menü
My Babyclub.de
Oktober Mamas 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 08.02.2009 20:21
    Hallo Oktobermamis,
    oh man hab die Familienfeier hinter mir (Omas Geburtstag), habe nur meine beiden Schwester bescheid gesagt dass sie zum 2 mal Tanten werden.Haben sich beide riesig gefreut.
    Der Rest der Familie erfährt es am 25.02, da hab ich den 2 Gyn Termin.

    @Krissi987
    Wünsche dir alles gute für morgen, und sag uns bescheid.

    @Svenja
    das Gefühl kenne ich auch, mir ist übel aber nicht jeden Tag, so dass ich denke "es wächst".Schwer zu beschreiben.
    Und ich laufe auch nicht mehr alle 10 min aufs Klo um zu kontrollieren ob meine Mens doch noch kommt.

    Wünsche Euch allen einen Schönen Sonntagabend!
    Bis bald!
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 08.02.2009 20:25
    Guten Abend mädls!

    Krissi ich wünsch dir morgen viel spaß ;)

    Und iska, alle zehn minuten auf klo lauf ich auch nicht mehr, bin ja mittlerweile auch dann eine Woche überfällig. Aber ich nehme oft "Stichproben" und gucke, ob ich auch ja keine blutungen habe =)

    Habt ihr eigentlich auch so ziehen in den Seiten? Ich habe es durchgehend. Mal drei Stunden rechts, dann drei Stunden links. Nur wenn ich liege dann geht das sehr gut und ist kaum zu spüren. Ist das normal?

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 09.02.2009 11:18
    Guten Morgen Mädels ;)
    So alles gut sagt der Doc... 5+4...
    Hat aber nur foto gemacht...krümel hat sich aber versteckt... am 23.2 soll ich nochmal zum fotomachen hin und am 18.3 erst zur blutabnahme und allem... ist das normal?? der hat mir gar nichts gesagt was ich machen soll oder iwas gefragt?! war das bei euch auch so?? Foto und fertig? fühl mich so komisch dabei, weil ich überall gelsen hab, dass er beim ersten mal voll viel fragt und so?!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.02.2009 11:22
    Morgen Krissi,

    also Sorgen um deinen Krümel brauchst du dir wohl nicht machen, aber fragen sollte er eigentlich schon.
    Die Anamnese ist oft wichtig, für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft... Normalerweise kommen dann fragen wie: "Hatten sie schon eine Fehlgeburt oder Ausscharbung oder oder oder"
    Aber sooo lang ist der 23. nicht mehr hin, ich denke das wird dann alles noch gemacht. Wenn nicht würde ich in erwägung ziehen den Arzt zu wechseln glaub ich.
    Denn Blutuntersuchungen zum Beispiel sind ja schon wichtig.
    Den Mutterpass bekommt man, soweit ich weiß, erst wenn das Herzal schlägt... da man das heut bei dir noch nicht sehen konnte wirst du den Pass wohl nächstes Mal bekommen. Ich bekomme ihn übrigens auch erst am 24.02. bis dahin muss ich mich noch gedulden und hoffen, dass alles am richtigen Fleck ist :(
    Hab immernoch Angst vor ner ELSS...

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.02.2009 12:43
    Hallo Sonja,

    seit heut ist mir auch ein wenig übel -.-
    Ich glaube nicht, dass du dir gedanken machen musst, das ist eben mal so mal so. Ich hab zwischendurch einen ganz schlimmen Tag und dann geht es wieder etwas besser und Donnerstag ist ja auch nicht mehr sooo weit hin.
    Und das Herz siehst bestimmt auch schon dann. Ich muss noch sooo lang warten. Kanns gar nicht oft genug sagen. Morgen in zwei Wochen ist der nächste Termin... :(

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  ile
    Kommentar vom 09.02.2009 19:46
    Hallo, ich klink mich auch mal ein....
    Hatte heute meinen ersten Termin und hab ganz stolz mein erstes Ultraschallbid mit nach Hause getragen....
    Bin 26 Jahre alt und ab morgen in der 6.ssw.
    Bin überglücklich...
    Bei meinem Krümelchen schlägt das Herz noch nicht...und meinen Mutterpass hab ich heute auch noch nicht bekommen.
    Hab am 25.02. wieder Termin und kann es kaum erwarten.

    Viel Glück Euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 09.02.2009 20:04
    Hey ihr alle...

    War heute bei ner Freundin, die im sep. 2008 ihr ersten krümel bekommen hat zu besuch... ihr das ganze mal erzählen, waren in der schule best friends und so... naja sie hat sich super dolle für mich gefreut... naja ich dann auch ihren krümel gefüttert und gewickelt... au man.... fühlt sich schon geil an das gefühl wenn man weiß das auch bald alles machen zu können... an seinem^^... sie hat mich dann auf die geniale idee gebraucht ein tagebuch ans baby gerichtet zu schreiben... macht sie wohl seit dem sie es erfahren hat... will sie ihr dann zum 16. gb schenken... hehe gute idee.., ;)...

    naja einen schönen abend noch ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.02.2009 20:08
    Die Idee ist toll... Mach ich auch, fang dann schon in der Schwangerschaft an :)
    Hab schon wieder total Panik vor einer FG... so ohne Grund eigentlich.
    Hab weder blutungen noch großartige Schmerzen, halt ein permanentes dumpfes ziehen immernoch... was meint ihr? Ich weiß, ich sollte mir keine Gedanken machen. :(
    Was glaubt ihr denn, wann die "kritischte" Zeit rum ist? Ist sie ja schon vor den 12 Wochen.

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 09.02.2009 20:19
    Hallo, Krissi super dass alles ok ist.ich auf deiner Stelle würde am 23.02 auf eine Blutabnahme bestehen.Verstehe manche Frauenärzte nicht.
    Scheint ja so unterschiedlich zu sein, meine hat sofort Blutabgenommen in der 6 Woche (5+3).Sie hat mich auch sofort aufgeklärt über meine Rechte als Arbeitnehmerin, was ich als schwangere nicht mehr in meinem Beruf machen darf, usw.
    Svenja hat Recht, der 23 ist nicht mehr lange hin, und deine Gyn holt das bestimmt alles nach.
    Hallo ile Willkommen bei uns, ich hab auch am 25 den nächsten Termin.Zähle die Tage bis dahin.

    @krissi987 eine tolle Idee, ich habe das damals für meine Tochter auch gemacht, aber erst ab der Geburt.Aber jetzt schon damit anzufangen ist echt schön.

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Julienn
    Kommentar vom 10.02.2009 09:55
    Guten morgen ihr lieben......

    Na wie geht es euch den so ??

    Ich esse grade salat+brot hmmmmmmmmmm ;0))
    Also mir wird immer mehr schlecht von tag zu tag,aber ein kaffee für meinen kreislauf kann ich noch trinken ^^

    Naja Bauch weh habe ich eigendlich immer wieder jeden tag,und mein bauch siht schon aus wie im 4monat,das habe ich aber sofort son Bauch ;D

    Mein nächster termin ist am 16.2 hoffe alles bleibt beim besten.
    Ich bringe beim nächsten mal meinen alten mutterpass mit zum gucken,und für die neue SS.

    So alles gute euch und den krümels^^

    Glg Marion
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 10.02.2009 10:24
    Morgen,

    hihi ja das mit dem Bauch ist mir auch schon aufgefallen... meiner wölbt sich auch und ich bilde mir das nicht mal ein, Leute die das wissen fragen dann auch in welchem Monat ich dann schon bin. Wenn ich dann sage: 6. Woche gucken die echt komisch :p
    Merkwürdig, das kann doch eigentlich echt nur ein Blähbauch sein =)


    Liebe Grüße und euch auch viel Glück
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 10.02.2009 10:46
    Hallo Mädels, ist ja lustig dass ich das mit dem Babybauch hier lese,
    mein Man sagte gestern auch zu mir"oh du hast ja schon ein kleines Bäuchlein" ja leider nur ein Blähbauch!
    Freu mich aber schon auf den Bauch und schöne Umstandsmode, endlich bin ich mal im Sommer schwanger.Bei meiner Tochter hatte ich den Bauch im Winter.

    @Marion oohhhhh lecker Salat, will ich auch!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 11.02.2009 10:04
    Guten Morgen Iska,

    Jaa ich freu mich auch schon auf den Bauch, allerdings weiß ich jetzt noch nicht sooo genau, was ich dann - untenrum - anziehen soll... :D
    Das schau ich dann, wenn es soweit ist.

    Ich mach mir jetzt auch einen Salat. Wie geht es euch und euren "Bäuchen"? :)

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 11.02.2009 20:14
    Hallo Sonja, das ist ja toll.Wie weit bist du jetzt?
    Ich muss noch 2 Woche auf den nächsten Gyn Termin warten.

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 11.02.2009 20:16
    Hallo ihr,

    ja ich muss auch noch zwei Wochen warten. Sooo schwer :)
    Aber egal, einfach versuchen zu entspannen und die ruhige Zeit, ohne Bauch, noch genießen. Vor allem das freuen genießen :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 12.02.2009 09:18
    Hallo,
    bin neu hier und habe gerade die Beiträge gelese. Also mein ET laut Internet ist der 12.10.
    Freu mich schon voll drauf. Ist meine erste schwangerschaft und ich habe erst am 25.02. einen Termin bei meinem FA, die Arzthelferin meinte mann könnte vorher eh noch nichts sehen.
    Ich bin auch total hin und her gerissen. Ich bin bzw. war die gaze Zeit starke Raucherin und habe unmengen an Kaffee getrunken. Jetzt trinke ich maximal einen Kaffee pro Tag, rauche aber noch 2-3 Zigaretten/tag (schäme mich wirklich dafür).
    Raucht jemand von euch oder hat vor der SS?

    Liebe Grüße und alles Gute
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 12.02.2009 09:30
    Hallo Natalie,schön dass du zu uns gekommen bist!
    Mensch dann sind wir jetzt schon zu dritt, die am 25.02 einen Gyn Termin haben.Sind ja nicht mehr ganz 2 Wochen, vergeht schnell.
    Ich habe vor Jahren mal geraucht, aber als dann feststand dass wir uns ein Kind wünschen hab ich aufgehört.Damals bei meiner ersten Schwangerschaft.Ich muss aber sagen ich war nie eine starke Raucherin.Deshalb war es für mich leicht aufzuhören.
    Du wirst sehen,wenn du am 25.02 das erste Ultraschallbild siehst,von deinem Baby,wird es bestimmt auch leichter damit aufzuhören.
    Ich glaube da an dich,dass du das schaffst!
    Finde es schon toll,dass du deinen Zigarettenkonsum reduziert hast.
    Und wegen den Kaffee mach dir keine Sorgen, eine Tasse/Becher ist doch ok.

    LG
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 12.02.2009 10:54
    Vielen Dank für deinen zuspruch. Ich wünsche es mir wirklich sehr das ich bald mit dem rauchen aufhören kann auch für mein Baby.
    Kann den Termin kaum noch abwarten, hoffe das die Zeit schnell vorbeigeht.
    Hab da noch ne Frage, Ich bin gelernte Chemielaborantin und arbeite für eine Zeitarbeitsfirma, jetzt wo ich schwanger bin darf ich nicht mehr ins Labor. Die wollen mir jetzt einen anderen Job suchen, Call-Center-Agent oder so, was ich echt bescheuert finde. Habe mir jetzt mal Gedanken über einen Aufhebungsvertrag mit einer Abfindung gemacht. Weil wenn die mich in einem anderen Beruf einsetzen verdiene ich dann auch nur noch die Hälfte, was ja dann weniger ALG und weniger Elterngeld bedeuten würde. Was haltet Ihr davon?
    Antwort
  • Profilfoto  Melanie383
    Kommentar vom 12.02.2009 11:43
    Hallöchen,
    so jetzt stoß ich auch mal zu Euch. Ich bin auch noch neu hier.
    Also mein ET wäre zw. 12. u. 14. 10. laut Internet bzw. nfp. Ich müsste jetzt 5+1/3 sein. Ich war vorige Woche Montag und auch Freitag beim Frauenarzt und da hat man auch noch nix gesehen, außer ne gut aufgebaute GMS :o(
    Hab jetzt am 16.2. den nächsten Termin und hoffe, dass endlich was von unserem Krümelchen zu sehen ist.

    @Natalie: Ich bin auch Raucherin und hab meinen Zigarettenkonsum auf 2-3 Stück am Tag reduziert. Und ich denke, wenn ich dann endlich auf dem Ultraschall sehe, dass da etwas in mir wächst, fällt es mir bestimmt leichter, das Rauchen ganz aufzuhören. Ich habe mir sowieso das Limit gesetzt, dass ich in 2 Wochen nicht mehr rauchen werde.

    Zu meinen Beschwerden: Brustspannen und sehr müde, ab und an Verstopfung und Ausfluß, aber auch UL-Schmerzen, ansonsten nix. Bin auch ziemlich froh, dass es mir nicht übel ist.

    LG Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 12.02.2009 13:40
    Hallo... ;)

    vorallem an euch neue, schön da sihr da seit...
    Ich hab vorher auch ca 30 Zigartetten geraucht... man sagt ja die ersten 2 wochen (wo mans ja eh meist noch nicht weiß) gilt das prinzip überleben oder sterben... von daher ist es ja okee... wenn man dann jetzt langsam aufhört... rauch jetzt so 2-8 Kippen... kommt drauf an was ich mache und wo ich bin ... ;)

    Jetzt hab ich mir voll die derbe erkältung zu gezogen... ist das schlimm??? was darf ich nehmen?? Hat da jm zufällig erfahrung mit?? Help!!

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Joan82
    Kommentar vom 12.02.2009 14:16
    Hallo Krissi,

    blöd mit deiner Erkältung. Hat mich aber auch schon zweimal erwischt.

    Leider darfst du quasi nichts nehmen.
    Viel trinken ist wichtig, du kannst auch mit Kamillentee inhalieren und Rotlicht machen.
    Wenn du ganz schlimme Kopfschmerzen hast, kannst du eine Paracetamol nehmen, die schaden dem Kind nicht. Ich würd die aber wirklich nur im Notfall nehmen.

    Ich wünsch dir gute Besserung.

    VG
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 12.02.2009 14:25
    Vielen lieben dank... ist echt ätzend... vorallem mein nasenspray fehlt mir... kireg hier 0 luft... naja solange es dem krümel nicht schadet...
    Antwort
  • Profilfoto  Joan82
    Kommentar vom 12.02.2009 15:11
    Hi Krissi,
    wenns ganz schlimm ist mit der Nase, kannst du Nasenspray nehmen - aber nur Kochsalzlösung. Müsstest du selbst herstellen, weil in denen aus der Apotheke oft doch noch andere Zusätze drin sind.

    VG
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 12.02.2009 19:32
    Hallo,

    heute ist bei mir genau 7 Woche... ich hab am 23.2 wieder meien Termin, mal sehn was er dann macht und vielleicht auch mal redet...

    Hab heute noch keine einzige Zigarette geraucht, hab nur Panik immer, weil ich mal gelesen hab das eine sofort aufgehört hat und dann das Kind verloren hat... naja aber nun hab ichs ja langsam angehen lassen...

    Ich hätte gerne ein Mädchen, alle die ich kenne haben Mädchen bekommen, sodass man schon mal vieles "erben" kann.. ;9 zudem finde ich Mädchen sos chön... rosa und schleifchen und alles das was ich immer gehasst habe *hihi*

    Naja ich hab mir eben erst mal salat gekauft...den gibts morgen mittag und eben paprika gemampft, man war das lecker, obwohl ich eigentlich gar nicht der obst und gemüse mensch bin...

    Habt ihr von euerm FA auch Jod und Folsäure verschrieben bekommen??

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 12.02.2009 20:19
    Hallo an Alle
    Natalie, mit deiner Arbeitsstelle,da kann ich dir leider nicht weiter helfen,sorry.Hab da echt keine Erfahrung drin, aber frag mal deine Gyn, ob die das so einfach dürfen.
    ~Krissi wünsche dir Gute Besserung, hab das jetzt auch hinter mir,war aber nicht lange.
    ~Sonja da sind wir ja fast gleich bin 6+5
    ~Krissi das war glaube ich Zufall mit der Fehlgeburt und sofort aufhören zu rauchen.Sofort aufhören ist natürlich das Beste.Aber das ist ein anderes Thema.

    Oh welches Geschlecht ?????????kann man sich ja nicht aussuchen,aber wenn wir es könnten hätten wir gerne noch ein Mädchen.Ich habe selber 2 Schwestern und gleichgeschlechtliche
    Geschwister haben viel mehr voneinander als Pärchen.
    Aber wenn es ein Junge wird ist auch ok, muss dann viele Sachen holen.
    Hauptsache gesund!!!!
    Gruß Isa
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern