My Babyclub.de
August2009 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Eintrag vom 12.12.2008 08:44
    Ja, ich.
    War gestern beim FA und hab jetzt auch meinen Mutterpass.
    Bin in der 7. SSW und "Zelli" ist 0,46 cm groß, der Herzschlag war auch schon zu sehen.
    ET soll der 2.8.2009 sein.
    Und was kannst du aus deiner Frühschwangerschaft berichten?
    Hast du viel mit SS-Beschwerden zu kämpfen?

    LG Saskia
    Antwort
  • Lissimami22
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2008 18:16
    Hallo Herzlichen Glückwunsch euch allen
    Bin zwar keine august mami aber fast habe am 24.07.09 termin

    bin jetzt also in der 9ss wo ,und mir ist so oft übel und heute habe ich das erste mal gespuckt ,und Bauch schmerzen habe ich auch sehr oft . bin zum zweiten mal schwanger, meine kleine ist 1 1/2
    lg
    Antwort
  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2008 08:29
    Hallo zusammen,
    ich hab ganz zu Beginn der 5. SSW positiv getestet, da hatte ich auch keinerlei Beschwerden. Hab zwar gemerkt, dass irgendwas anders war als sonst vor der Mens, aber das hab ich mir davor auch schon zwei Mal eingebildet und mir deshalb nix dabei gedacht.
    Jetzt bin ich in der 8. SSW und bin übelst geruchsempfindlich.
    Im Moment fühl ich mich nur an der frischen Luft wohl.
    Richtig übergeben musste ich mich zwar bisher nicht, aber die dauernde "Trockenkotzerei" ist schon nervig.
    Die Müdigkeit setzt mir auch arg zu, vorallem in Kombination mit dieser Antriebslosigkeit...
    Aber das Schlimmste für mich ist im Moment, dass ich meinen Mann nicht mehr riechen kann :-( .
    Er ist total lieb zu mir und tut alles für mich. Im Moment schmeisst er den ganzen Haushalt nahezu allein und verpflegt mich auf der Couch mit Essen und Trinken...
    Und dann schlagen bei mir die Hormone zu und ich fang an zu heulen, weil er mir grad so unendlich leid tut...
    Also glücklich schwanger fühl ich mich grad irgendwie nicht.
    Ich zähl schon die Tage, dass die 12. SSW rum ist und es dann hoffentlich besser wird !!!
    Ich hoffe, Euch gehts besser.

    LG
    Saskia
    Antwort
  • kleinehex82
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2008 12:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zwar eigentlich keinen August-Termin, aber ich denke ich bin mit dem 30.Juli nahe dran:)
    Bin jetzt 7+5 und mit gehts auc nicht wirklich gut. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist trotzdem permanent unheimlich übel ud mit macht das Trinken Sorgen. Normalerweise trinke ich 2-3 L Wasser am Tag, aber seitdem mir so übel ist trinke ich kaum 500ml, weil es nichts gibt, was ich wirklich trinken kann. Habe die ganze letzte Woche nur im Bett gelegen, weil es mir so elend ging. Habe mir jetzt Tabletten besorgt,weil ich mir das nicht leisten kann. Habe im März eine wichtige und sehr umfangreiche Prüfung und muss lernen, da kann ich nicht in meinem Bett liegen und leiden:)
    Allerdings nehme ich dadurch nicht mal ab (was ja bei dem, was in den nächsten Monaten an Gewicht auf einen zukommt nicht das schlechteste wäre:) weil ich, wenn mir schlecht ist, immer nur Appetit auf Fast Food und Pizza habe. Aber naja, was soll man machen. Was ich noch sehr unangenehm finde ist der schlechte Geschmack im Mund. Ist das bei Euch so? Um den zu vertreiben lutsche ich die ganze Zeit was Süßes ooder TicTac, auch nicht sehr kalorienbewusst.
    Am Donnerstag habe ich den nächsten FA-Termin, ich hoffe, dass ich dann auch das Herzchen schlagen sehe. Dann wäre ich endlich beruhigt, da ab diesem Zeitpunkt das Fehlgeburtenrisiko nur noch gering ist.

    Ich wünsche auf jeden Fall allen werdenden Mamis eine schöne Zeit, trotz der Beschwerden:)

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Jen83
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2008 12:50
    Hallöchen!!
    Bin auch eine werdenden August Mami!! Bin in der 8 Woche und für den 01. 08. 2009 ausgerechnet!!
    Meinen Mutterpass krieg ich auch diese Woche und den Herzschlag konnte man auch schon ganz deutlich sehen (hab auch schon mein erstes Bild)....!!

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • honey09
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2008 13:26
    Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch nochmal... :-)

    Ich bin hoffentlich auch eine August-Mama...eiegntlich, am 12.08.09, aber war heut beim FA und da war noch nicht so viel zu sehen, deshalb wird es wohl doch etwas später, den meine Mens ist irgendwie durcheinander gekommen und der Eisprung hat sich verschoben...habe nun in zwei Wochen nen neuen Termin und hoffe ganz doll, dann schon was mehr, als den Punkt zu sehen... :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • honey09
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2008 19:18
    ich bin´s nochmal....

    @ alle mit Übelkeit :-)
    wie hat denn das bei euch angefangen? und seit wann habt ihr denn das Problem der Überkeit?

    @ alle ohne Übelkeit :-)
    habt ihr sonst noch irgendwelche Beschwerden...da man ja bei mir heut leider noch nicht so richtig was gesehen hat im Ultraschall, wünschte ich momentan mehr Beschwerden zu haben...damit ich mir sicherer bin...das einzige was ich habe ist ein poisiver Test, keine Mens und bissl empfindliche Brüste...

    liebe Grüße, Miriam
    Antwort
  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2008 10:36
    Hallo Miriam,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
    Bei mir war das glaub ich mit der Übelkeit von einem Tag auf den anderen auf einmal da. Ich bin gar nicht so sicher. Meine aber, es müsste so Mitte der 6. SSW gewesen sein.
    Bei mir kommt die Übelkeit allerdings nicht von Lebensmitteln, sondern von meiner extremen Geruchsempfindlichkeit.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass es bei mir langsam besser wird. Oder ich kann besser damit umgehen, keine Ahnung.
    Auch wenn du dein Kleines gern spüren würdest, glaub mir, Übelkeit hilft dir dabei nicht...
    Ich drück dir die Daumen, dass du von Übelkeit verschont bleibst.

    LG Saskia
    Antwort
  • honey09
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2008 19:04
    Hallo ihr lieben August-Mamas,
    vielen Dank für eure motivierenden Worte, bezüglich meines nicht sichtbaren Würmels...
    Ich hoffe, dass am 29. alles okay sein wird und sollte für diesen Fall auf jeden afll auch froh sein, dass ich nicht solche Beschwerden, wie Übelkeit habe...
    mir doch reichen schon die megaempfindlichen Brüste... ;-)

    Ich wünsche euch morgen nen guten Start in die Weihnachtswoche, möglichst wenig Stress und ein paar besinnliche Stunden...

    Seid lieb gegrüßt, eure Miriam
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2008 21:25
    Hi,
    hab mich kürzlich angemeldet und muss mich erst mal zurechtfinden auf den Seiten hier.
    Werde auch eine August-Mami. Weiß erst seid einigen Tagen das ich schwanger bin. Dummerweise hat mich jetzt auch noch eine Erkältung erwischt und ich jammere leider auch rum was sonst gar nicht meine Art ist.
    Hab auch eine Überemfindlichkeit bei einigen Gerüchen und die letzten Tage öfter auch Bauchweh da bis in den Rücken zieht, ist aber sicherlich normal?
    Kann mir einen FA Termin erst am 05.Jan nehmen und bin schon ganz ungeduldig. Ist bestimmt ein wahnsinns Gefühl das erste Mal das 'Böhnchen' zu sehen, dann werde ich warscheinlich erst richtig glauben das ich schwanger bin...ist auch das schönste Weihnachtsgeschenk...

    liebe Grüße an alle und einen schönen 4. Advent
    Angie
    Antwort
  • honey09
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2008 23:56
    Hey Angie...
    willkommen hier bei den Augustmama´s :-) schön, dass wir scheinbar immer mehr werden...so soll es sein...ich kann dich echt super verstehen, mit dem langen Warten auf den FA-Termin, wobei ich ja nichtmal ganz so lang, wie du warten muss und trotzdem scheint es mir unendlich zu sein...
    Aber wir bekommen das hin und kriegen die Zeit rum...wäre nätürlich schön, schon zum Weihnachtsfest genaueres zu wissen, aber das wird schon...

    dir auf jeden AFll auch nioch eine schöne Woche und viele Grüße... :-)
    Miriam
    Antwort
  • dantina
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2008 14:28
    Hallo ihr zusammen,

    herzlichen Glückwunsch :-)

    Bin hier die Neue..
    Ich werde auch August-Mami sein und bin heute in 8.SSW. Habe Mutterpass bekommen.
    Bisher geht es mir ganz gut, auch wenn ich geruchtsempflindlich bin und ich ab und zu Brustschmerzen habe. Ist ganz normal!

    Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und geniess euch eure "frische" Schwangerschaft :-D

    Liebe Grüße,
    Christina
    Antwort
  • Mandy_Olli
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2008 15:45
    Ich war heute beim FA und bin in der 6ten SSW (hab heute mein erstes Ultraschallbild bekommen *freu*)
    Man konnte allerdings nicht viel erkennen und der arzt meinte auch, dass man noch net von Schwangerschaft sprechen kann, da bis jetzt noch keine Herztöne zu sehen bzw. zu hören sind.

    Aber er hat gesagt, Termin wird wohl so Mitte, wahrscheinlicher aber Ende August.

    In 2 Wochen geh ich nochmal hin,dann wird hoffentlich das kleine Herz schlagen!
    Antwort
  • vany87
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2008 22:26
    Halli ihr Lieben


    auch ich bin eine August Mami!!!!
    habe am 20.12. nen Test gemacht der positiv war und am 21.12. zur Sicherheit noch einen...und der war sofort sowas von positiv.....

    heute war ich beim FA........
    jAAAAAAAAAA
    6.Woche+4Tage.....super tolles Gefühl!!!

    Habe viel mit Übelkeit zu kämpfen...hat einer nen guten Tipp???
    sonst gehts mir gut.....ok, meine Brüste schmerzen auch bissl(mal mehr mal weniger) sind straff und werden größer..aber sonst alles gut!
    werde schonmal anfangen mit frei öl zu schmieren wurd mir empfolen.....
    hat jemand damit schon Erfahrung???

    Ich bekomme mein erstes Kind und bin furchtbar aufgeregt.......



    Viele liebe Grüße


    Vany
    Antwort
  • vany87
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2008 22:35
    ach ja habe was vergessen......

    am 13.08.09 soll unser Baby ko9mmen...
    habe ehute auch schon meine ersten Bilder bekommen...das Herzchen schlägt und es ist 0,66 cm groß....

    so toll

    Antwort
  • Glombi
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2008 18:29
    Hallo Mamis,
    gehöre auch zum Club, bin wohl am 18.08.09 dran:-))
    Demnach bin ich so in der 8. SSW....Allerdings hab ich voll bammel da ich letztes Jahr schon eine FG hatte:-(
    Die erste Zeit war mir ständig extrem kalt und meine Brüste haben gespannt, schlecht ist mir eigentlich nicht, ausser morgens vor dem aufstehen ist mir ein wenig flau, das wars dann aber auch schon. Das Spannen in der Brust habe ich seit heute nicht mehr so stark und weiß jetzt nicht ob das schlimm ist, oder hat sich die Brust an die umstellung gewöhnt??? Keine Ahnung bin total aufgeregt und hab Angst!!!
    LG an alle.................
    Antwort
  • honey09
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2008 19:17
    Hallo....

    ich bin wieder da von meinem Termin...nachdem ich ja vor zwei Wochen so unsicher war, weil nix zu sehen war auf dem US, ist nun alles okay...es war einfach noch zu früh... :-) habe heut das Herzchen schlagen sehen...echt schön...

    @ Glombi:
    ich hatte zwar noch keine FG, deshalb kann ich wohl nur halbsogut verstehen, wie du dich fühlen magst, aber ich habe die letzten zwei Wochen auch alles an meinem Körper registriert und immer in die Sparte "gutes Zeichen" und "schlechtes Zeichen" eingeordnet...das plötzliche Aufhören der Spannenden Brüste zählte auch zu meinen vermeintlich schlechten Zeichen, denn als das passierte, ahbe ich mir auch mega Sorgen gemacht. EIn paar Tage später hat es wieder angefangen iund nun habe ich gemerkt, als ich heut das kleine Herz gesehen habe, dass alle Zeichen des Körpers einen verrückt machen und er letzlich doch irgendwie tut, was er will... deine große Sorge, nachdem du nun schonmal ne FG hattest, ist natürlich verständlcih, aber vertraue deinem Körper und denke nix schlechtes. Es wird hoffentlich alles gut sein...
    Ich wünsche dir und allen anderen hier viel Glück...

    Liebe Grüße, Miriam
    Antwort
  • semoso
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2008 21:41
    hallooo
    ich habe heute 2 test gemacht beide waren positiv ich denke ich werde auch eine august mama :) ich habe rückenschmerzen und meine nieren tun mir bisschen weh und die brüste sin bisschen empfindlich ich lasse mich morgen überraschen
    Antwort
  • Nika25
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2008 17:23
    Hallo ihr werdenden Mamas!

    Ich bin am 1.august 2009 ausgezählt, das heißt jetzt 10 SSW. und mal schauen ob es ann auch ein august baby wird...

    @ Puschel:
    ich habe auch extrem trockene Haut und tausende von Pickelchen im gesicht...
    Ich glaube die Pickel sind eine reaktion auf die ganzen Hormone, zumindest liest man das in den Büchern. aber auch das soll sich bessern. also abwarten und die Haut schön Pflegen.

    Mit den anderen beschwerden hatte ich bis jetzt glück, nur mein Freund muss meine stimmungsschwankungen aushalten. aber er macht das super!

    ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein spannendes Jahr 2009

    LG
    Nika
    Antwort
  • kleinehex82
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2008 22:54
    @ Puscheln
    ich habe meinen offiziellen Termin am 30.Juli, aber da sich die Krümel da meist eh nicht dran halten hab ich mich hier qausi mal eingeschlichen:)
    Ich kann Deine Sorge wegen der nicht mehr schmerzenden Brüste verstehen, ich mache mir da auch immer Gedanken. Eine gute Freundin hatte vor ca 2 Monaten in der 8. Woche einen Abgang und sie wusste es gleich, da ihr nicht mehr übel war und ihre vorher stark schmerzenden Brüste nun eben nicht merh schmerzten. Und sie hatte leider recht, der Krümel hatte sich nicht mehr weiter entwickelt und sich schließlich dann aufgelöst.
    Aber jetzt keine Panik!!! Das war bei ihr in der späten 7. Woche Anfang 8. Woche. Bei mir ist es seit ca 1 Woche etwas besser geworden mit den Schmerzen in der Brust, ich merke das jetzt eigentlich nur noch, wenn ich feste draufdrücke oder Abends den BH ausziehe (da tut die Schwerkraft dann ihr übriges dazu:) Ich denke dass alle Beschwerden natürlichen Schwankungen unterliegen und scheinbar kann es so in der 9. und 10. Woche mit den Schmerzen mal nachlassen, also mach Dich am Besten erstmal nicht verrückt.
    Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, ich merke es ja an mir, dass ich jeden Tag fast froh bin, wenn sich die lästige permanente Übelkeit meldet und mir Abends die Brüste wehtun, nachdem ich sie quasi freigelassen habe:), aber nichts desto trotz versuche ich, meine Angst nicht zu groß werden zu lassen.
    Und wenn sich Deine Angst gar nicht bändigen lässt, ruf Deine FÄ an und frag nach, dafür sind sie da!!! Nötigenfalls soll sie nachschauen, ob alles ok ist, denn das gibt einfach die größte Sicherheit!
    Ich drück auf jeden Fall Dir und allen anderen werdenden Mammis die Daumen, dass alles gutgeht und eine schöne SS auf alle wartet!!!

    Liebe GRüße, Annabella
    Antwort
  • kleinehex82
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 31.12.2008 13:11
    Hallöchen,

    @ Puschel

    Du sprichst mir quasi aus der Seele:) es ist auch meine erste SS und ich habe mir das schon sooo lang gewünscht.
    Ich finde es so schwierig, weil man nicht sagen kann: "tu dies nicht oder mach das, dann kann nix schiefgehen." Man hat einfach keinen Einfluss darauf, ob es klappt oder nicht und das macht mich nervös:) Und man merkt ja auch nicht unbedingt, wenn doch etwas schief gegangen ist und ich stelle es mir furchtbar vor, dann beim nächsten FA-Termin gesagt zu bekommen, dass der kleine Krümel leider nicht mehr ist.
    Ich habe auch gehört, dass sich die Gefahr einer FG ab dem Zeitpunkt, wo man das Herzchen schlagen sieht, nur noch sehr gering ist, aber meine FÄ meinte, das immer noch ein Risiko besteht und wir es deswegen zB noch nicht an die große Glocke hängen sollen.
    Mein FA-Termin ist am 7.1. dann müsste ich die kritische Phase auch fast überwunden haben, bin dann 11+0 und in der "letzten" Woche rechne ich dann einfach wagemutig mal nicht mehr mit nem Fehlschlag:)
    Ich drück uns die Daumen das alles gutgeht und wir uns nach der verflixten 12. Woche endlich richtig freuen können:) auch wenns danach bestimmt auch wieder genügend Gründe geben wird, sich etwas zu fürchten:) schließlich werden wir Mamis, da gehört das Fürchten zum Beruf;D

    Ganz liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 01.01.2009 15:03
    Hallo Augustmamis und ein gutes neues Jahr für euch,

    @ Daniela
    mit dem Brustspannen war es bei mir ähnlich. Hat zwischenzeit auch nachgelassen für einige TAge, jetzt zieht es doch wieder. Meistens über Nacht oder abends beim Umziehen wenn sie 'frei gelassen' werden.

    Bin jetzt in der 8.SSW und er errechnete Termin wird 18.08. wie bei Glombi. Ist meine erste SS und es hat auch erstaunlich schnell gefunzt, hab die Pille erst 4 Monate abgesetzt. Iich freu mich auch schon wahnsinnig auf den ersten FA Termin, hab ich endlich morgen.

    Mit der Übelkeit ist besser geworden oder man gewöhnt sich daran. Normale Mahlzeiten sind nicht mehr so verträglich , bekomme oft Bauchweh nach dem Essen oder es liegt mir scher im Magen.
    Morgens hilft es mir am besten nur Obst zu essen, dann gehts mir sehr gut , keine Übelkeit.
    Sonst hab ich keine 'negativen' Veränderungen bemerkt. Kann normal zum Sport gehen wie bisher ( jetzt endlich wieder, meine Erkältung ist fast weg)

    Bin echt froh das wir uns hier so gut austauschen können. Wüsste nicht wen ich sonst fragen könnte da es auch sonst bei meinen Kolleginnen noch keiner weiß, wollte da den FA Termin erst abwarten bis es offiziell ist.
    Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und uns allen natürlich eine schöne SSZeit.

    lg Angie
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 02.01.2009 18:53
    Hi,
    war heute beim FA mein erster Termin. Super schön. Hab das kleine Herzchen pochen gesehen. Erst da hab ich richtig kapiert jetzt bin ich schwanger, echt super schönes Gefühl. Wenn das so weitergeht freu ich mich jetzt schon richtig auf die SS. Auf dem USBild kann man zwar nur ne Bohne von 1cm Größe erkennen aber bin schon ganz stolz darauf wenn ich es jedem zeigen kann und es dann offiziell ist. AG hab ich informiert und meine Chefin hat sich auch riesig für mich gefreut.
    lg
    Angie
    Antwort
  • honey09
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2009 16:46
    Hey Angie,

    schön, dass alles so gut gelaufen ist...ich fand das Gefühl auch unbeschreiblich...in welcher Woche bist du jetzt? Hast du denn deinem Mutterpass auch gleich mitbekommen?

    lg, Miriam
    Antwort
  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2009 19:40
    Hallo liebe August-Mamis,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort und wünsche Euch erstmal ein tolles Jahr 2009. Wird ja für uns alle spannend und mit einer ganzen Menge Veränderungen verbunden sein.

    Ich hatte gestern meinen FA-Termin und dem Kleinen geht es gut. Es wächst sehr schnell und ist entwicklungstechnisch schon eine Woche weiter als es sein sollte. Das macht wohl die gute Pflege von meinem Mann. ;-))
    Wir konnten es auch schon ziemlich aktiv strampeln sehen.

    Gerade hab ich mir schon mal eine neue Hose zur Ansicht bestellt, keine SS-Hose, aber eine mit sehr niedriger Leibhöhe. Muss meinen Gürtel jetzt schon ein Loch weiter lassen - er ginge zwar noch zu, aber das ist mir doch ein wenig unangenehm. Weihnachten, Sylvester und die ganze Fresserei haben ihr übriges dazu beigetragen...

    Bei mir wird es mit der Müdigkeit langsam etwas besser, übel ist mir leider immer noch. Nach Weihnachten musste ich mich dann sogar ein paarmal übergeben. Aber die 12. SSW naht und darauf baue ich meine Hoffnung...

    Und wie gehts Euch so?

    LG Saskia
    Antwort
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.