menü
My Babyclub.de
Fruchtbarkeitskalender - welcher Tag ist der erste Tag der Mens?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.01.2009 15:37
    Hallo zusammen,

    bei den "Fruchtbarkeitskalendern", die man hier und auch auf anderen Webseiten findet, wird immer das Datum des ersten Tages der letzten Mens gefragt.

    Meine Mens braucht immer ein bißchen, um "in die Gänge" zu kommen. Ist mit diesem Datum schon der Tag der ersten Schmierblutung gemeint oder soll ich eher den Termin 2-3 Tage nach den ersten Anzeichen, wenn's richtig losgeht?

    Wie macht Ihr das?

    Liebe Grüße,

    Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.01.2009 15:41
    Hm...meine Mens setzt gleich richtig ein. Habe sie am Dienstag bekommen, also verwende ich für die Berechnung eben auch den Dienstag.
    Ich denke bei dir zählt dann schon der Tag der ersten Schmierblutung?!
    Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, frag doch mal deinen FA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2009 18:17
    Also mein FA nimmt immer den Tag, wo es richtig losgeht.
    Kannst ja zur Sicherheit mal deinen FA fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2009 15:16
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Ich habe jetzt einfach mal den ersten "richtigen" Blutungstag angenommen, mal schauen... So 100%ig genau kann man ja ohnehin nicht sagen, wann der Eisprung ist.

    Liebe Grrüße,

    Tinchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste