My Babyclub.de
nur noch eine Flasche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • maedel
    Superclubber (143 Posts)
    Eintrag vom 14.12.2008 17:58
    Hallo ihr Lieben,

    meine Tochter ist jetzt schon :) acht Monate alt, bis jetzt bekam sie frühs ca. 8.00Uhr eine Flasche, gegen 11.30Uhr Brei und Saft, 15.30Uhr Flasche und 18.30Uhr Brei und Saft.

    Denkt ihr es wäre zu früh, wenn ich die Flasche um 15.30Uhr gegen Joghurt (oder ähnliches) und Saft ersetze?

    Vielen Dank für eure Antwort.
    LG Susan
    Antwort
  • Manosi
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2008 13:15
    Wenn sie den Rest gut vertragen hat spricht ja eigentlich nichts dagegen die Nachmittagsmahlszeit gegen Getreide-Obst-Brei zu ersetzen... (Wenn du dir sehr unsicher bist sprich doch noch mal mit deinem KiA oder deiner Nachsorgehebamme.)
    Mit Joghurt wäre ich etwas vorsichtig... Milchprodukte vor dem ersten Lebensjahr sind ja bei allergiegefährdeten Kindern bedenkllich...
    Kleiner Tip noch ich würde es eher mit Tee bzw. stillem Mineralwasser anstatt Saft probieren... (Ist besser für die Zähne ;-))

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.