My Babyclub.de
Sex in der Schwangerschaft....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Eintrag vom 21.12.2008 18:03
    Hallo ihr lieben !!!

    Bin in der 9 SSW und hatte die letzten Wochen überhaupt keine lust auf Sex , seid ca. einer Woche hat sich das total geänder tund ab und an hätte ich doch mal wieder lust :-) allerdings kommt mir dann gleich wieder mein Baby in den Kopf und ich mach mir Gedanken ....... Ich weis eigetnlich das dem Kind nichts passieren kann allerdings habe ich schon gehört das meine eine leichte Bluntung bekommen kann die allerdings harmlos ist aber trotzdem müsste ich dann zum arzt und und und ......

    Wie sieht das bei euch aus ???

    Habt ihr noch Sex ???
    Macht ihr euch auch diese Gedanken ???
    Oder sollte ich es sein lassen und noch etwas warten ???

    Wünsche euch allen ein schönes schwangeres Weihnachtsfest und lasst euch schön verwöhnen ......

    LG christina
    Antwort
  • silke1980
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2008 19:17
    Hallo liebe Christina!

    Ich bin gerade Anfang 10. SSW und muss dir zu diesem Thema sagen, dass ich derzeit auch nicht unbedingt so sehr Lust auf Sex habe, weil ich teilweise einfach zu müde dazu bin. Aber wenn mich dann die Lust zwischendurch mal überkommt *gg* genieße ich den Sex wie vor der SS. Da brauchst dir absoult keine Sorgen machen. Hab schon viel drüber gelesen. Bedenklich wäre der Sex nur wennst gleich am Anfang mal Blutungen gehabt hättest, dann solltest du so ungefähr bis zur 13. SSW enthaltsam leben, bis die SS gefestigt ist.
    Aber wennst eine ganz normale SS hast ohne jeglich Probleme, die üblichen SS-Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen und Co mal ausgenommen, dann steht einem erfüllten Sexleben während der SS nix im Wege.
    Deshalb mach ich mir da gar keine Sorgen, unser Zwutschi bekommt da die Liebe in körperlicher Form ja net mit, außer das die Endorphine sprühen *gg*.
    Außerdem hab ich noch gelesen, dass der Sex im zweiten Trimester total "besser" werden soll. Da die Scheidenwände weicher und daher empfindlicher, und als Frau sollte das dann der Sex als noch viel intensiver empfunden werden. Außerdem ist da die Müdigkeit und die Übelkeit wieder passe und wir sind wieder fit !!!!

    Von daher ---> Ran an deinen Mann, wennst Lust "greif zu"!!!

    Viele liebe Grüße und dir auch eine schönes schwangeres Weihnachtsfest.
    lg Silke
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2008 21:33
    na dann .....

    hört sich doch gut an denke auch das es viel kopfsache ist ......

    hatt bis jetzt eine normale schwangerschaft ohne blutungen .....
    von daher :-)

    Danke
    Antwort
  • Mirka
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2008 06:54
    bin jetzt in der 26 ssw und habe immer noch keine lust auf sex... das sich das noch ändert, bezweifel ich ganz stark... -.-
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2008 14:54
    Hi Christina,
    mir geht´s genauso! Absolut keine Lust! Allein schon zärtliche Berührung konnte ich eine ganze zeitlang nicht leiden. Ich glaub, ich bin da auch wieder so mit mir beschäftigt, bis sich die groben körperlichen Veränderungen eingespielt haben.
    Ich weiß es noch von der 1. SS, dass die Lust dann wieder kam - was für mich echt super war, da ich eher ein ...-Muffel bin. Allerdings wollte mein Mann nicht mehr so recht, je größer der Bauch wurde...

    Mal sehen, wie es dieses Mal wird.

    Übrigens: Hast Du Lust einen Juli09 Ordner mitzugründen? Das war letztes Mal klasse, fast wie ein SS-Tagebuch.
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2009 13:10
    Hallo ihr lieben...
    Also am Anfang der SS hatten mein Partner und ich oft kleine Streitigkeiten, weil ich absolut keine Lust auf Sex hatte und bis jetzt auch immer noch nicht habe...
    Mein Partner ist jetzt bis mitte märz nicht da und ich hab "meine Ruhe"...
    Hört sich doof an, aber für mich ist im moment sehr vieles einfach sehr viel wichtiger als sex und ich verschwende keinen gedanken daran... ich glaube auch nicht dass sich das noch ändern wird! =)
    ach ja... bin jetzt in der 24 SSW =)

    Liebe Grüße
    und ne tolle SS!

    Kathi
    Antwort
  • ce
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 16:39
    Hallo,

    ich hatte in meiner SS auch keinen Sex.
    In den ersten 12 Wochen war es mir immer total übel. Und später hatte ich Angst durch GV eine Blutung zu bekommen und dem Kind zu schaden. Mein Mann wurde dadurch schon ziemlich auf die Probe gestellt, aber er hat es überlebt. :-)
    Und unsere Tochter ist auch gesund auf die Welt gekommen. Allerdings muss ich mit ab und zu einen doofen Spruch von ihm gefallen lassen: Ich solle ihn warnen wenn das zweite Kind käme, schließlich müsse er dann wieder 1 Jahr enthaltsam leben.

    @ka75: Ich konnte Berührungen auch nicht ertragen, sogar bis zum Schluss nicht. Ich hatte eben genug zu tun mit dem Kind in mir.

    LG
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 17:30
    Hi ce und die andern,

    das ist schon heftig, wenn das so lange ging bei Dir! Weil man sich ja dann selbst nicht so recht leiden kann. So ein Spruch ist schon ein bisschen blöd, aber doch auch beruhigend, wenn er so ein Späßchen draus machen kann ;) Besser als wenn er still vor sich hin "leidet"?!
    Ich merke bei mir jetzt endlich Besserung, ich glaub, ich werde langsam wieder normal!

    Viel Sex hatten wir in der ersten SS wirklich auch nicht. Es war aber schon eine harte Zeit für meinen Mann, auch beziehungstechnisch lief das z.T. nicht immer rund. Dann kam ja noch die Stillzeit... das fand ich partnerschaftlich gesehen auch nicht wirklich leichter...

    Bin mal gespannt, wie es bei uns weitergeht. Bisher haben wir ein Mal miteinander geschlafen.

    Wie geht´s Euch anderen gerade?

    Was die Angst wegen dem Kind angeht, da hab ich mir diese Testhandschuhe pH-Wert gekauft, falls sich bakteriell was verändert hätte...

    LG Ka
    Antwort
  • ilona08
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 08.01.2009 18:12
    Hallo hatte in meiner ersten SSW totale Lust auf Sex, aber mein Mann konnte sich mit dem Gedanken an das Bbay nicht so recht gehenlassen. Wir hatten also kaum Sex. Jetzt ist es so das wir beide riesige Lust ´haben aber nicht dürfen.
    Hatte in der 14ten Blutungen und haben seitdem Sexverbot. Jetzt ist sowieso Riesenangst da. Ich denke dass du dir einfach nicht soviele Gedanken machen musst. So wie es ist und wie du dich fühlst ist es ok. Mess dich nicht an anderen. Sress dich nicht gestresst wirst du dann wenn das Baby da ist noch genug sein :-) Und wenn ihr jetzt schon keinen Sex habt ist der Übergang zu dem Leben mit kleinen Wurm nicht ganz so krass. Genieß die Schwangerschaft und mach das wonnach dir gerade ist wenn Sex ist schön wenn nicht auch gut.
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 20:23
    Hallo ihr lieben

    bin jetzt in der 12 SSW und jetzt fängt die lust langsam wieder an :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.