My Babyclub.de
warte, warten, warten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 05.02.2009 13:38
    Hallo!

    Ich bin neu hier und mir kommt es alles wie eine ewige Warterei vor.
    War vor Kurzem bei meinem Frauenarzt, der mich durchgecheckt hat- alles ok.
    Habe mein Impfbuch auffrischen lassen und den Röteltiter bestimmen lassen. Nun kam endlich das Ergebnis... der titer ist zu niedrig (hab ich mir fast geacht).
    Muss mich nun gegen Masern,Mumps und Röteln impfen lassen, das geht allerdings erst Ende Februar, da zwischen den Impfungen 1 Monat liegen muss.
    Danach heißt es dann nochmal drei Monate warten bis ich endlich die Pille absetzen darf.
    Aber naja, was macht man nicht alles damit man schwanger werden kann- habe so lange gewartet, weil Schatzi nicht wollte, da halte ich die 4 Monate auch noch durch!!!
    Auch wenn es noch sooooo lange hin ist.

    Liebe Grüße
    Annika
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2009 15:37
    Hallo Annika,

    ach, das ich wirklich schade... Ich kann gut verstehen, daß Du am liebsten sofort loslegen würdest. Aber was sein muß, muß sein.

    Ich habe nach 10 Jahren durchgehender Verhütung die Pille abgesetzt und festgestellt, daß mein Zyklus einigermaßen durcheinander ist und offenbar ein paar Zyklen braucht, bis er wieder zu seiner alten Form zurückfindet. Mal dauert der Zyklus 34 Tage, mal nur 25 Tage. Das ist auch ziemlich nervig, weil ich mich Monat für Monat frage, ob ich nun einen Eisprung hatte und wenn ja, wann und wann meine Tage einsetzen sollte usw.

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Pille sofort abzusetzen und in den nächsten 3 Monaten mit Kodomen zu verhüten? Dann hätte Dein Zyklus schon mal 3 Monate Zeit, in die Gänge zu kommen und festzustellen, daß es ein Leben ohne Pille gibt.

    Kondome sind zwar in erotischer Hinsicht nicht unbedingt der Kracher, aber je früher Dein Organismus pillenfrei ist, desto schneller kommt er wieder ins Lot.

    Liebe Grüße,

    Tinchen
    Antwort
  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2009 15:42
    Hallo Tinchen!

    Habe schon oft gehört, dass es bei einigen gleich klappt, wenn sie die Pille absetzen.
    Ich weiß, dass es auch anders sein kann.
    Muss ich mal drüber nachdenken, denke aber ich warte...habe noch 3 Pillenstreifen- würde also noch genau klappen.
    Also Pille aufbrauchen und dann sind ja auch fast die 4 Monate um.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.