My Babyclub.de
Was tun bei Kopfschmerzen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Volpertinger
    Powerclubber (76 Posts)
    Eintrag vom 17.12.2008 18:14
    Hi,

habe heute mal wieder starke Kopfschmerzen. Liege den ganzen tag wieder nur auf dem Sofa, weil ich mich nicht bewegen mag (pocht dann so im Kopf).
    Trinke an solchen tagen, fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse, sehr viel.
    FrĂŒher habe ich eine Aspirin genommen und dann ging es wieder.

Was macht ihr, wenn ihr kopfschmerzen habt?

Lg Bianca
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2008 19:28
    So geht’s: Reibe Sie den RĂŒcken des Partners mit Öl ein, streichen dann mit dem Deckel eines Babybreiglases (Achtung: keine scharfen Kanten!) anderthalb Daumen breit von oben nach unten seitlich der WirbelsĂ€ule entlang. Zweimal wiederholen, um je einen Daumen nach außen versetzt. Zum Schluss vom Nacken bis zur Schulter streichen.

Das tut wirklich gut und meine Kopfschmerzen verschwinden oder werden etwas weniger weil ich mich sehr gut entspannen kann ... ist eben bei jedem anders .....hatte vor der Schwangerschaft sehr oft Kopfschmerzen und damit ich nicht oft Schmerzmittel nehme wurde ich ab und an massiert .....
    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2008 17:29
    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 16.+5 SSW und hatte am Anfang und auch jetzt ab und an auch mit starken Kofpschmerzen zu kÀmpfen!
    Ich leide auch sonst unter MigrÀne...naja!
    Aber seit ich schwanger bin, gehen die ganz einfach weg:
    ich reibe meine SchlÀfen, die Stirn am Haaransatz und den Nacken mit Japanischen Heilöl ein...bewirkt echt wunder bei mir, wahnsinn!!! Aber nicht so viel nehmen, dann wird arg kalt! :-)!
    Heute hatte ich auch wieder leicht Kopfschmrezen und hab 1-2 Tropfen genommen und die Stelle, wo es Sticht eingerieben...nach 30min war es weg ;-)!
    Ansonsten hilft nur hinlegn und schlafen!
    Viel trinken ist ein muss, auch wenn man keine Kopfschmerzen hat. Ich muss mich aber auch immer ĂŒberwinden...

Gute Besserung!
    Antwort
  • satama01
    Powerclubber (91 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2008 08:45
    Hallo MĂ€dels...
    Ich bin jetzt in der 11. Woche, habe auch schon zwei Schwangerschaften hinter mir.
    Wenn ich immer Kopfschmerzen hatte habe ich Kaffee mit Zitrone getrunken, schmeckt zwar wiederlich aber es hilft.
    Das ist ein altes HausmĂŒtterchen Rezept.
    Liebe GrĂŒĂŸe Sabrina
    Und Gute Besserung
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2009 22:31
    Hallo ihr lieben,
    leider helfen solche hausmittel bei mir gar nix...
    war beim arzt und der sagte dass Paracetamol das einzige ist,
    was man bei SS gegen Kopfschmerzen nehmen darf...
    Gute Besserung

Kathi
    Antwort
  • Murkelchen
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2009 17:23
    Hallo Ihr Lieben !

Ich Leide auch ganz schön und MigrÀneanfÀlle, es ist nur schlimm das mann nicht viel machen kann, aber ich schmiere mir mit chinasalbe die schlÀfen ein, und massiere dann mit leichtem druck die stellen da wo es weh tut, hat mir meine HausÀrztin geraten,

ich hoffe ich konnte etwas helfen

gr Murkelchen
    Antwort
  • Murkelchen
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2009 16:42
    Hallo

Versuche es mal mit Cola und nen Schuss zitrone, mir hat es geschmekt und auch geholfen.

Gruß Murkelchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.