My Babyclub.de
1. Geburtstag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Leonies-Mama
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 05.02.2009 12:57
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie der 1. Geb. eurer Kinder abgelaufen ist?

    Was gabs für Geschenke?
    Wie habt ihr die Feier vorbereitet?
    Was gabs zu Essen?

    LG Susan
    Antwort
  • Leonies-Mama
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2009 20:55
    Warum antwortet denn niemand? :(((((
    Antwort
  • Sonnchen
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2009 12:15
    Hallo Susan,

    bei uns gibt es immer nur Kaffee und Kuchen. Genau wie nächste Woche, dann wird meine Tochter drei Jahre alt.
    Habe zum 1. die engsten Spielfreunde und Familie eingeladen und das war`s. Voll das Gewusel, aber echt lustig.
    Die Kinder brauchen in dem Alter noch keine Animation ;-) Die machen eh nur was sie wollen ;-)
    Geschenkt wurden zum 1.Geburtstag: Bobbycar, Krabbeltunnel, Steckspiele und Bücher, Kassettenrecorder. Natürlich auch Klamotten.

    Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Das wird unser 1. richtiger Kindergeburtstag ;-)
    Konnte ich Dir helfen?

    LG
    Antwort
  • Manosi
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2009 13:10
    Wir haben es relativ klein gehalten, da alles andere die Kleinen sowieso überfordert...
    Geschenek gabs wie immer zu viele, aber GsD waren es hauptsächlich Klamotten... (Wir machen für solche Anlässe immer einen Wunschzettel und den verschicken wir an alle... hat sich bis jetzt bewährt...)
    Bei uns gabs... Ausrüstung für den KiGa, Bücher, wie gesagt klamotten, etwas Lego Duplo...
    Wir haben nur Kaffee und Kuchen gemacht... Fand er schon aufregend genug...
    Antwort
  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2009 21:50
    Hallo Susan,

    wir waren an Paulines Geburtstag im Urlaub und haben "nur" zu dritt gefeiert, war aber auch sehr schön. Eine Woche später haben wir dann mit Omas, Opas, Tanten, etc. nachgefeiert bei Kaffee & Kuchen.

    Geschenke gabs folgende:
    Bobbycar
    Schaukelpferd
    Sigg-Trinkflasche
    Bücher

    Von der Uroma gab's Geld für den neuen Auto-Kindersitz.

    LG
    Nadine
    Antwort
  • mamuri
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2012 17:16
    Hier habe ich nützliche Infos rund um das Thema Erster Geburtstag gefunden: http://www.baby-ausstattung-24.de/baby-geburtstag-feiern Da steht auch, dass man vor allem machen soll, was einem auch selber guttut, also nicht unter Druck setzen lassen!
    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2012 10:48
    Also der erste Geburtstag ist doch schon was Besonderes und sollte daher gut vorbereitet sein. Bei den Geschenken, gibt es echt so viele Sachen was man schenken könnte. Meine Kleine Nichte hat zu ihrem tolle Klamotten und ganz viele Puppen bekommen. Und wer nicht weiter weiß, hab hier einen hilfreichen Link gefunden: http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/1.-geburtstag.html. Hier werden Tipps zur Deko, Geschenke und Einladungen gegeben. Wer Lust hat kann ja reinschauen. Lg
    Antwort
  • babyclub-Team
    Babyclub-Team
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2012 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    hier der richtige Link: http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/1.-geburtstag.html

    ;)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2012 14:30
    Danke für den Link :-)
    Ui, bei uns ist es jetzt bald auch wieder soweit...der erste Geburtstag steht bald vor der Tür. Nun ist es so, dass wir ja viele Sachen schon haben von unserm ersten Sohn (wie Bobbycar, Schaukelpferd, Lauflernwagen, Lego duplo, Bauklötze, ...also die Klassiker sozusagen). Wer hat denn noch ein paar tolle Geschenkideen zum ersten Geburtstag für das 2. Kind?? Ich möchte natürlich auch, dass er seine persönlichen Spielsachen hat dann, aber möchte auch nicht alles in doppelter Ausgabe haben...ist ja dann doch Verschwendung...nur her mit den Tipps und Erfahrungen :-))
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.