My Babyclub.de
Fruchtbarkeitskalender - welcher Tag ist der erste Tag der Mens?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Eintrag vom 15.01.2009 15:37
    Hallo zusammen,

    bei den "Fruchtbarkeitskalendern", die man hier und auch auf anderen Webseiten findet, wird immer das Datum des ersten Tages der letzten Mens gefragt.

    Meine Mens braucht immer ein bißchen, um "in die Gänge" zu kommen. Ist mit diesem Datum schon der Tag der ersten Schmierblutung gemeint oder soll ich eher den Termin 2-3 Tage nach den ersten Anzeichen, wenn's richtig losgeht?

    Wie macht Ihr das?

    Liebe Grüße,

    Tinchen
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 15.01.2009 15:41
    Hm...meine Mens setzt gleich richtig ein. Habe sie am Dienstag bekommen, also verwende ich für die Berechnung eben auch den Dienstag.
    Ich denke bei dir zählt dann schon der Tag der ersten Schmierblutung?!
    Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, frag doch mal deinen FA.
    Antwort
  • maja85
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 15.01.2009 18:17
    Also mein FA nimmt immer den Tag, wo es richtig losgeht.
    Kannst ja zur Sicherheit mal deinen FA fragen.
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2009 15:16
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Ich habe jetzt einfach mal den ersten "richtigen" Blutungstag angenommen, mal schauen... So 100%ig genau kann man ja ohnehin nicht sagen, wann der Eisprung ist.

    Liebe Grrüße,

    Tinchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.