menü
My Babyclub.de
Welches Tragetuch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.01.2009 12:45
    Ich habe ein gewebtes Tragetuch von Hoppediz und bin damit super zufrieden. Habe ich über meine Hebamme bezogen (Preis ca. 40 €).
    Ich habe dieses Tuch von Beginn an verwendet (ab. ca. 4 Woche).

    Viele Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2009 12:57
    Hallo,

    Also wir haben den Baby Björn und sind davon total begeistert, gerade im Sommer war er sehr angenehm, weil wir da nicht soviel Stoff am Körper hatten!
    Hatte den auch von meiner Hebamme empfohlen bekommen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 19.01.2009 20:20
    Hallo,
    das mit dem Baby-Björn ist für Hüfte und Rücken ein absoluter Killer.
    Da es in unserer Familie eh schon HD gibt hat man mir das ganz besonders nahegelegt. Da waren sich Oberarzt, Kinderärztin und Hebamme das erste Mal einig :-)
    Tragetücher finde ich persönlich Nicht-elastisch sehr viel sinnvoller auf Dauer.
    Nach sieben Monaten sind wir auf den Beco umgestiegen. Das hab ich wirklich keinen einzigen Tag bereut.
    Auch den nächsten Zwerg werden wir wieder das erste halbe Jahr im Tuch tragen und dann langsam in den Beco umziehen.
    Im Beco sind die Beine übrigens ebenso korrekt angehockt wie im Tragetuch.
    Super Seite (finde ich) zum Thema:
    www.tragemaus.de
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.01.2009 12:07
    Hallo Dani
    Also für mich ist das Dydimos-Tragetuch Gold wert. Eigentlich hatten wir uns den Baby björn bestellt...doch dann kam unser Sohn 6 Wochen zu früh...und durfte noch nicht in den Baby björn. Meine hebamme hatte mir dann zum dydimos geraten...und Louis liebt es darin rumgetragen zu werden. Ausserdem hat sie damals gesagt Baby björn sei nicht gut für das Hüftgelenk 5Dydimos schon). Mittlerweile trägt mein mann ihn im Baby Björn und ich im Dydimos und man sieht schon wie unterschiedlich die Kleinen darin sitzen. Ich benuzte den Dydimos auch zu Hause wenn der Kleine mal unruhig ist oder bei Koliken...er liebt die Nähe einfach...
    Also von mir ein Klares JA zum Dydimos :-)
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2009 22:52
    Hi Dani,
    ich würde versuchen, mir am Anfang die versch. Tragetücher/Sitze auszuleihen oder gut gebrauchte auf den Bazaren zu kaufen. Es ist nämlich wirklich so, dass man meist seinen Favoriten hat.
    Wir wären in den ersten Monaten nachts ohne Tragetuch aufgeschmissen gewesen - bis unser Kind schlafen "gelernt" hat (bzw. ostheopatisch behandelt wurde).
    Ich hab allerdings, wie man manchmal hört, nicht den Haushalt mit Kind im Tuch machen können.
    Auch hab ich nach Empfehlung das Längste gekauft - und fand es schon recht unhandlich - wir haben auch keine anderen Bindetechniken ausprobiert, sondern immer die ein und dieselbe.
    Zu Dydimos gibt es einige günstigere Alternativen, auch mit Ökotest gut oder sehr gut. Also informieren lohnt sich. z.B. Storchenwiege.

    Viel Spaß beim Probieren!
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 07.02.2009 14:43
    Das stimmt, ich finde auch es muss nicht zwingend Dydimos sein.
    Ich würde nur darauf achten ein nicht dehnbares Tuch zu kaufen das an den Enden abgeschrägt ist, sonst gibt es ganz schön dicke Knoten.
    Eine Mittelmarkierung ist auch sehr praktisch, hab ich allerdings bei meinen Tüchern selbst angebracht.
    Ich hab ein Amazonas, ein Storchenwiege und ein Lana-Tuch. Sind alle gut...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 16.02.2009 22:00
    Hallo!
    Ich hatte eins von Amazonas war gut aber ich kam damit nicht zurecht und mein Schatzi wollte da auch nicht rein ich hatte eine Bauchtrage da hatte es ihn trinn gefallen und da hat er sogar trinn geschlafen.
    LG Pia
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 18.02.2009 15:18
    Ich bin zwar nicht Pia aber ich habe für den großen einen Beco Carrier. SEHR zu empfehlen für Bauch und Rücken.
    Praktisch, schön und superbequem.
    Und der Zwerg fühlt sich sehr wohl darin. Bei den neuen gibt es glaube ich auch eine bessere Nackenstütze, das hab ich manchmal nicht so gut gefunden bei unserem.
    Viel Glück...
    Antwort
  • Profilfoto  Heidii
    Kommentar vom 18.08.2019 09:40
    Hallo ihr lieben,
    ich wollte mir eigentlich auch ein Tragetuch anschaffen und habe mir auch einige angesehen und sie ausprobiert, aber irgendwie komme ich mit dem Tuch nicht zurecht. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, aber ich finde es nicht so sicher wie die Babytrage, so dass ich am Ende doch einen Trage gekauft habe.
    Ich weiß, dass es einige Mamis gibt, die Babytragen gegenüber sehr skeptisch sind, so dass ich mich auch zuerst gründlich informiert habe und nach einer ergonomischen Babytrage gesucht habe.
    Ich konnte mich auf dieser Testseite https://www.babytragetest.net/ am besten informieren, die ich euch nebenbei gesagt, empfehlen kann, falls ihr über den Kauf einer Babtrage oder eines Tragetuchs nachdenkt.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 16:45
    Und wurde da schon was gefunden ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 18:57
    Ich hatte Manduca und war sehr zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 18:52
    Liebe Community,

    ich untersuche die Bedürfnisse von Frauen in Bezug auf digitale Lösungen und mobile Apps zum Thema Schwangerschaft.

    Mit der Teilnahme an dieser Umfrage könnt ihr einen Beitrag zur Entwicklung einer innovativen Lösung zur Unterstützung von werdenden Müttern leisten und diese direkt beeinflussen! :)

    Alle Antworten sind zu 100% anonym und können nicht zurückverfolgt werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße
    littles

    Link zur Umfrage:

    https://forms.gle/q4GBLFhS31CGC2RD9
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern