My Babyclub.de
Oktober Mamas 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Krissi987
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 03.02.2009 12:51
    Hallo ihr lieben...

    ich habe gestern nach 5 Tagen überfälligkeit meinen SST gemacht... und er ist positiv... naja genügend anzeichen gab es eh... ziehen in den brüsten und leisten.... ständig zum wc... und vorallem essen ;)
    Nun hab ich am 09.02. Termin bei FA....
    Hab aber gestern schon mal im Inet geguckt... demnach ist mein ET der 07.10.2009^^ ... also wer macht noch mit??
    Antwort
  • iska
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2009 12:59
    Hallo, genau den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch, ein Forum für Oktober-Mamis zu gründen.Super!!!
    Ich heiße Isa bin in der 6 Woche schwanger, war heute beim Gyn und sie hat es bestätigt.Herzschlag war leider noch nicht zu sehen,aber sonst alles ok.Ist noch früh hat meine Gyn gesagt.
    Freu mich riesig.Mein ET wäre der 3.Oktober 2009.
    Habe meinen nächsten Termin am 25.Februar oooohhhh man noch so lange.
    Also auf eine schöne Schwangerschaft!
    Gruß Isa
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2009 15:04
    Hallo!

    Ich komm dann mal zu euch :) Bin erst seit gestern überfällig hihi, aber mein ES war diesen Monat so wie so früher, glaub ich.
    War heute beim Gyn, der konnte noch nix sehen, aber alles ist soweit in Ordnung, in drei Wochen habe ich den nächsten Termin. Ich glaub der 24.02. ...
    Mein ET wäre 12./13.10. :))

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Julienn
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2009 21:30
    Hallöchen ihr lieben....

    Schön das es den Oktober forum gibt,wollte auch schon einen gründen lach.....
    Ich hatte auch am 28.01 postiv getestet *freu*

    Ich war heute auch beim FA ,ich bin nach Ultraschall in der 5 woche ,alles soweit ok,ich muss am 16.02 wieder hin zum nach gucken...

    Ich hoffe das Herzchen schlägt dann schon.
    Mein ET währe so um den 5.10 rum.

    Wünsche euch eine schöne schwangerschaft ;0)))

    Hoffe von euch zu lesen,bis bald.

    Glg Marion
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2009 21:42
    Hallo Marion,

    Konnte man bei dir schon was erkennen? Bei mir nicht :(

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • Julienn
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2009 22:07
    Hallo Svenja,

    Bei mir heute hat man gesehen die fruchthöle,also in dieser woche ist das eigendlich normal,ich muss auch noch warten bis man mehr siht.

    Ich muss am 16.2 wieder hin ,und hoffe da tut schon ein Herzchen schlagen ;0))


    Wie siht es denn bei dir aus?? was hat der FA gesagt wie weit du denn bist ??

    Glg Marion
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2009 22:09
    Ich war am Dienstag da, da war ich ca. 4+1/2 da hat man noch gar nichts gesehen. Auch keine Fruchthöhle. Ich mach mir jetzt total Angst, vor einer ELSS oder so...

    Ansonsten hat der FA gesagt, so von den Werten her, sei alles okay und im Normbereich. Meine Schleimhaut sei wohl aufgebaut und meine Gebärmutter "leicht geschwollen, was aber für den beginn einer SS normal sei".

    Den nächsten Termin hab ich erst am 24.02. wie gesagt, das ist noch sooo lange hin.

    LG
    Svenja
    Antwort
  • iska
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 10:11
    Hallo Marion und Svenja, wollte mal frage ob ihr irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen habt?
    Bei mir ist das so, dass mir nicht durchgehend schlecht ist , sondern eher nachmittags oder abends und auch nicht jeden Tag.
    Sonst hab ich nichts, bis auf eine grössere Brust (könnte auf dauer so bleiben hihi).
    Würde mich interessieren wie es euch so geht???



    @Krissi987 Melde dich mal wieder, wie geht es dir?

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 10:16
    Hallo Iska!

    Hmm... ich bin total müde, kann aber morgens überhaupt nicht mehr ausschlafen, obwohl ich eigentlich dürfte (mein baldmann geht arbeiten, ich z.Zt. nicht)... und ab 12 könnte ich dann im Sitzen wieder einschlafen, das geht aber nicht wegen unserer Tierchen. Ansonsten habe ich Hunger auf gesunde sachen. Das hatte ich vorher nicht! Ich bekomm Schokolade und Chips im Moment so richtig gar nicht runter, der Gedanke daran ekelt mich so richtig ;)
    Dazu habe ich ziehen/drücken um Unterleib ^.^ achja und meine Brüste schmerzen auch. Und man kann ihnen glaub ich beim Wachsen zuschauen :)
    Meine Stimmung ist auch recht merkwürdig... mein Mann hat da ziemlich drunter zu leiden *grins* und pieseln muss ich auch alle nase lang.
    Und ich hab sehr viel Angst irgendwie... also nicht vor der Zukunft, sondern eher davor, dass was mit dem Krümel passiert, bzw. nicht passiert. Wisst ihr? Aber das wird schon - hoffentlich - alles gut gehen.
    Übel ist mir eigentlich selten mal und gebrochen habe ich noch gar nicht - toi toi toi ^^

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • iska
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 10:44
    Hallo, ja die Ängste kenne ich auch, manchmal steigere ich mich da rein, aber dann denke ich mir ES WIRD ALLES GUT!!!!
    In meiner 1 Schwangerschaft hatte ich keinen einzige Gedanken daran verschwendet dass irgendetwas schief geht.Da war ich aber noch nicht in einem Babyforum bzw. kannte niemanden mit Babybauch, der mir irgendwelche "Horrorgeschichten" erzählt.
    Jetzt kriegt man viel mehr mit, aber wir müssen uns immer sagen
    ES WIRD ALLES GUT WERDEN!
    also positiv denken.
    Gruß


    PS: Wann ist die Hochzeit geplant?Mit Babybauch?
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 10:48
    Wir werden uns ca. am 21.04. das JAwort geben denk ich mal. Da habe ich aber (leider) wohl noch keinen Bauch.
    Da bin ich dann ja grade mal im vierten Monat.
    Haaach... die Zeit vergeht so langsam. Aber sicher werden wir in einem Jahr mit unserem Krümel auf dem Schoß hier sitzen und sagen: "die Zeit... die rennt!" :D
    Ja, ist bei mir aber das gleiche. Es wird alles gut... kennt ihr auch, dass ihr Angst vor der Angst habt? Also Angst davor, dass durch die Angst etwas passiert? Das ist ja eigentlich sooo dämlich *hihi*

    LG
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 11:07
    Oh man bei euch allen konnte man wenigstens eine Fruchthülle sehen. Bei mir konnte man nichts sehen. Glaubt ihr es ist trotzdem alles okay? Jetzt mach ich mir schon wieder sorgen. Also letzten Montag war mein NMT und Dienstag war ich schon beim Arzt. Man konnt nix sehen, aber alles war wohl okay.
    Also Gebärmutterschleimhaut und so.
    Ich bekomme meinen Mamipass beim nächsten Termin am 24.02. :) Das ist noch sooo lang hin :(
    Und meine Brüste sind auch hart und knubbelich irgendwie.

    LG
    Antwort
  • Julienn
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 14:01
    Hallöchen ihr lieben......


    Na wie geht es euch denn so ;0))

    Also meine Brust tut auch weh,aber ich habe auch oft sone schmerzen im bauch,wie als ob ich meine periode bekomme,der FA sagte das sei normal das kommt vonm wachsen her,von der GM ;0))

    Den Mutterpass bekommt man wenn das Herzchen schlagen tuht^^
    Solange müssen wir uns wohl noch gedulden,aber ich hoffe bei euch allen leuft alles glatt.
    Wünsche euch viel glück mit den krümmels ;D

    Svenja,
    Das is eigendlich normal in deiner woche,am 24.2 sihste dafür bestimmt ganz ganz viel ;0))

    Glg Marion
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 14:04
    Wünsch Dir auch ganz viel "Glück" ^.^ also Gesundheit und so.
    Ich denk auch, dass ich nächstes mal mehr sehe, aber sooo lang ists noch hin =) Kann es doch kaum abwarten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • kruemeldana
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 18:18
    Hallo,

    nach einem relativ frühen Abort Anfang Januar habe ich schon wieder einen positiven Test in den Händen.....;o)

    Bin vier Tage überfällig und hab meinen ersten Termin beim Gynäkologen nächsten Freitag 13.02.

    ... jetzt hoffe ich nur das sich das kleine Krümelchen schön fest hält und wir im Oktober Familienzuwachs bekommen.

    Laut Inet ET 13./14. Oktober....
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 20:52
    Hallo kruemeldana,

    hättest du auch letzten Montag deine Tage bekommen sollen? ich nämlich auch :)
    Darf ich fragen, in welcher Woche du letzten "Abort" warst? Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass das niemanden von uns allen hier nochmal passiert :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Krissi987
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 22:31
    So, da bin ich dann auch mal wieder.... ;)
    jaja meine firma hat das iwie mit der ss mitbekommen und mich dann gleich mal gekündigt (scheiß probezeit) aber naja, so hab ich mehr zeit mich zu entspannen und auf den krümel aufzupassen..
    Ich bin so neugierig auf Montag beim Arzt, mal sehn was man bei mir schon sieht...
    Ich hab auch diese Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Periode bekommen und größere Brüste... aber zum glück keine übelkeit...
    naja dann diese tollen "heißen" füße und zahnschmerzen... (aber ob das von der ss kommt??)
    Mein Freund ist net so begeistert, da er schon 2 krümel hat und wollte eigentlich keins mehr... naja nun kommts halt anders... vielleicht findet er es iwann ja auch gut... ist aber iwie scheiße wenn sich der freund kein stück freut oder sich dafür interessiert...
    Heute habe ich meine Katzen dann schon mal in Pflege gegeben... wg diesem tox...kp mit katzenkot und dem... sind jetzt da wo ich meine hundeschule mache^^ kann sie also immer sehn...
    na dann wünsch ich euch ein streßfreies we... werd jetzt mal mit meinem hund ne rd drehn und morgen geht mit den krümeln von meinem freund in indoorspielplatz!!

    Bis bald...
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 23:09
    Hallo,

    mein Freund freut sich sehr mit mir... ich denk das mit deinem wird schon auch noch ich drück dir ganz feste die daumen. Ich bin nurnoch am daumendrücken... -.-' aber du freust dich doch oder? Ich finde das ist die Hauptsache. Ist er denn böse auf Dich oder so?

    Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,
    Svenja
    Antwort
  • iska
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2009 14:02
    Hallo,
    schön wir werden immer mehr!!!
    Mein Mann freut sich mit und meine Tochter wünscht sich schon länger eine Schwester (ob ich ihr den Wunsch nach einer Schwester erfüllen kann???????????????????????????????????????????)
    Da ich ja schon ein Kind habe, hab ich sofort den Mutterpass mitgenommen, und die Gyn hat auch schon die erste Untersuchung (6 Woche) eingetragen.Steht aber nicht viel drin,bei vielen ist es üblich den erst bei der 2 Untersuchung auszustellen.

    Habt ihr es schon der Familie erzählt?
    Bei mir wissen es nur Gute Freunde und mein Arbeitgeber.
    Morgen feiert meine Oma ihren Geburtstag vielleicht sag ich es da.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2009 14:23
    Hallo Isa,

    ich glaube der wird ausgestellt, sobald man das Kind und das Herz schlagen sieht. *am kopf kratz*
    Also bei mir beim nächsten Termin :)

    Bei mir wissen es einige, aber nicht alle... hat sich halt so ergeben ;)

    Liebe Grüße
    Svenja
    Antwort
  • kruemeldana
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2009 17:37
    Hi Sonatah,

    meinen Abort hatte ich sehr zeitig in der 5. SS Woche und es war trotzdem echt schrecklich für mich und meinen Freund.
    Ich hätte nie gedacht das man schon so zeitig eine Bindung zu dem Krümelchen aufbaut.....

    Im Moment habe ich aber ein echt gutes Gefühl.

    Meine Tage hätte ich letzten Dienstag bekommen sollen...... ;o) und ich vermisse sie nicht.

    Bist du jetzt genauso weit wie ich? Wäre ja cool....dann kann man sich gut austauschen.

    Wie geht es dir???
    Ich kämpfe schon jetzt ziemlich mit Übelkeit und habe eine irre empfindlich Nase bekommen.

    Ein wunderschönes Wochenende,

    Dana.
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2009 17:46
    Was ich so hab hab ich oben schon beschrieben: hauptsächlich Brustaua, Müdigkeit und Bauchziehen.
    Hattest du davor denn schon irgendwie ein komisches Gefühl?

    Ich hab höllische Angst, es zu verlieren... obwohl ich eigentlich ein recht gutes gefühl hab. Also ich hab das Gefühl, "es" ist gesund und munter, trotzdem totale Panik :(

    Ich hätte Montag den 02.02. meine Tage bekommen sollen. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hättest Du sie am 03.02. bekommen sollen? Dann sind wir so gut wie gleich dran =)

    Wo wohnst Du denn?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • kruemeldana
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2009 17:55
    Hallo,

    ja die Müdigkeit quält mich auch total....vor allem auf Arbeit.
    Mein Freund meinte sofort das ich wieder schwanger sein müsste...lach.
    Wegen meiner Stimmungsschwankungen.

    Ja und das mit der Angst kann ich sehr gut verstehen...das letzte Mal habe ich es ja ungefähr um die Zeit verloren.
    Aber mach dich mal nicht verrückt....wir drücken uns gegenseitig die Daumen okey?

    Ich wohne in der Schweiz (Kanton Aargau) und komme aber ursprünglich aus Leipzig.

    LG Grüsse,Dana.
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2009 13:13
    Hallo,

    ich denke das wird schon alles gut gehen :) ab morgen bin ich dann auch 6. Woche =) also 5+0.
    Noch zweieinhalb Wochen bis zum nächsten Termin, ich kanns kaum aushalten, habe aber seit gestern ein wirklich gutes gefühl, manchmal glaube ich das Herzchen hat gestern oder heute angefangen zu schlagen. Komisch irgendwie. Kennt ihr sowas? Also dass ihr das Gefühl habt, da hat sich "wieder etwas" entwickelt?

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Krissi987
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2009 19:05
    Hallo...

    oh man ich bin so aufgeregt...morgen der erste Termin beim FA.... ich werde berichten ;)

    Schönen Sonntag noch...

    Ach ja ich freue mich übrigens gaaaaaaaaaanz doll ;)
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.