My Babyclub.de
Was passt zu Valentin?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • scandinavia
    Powerclubber (72 Posts)
    Eintrag vom 18.01.2009 12:50
    Hallo,
    unser Sohn heißt Valentin. Habt Ihr ein paar Vorschläge, was dazu passen könnte? Sowohl Mädchen- als auch Jungennamen werden gesucht ;-)
    Uns gefallen Namen mit der Endung "in" ganz gut. Aber das muss natürlich nicht sein!
    Dankeschön im voraus für Eure Ideen!!!
    Antwort
  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2009 13:02
    Hallo!

    Spontan fällt mir da für Jungs "Konstantin" ein. Für ein Mädchen vielleicht "Ann-Katrin" oder "Josephine".

    Ich finde auch immer schön, wenn die Geschwisternamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, also bei Euch mit "V", z.B. Vincent oder Veronica.

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2009 19:18
    Hi Scandinavia,
    seid Ihr mit Valentin ganz zufrieden? Mir gefiel der Name auch schon so gut, aber irgendwie find ich ihn ein bisschen "lieblich". Wie ist denn Euer Bub so vom Naturel her?
    (Ok, war nicht Deine Frage, aber vielleicht hast Du Lust zu schreiben.)
    würd mich freuen,
    Ka
    Antwort
  • scandinavia
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2009 13:42
    Hallo Ka,
    ja, wir sind mit dem Namen zufrieden und er passt auch ganz gut zu unserem Kleinen. Da Valentins Papa und ich beide blond und hell vom Hauttyp sind, rechneten wir mit einem ähnlich aussehenden, eher hellen Typen als Kind; das war dann auch so.
    Auch vom Naturell ist er eher ruhig und zurückhaltend, wenn auch ziemlich neugierig. Wir haben von Anfang an eher weicher klingende Namen ausgwählt: Valentin fanden wir vom Klang her schön. Auch die Bedeutung hat uns gut gefallen. "Der Starke, Gesunde, sich Wohl Befindliche" ;-) Außerdem ist der Name nicht ganz so häufig. Find ich auch nicht unwichtig.

    So, Ihr Anderen, ich bin nach wie vor neugierig auf Eure Tipps! Danke Dir, nadinsche!
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2009 17:46
    Hi,
    da stimm ich Dir zu! Die Bedeutung ist echt klasse, um diese Wünsche seinem Kind mit auf den Weg zu geben... und auch, dass er nicht so häufig ist.
    Viel Spaß noch und bis vielleicht bald mal wieder...
    Wir sind auch wieder dabei :)), warten noch ein bisschen bis der FA sieht, was es wird.

    LG Katja
    Antwort
  • ladybird
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2009 18:32
    Also ich finds auch süß wenn das Geschwisterchen den gleichen namen hat: Vincenz, Viola und Valerie wären mir da noch eingefallen.
    Philip passt auch toll zu Valentin und für ein Mädchen Martina.
    Antwort
  • ladybird
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2009 18:32
    Also ich finds auch süß wenn das Geschwisterchen den gleichen namen hat: Vincenz, Viola und Valerie wären mir da noch eingefallen.
    Philip passt auch toll zu Valentin und für ein Mädchen Martina.
    Antwort
  • ladybird
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2009 09:27
    Laurin finde ich total schön! So heißt mein kleiner Neffe! :-)
    Antwort
  • _RockStarBaby_
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 14.02.2009 17:07
    Ich finde Josefine sehr schön. Vielleicht gefällt der euch ja?
    Ich mag diese "alten kitschigen " Namen auch sehr gern :)

    Lg,Letizia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.