menü
My Babyclub.de
Silikon oder Latex Sauger/Schnuller

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.01.2009 13:56
    Hallo Ihr Lieben!
    Habe mal eine Frage bezügl. Schnuller und Flaschensauger.

    Welcher ist besser?! Silikon oder Latex?! Gerade für die ersten Wochen/Monate?! Es gibt ja sowohl als auch und ich weß einfach nicht worauf ich da achten muss...
    Habe schon welche geschenk bekommen, von NUK, das sind Latex Sauger.... ich hab echt keine Ahnung.
    Weiter geht es dann mit den Fläschchen. Ich hoffe ja das ich stillen kann, aber man benötigt ja trotzdem mal welche, wenn ich mal unterwegs bin und abpumpen muss... Es gibt ja jetzt auch so "anti-Koliken-Fläschchen", sind die gut, oder nicht?! Ich hab keinen Schimmer!!!
    Danke für Eure Hilfe :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.01.2009 14:10
    Hallo,
    beide Schnuller/Sauger haben ihre Vor und Nachteile. Letztendlich kommt es darauf an, was dein Kind möchte. Mein Sohn mag überhaupt keine Silikonschnuller, dafür aber sdie Sauger. Versteh ich manchmal auch nicht.
    Bei den Fläschen kannst du dir auch die günstigen von DM oder so holen.
    Was hast du denn für eine Pumpe? Da sind ja meistens ein paar Fläschen bei.
    Hoffe ich konnte duir etwas helfen.
    Ansonsten meld dich nochmal.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 27.01.2009 15:06
    Hallo!

    Wir hatten die Fläschchen von Avent (weil man die direkt auf die Avent-Pumpe aufsetzen konnte) und meine Kleine hat ohne Probleme die abgepumpte Muttermilch daraus getrunken. Dazu gehören Silikon-Sauger. Man sagt immer, die wären nur für Kleine empfehlenswert, denn wenn die Kleinen mal Zähnchen haben, könnten sie die Silikon-Sauger zerbeißen. Ist bei uns aber nie ein Problem gewesen.

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 27.01.2009 15:08
    Hallo Hallo =)
    Also zu dem Thema hab ich mich auch schon umgehört und die Mehrheit meint dass die Kinder lieber die Latexsauger wollen...
    aber das muss man ausprobieren, jedes Kind ist anders =)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern