My Babyclub.de
Hebamme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Eintrag vom 28.01.2009 11:25
    Hallo ihr lieben,

    ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ??? Ich bin jetzt 15 SSW und habe mir bereits eine ausgesucht im Internet, ich finde toll was Sie anbieten und das ganze drum herum eben . Wann sollte ich mich das erste mal vorstellen und wann beginnt normalerweise so etwas .....???

    LG Christina

    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2009 13:39
    Halo Christina,
    da du schon in der 15 Woche bist, sollltes du jetzt recht zügig mit der Hebamme spricht. Willst du sie für die Geburt auch haben oder nur zur Nachsorge. Es kann gut sein, dass sie schon keine Termine mehr hat.
    Ich hab meine Hebamme schon inder 12 Woche gehabt und da hatte sie schon keinen Termin mehr frei für die Geburt.
    LG
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2009 13:59
    Ok also ch möchte eine für die Geburt haben und vorher noch Atemübungen und so weiter lernen also sollte ich jetzt anrufen
    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2009 09:01
    Hallo,
    ich habe mich auch so um die 12.-14. SSW um meine Hebamme gekümmert, bzw. informiert wann ein geeigneter Kurs ist, etc.! Mein Geburtvorbereitungskurs fängt am 02.03. an! Bin schon gespannt wie es wird. Und was ich gut finde, das der Kurs in Ihrer Praxis ist und nicht im Krankenhaus! Sie macht auch die Nachsorge bei mir!!!
    Ins KK kommt sie aber nicht mit, weil ich in eine bestimmte Klinik möchte und sie dafür nicht zuständig ist. aber das finde ich nicht so schlimm.
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2009 12:20
    Habe heute angerufen waren alle sehr nett und ich wurde auf die liste gesetzt ... los geht es ca. Ende März da sie 7 Wochen nur kurz machen allerdings mit Doppelstunden hätte ich aber vorher Schmerzen, Beschwerden sonstiges kann ich immer gerne vorbeischauen .......

    Ich freu mich total wenn das los geht mein Freund auch der hat sicherlich sehr großen spaß eben typisch Männer hoffe nur das er sich dort nicht vor lachen auf dem Bauch kugelt :-)
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2009 20:05
    Hallo,
    wollte mich jetzt auch um eine Hebamme kümmern. Da ich nicht weiß wie man eine 'gute' findet wollte ich zu einem Infoabend im Krankenhaus gehen, da kann man ja auch einige kennenlernen. Bin jetzt in der 13+3 SSW. Könnte nach eurer Meinung dann fast schon knapp werden.

    Wann geht man so zum ersten Mal zur Hebamme oder zu Kursen, bestimmt doch erst ab dem 6. oder 7. Monat? Habe da gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir dazu was empfehlen.

    Liebe Grüße
    Angie
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2009 21:07
    Vielen Dank für die Empfehlungen
    wollte wenn es geht schon eine Hebamme für die Geburt und die Betreuung danach. Gehe am nächten Montag im März direkt zum Infoabend in der Klinik, vielleicht habe ich ja noch Glück die 'passende' zu finden.
    Gruß Angie
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 20:22
    @Angie,
    am besten findest Du eine Hebamme über Mund-zu-Mund-Propaganda und über das was sie anbietet (z.B. welche Betreuung, Akupunktur usw.). Beim FA oder in Apotheken liegen zum Teil Listen aus, die man mitnehmen kann.
    Evtl. kann Dir auch Dein FA eine gute Hebamme empfehlen, wenn er das denn macht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.