menü
My Babyclub.de
ist jemand von euch gerade in einer kiwu-praxis/klinik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2009 13:33
    Hallo Mädels,ich hab mal wieder eine schlechte Nachricht.mein Kryo Versuch hat auch nicht geklappt.Nun werde ich mich erstmal hier herausziehen um zur Ruhe zu kommen.Am kommenden Wochenende fahre ich erstmal in den Urlaub.Vielleicht sieht das ganze dann ja besser aus.Ich drücke allen ganz fest die Daumen das es bald mehrere schwangere gibt.ich danke Euch für zuhören und Euren Beistand.

    Liebe Grüße Sunny 30
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 07.07.2009 14:59
    Hallo Steffi,

    das hört sich ja nicht so gut an, du machst mir aber jetzt richtig angst. Vielleicht bekomme ich ja auch keinen ES und die eier platzen nicht, kann das eigentlich sein? Weil wenn sie doch nicht platzen dann stimmt ja auch was nicht mit mir bzw. mit meinem ES oder steffi?
    Sorry das ich so blöd frage, aber ich habe nicht so die ahnung:-)

    Dann drücke ich dir die daumen das deine heilpraktikerin das etwas in den griff bekommt. Hoffe sie schafft das!!!!
    Warum sagst du das du etwas eifersüchtig bist? Vielleicht klappt es ja nicht.
    Wieso hast du das clomifen nicht angenommen?

    L.g. Alina


    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 07.07.2009 21:47
    Das war nicht boßhaft, das war gut erklärt'!
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 07.07.2009 22:02
    Liebe Alina,

    ich habe zur Erklärung noch eine interessante Internetseite für dich: www.kinderwunsch.de
    Da steht alles drin, von den Grundlagen der Fortpflanzung über Gründe für die Unfruchtbarkeit bis zu Behandlungsmethoden. Die Seite hab ich mir immer wieder "reingezogen", dann verstehst du die Abläufe viel besser.

    Ich meinte, du kannst den Arzt fragen, wie groß deine 3 Follikel jeweils sind. Haben sie etwa gleiche Größe, können sie zeitgleich springen. 'Wenn sie sehr unterschiedlich sind, dann wird nur der größte springen. Wie Steffi schon geschrieben hat, springen die bei ca. 20mm, und etwa 36 Stunden nachdem der Ovu-Test positiv wurde. Natürlich ist es ein gutes Zeichen, wenn sie wachsen. Und noch besser: dass du auch ohne Clomifen einen ES hast. Warum musst du das überhaupt nehmen? Der Arzt wird das jetzt schon bei dir kontrollieren. Er wird auch feststellen, ob du einen ES hattest. Bei mir hat es auch trotz ES nie geklappt. Keine Ahnung warum. Wie gesagt, das können ganz kleine Abweichungen und Probleme sein. Du darfst ruhig fragen, dafür ist diese Seite ja da! Hier lebt ja jeder auch vom Wissen des anderen.

    Jetzt zu meinen NEWS:

    Der Kontrolltermin gestern war etwas deprimierend. Ich bin ja im 1. ICSI-Versuch. Ich habe trotz hoher Dosierung zur Stimulation leider nur 3 Eizellen entwickelt. Für eine ICSI ist das wenig, denn dafür braucht man mehrere, weil die sich nicht immer alle befruchten lassen und weiter entwickeln. Jetzt hab ich zum Puregon noch 2 Spritzen Menogon dazu bekommen, damit mehrere Zellen reifen sollen. Ich hoffe, dass wir das noch bis Freitag hinkriegen! Die Spritzerei ist echt anstrengend und ich bin froh, wenn das vorbei ist! Dann würden die Eizellen am Dienstag punktiert, befruchtet, gezüchtet und am Freitag nächster Woche wieder eingesetzt. Bibber bibber!!! Hoffentlich klappt das!!!

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2009 08:22
    Guten morgen Euch allen!

    Liebe Alina,

    ich denke mit drei gewachsenen Eizellen, vor allem bei der Größe, brauchst Du dir keine sorgen machen keinen ES zu haben. Vor allem wenn Du sonst auch keine Probleme mit Deinem Zyklus hattest. Der Tipp von Rockolino ist eine gute Idee. Schau dir die Seite mal in Ruhe an, da erfährt man sehr viel und genau. Ich hab mir ausserdem alle Fragen die ich so noch hatte aufgeschrieben und mir direkt bei meinem FA einen Beratungstermin geben lasse. Er hat mir mit viel Gedult und einfachen Worten alles genauestens erklärt. Bei jedem Ultraschall durfte ich mitschauen und er hat alles genau komentiert, so das sogar ich es verstanden hab, grins. Wenn Du einen guten FA hast ist das kein Problem. Dannach verstehst Du auch die Abläufe besser und es fällt dir leichter alles nach zu vollziehen, mir gings zumindest so. Hoffe Du kannst damit was an fangen. Liebe Grüße!

    Liebe Sunny 30,
    ich wünsch Dir trotzdem alles liebe und so gute Erhollung wies nur grad geht! Drück dich!

    Liebe Rockolino,
    ich drück dir alle Daumen die ich hab, und die grossen Zehen dazu!!! Hast Du denn schon mal Menogon bekommen? Glaub dir das Du froh bist wenn das mit den Spritzen vorbei ist. Aber man weiß ja wofür, das machts ein bisschen leichter, oder? Also ich wünsch dir alles Gute und davon nur das Beste!

    So Mädls, machts gut, wünsch Euch nen schönen Tag!
    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 08.07.2009 10:34
    Hallo Rockolino danke ersmal für deinen tipp, werde jetzt gleich mal lesen was da so allles drinnen steht.
    Ich weiss nicht ob du es gelesen hast, also meine eier sind 2,4 cm. groß und mein FA meinte das es eine gute größe wäre. Ich hoffe echt so sehr das es diesmal endlich geklappt hat.
    Muss morgen früh erstmal bei meinem FA anufen und fragen was mit menen blutergebnissen ist, ich hoffe das er gute nachrichten hat.
    Ich rede ja schon mit meinem bauch:-) das der krümel sich ansträngen soll um den weg zu gehen den er gehen sollte um schwanger zu werden. Ich sage immer, komm schon du schaffst das, will dir doch ein schönes leben geben. Ich weiss du denkst dir jetzt bestimmt, man ist die bekloppt:-)

    Hi steffi,
    ich hoffe echt das du recht hast und ich einen ES bekommen habe.
    Und wenn ich das nächste mal bei meinem FA bin werde ich ihn mal ein bisschen nerven und ihn alles fragen was ich wissen will:-)

    Kann euch ja morgen mal bescheid geben was aus den blutergebnissen geworden ist. ok.

    Danke euch nochmal für euern tipp und das mir endlich mal was aufgeklärt habt:-)

    Ganz liebe grüße Alina
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 08.07.2009 20:30
    Guten Abend zusammen!

    Liebe Steffi,
    vielen Dank für deinen vollen Einsatz bezüglich Daumen und Zehen drücken!!! Würde ich ja zu gerne sehen!!! ;-)
    Menogon hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn das rum ist. Werde gleich noch mal spritzen, und dann nur noch 2 Tage, jippie.
    Wenn der Erfolg eintritt, ist mir das anschließend natürlich alles Wurscht...

    Liebe Alina,
    2,4cm Größe, das ist doch super! Also mach dir nicht zu viele negative Gedanken! Jeder hier hat ein anderes Problem, du darfst jetzt nicht denken, du hast jedes der Probleme, die die anderen hier haben, auch selbst! Bei dir reifen die Eier super, bei mir halt eben leider nicht so. Ich brauche Hammer-Dosis, bei dir reicht ein bisschen Nachhelfen. Das mit dem Bauch-Reden ist nicht bekloppt, ich denke, dass es auch ein bisschen hilft, sich selbst zu beruhigen. Ich halte mir auch öfter den Bauch und hoffe, dass es mich irgendwann erhört und endlich zu mir kommt...
    Dein Arzt wird dir beim nächsten Termin bestimmt schon weiteres sagen können. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht stimmt bei euch auch nur das Timing nicht ;-)

    Ich jedenfalls bibbere weiter bis Freitag und hoffe, dass es doch noch ein paar Eizellen geschafft haben, gut zu reifen!!!

    Bis dahin
    liebe Grüße!!!

    Rockolino
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 08.07.2009 20:30
    Guten Abend zusammen!

    Liebe Steffi,
    vielen Dank für deinen vollen Einsatz bezüglich Daumen und Zehen drücken!!! Würde ich ja zu gerne sehen!!! ;-)
    Menogon hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn das rum ist. Werde gleich noch mal spritzen, und dann nur noch 2 Tage, jippie.
    Wenn der Erfolg eintritt, ist mir das anschließend natürlich alles Wurscht...

    Liebe Alina,
    2,4cm Größe, das ist doch super! Also mach dir nicht zu viele negative Gedanken! Jeder hier hat ein anderes Problem, du darfst jetzt nicht denken, du hast jedes der Probleme, die die anderen hier haben, auch selbst! Bei dir reifen die Eier super, bei mir halt eben leider nicht so. Ich brauche Hammer-Dosis, bei dir reicht ein bisschen Nachhelfen. Das mit dem Bauch-Reden ist nicht bekloppt, ich denke, dass es auch ein bisschen hilft, sich selbst zu beruhigen. Ich halte mir auch öfter den Bauch und hoffe, dass es mich irgendwann erhört und endlich zu mir kommt...
    Dein Arzt wird dir beim nächsten Termin bestimmt schon weiteres sagen können. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht stimmt bei euch auch nur das Timing nicht ;-)

    Ich jedenfalls bibbere weiter bis Freitag und hoffe, dass es doch noch ein paar Eizellen geschafft haben, gut zu reifen!!!

    Bis dahin
    liebe Grüße!!!

    Rockolino
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 08.07.2009 21:39
    Hallo Rockolino ,

    ja mein FA meinte auch das 2,4 cm. schön ist. Bin so gespannt was er mir morgen sagt, da bekomme ich meine blutergebnisse, hoffe das er gute nachrichten hat. Werde dann morgen mal bescheid sagen.
    Manchmal wenn ich hier von den anderen die problme lese steigere ich mich immer darein und denke, mensch hast du das auch. Obwohl das immer voll der quatsch ist.
    Dann ist ja gut das du nicht denkst das ich bekloppt bin, aber es ist wirklich so, seit ich das weiss mit den 3 eiern rede ich immer wenn ich auf klo gehe mit meinem bauch und sage immer, komm krümel du schaffst das usw.

    Ich drücke dir gaaanz feste die daumen bis freitag, hoffe meine finger schaffen das auch:-) Und dann gib mal bescheid ok.

    Ganz liebe grüße Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2009 23:21
    Hy Ihr Süßen!

    Liebe Rockolino,
    kannst ja kommen und mich an sehen. Lieg die meiste Zeit untättig auf dem Rücken und streck Hände und Füsse von mir um besser drücken zu können, hab schon Krämpfe, vor allem in den Zehen, lach.
    Nö, Quatsch beiseite, ich würds Dir einfach so wünschen, grad nach den ganzen Strapazen dürfte `Jemand da Oben`doch mal ein Einsehen haben. Hoffe auf gute Neuigkeiten am Freitag, toi, toi, toi !!!

    Liebe Alina,
    auch von Dir hoffe ich morgen nur gutes zu hören, ich denk an Dich!!! Bin zwar morgen erst ab Nachmitteg da, muss auch mal wieder was für mein Geld tun, aber da freu ich mich von Dir/ euch zu hören.

    Ich hatte mich ja jetzt ein wenig zurück gezogen und nur selten geschrieben, hatte Angst mich dann wieder zu sehr rein zu steigern und noch tiefer zu fallen. Aber jetzt wo ich doch wieder aktiver bin tuts mir eigentlich ganz gut. Die Augen einfach zu schliesen löst mein Problem nicht. Hoffe nur das ich niemandem auf die Nerven geh wenn ich jetzt wieder überall meinen Senf dazu geb, vor allem weil ich manchmal halt sehr ehrlich und direkt bin. Bitte Stopt mich wenns zu viel wird!!!!!!

    Liebe Rina,
    zu deinen Fragen. Ja, ist alles schon Untersucht. Für die Schilddrüse bekomme ich zwecks Unterfunktion Medis, die ist aber gut eingestellt und meine Werte sind seit gut nen Jahr ziemlich stabil. Alles andere war o.k. sprich ohne Befund. Warum meine Eizellen nicht grösser werden weiß keiner so recht. Mein FA hat das alles über ein halbes Jahr genauestens Dokumentiert. Oft hatte ich Wochen in denen ich jeden zweiten Tag zum Ultraschall musste. Ich hatte eigentlich nie meine Tage regelmässig, seit ich ca. 19 war. Wenns hoch kommt zwei mal im Jahr. Fand das lange sehr angenehm mich nicht mit dem mi.. rumärgern zu müssen. Und solange ich kein Kind wollte hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Hatte zu der Zeit eine Frauenärtztin, die meint nur ich soll doch froh sein und solage ich sonst keine Beschwerden hab. So hab ich lange nicht realisiert das ich ein Problem hab. Na ja, und jetzt ist es halt so. Muß momentan lernen ein paar Gänge zurück zu schalten und auf Anfang zu gehen. Hoffe das gelingt mir mit der Unterstützung der Heilpraktikerin. Nur leicht ist das nicht, aber das wisst Ihr ja alle. Es gibt immer gute und schlechte Tage. Versuch mich momentan viel mit Arbeit in schach zu halten, so kann ich jetzt auch wieder schlafen.

    So, jetzt mach ich aber schluß, sorry aber ich hör mich in letzter Zeit selber gerne reden. Wir in Bayern würden sagen ich bin `Gschaftlhuabarisch` zu deutsch übertrieben Wichtigtuerisch, aber ich merks und arbeite an mir, versprochen.

    Gute Nacht, geh jetzt ins Bett und drück weiter, alles was ich kann!
    Bis bald, drück Euch, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 09.07.2009 13:27
    Hallo ihr lieben,

    also ich habe gerade bei meinem FA angerufen und er meinte das ich auf jedenfall meinen ES hatte, und das wir jetzt schauen müssen ob ich meine mens bekomme oder nicht. Hatte den ES zwar nicht andem tag wo wir gedacht haben sondern paar tage später, hoffe jetzt nur das ich andem tag auch mit meinem mann geschlafen haben, bin nämlich jetzt sehr verunsichert. Hmmm jetzt heisst es abwarten.

    Wollte euch mal schnell bescheid sagen, muss jetzt nämlich arbeiten.

    Bis heute abend.

    Bussy Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2009 21:33
    Hallo Allina,

    na das klingt doch ansich schon mal ganz gut!!! Selbst wenn es nicht sofort geklappt hat sind die allgemeinen Vorraussetzungen doch wirklich sehr gut! Kannst echt froh sein, bist auf dem richtigen weg. Das freut mich für dich.

    Liebe Sabrina,

    danke für Deine lieben Worte!!! Ich denke es tut sich in meinem Kopf schon einiges zur Zeit und es wird auch mit der Zeit, nur dauerts halt noch und ist alles andere als einfach, aber wem sag ich das. Aber Du klingst auch nicht wirklich gut wenn ich das sagen darf. Arbeitet Ihr momentan dran oder verdaust Du noch den Rückschlag von letzten Monat? Ich hoffe Du kommst bald wieder richtig auf die Beine, ganz ehrlich!!!

    Mädels, ich bin froh Euch zu haben!!!
    Gute Nacht und süsse Träume, drück Euch, Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2009 08:59
    Liebe Rockolino,

    Ich drück dir auch ganz fest die Däumchen!!!
    Bis jetzt habe ich nur gelesen und wollte auch meinen kleinen Beitrag loswerden.

    Ich bin 27 und mein Mann 31 Jahre alt und wir versuchen seit auch 3 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Wir haben uns dann von 1 Monat in der KiWu untersuchen lassen und das Ergebnis sieht schlecht aus. Die Spermien von meinem Mann sehen nicht gut aus und auf einen normalen Weg werden wir nicht schwanger. Wir haben uns jetzt für eine ICSI Behandlung entschieden.
    Ich war gestern in der Apotheke und hab die Medikamente abgeholt. Ich war sehr erstaunt wie viele es sind.

    Ab nächster Woche Mittwoch, den 15.07. (am 20 ZT) muss ich mit den Spritzen Dacapeptyl 0,1 mg zur Downregulierung anfangen. Am 31.07. habe ich dann meinen ersten Ultraschal.
    Ich hoffe dass ich alles richtig hinbekomme. Mir hat keinen gezeigt wir man diese spritzen soll?
    Hast du diese Spritzen auch gut vertragen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 12.07.2009 21:42
    Hallo Ihr Lieben!

    Da sitzen wir alle zusammen in einem Boot....

    Liebe Rina, ich bewundere dich für deine Hoffnung und den Mut, den du nach dieser laaaangen Zeit aufbringst!!!! Ich wünsche dir, dass es jetzt mal bald weiter geht. Die Grundsteine sind ja jetzt endlich mal gelegt.

    Liebe Annie82, ich hatte die gleichen Spritzen zur Downregulierung. Die musste ich täglich morgens spritzen, bis zum Tag, an dem die Auslösespritze gegeben werden soll. Die Spritze ist einfach zu handhaben, aber leider etwas dicker als ein Pen zum spritzen. Und man muss wirklich laaaangsam spritzen, weil es sonst brennt. So war das zumindest bei mir. Ich nehme Morgen die letzte, jippie! Die haben mir auch erklärt, wie man die Spritzen nehmen soll. Es gibt auch welche, bei denen man Ampullen mit Flüssigkeit mit Pulver mischen soll. Das ist umständlich. An den Ampullen hab ich mich paar Male beim Öffnen geschnitten und die hatten eine dickere Nadel, die ich nicht gut reinbekam. Wenn du zur Stimulierung einen Pen bekommst, sei froh, der ist super mit superdünner Nadel. Das merkst du gar nicht. Die Spritzen habe ich sehr gut vertragen, wobei ich sagen muss, dass meine Eizellen auch sehr langsam gereift sind, und ich das daher nicht gemerkt habe. Jetzt kurz vor Schluss merke ich einen Druck und hab die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Blase voll ist. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass noch ein paar Eizellen nachgereift sind.

    Liebe Steffi, nimm dir die Zeit, die du brauchst! Man merkt ja meistens selbst, was einem gut tut!!! Ich hoffe, dass die Ärzte für Euch doch noch einen Weg finden!!

    An alle, die meine Situation mit verfolgen:
    Ich hatte am Fr. Kontrolltermin, nach 9 Tagen Stimulation sind nur 5 Eizellen gereift, daher muss ich länger spritzen. Bei mir ist sonst alles i.O., der Arzt meint, ich würde eine Dosis für ü-40-Jährige spritzen, obwohl ich gerade mal 35 geworden bin... Er meint, das könnte nur am Stress liegen, das meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten wollen. Also: 2 Tage länger spritzen. Heute Abend zum letzten Mal Puregon, Morgen früh zum letzten Mal Decapeptyl, Morgen Nachmittag hoffentlich letzter Kontrolltermin, am Abend Auslösespritze, und die Punktion wäre dann auf Mittwoch verschoben. Das müsste der 17. Zyklustag sein. Hoffentlich klappt das.

    Einen schönen Abend Euch allen!
    Und vielen Dank an alle, die mir fleißig die Däumchen drücken ;-)
    lieb so!!!!

    Liebe Grüße
    Rockolino









    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 13.07.2009 19:29
    Guten Abend zusammen!

    Hier noch mal eine Meldung von mir:

    War heute zum LETZTEN KONTROLLTERMIN!!! Rechts 5 große Eizellen, links 3 kleine, die sind wahrscheinlich nicht groß genug, somit hätten wir halt eben nur die 5. Mal sehen, was am Mi. bei der Punktion dann raus kommt. Heute Abend um 22.30h Auslösespritze. Jippie, die letzten, endlich geschafft!!!! Wurde auch Zeit, denn Bauchi hat ja jetzt so langsam gestreikt...

    Der Transfer ist schon am Freitag. Es sollen 2 eingesetzt werden.

    Melde mich am Mi., was rausgekommen ist... ;-)

    Liebe Grüße
    Rockolino
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2009 21:10
    Hey Rockolino,

    ich schliese mich der Sabrine an und wünsch dir von ganzem Herzen toi, toi, toi!!!

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 13.07.2009 21:40
    Auch von mit ein TOI TOI TOI...

    Ich wünsch dir von Herzen viel Glück und Erfolg!

    anja
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 13.07.2009 22:18
    Hey Rockolino das klingt doch super, ja dann von mir auch vieeellll glück, wir schaffen das alle.

    Bussy Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 14.07.2009 07:08
    guten morgen @all
    ich bin seit nov 08 in einer sogenannten kinderwunschsprechstunde... ich bin absoluter spätzünder was kinder betrifft....
    nach einer op musste ich homrone nehmen und darf seit mai nun probieren.
    allerdings wollen meine ärzte gleich in das künstliche gehen, weil ich schon so "alt" bin :-( das wollen wir aber nicht. mein man hat schon ein kind und denkt, dass er das packt :-) er möchte noch kein sperma abgeben (das wollen die in der uniklinik); er möchte die chance haben es natürlich zu probieren :-) und ich auch.
    tja, was meint ihr?

    Viele grüße aus thüringen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2009 09:41
    Hallo Rockolino,

    vielen Dank für deine Ratschläge. Morgen fange ich mit den Spritzen an. Ich hoffe es klappt alles.

    Ich schließe mich auch an, und wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2009 10:41
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    na jetzt gehts aber los hier. Das ist ja spannender wie ein Krimi. Oh ich freu mich so für euch das was vorran geht und ich drück euch so die Daumen das es klappt.

    Liebe Rabahhn,

    hallo erst mal. Sorry wenn ich jetzt erst mal etwas Neugierig bin, aber was hattest Du denn für eine Op? Weil Du schreibst Du musstest dannach Hormone nehmen?
    Hetzten würd ich jetzt nicht, und der Schritt ins `Künstliche`fählt vielen schwer, auch mir und meinem Mann. Und wenn dein Schatz noch warten will dann gebt euch doch noch etwas Zeit. Allerdings hab ich hier im Forum gelesen das es wohl so etwas wie eine Altersgrenze gibt ab der einen dann auch Kinderwunschpraxen nicht mehr wirklich unterstützen und auch die Krankenkasse dann Ärger macht, allso wenn Ihr die Chance nicht ganz zu den Akten legen wollt wäre es vielleicht schon sinnvoll sich auch in die Richtung schlau zu machen. Nicht das Ihr jetzt in Ruhe zwei Jahre so probiert und dannach habt Ihr das Problem das keiner mehr so recht behandeln bzw. bezahlen will. Leider wird die Fähigkeit Kinder zu bekommen ja nach Altersstatistik gemessen und ab einem Gewissen Alter, sagt die Statistik, geht eh nix mehr, und ab da wird es schwierig Unterstützung zu bekommen. Die schreiben einen da leider ab. Nicht schön, aber wahr. Hoffe ich hab dir jetzt nicht angst gemacht, das war nicht meine Absicht, und ich denke auch nicht das es schon soooo eilt, aber ich wolte dir schon auch die `andere Seite`zu bedenken geben. Ich hab gelesen Du bist ein ehrlicher und direkter Mensch und darum hoffe ich das Du es richtig verstehst. Mach dich deswegen jetzt nicht verrückt wenns geht.
    Ich drück dir auf jeden Fall auch einen Däumchen, Kopf hoch!

    Grüsse an Alle, ich drück Euch, Gruß Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 14.07.2009 10:58
    @steffi danke für deine lieben worte

    letztes jahr im nov hatte ich eine myom entfernung und musste danach norethisteron nehmen, die konnte ich dann im mai diesen jahres absetzen.
    das myom war oberhalb der gm, und musste weg, da ich sonst jedes kindlein abgestoßen hätte :-(
    nun bin ich 37 und mein mann 40, deshalb machen die ärzte druck.
    mein mann möchte natürlich probieren und ich auch, und das machen wir bis mai 2010, wenn es dann nicht geklappt hat, dann reden wir nochmal mit den ärzten. wenn, da würde ich nur dieser insemination (??????????) zustimmen, also wo sperma direkt eingespritzt wird.
    befasst haben wir uns mit dem thema schon, und schlimm ist es, dass wir uns nicht vor 10 jahren kennengelernt haben :-(
    aber so erlebt man das auch intensiver.

    bloß keinen druck machen :-))))

    alles wird gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 14.07.2009 10:59
    ihr solltet eine neue diskussion anfangen *gg* das gescrolle *lach*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2009 15:11
    Liebe Rabahhn,

    er habt euch, wie ich sehe, schon einen konkreten Plan zurecht gelegt, das ist doch ein guter Anfang. Und nachdem ja im letzten Jahr das Myom entfernt wurde gehe ich davon aus das Du zum einen gründlich durchgecheckt wurdest und zum anderen Du auch in guten Händen bist. Das sind doch gute Voraussetzungen denke ich.
    Ausserdem hast Du die richtige Einstellung, das hilft oft. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

    Gruß Steffi

    Ach ja, und an das ewige scrollen gewöhnst Du dich schnell, grins
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.07.2009 08:51
    morning @all
    danke, die zeilen zu lesen ist es schön.
    ja, einen film habe ich im kopf gedreht, aber wehe wenn die regie versagt :-) da kom ich ins straucheln.
    mein mann sagte gestern abend, er versteht das gerechne mit den fruchtigen tagen nicht, mal so, mal so..... hm...
    er möchte nicht mehr mitrechnen, entweder es klappt oder nicht. sehr nüchtern sieht er das, hat er aber recht. leider :-( also er soll jetzt nicht den eindruck erwecken, er würde sich nicht um mich kümmern oder es wäre egal. nein, nein, männer denken eben anders und geben nicht wie frauen in einem forum alles preis *lach*

    ja, ich hoffe, dass ich in guten händen bin!! bin beim professor in behandlung, wow. der hat mir damals alles genau erklärt und mein mann durfte auch immer mit. ein myom spezialist wurde hinzugezogen, der meinte dann nur, wenn die gm angschnitten wird, dann kann ich nicht natürlich gebären. ist sie aber nicht. ist alles gut. und risikoschwanger wäre ich durch die op auch noch. ich meinte nur, schauen siw doch mal auf mein geb.-datum, risikoschwanger wäre ich auch ohn op! ab 35 ist das wohl so, na und. ich bin topfit :-))))

    ganz liebe grüße und danke für die lieben worte

    PS: in einer anderen diskussion muss ich so weit runter schrollen *schweiß abwisch* *gg*
    Antwort
Seite 5 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste