My Babyclub.de
Ständig müde und antriebslos ...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • rameo
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 13.12.2008 13:03
    Hallo,

    ich bin in der 8. Woche und habe gott sei Dank noch sehr wenig mit den "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft zu tun: Mir ist weder übel noch sonst was... Was mich nur nervt, ist die ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit in letzter Zeit. Ich bin mir nicht sicher: Liegt das an den Hormonen oder am Wetter oder an beidem (ich denke mal, an beiden Sachen, dieses grau-in-grau beim Wetter geht einem ja so schon auf den Geist ...). Geht es Euch auch so? Was macht Ihr dagegen?
    Ich kann doch nicht jedes Wochenende und jeden Feierabend verpennen :-(
    Was mich hier am Stärksten nervt, ist die Lustlosigkeit auf alles - ich könnte den ganzen Tag auf der Couch hängen und TV gucken ... Zu meinem Hobby, was mir immer sehr, sehr viel bedeutet hat (Fotografieren) habe ich auch keine Lust - das belastet mich sehr.

    Also, ich bitte um Tipps - möchte ja nicht eine unzufriedene Schwangere sein, das überträgt sich nachher noch auf das Kleine im Bauch :-(

    Gruß
    Rameo
    Antwort
  • focki
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2008 18:30
    hallo rameo! keine angst, dass bleibt nicht so. mir ging es in meiner schwangerschaft genauso. aber nach dem dritten monat war alles wieder gut. hefen tut da auser frischer luft eigentlich nichts. ich bin wenn möglich viel spazieren gegangen. ist bei dem wetter natürlich nicht so toll. aber auch viel trinken hat mir geholfen. sonst musst du abwarten. der körper braucht seine zeit, um sich an die veränderung zu gewöhenen. ich wünsche dir alles gute! melde dich doch mal,wie es dir geht.

    LG michi
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2008 20:02
    Hallo Rameo...
    Also am Anfang meiner SS war ich auch ständig müde...
    ich stand um 10 Uhr früh auf und um 13 Uhr konnte ich schon wieder schlafen...und abends bin ich grundsätzlich um 20.00 (ca) uhr vorm Fernseher wieder eingeschlafen...

    bin jetzt in der 21 SSW und mir gehts jetzt blendend! also du siehst...
    das wird wieder! =)

    Ich bin dann öfter ins Bad...bisschen schwimmen...
    Überwinde dich, du wirst sehen wie wahnsinnig gut dir das tut...
    und deinem kleinen Mäuschen noch dazu!

    Wünsch dir noch ne tolle SS! Genieß die Zeit, es ist die tollste die eine Frau haben kann...<3

    liebe grüße
    Kathi
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2008 20:02
    Hallo Rameo...
    Also am Anfang meiner SS war ich auch ständig müde...
    ich stand um 10 Uhr früh auf und um 13 Uhr konnte ich schon wieder schlafen...und abends bin ich grundsätzlich um 20.00 (ca) uhr vorm Fernseher wieder eingeschlafen...

    bin jetzt in der 21 SSW und mir gehts jetzt blendend! also du siehst...
    das wird wieder! =)

    Ich bin dann öfter ins Bad...bisschen schwimmen...
    Überwinde dich, du wirst sehen wie wahnsinnig gut dir das tut...
    und deinem kleinen Mäuschen noch dazu!

    Wünsch dir noch ne tolle SS! Genieß die Zeit, es ist die tollste die eine Frau haben kann...<3

    liebe grüße
    Kathi
    Antwort
  • rameo
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2008 10:22
    Hallo,

    danke für die Antworten - mir geht es auch schon etwas besser, bzw. fitter :-) Und Lust auf mein Hobby habe ich auch wieder *freu*

    War am Freitag auch wieder beim Arzt: Herzchen schlägt und diese Woche wird mein "Zustand" in der Familie kundgetan. Leider gab es in der Familie meines Freundes Freitag einen Trauerfall - deshalb wissen wir nicht genau, wie und wann wir es der Familie meines Freundes erzählen sollen.

    Seit einigen Tagen merke ich, dass meine Hosen enger werden :-( Kann das jetzt schon sein???? Essen tu ich nicht mehr; eher weniger, da ich einfach nicht mehr soviel schaffe wie vor einigen Wochen. Und die leeren Kalorien aus dem leckeren Rot- oder Weißwein gibt es ja auch nciht mehr.

    Merkt Ihr auch schon, dass Eure Hosen enger werden??

    Gruß
    Ilka
    Antwort
  • Mirka
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2008 12:37
    Lustlosigkeit,Müdigkeit und Übelkeit bin ich bis heute (25SSW) nicht wirklich losgeworden... Zunehmen hält sich auch in Grenzen. Hab bis jetzt nur 2-3 kg zugenommen und passe problemlos in die alten Klamotten... Komische Schwangerschaft :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.