menü
My Babyclub.de
Monsterzyklus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ferkel77
    Eintrag vom 06.01.2009 19:05
    Hmm, habe gerad erst die Pille abgesetzt und schon fleissig OVU-Tests gekauft und wollte sofort nach der Mens munter loslegen, aber sie kommt einfach nicht. Schwanger fühle ich mich absolut auch nicht, obwohl ich fast 2 Kilo zugenommen habe (dabei soll doch die Pille dick machen) - aber das waren wohl doch die Festtage.
    Kann ich irgendwas tun, um nachzuhelfen? Ich hab zwar schon von so Monsterzyklen hier gelesen, aber was man tun soll, hat noch keiner gesagt. Und wie häufig kommt so'n Zyklus ohne Eisprung aus - wann beginnt dann der Neue?

    Wisst Ihr dazu was?
    Antwort
  • Profilfoto  Yanny
    Kommentar vom 07.01.2009 13:58
    Hallo Ferkel
    Ich hab Ende Oktober die Pille abgesetzt und seit dem keine Periode mehr gehabt :( Ich bin heute am Zyklustag 78!!! Kannst dir ja vorstellen, wie es mir geht (bes...).
    Hab schin das ganze Internet durchforstet, ob man da was machen kann. Aber wirklich was brauchbares war nicht dabei. Die einen sagen Mönchspfeffer, wovon andere aber einen verlängerten Zyklus bekommen und das will ich ja auf keinen Fall. Dann gibt es noch Zyklustees, aber ob die helfen? Ich nehm den seit Weihnachten, merk aber nix. Ich mess Temperatur, um so wenigstens zu sehen ob der Eisprung stattgefunden hat. Naja, seit ca. 3 Tagen ist die Tempi von 36,6° auf 36,9° gestiegen. Mal schauen, ob das so bleibt.

    Ich kann dir also auch keine weiteren Tips geben, da ich in der gleichen Situation stecke. Aber aller zwei Tage herzeln ist sicher nicht verkehrt, um den ES nicht zu verpassen (Schaffen wir aber auch nicht immer;)

    LG
    Yanny
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.01.2009 15:37
    hi ferkel,
    also bei mir war das so...
    ich habe am 12.5 meine letzte periode gehabt und ab da an die pille nicht mehr genommen. im nov. habe ich dann tabletten vom artz bekommen damit meine blutung kommt. hat wzar dann trotzdem noch etwas gedauert, aber am 19.12 hatte ich sie dann endlich.
    mein fa meinte das es bis zu einem jahr dauern kann bis der körper nach der pille wieder allein arbeitet. von frau zu frau verschieden.
    also sprech am bsten mit deinem arzt darüber.
    lg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 07.01.2009 20:34
    Vielen Dank für die Ratschläge,

    alle 2 Tage "herzeln" wär super, aber mein Mann ist leider beruflich oft unterwegs, könnte allerdings auch spontan nen Tag mal freinehmen, wenn ich soweit wäre, daher sind OVUtests keine schlechte Sache, naja, dann eben so oft wie möglich. Euch drück ich auch die Daumen, dass es bald klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Yanny
    Kommentar vom 15.01.2009 09:51
    Hallo
    Wollt nur mal den Stand der Dinge durchgeben: Ich hab endlich meine Mens bekommen, nach 84 Tagen!!! Bin sehr froh darüber und kein bissel traurig, dass ich nicht ss bin. Nun gehts richtig los und ich hoffe, dass mein Zxklus jetzt um die 30 Tage liegen wird. Tempi hat übrigens genau gestimmt. Nach einer Hochlage ist sie gefallen und ich hab die Mens bekommen, welche ohne Pille übrigens SEHR schmerzhaft ist.

    Wie gehts euch so und ist die Mens schon in Sicht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  prettyinpink85
    Kommentar vom 15.01.2009 10:08
    also ich hatte das auch alles mit der mens und musste dann 3 monate nochmal die pille nehmen, damit mein hormonhaushalt wieder richtig funktioniert! während dieser zeit hatte ich einen 28 tage zyklus also perfekt, nach absetzten hat es dann sofort funktioniert und ich hatte 2 mal einen 30 tage zyklus nicht wie vorher über 50 tage letzten zyklkus war er dann 40 tage und nun bin ich gespannt wie es diesen wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 16.01.2009 17:11
    Habe am Di eine Blutung gehabt, aber nur den einen Tag - hab dann gleich angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen und hoffe, dass es sich jetzt auf ne normale Länge einpendelt. Drück Euch auch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2009 18:14
    Hallo Mädels,

    ich habe mich schon völlig verrückt gemacht. Bin froh, dass ihr das alles gepostet habt.

    Ich habe im Dez erst die Pille abgesetzt und dann am 09.01. meine Mens bekommen. So weit so gut.... Ich hatte nur so gut wie keine Blutung! Und dann habe ich seit über 2 Wochen schon ständig ein Ziehen im Unterleib.
    Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nie Porbleme hatte - auch wenn ich früher die Pille mal nicht genommen habe. Daher kannte ich sowas überhaupt nicht.

    Ich weiß nun seit gestern - da war ich bei meiner FÄ -, dass es o.k. ist. Aber ich dachte schon, ich hätte wer weiß was.....

    Ich bin nun echt froh, dass auch andere Probleme nach dem Absetzen der Pille haben.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

    LG
    Blümchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste