menü
My Babyclub.de
August2009 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 20.08.2009 20:15
    Hallo an alle!

    Meine kleine Alissa kam am 14.8. um 5:05 Uhr morgens zur Welt. 16 Tage zu früh und auch sonst hatte es die süsse Maus super eilig. Gerade mal 5 Stunden hat es gedauert von dem Zeitpunkt an, als ich den Blasensprung bemerkte. Leider war sie mit 46cm und 2290g noch etwas zierlicher als erwartet, aber sie macht sich wirklich gut. Bin mega happy, dass ich sie nun in den Armen halten darf und die ganze Anspannung vor der Geburt vorbei ist! :-)
    Ich wünsche allen Mamis eine wunderschöne Zeit mit den Kleinen und allen Noch-Schwangeren eine komplikationslose Geburt und ein tolles Kennenlernen!

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 20.08.2009 22:17
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

    Ich bin leider immer noch Schwanger und hoffe nun sehr darauf das sich unsere kleiner bald mal auf den Weg macht.
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 22.08.2009 17:59
    Hallo

    am 17.8.09 um 23.10 uhr haben wir es hinter uns gehabt.
    Unsere kleine Mayra ist geboren.
    Wir sind super glücklich.
    Unsere Maus ist bisher völlig unkompliziert und pflegeleicht.

    Also die Geburt von den ersten Wehen( auf die wir dann in die Klinik fuhren) bis wo unser schatz dann da war.......18 Std.

    Nach gut 10 Std habe ich mir die PDA setzen lassen, weils mal gar nicht ging....tja und dann mit kämpfen und und und kam sie dann endlich.
    Problem bei der Pressphase, sie saß noch zu hoch und rutschte nicht tiefer...mit vielen Stellungen und hin und her versuchten wir es.....naja mit mettelmäßigem erfolg.
    Tja, zuletztz wurd es dann kritisch, ob noch alles normal weiter gehen würde, es kam schonmal saugglocke und kaisersschnitt zur ansprache.
    Hm.....
    chefarzt wurd dazu geholt und dann bekamen wir noch ein zeitfendter von 45 min...wenn sie in dieser zeit ein stückel tiefer rutscht, dann versuch mit der glocke...sonst wenn gar nicht dann KS.
    denn mein MuMu und der Hals waren nun seit 2,5 Std weg und ab da gibt es wohl nur noch bestimmte zeit die man warten darf.

    Oh je...mir gings sch...
    wir haben gemeinsam gekämpft, mein freund hat mich super unterstützt, genau wie Hebamme, Diensthabene FÄ und Chefarzt.
    Tja und nach unendlicher quälender presswehen zeit.....war sie da......
    Ohne glocke und ohne KS.
    Glück pur.
    Tja, kaum war dieses Glück da, kam das nächste unglück.
    meine plazenta löste sich nicht ab und man konnte sie so nicht rausholen.
    also dammschnitt und der chefarzt hat sie dann manuell gelöst....also nochmal sch... schmerzen.
    Nun ja...jetzt ist sie endlich da die maus und alles wird gut.


    den restlichen kugeln noch viel spaß und glück.
    Liebe Grüße

    Vany

    ps: sorry für die "unordentliche schreibweise" hab irgendwie keine konzentration um ordentlich zu schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 26.08.2009 22:44
    Hi,
    endlich ist sie da unsere Kleine.
    Unsere kleine Alina Marie ist am 22.08. um 5.27 Uhr geboren nach knapp rekordverdächtigen 4,5 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt ist.

    Bin um 1 Uhr wachgeworden mit leichter Wehe und einer geplatzten Fruchtblase, dann nochmal hingelegt. Nächste Wehe um 1.20Uhr hab ich meinen Mann auf der Nachtschicht angerufen das er kommt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich wir fahren besser ins Krankenhaus und ich lass mir was geben das die Wehen nicht mehr abbrechen wie die Nacht davor. Aber das ist ja nicht passiert, danach kamen die Wehen super schnell noch mal 10 min später und dann schon alle 3 min (mein Mann war noch nicht zu Hause) Sind dann direkt los zum Krankenhaus um 2 Uhr und ich hatte im Auto schon alle Minute Wehen. Hatte da schon etwas Angst bekommen ob alles in Ordnung ist. Dann um 2.15 Uhr hat die Hebamme dann bestätigt alles o.k. so aber die Wehen leider zu oft. Daher habe ich dann an den Kreislauf bekommen und neben dem Einlauf musste ich dann noch ständig mich übergeben. MuMu war bei Ankunft im Krankenhaus 4 cm und ca nach 1 Stunde schon 7cm. Das ging alles zu schnell und ich habe dann Wehenhämmer bekommen weil auch die Herztöne vom Kind mit jeder Wehe etwas runtergingen. Dann ist noch der Arzt dazugekommen und es kam Kaiserschnitt zur Ansprache, Gott sei dank nicht aber ich musste leider liegen bleiben wegen den Kreislaufproblemen und kurzen Wehenabstände und ich mich ständig übergeben musste.
    Die Hebi hat dann noch den MuMu über den Kopf übergestülpt das es schneller geht und ich konnte dann mit 4 Presswehen unsere Kleine zur Welt bringen. Nix gerissen, Glück gehabt. Die Kleine hatte 3 mal die Nabelschnur um den Hals, daher auch die Probleme mit den Herztönen.
    Bin froh das alles so gut und schnell geklappt hat ohne PDA und Dammverletzungen. Würde mir nur für das nächste Mal wünschen mehr Zeit zwischen den Wehen zu haben um durchzuatmen und dann auch verschiedene Positionen auszuprobieren um die Wehen zu veratmen, also ohne Kreislaufprobleme. Mein Mann hat mich auch super unterstützt und mir bei den Wehen den Rücken massiert.

    Jetzt bin ich gestern nachmittag Heim gekommen und wir geniessen die Zeit zu Dritt des Kennenlernens und ganz viel Kuscheln.

    Allen noch Wartenden alles Gute für die Geburt
    und liebe Grüße
    Angie
    Antwort
  • Profilfoto  Kiina
    Kommentar vom 27.08.2009 00:09
    Also die "Geschichte" an sich, klingt echt grausam in meinen Augen.
    Das muss Dir wahrlich viel zu schnell vorgekommen sein.
    Aber hey, Du hast es geschafft & bist Mama. :D
    Ich wünsch euch beiden .. ich meine euch drei Hasen alles Gute & viel Glück. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 27.08.2009 20:42
    Hallo Kathi was hast du alles in deinem Wehencocktail drin gehabt.

    Herzlichen Glückwunsch an alle schon mamis

    lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 28.08.2009 22:34
    Oh das tut mir leid. Hätte dir gewünscht das es anders läuft aber wer weiss ist ja noch etwas hin bis Sonntag.
    Hast du auch so viel Wasser??? Ich merke meine Zeigefinger und Mittelfinger kaum noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 29.08.2009 15:58
    ich drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 01.09.2009 08:04
    So nix wars mit August Mami. Ich fahre heute ins KH zur Einleitung weil ich einfach nicht mehr kann mir tut alles weh und vor allem macht mir das Wasser zu schaffen. Ich melde mich sobald ich wieder draussen bin.

    Lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 01.09.2009 11:08
    Hi,
    wünsch dir alles Gute für die Geburt, ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 09.09.2009 15:29
    So auch ich bin leider keine August Mami.

    Unser Sohn kam am 03.09.09 auf die Welt. Wir haben uns für eine Einleitung entschieden.
    Die Einleitung klappte auch seh gut. Ich bekam am 02.09.09 ein Mittel welches mir dann am 03.09.09 um 4:15 uhr die Fruchtblase hat platzen lassen und dann hab ich bis abens um 18 uhr mit wehen gekämpft und dann wurde es doch ein Kaiserschnitt weil er die Nabelschur 2 mal um den Hals hatte und 1 mal um Bauch.

    Naja nun ist alles und wir sind zuhause. Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 10.09.2009 17:42
    Bei uns läuft es soweit ganz rund.

    Haben zwar das Problem das meine Muttermilch nicht das ist was er trinkt aber ansonsten ist es super. Wir haben uns nun darauf eingestellt das ich abstille da weder der Junge es trinkt noch ich es gerne mache.

    So nun muss ich aber auch schon wieder mein Sohnemann schreit.

    Lieben Gruss an alle und vor allem Kopf hoch Kathi80 das wird auch bei dir.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2009 18:02
    Hallo zusammen,
    das mit den Blähungen oder Reflux-Syndrom haben wir auch und ich bin auch mit den Nerven schon ziemlich fertig. Die Aussicht dass das noch 2 Monate so weitergehen soll ist auch nicht aufbauend. Unsere Kleine schreit eigentlich nach jeder Mahlzeit bis endlich alle Pupse und Rülpser raus sind und gegen Abend macht sie dann auch mal 3 Stunden Dauerschreien. Meine "Grossen" halten sich dann nur noch die Ohren zu und ich bin auch nur noch am Heulen, wenn sich die Lage endlich mal beruhigt. Habe jetzt vom Kinderarzt einen Fenchel/Ingwer-Extrakt empfohlen bekommen und hoffe er hilft.

    Liebe Grüsse und "Durchhalten",
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 10.09.2009 22:11
    So nun versuch ich mal einen Bericht zu schreiben.

    Also ich bin am Montag den 31.08.09 in die Schwangerenberatung gefahren um dort um eine Einleitung zu bitten. Ich wurde gründlich Untersucht und das endergebniss war dann nein wir können keine Einleitung machen es hätte keinen Sinn.
    Da ich nachmittags noch einen Termin bei meinem FA hatte bin ich dort natürlich auch hin um mit ihm zu sprechen was mir am Vormittag passiert ist.
    Mein Doc war sehr geschockt und sagte nur ganz kurz wir versuchen es jetzt mal. ( da ich zu viel Wasser einlager)

    Also bin ich am 01.09.09 früh ins KH gefahren um dort mit einer Einweisung vorzusprechen. Als ich dann endlich dran kam wusste der Doc natürlich von der Untersuchung vom Vortag und hat uns auf die Risiken hingewiesen. Mein Mann und ich waren uns aber so sicher das wir dies in Kauf genommen haben. (Risiken wären gewesen 3 Tage einleiten 2 Tage pause dann wieder 3 Tage einleiten und dann würde man an einen KS denken)

    Also bezog ich mein Zimmer und wartete auf den nächsten morgen wo dann mit der Einleitung begonnen wurde. Es war so ca 10 Uhr als ich ein Bändchen zur Einleitung bekam. Ca 16 Uhr fing ich schon an die Wehen zu veratmen welche sich aber gegen abend wieder legten.
    Mitten in der Nacht ( 4:15), ich war gerade kurz wach geworden, als es auf einmal plop machte und ich dachte oh ein Flensburger.
    Ich bemerkte dann das es meine Fruchtblase war und bin dann in den Kreissaal gelaufen. Mein Mann war bereits informiert und war auch recht zügig bei mir.
    Ab 5 Uhr setzten dann auch recht gute Wehen ein und ich durfte mich durch eine Hebamme quälen die etwas gegen Einleitung hatte. Also quälte ich mich so ziemlich ohne Schmerzmittel bis ca 15 Uhr. Zwischenzeitlich war ich in der Wanne da ich noch komplett zu war. Als ich raus kam war ich dann 4 cm offen.
    Wir durften dann einen Kreissal beziehen und ich bekam endlich hilfe in form der PDA.
    Als dann allerdings der Wehentropf angeschlossen wurde nahm das unheil seinen lauf. Entweder reagierte mein Engel vor einer Wehen mitten drin oder danach.
    Dies wurde nun recht straff überwacht bevor sie dann Blut aus dem Kopf meines Engels abgenommen haben. Als das Ergebnis kam war der Wert ok. Doch es wurde nach einer halben Stunde nochmal eine kontrolle gemacht wo es dann nicht mehr so gut klang.
    Also kam das Thema KS auf den Tisch und wir wurden eigentlich nicht wirklich gefragt oder aufgeklärt sondern es ging ratz fatz. Innerhalb ner halben Stunde war ich im OP mein Mann immer an meiner Seite und es ging los.
    So war der erste schnitt dann um 19:05 uhr und um 19:24 Uhr war unser Schatz auf der Welt. Danach wurde er mit kurz gezeigt aber ich hab ihn kaum gesehen. Anschliessend kam der Kinderarzt mit ihm rein und teilte mir mit das er mit auf die Kinderstation muss zur beobachtung.

    Dort habe ich auch so meine Probleme gehabt weil sie mit ihm dort einen Test nach dem anderen machen wollten und ihm ging es super gut. Dadurch wurde mir auch das stillen versaut. Er geht nicht an die Brust und meine Muttermilch behält er auch nicht drin.(Ich stille nun ab) Also beschlossen wir ihn vorzeitig mit zu nehmen und es war die richtige Entscheidung. Meine Hebamme und der Kinderdoc sind alle zufrieden.

    Daten 3900g 53 cm und 37 kopfumfang

    So nun ist es doch so lang geworden. Ich hoffe es ist nicht zu sehr durcheinander. Sorry für meine Rechtschreibung aber ich renn zwischen Laptop und Wiege hin und her.

    p.s. Fehler könnt ihr gern für euch behalten.
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 11.09.2009 11:03
    hallo

    scheint ja echt nicht allen so super zu gehen wie uns.

    unsere kleine ist total problemlos.
    leider stille ich seit fast 2 woche nicht mehr, weil sie mir die brust sowas von kaputt gemacht hat, das ich ne heftige entzündung und risse hatte.
    mit hilfe von milchpumpe und tipps meiner hebi hat meine kleine dann eben per flasche noch muttermilch bekommen.
    aber da sie leider zu wenig zugenommen hatte, musste ich schon anfangen zu zufüttern.
    und seit ca 1 woche kommt bei mir nix mehr.
    seit sie die flasche bekommt, ist sie total gut drauf, schhläft nachts immer zwischen 5 und 6,5 std.
    alles toll.
    mit blähung haben auch wir nichts zu tun.
    auch mir gehts super, muss nicht heulen...nix.....blühe eher richtig auf.

    auch mein freund kommt langsam immer besser mit ihr klar, kuschelt mit ihr, füttert sie und albert rum.
    da er zuvor noch nie was mit babys zu tun hatte, musste ich ihn immer ein wenig beobachten und verbessern.....zb kopf festhalten.
    aber nun klappts super.

    so und genau heute in 1 woche heiraten wir.
    dann gehören wir noch enger zusamm ;-)


    so hoffe bei euch wird auch alles besser...lasst euch nicht unterkriegen............ihr wisst ja wofür der ganze stress.....

    lg

    vany mit klein mayra auf dem arm

    ps. auch ich muss sorry sagen, hab meine maus im arm und da ist vernünftig schreiben schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 11.09.2009 17:26
    hi
    nutze mal eine kurze schreipause zu lesen und schreiben mit einer hand da die kleine im arm.
    habs auch schwer mit den nerven da unsere kleine sehr viel probleme mit bauchweh hat. nach jedem stillen so eine bis zwei stunden quengeln und schreien und abends dann richtig heftig bis in die ncht rein.
    hab auch schon alles ausprobiert. am besten gehts jetzt mit sab simplex zu jedem stillen und ein spezieller windsaft auf empf. der hebi. dann noch bauchreiben und kirschkern dazu- so hat es sich etwas gebessert.
    kann euch da nur den windsaft empfehlen.
    hoffe das geht nicht 3 monate lang so, das machen meine nerven nicht mit. drück euch die daumen das es bei euch besser wird
    lg
    angie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2009 23:21
    Hallo zusammen,
    gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit den Bäuchlein-Sorgen! Bei uns wird es nun auch etwas besser. Ich stille nun öfter - so alle 2 Stunden und dafür aber meist nur eine Brust. Scheinbar bekommen der Kleinen die kleineren Mahlzeiten besser. Dazu gebe ich nun besonders bei den Nachmittagsmahlzeiten dieses sogenannte Gripewater (Ingwer/Fenchel-Extrakt) dazu und das hilft auch die überschüssige Luft loszuwerden. Hier in den USA sind leider sehr wenige homöopathische Arzneien zu bekommen und das Gripewater ist eines der wenigen Dinge die natürlich sind. Die Kinderärzte schiessen eigentlich gleich mit Kanonen auf Spatzen und ich will meiner Kleinen nicht gleich rezeptpflichtige Medikamente geben, wenn es evtl. auch anders geht. Was ist denn in dem beschriebenen Windsaft drin, den die Hebamme empfohlen hat?
    Das mit dem Tragetuch kann ich auch bestätigen. Das hilft. Ich stecke Natalie jetzt immer gleich rein, sobald ich den Eindruck habe, dass ihr der Bauch Probleme macht und dann schläft sie eigentlich nach 15 Minuten ein, ihr Bauch ist gewärmt und sie kann sich an die Mama kuscheln. Wenn sie sich erstmal "eingeschrieen" hat, hilft es meist auch nichts mehr. Und ich habe mit Tuch auch wieder die Hände frei. Meist höre ich sie dann auch noch ein paar mal Bäuerchen machen, aber davon wacht sie nicht auf.
    So beim Stillen und Nachts läuft es übrigens auch super gut. Ich werde meistens nur einmal mitten in der Nacht geweckt. Dann kommt sie wieder so gegen 6 Uhr und dann stehe ich meist gleich auf.
    Nun, alles in allem beruhigt sich die Lage bei uns und ich hoffe dass es so bleibt...
    Viele liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Hakkemieze
    Kommentar vom 16.12.2009 07:02
    Ich kriege meinen kleinen Wurm auch im August...Ich weiß es seit 5 Tagen und bin total aufgeregt. Gestern hat mir meine beste Freundin mitgeteilt das sie auch schwanger ist und wir ca zur gleichen Zeit entbinden!
    Das ist so unglaublich,weil wir damals als wir noch jünger waren mal gesagt haben,dass wir gleichzeitig Schwanger werden wollen,Lach.
    Und meine Schwester bekommt im März ihr erstes Kind.
    Es wird also ein aufregendes Jahr für uns alle.
    Und ich wünsche mir nur,dass alles gut verläuft.
    Antwort
Seite 8 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern