My Babyclub.de
Hilfe, Schmierblutung!! Hab solche Angst...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Eintrag vom 16.01.2009 21:26
    Hallo Simone,
    die Angst, die Du hast kann ich verstehen! Man denkt, die Welt würde untergehen, gerade dann, wenn man sich erst so riesig gefreut hat!
    Deine Frage zu beantworten ist schwierig, weil es einfach viele Möglichkeiten gibt, was es sein kann. Sehr hilfreich ist es, wenn Du in der Hebammensprechstunde nachliest, da sind viele Antworten drin!
    Die Faustregel (so viel ich das weiß) ist: dunkelbraune Schmierblutung ist oft nicht so schlimm wie rotes, frisches Blut.
    Es ist nur so, dass selbst wenn Du "schon" am Mo. einen FA Termin hast, dass man dort wenig sehen kann, da Du ganz am Anfang bist!

    Ich wünsch Dir viel Glück!
    LG Ka
    Antwort
  • silke1980
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2009 22:18
    Hallo Simone!

    Ganz ganz wichtig!!! Bitte nicht zu heiß baden!!! Erhöht das Risiko einer Fehlgeburt! Du solltest nicht mehr als bei 37° in der Wanne haben, am besten ein Kinderbadethermometer benutzen.
    Ich bin normalerweise auch gerne eine die relativ heiß badet, aber in den ersten 12 Wochen solltest du lieber ein wenig runterschalten von der Temperatur her.
    Und zur Info: die Bauchschmerzen sind ganz normal. Ich dachte bei eigentlicher Fälligkeit ich bekomme meine Tage wie immer, weil ich solche "Regel-Bauchschmerzen" hatte - nur sie kam nicht. Also lass dich von den Bauchschmerzen nicht beunruhigen. Das wirst du noch öfter haben, weil wenn deine Gebärmutter wächst und da kanns schon sein, dass die Mutterbänder spannen und du somit Bauchschmerzen hast. Die hab ich jetzt auch immer wieder, eben weil sich da ja was tut.
    Und hinsichtlich der Blutung kann ich Ka nur zustimmen, solange kein frisches Blut dabei ist, ist das ganz normal.

    Alles Gute
    lg Silke 12+6
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2009 22:54
    Hallo Simone...

    Als ich in der 12. SSW war, hatte ich einen Tag lang auch so bräunlichen Ausfluss... und als ich in der Nacht dann zum pinkeln ging, war es richtig rotes frisches blut, so als wenn man Nasenbluten hat...
    Ich war gleich total fix und fertig, hab geweint... wusste nicht mehr was ich tun sollte! Bin dann gleich am nächsten Tag zum FA...er fand keine Ursache für die Blutungen...dem kleinen gings prächtig!
    Also stress dich ma besten jetzt nicht so... entspann dich, leg die beine hoch und tu einfach mal nichts... lass es dir gut gehen!

    Ich hoffe es ist alles in Ordnung...
    Blutungen in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit, jedoch ist es immer ernst zu nehmen!

    Wünsch dir alles gute...
    Kathi + Nils (im Bauch ) =)
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2009 13:59
    Geh doch lieber ins Krankenhaus ....

    Mein Arzt und meine Hebamme sagen immer wenn eine Blutung oder so auftritt direkt ins Krankenhaus nachschauen lassen auch wenn es öfters nur harmlos ist .... manchmal kommt eine Blutung auch davon wenn man vorher Gechlechtsverkehr hatte da die Schleimhäute in der Schwangerschaft sehr gereizt sind .... ????

    LG Christina
    Antwort
  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2009 12:10
    Hallo Simone,

    ich bin jetzt in der 14. Woche und habe immer wieder mal leichte Blutungen. Ist jedes Mal alles in Ordnung gewesen.
    Wenn du dir unsicher bist, fahr ins Krankenhaus, die können gucken, ob sie den Ursprung der Blutung erkennen können.
    Wenn du Schmerzen hast und Blutungen, solltest du auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, ohne Schmerzen sind die meisten Blutungen harmlos.
    Aber ich hab auch jedes Mal Sorge und kann dich voll verstehen, dass du verunsichert bist.

    Lieben Gruß, Saskia
    Antwort
  • DarkVamp
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2009 22:11
    Hi,

    und ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.