My Babyclub.de
Wem gehts auch so..

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Adulek
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Eintrag vom 08.01.2009 08:45
    Hallo Sweetcat,

    bei mir ist es zwar erst der 3. ÜZ, aber ich kann ganz genau nachempfinden wie Du Dich fühlst. Ich denke nicht, dass Du so früh zum Arzt gehen musst. Die Chance schwanger zuwerden ist jeden Monat nur bei 20%. Und dann muss man auch noch den Tag erwischen. Das gestaltet sich bei mir als schwierig weil ich seit dem Zeitpunkt, als wir aufgehört haben zu verhüten (LadyComp) nur noch unregelmäßige Zyklen habe. Es ist als würde der Körper merken, dass man etwas vorhat und erstmal 'aufräumen'.
    Lass uns gemeinsam versuchen gelassen zu bleiben! Ich glaube hier ist der richtige Ort dafür.
    Eine Buchempfehlung an Dich und alle Interessierten: 'gelassen durch die Kinderwunschzeit' von Birgit Zart. Hat mir eine Freundin empfohlen, bei der es schon um einiges länger dauert.

    Liebe Grüße
    A.
    Antwort
  • Adulek
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 09:09
    Hallo Sweetcat,

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es auch einigen Freundinnen erzählt. Die eine scheint es überhaupt nicht zu interessieren, die ander, die Trotz-Pille-Mama seit zwei Jahren ist, fragt immer nach und ich glaube einfach, dass sie es nicht nachvollziehen kann wie es ist. Das kann nur jemand, der auch plant und wartet und hofft und jeden Monat mit der Enttäuschung leben muss.
    Die Freundin mit der Buchempfehlung versucht es schon seit 4 Jahren, da weiß man auch woran es liegt. Und bei ihr mag ich natürlich auch nicht rumheulen, wenn ich nach 3 Zyklen nicht schwanger bin.
    Habe gesehen, dass auch Du Skorpion bist, denen ist die Geduld leider nicht in die Wiege gelegt worden. ; )

    Antwort
  • sch2stb
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 11:10
    hi sweetcat...
    ich kann deine sorgen nachvollziehen... ich bin auch gerade im 6 üz und habe letzten und diesen monat endlich nen regelmäßigen zyklus... mein ES war am 31.12 oder am 1.1... wir haben natürlich fleißig geübt aber ich weiß nicht ob es geklappt hat... also ich bin gerade voll am hibbeln und muss mich noch bis nächste woche den 15 gedulden denn dann soll meine mens kommen... aber ich habe so die befürchtung das es nicht geklappt hat...

    ich drücke euch die daumen das es bald klappt... und lass dich nicht von deiner freundin unter druck setzten... das bringt nämlich garnichts im gegenteil es könnte dich mental unter stress setzten und dann klappt es meistens garnicht.... aber ich kenne diese situation zu gut... habe 2 freundinnen die jetzt gerade schwanger sind... die eine hat nur sage und schreibe 2 ÜZ gebraucht und ist jetzt in der 9 woche oder so.... und die andere entbindet ende diesen monat...da ist man auch eifersüchtig drauf zumal wenn ich meine andere freundin anschaue die gerade in der 9 woche ist...

    aber ich sage mir immer... irgendwann klappt es bei uns auch ...

    viel glück euch allen...drücke euch allen ganz fest die daumen

    lg kyra

    p.s könnt ihr mir mal die bestellnummer von dem buch geben.???
    danke

    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 12:55
    Hallo sweetcat81 ich kann dich sehr gut verstehen das das wenn die mens kommen sollen das man dann öfters dran denkt. Ich versuche es auch schon über 2 jahre ein baby zu bekommen und bei uns will es auch nicht klappen. Leider....!!! Am anfang wie bei dir war es bei mir auch, ich habe mich richtig darein gesteigert und habe jeden monat geweint wenn meine mens gekommen sind, aber dann nach einem jahr habe ich mich damit abgefunden und mir gedacht es wird bei uns auch irgendwann klappen. Und seit ich hier bei den super mädels bin und es hier die selben fälle gibt wie ich habe dann ist es immer wieder schön das man darüber reden kann was der andere so hat. Und das tut echt gut und deswegen denke ich mittlerweile postiv darüber. Klar wenn die mens kommen sollen sind wir hier bestimmt alle nervös und hibbeln mit dem anderen mit und wenn die mens dann wieder mal kommen dann ist man enttäuscht aber das gehört dazu und damit muss man lernen umzugehen. Aber du schaffst das auch noch, wird schon, denk dran, meine mama sagt immer..... umso länger es dauert umso schöner wird mein kind:-)
    Wünsche dir alles liebe....

    L.g. Alina
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2009 13:14
    hallo mädels,
    ich glaube da sitzen wir alle im selben boot!
    ich denke egal in welchem üz, einer ist so aufgeregt, wie der andere!
    wenn man erstmal die pille abgesetzt hat, möchte man ja auch am liebsten gleich ss werden und hofft, das man zu den wenigen glücklichen gehört, die ein -oder zweimal brauchen und dann schwanger sind!
    in meinem umfeld hat es bei den meisten ganz schnell geklappt und bei jeder neuen meldung ist man selber irgendwie enttäuscht und auch ein wenig neidisch - ich zumindest!
    aber es hilft ja leider nichts, man muss sich wohl gedulden ;o) obwohl das nicht gerade zu meinen stärken zählt!
    aber wenigstens gibt es euch alle, all die mädels die einem mut und hoffnung machen und für einen da sind, wenn es dann doch wieder nicht geklappt hat!

    lg tini
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 09.01.2009 07:29
    du sagst es anni,
    dieses jahr ist unser jahr!!!
    einen schönen tag euch allen und immer positiv in die zukunft schauen!
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2009 12:49
    hallo sweetcat,
    also ich rauche nicht und trinken so selten mal ein gläschen wein, dass das kaum der rede wert ist!
    aber ich denke du solltest dich nicht so verrückt machen!
    versuche vielleicht ein bissl weniger zu rauchen und der rest kommt von alleine ;o)
    ich bin jetzt übrigens im dritten üz!
    Antwort
  • Ferkel77
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 14.01.2009 21:06
    Hallo Ihr,

    offenbar machen wir wirklich alle das selbe durch - nachdem ich ENDLICH meine Mens wieder hab, hab ich mich nur eine kurze Minute gefreut, dass es jetzt mit dem Üben losgehen kann. Aber das Lachen ist mir gleich im Hals stecken geblieben, weil ich direkt im Kopf losgerechnet hab. Wir hatten genau zur richtigen Zeit GV - der ZS passte zu der Zeit auch - und geworden ist ja nix draus. War zwar erst der 1 ÜZ, aber man macht sich ja jetzt doch den Kopf, warum nicht, wenn doch alles gestimmt hat - wann weiß man denn schon, dass was nicht in Ordnung ist - ab wann ist ein Arzt bereit, mal nachzuschauen. Ich weiß ja nicht, ob bei Euch ÜZ heißt, dass Ihr den richtigen Moment genutzt habt. Aber auf jeden Fall tut es gut, nicht allein mit den ganzen Gedanken zu sein.
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 14.01.2009 21:53
    hallo zusammen,

    wann man die ganzen beiträge so liest, könnte man denken es wir von einem selbst gesprochen...
    ich habe mich in der hibbel-liste mit meinem ersten üz eingetragen, aber meine pille nehme ich seit mai nicht mehr. konnte da aber nie meinen es berechnen, da ich meine mens nicht mehr bekommen hatte, aber ich dachte wird schon klappen, bei meiner tochter ging das auch einfach so. muss dazu sagen wir hatten sehr unregelmäßig und nicht immer häufig sex (mein mann muss manchmal sehr lange arbeiten, ist aber auch mal auf montage nunja, und ich hatte ne zeit lang, keine ahnung warum, wenig lust auf sex).
    naja, habe im nov. dann tabletten vom arzt bekommen, damit meine mens wieder kommt. am 19.12. war es dann soweit und ich habe sofort gerechnet(mit nem 28tagen zyklus) waren dann natürlich mehr als fleißig, aber als ich am mon. beim fa war zur kontrolle, sagte der mir das mein es am letzten we war.sprich ich hatte wohl nen 35tage zyklus. aber in des zeit des es haben wir nicht geherzelt(mein mann war wieder lange arbeiten, leider).
    hatte meine ganze hoffnung, obwohl ich mich nicht reinsteigern wollte, in meine rechnung gesetzt und bin nun total enttäscht, da ich weiß das es ja eher nicht geklappt haben kann.
    was mich nun am meisten wurmt, ist das wenn ich meine mens nächsten freitag nicht bekomme, wahrscheinlich wieder tabletten bekomme damit meine mens wieder einsetzt, sprich kann also mit der beigesehnten ss noch dauern.:-(
    sorry für diesen roman, aber man fühlt sich immer wieder etwas erleichtert, wenn man sich mal alles von der seele reden/ schreiben kann.

    lg, steffi
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 15.01.2009 10:37
    er vermutet das ich sich erst alles einspielen muss, und sagte auch das nicht jede frau einen zyklus von 28 tagen hat.
    ich sollte jetzt erst mal kontrollieren ob die nächsten monate alles regelmäßig abläuft, wenn nicht soll ich noch mal kommen.
    aber meine blutergebnisse sind zum glück alle in ordnung und wenn ich meine nächste mens am 23. 1. bekomme(dann 35 tage zyklus) sollen wir halt einfach fleißig üben.
    lg, steffi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.