unser Arbeitszmmer ins Babyzimmer verwandeln:) Auch wenn ich das eigentlich schon noch zu früh fand, bei solchen Angeboten sollte man zuschnappen:) Und ich freu mich total, weil es ei wunderschönes Babyzimmer ist und uns finanziell nicht allzusehr belastet:) ich würd sagen: "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:)"
    Und ich habe bei Ebay jetzt sehr günstig Umstandshosen für mich ersteigert. Jetzt habe ich vier Hosen und zwei Blusen für knappe 60 Euro, dafür hätte ich sonst gerade mal 1 1/2 Hosen bekommen:) ist nur zu empfehlen:)

    Euch eine schöne Zeit, liebe Grüße,
    Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  Boy-or-Girl
    Kommentar vom 16.02.2009 14:33
    Hallo Ihr Lieben!

    @nadidee und an8ie:

    ich hab auch gerade eine nackenfaltenmessung hinter mir und weiß, wie es ist darüber zu grübeln. bei mir ist alles im grünen bereich. allerdings meinte meine frauenärztin noch vor der untersuchung, dass ich mich auf keinen fall irre machen soll, wenn einer der werte (ob nt oder blutwerte) "nicht normal" ist, das heißt dann noch gar nichts. wie annabella schon sagt, es ist nur eine möglichkeit, noch lange keine diagnose!

    und tatsächlich kenne ich mindestens 6 frauen, die bei dem einen oder anderen wert deutlich aus der reihe getanzt sind und trotzdem haben sie kerngesunde babies!

    also kopf hoch. bloß nicht verrückt machen lassen (ich weiß, das ist sehr viel leichter gesagt als getan)!

    versucht trotzdem, positiv zu denken und vertraut euren kleinen würmern. das wird schon alles!

    lieben gruß

    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 17.02.2009 08:17
    Hallo!

    Hatte jetzt gestern nochmal einen Ultraschall im Krankenhaus und die Nackenfalte ist Gott sei Dank doch im normalen Bereich. Die Hormonuntersuchung hab ich erst gar nicht machen lassen. Eigentlich wollte ich die ganze Untersuchung nicht, aber nachdem meinem Frauenarzt die Nackenfalte aufgefallen ist, war ich natürlich total verängstigt. Man weiss zwar, dass die Werte nicht wirklich etwas über den Gesundheitszustand des Babys aussagen, aber es beunruhigt einen doch total, wenn man scheinbar gefährdeter ist als normal. Jetzt bin ich beruhigt dass ich doch nur im normalen Risikobereich bin (ich drück dir beide Daumen Angie, dass sie bei dir auch wieder Entwarnung geben!) und da steigt auch wieder das Interesse am Kauf von Babysachen. Aber ich werde wohl nichts bzw. wenig kaufen bevor wir das Zimmer renoviert haben. Wüsste auch gar nicht wo ich mit dem Zeug sonst hinsollte. Aber umkucken tu ich mich jetzt schon kräftig!
    Habt ihr euch eigentlich schon mit dem Thema Schwangerschaftskurse beschäftigt? Oder findet ihr das noch zu früh? Lust hätte ich schon, aber nachher ist man da die Einzige, die noch keinen richtigen Bauch hat...

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 23.02.2009 15:03
    Hallo,
    hatte ja nochmal den gleichen NT-Test machen lassen nachdem der ß-HCG so hoch ausgefallen war, war zwar dieses Mal nicht mehr so hoch wie die Woche davor aber immer noch ausserhalb der Norm. Der Arzt meinte das der Wert alleine eh nicht aussagekräftig genug ist um hier eine Fruchtwasseruntersuchung zu empfehlen. Das kann so viele Gründe haben die nix mit dem Kind zu tun haben. Da die Entwicklung des Kindes völlig normal ist und die Nackenfalte auch normal ist sollte ich mir hier keinen Stress machen und es besteht also kein Grund zur Sorge. Na da bin ich mal froh, diese ganze Sache kann einen echt wahnsinnig machen, da macht man sich viel zu viele Sorgen.
    Falls ihr auch ein NT-Sreening machen lasst , bleibt locker und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen von anderen Leuten, ist alles nur Panikmache.
    Jetzt freu ich mich auch langsam auf's Shoppen gehen und auf die Einrichtung für das Kinderzimmer, wünsche euch auch viel Spaß beim gucken und Kaufen und genießt es!!!
    liebe Grüße
    Angie
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 25.02.2009 11:39
    Hallo Ihr lieben,

    bin jetzt in der 17. SSW, so wie Ihr ungefähr und fühle mich zurzeit ziemlich unschwanger. Habe zwar ab und zu ein ziehen im Bauch aber so das Gefühl schwanger zusein fehlt. Ich bin froh das ich nicht mehr Brechen muss, aber mein Bauch will auch nicht mehr so wachsen, weil wenn ich das bei anderen werdenden Muttis höre -da wächst der Bauh ganz doll-
    Versteht Ihr mich?

    LG Mette :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 25.02.2009 12:27
    Hallo ich bin auch eine August Mama. Unser ET ist der 27.08.09 und ich freu mich schon total auf unseren Wurm.
    Ich kann das mit den Rückenschmerzen nur bestätigen. Ich bin zur Zeit zuhause wegen meinen Rückenschmerzen. Das schlimmste daran ist das man ausser es warm halten nichts machen kann.

    p.s. Mein Bauch ist auch total am Wachsen.

    @sunshine8: warte nur noch ein Paar Tage dann wirst du zu sehen können wie er wächst.

    Lieben Gruss an alle Mami´s
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 27.02.2009 20:50
    Hallo ihr Lieben.
    Heute war meine 3.VU
    total toll.....wahnsinnig wie schnell die Kleinen wachsen.
    Also das Baby ist kerngesund.
    Und....
    es wird ein kleiner Bube...haben den dicken Sack gesehen ;-)
    Wir freuen uns...jetzt gehts endlich daran den Namen auszusuchen und so.
    Bin normalerweise in der 19.Woche, aber FÄ hat heute korrigiert und meint wohl doch eher so 17.SSW.
    Erst war der ET bei der ersten Untersuchung laut US 13. bzw 11.8. und dann laut rechnen 29.7. ja und heute nach korrigieren sagt sie ist es eher der 9.8.
    mal abwarten, vielleicht kommt unser Kleiner ja dann am 13.8., dann freut Schwiegervater sich, denn da hat er auch Geb.
    Ach ja, wollt euch mal noch verkünden, dass mein Schatz mir total den süßen Heiratsantrag in unserer Wochenzeitung gemacht hat.
    Heulerei pur sag ich euch.
    Heiraten aber erst, wenn der Kleine da ist.

    Zugenommen hab ich komischer weise bisher knapp 2 kg, aber dafür hab ich auch in den ersten Wochen 4,5 kg abgenommen.
    JA und der Bauch wächst natürlich total, so dass man zusehen kann.
    UNd strampeln tut unser kleiner Mann auch ganz heftig, der weiß schon wie er mich ärgert.
    Er reagiert auch ganz heftig auf meine Hände, wenn die auf dem BAcuh liegen, wenn er es nicht mag tritt er die ganze Zeit davor, bis ich die Hand wegnehme, oder er schmiegt sich unter die HAnd und wird ganz ruhig und schläft ein. Total tolles Gefühl.
    JA und wenn er Papas Stimme hört, dann gehts auch ab im BAuch. Also wenn mein Schatz abends von der Arbeit kommt, dann wird erstmal MAma getreten und sowas.
    Wie geht euch so?
    Spürt ihr schon was?
    Was wird es bei euch?



    So schönes WE euch allen und frohes Kugeln.

    Vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 28.02.2009 11:25
    Morgen,

    glaub mir...bald wirst du ihn spüren.
    Ich hab meinen kleinen Schatz sehr früh spüren können und dachte erst immer das ist Einbildung, ich hatte immer so von tief innen heraus stechen und ziehen.
    Meine FÄ meinte, dass ich die Bewegungen von meinem Kind erstmal so wahrnehme.
    Aber ich könnte echt mit merken, wie sich dieses Gefühl veränderte, von stechen und ziehen über dieses altbekannte " Schmetterlingsflattern" bishin zu den ersten dumpfen Stößen im BAuch...und nun natürlich richtige Tritte und die Bewegung, wenn er sich dreht oder so.
    Es kommt immer drauf an, wie aktiv das Kind ist, Figur der Mami, Feingefühl der Mami...so wurd mir das erklärt.
    Weil ich von vielen nur doof angegrinst wurde als ich das erzählt hab, dass ich mein Kind schon spüre.
    Aber meine Cousine z.b. ist ziemlich moppelig und auch unruhig, klar, dass die das erstmal nicht so früh gemerkt hat.

    DA ich schlank bin, eh ziemlich feinfühlig und mir auch mal Zeit nehme für mich, mich einfach aufs Sofa klatsch, kein TV und nix, da geh man schonmal in sich und merkt was.

    Aber ich sag dir, wenn du ihn das erste mal merkst, ein wahnsinns Gefühl und denk bloß nicht das war eine Einbildung.
    Alles was du da jetzt in nächster Zeit spüren wirst ist dein Sohn.

    DAs ist alles so wahnsinnig toll
    Ein Wunder muss man doch irgendwie sagen, oder nicht?


    Liebe Grüße

    VAnessa
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 02.03.2009 13:13
    Lieb Talia,

    das darf eigentlich nicht sein. Bin auch so weit wie du. Gehst du auch aller 4 Wochen?
    Spreche deine FA da mal an. Du möchtest das und du möchtest dir da auch sicher sein. Sie muss dir ja nicht immer ein Bild mitgeben, aber wenigstens mal nachschauen.

    warst du schon zur Feindiagnostik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2009 20:48
    Hallo, ich bin auch eine Augustmama.Habe am 9.8.09 Termin. Mir geht es eigentlich die ganze Schwangerschaft über sehr gut. Hatte kaum mit Übelkeit zu kämpfen und die Müdigkeit hält sich auch (noch?) in Grenzen. Habe trotzdem mal ne Frage an euch.Ich habe von Anfang an Sodbrennen und habe das Gefühl dass das immer schlimmer wird. Habe schon viele Tipps bekommen,aber nichts hilft so richtig. Habe auch schon Renni genommen. Trotzdem wird es nicht besser. Ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt in der Schwangerschaft anfangen mit Medikamenten zu testen was am Besten hilft(obwohl meine FÄ mir ein paar Sachen aufgeschrieben hat die ich nehmen darf). Ich finde Medikamente haben in der Schwangerschaft nichts zu suchen( wenn ihr versteht was ich meine). Habe zwar nächsten Donnerstag(12.3.) wieder einen Termin und kann dann fragen was man da noch machen kann, aber ich bin im Moment echt verzweifelt.Werde sogar nachts davon wach, und es tut einfach nur noch weh und nervt!!! Vielleicht hat eine von euch ja einen Tipp, oder vielleicht das selbe Problem und kann mir helfen. Bin für jeden Tipp dankbar!!! Hätte nie gedacht dass einen das so runter ziehen kann.
    Aber natürlich gibt es auch schöne Dinge zu berichten.Wie oben schon erwähnt geht es mir sonst echt super! Ich genieße es schwanger zu sein und freue mich auf unseren kleinen Poltergeist.Ich spüre schon seit der 15.Woche das jemand da ist, und seit der 17.Woche spürt mein Mann auch wie unser Kind sich bewegt(noch nicht jeden Tag,aber immer regelmaßiger. Wenn man die Hand auf meinen Bauch legt fühlt man schon ganz deutlich wie es in meinem Bauch poltert. Das ist ein wunderschönes Gefühl!
    So,genug von mir.Wünsche euch eine wunderschöne problemlose Schwangerschaft un einen schönen Abend! Mfg Jammi
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 04.03.2009 14:26
    liebe jammi,

    bin auch in der 17. SSW und habe mein ET am 10.08.09. :-)
    Merke auch ab und zu wie sich mein Baby bewegt aber ganz selten. Habe eher ein wahnsinniges Ziehen in der Leiste.

    Aber zu deinem Sodbrennen. Ich nehme Kaiser Natron. Das ist pflanzlich und nicht schädigend für das Baby.
    Ist absolut klasse.

    Du röbst danach ein wenig aber das ist nicht schlimm. :-)

    LG Mette
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2009 17:04
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder zu Wort:-)) Soweit ist es bei mir auch ganz gut verlaufen keine Übelkeit aber ständige Müdigkeit was schon sehr nerven kann. Jetzt hat es mich leider mit ner heftigen Erkältung erwischt, liege seit Donnerstag flach und kann nichts machen ausser mal ne Nasendusche und viel viel trinken! Geht es jemandem von Euch vielleicht auch so, dass er mit dieser SCh... Erkältung zu kämpfen hat, bin echt am verzweifeln!
    Doch sobald der Krümmel sich meldet gehts wieder besser;-))
    LG an Euch alle......
    Glombi
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 04.03.2009 17:40
    Hallo,

    bei der letzten VU wurde ich ja dann mit dem DAtum auch nochmal korrigiert.
    Wir haben jetzt auch ET am 9.8.09.
    Ich hab unseren Knubbel schon sehr früh spüren könn.
    Erst durch stechen und ziehen( anders als wenns wächst), dann dieses Schmetterlingsflattern und nun schon richtig wenn er sich bewegt und wenn er tritt und so.
    Am Montag abend hat mein Schatz erstemal richtig was von dem Kleinen gemerkt.
    Er war total fasziniert davon....
    Sodbrennen habe ich zum Glück bis jetzt noch keines.
    Hoffe, dass es so bleibt.

    DAfür steht bei mir viel anderer Stress an, am Montag ist meine geliebte Oma verstorben und das hat mich natürlich sehr aus der BAhn gerissen....
    Ich hatte mir darauf hin sehr Sorgen um unseren kleinen Schatz gemacht, aber die FÄ meinte, solange ich mir ab und zu mal Ruhe gönne und abschalten kann, ist es nicht schlimm für Baby.
    Aber schon heftig, wie er das mitbekommt, er hat nur getreten und gar keine Ruhe gegeben, also genauso wenig geschlafen wie ich an dem Tag. Aber das habne wir dan jetzt gerstern und heut etwas nachgeholt.

    Hoffe, dass wir das zusammen gut überstehen, denn das schlimmste die Beerdigung steht ja noch vor uns.


    NA gut, wieder schöne Sachen reden.

    Also, wie gesagt, es ist total toll, wenn ihr eure KLeinen dann auch mal richtig spürt.
    Ok, es wird wohl jetzt immer mehr, aber ich merke eben, wann er sich dreht, tritt oder boxt und was auch toll ist, er legt sich gern abends wenn wir im Bett liegen unter die Hand und schläft ein.

    ISt schon ein kleines Wunder, was in unserem Körper da so passiert oder?

    Schöne Woche

    Liebe Grüße

    Vanessa
    Antwort
Seite 4 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern