My Babyclub.de
Rötelimpfung- was ist denn nun richtig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 06.02.2009 08:05
    Hallo!

    Also ich weiß auch nicht mehr, was ich glaube soll.
    Da ja bei mir der Kinderwunsch besteht, hab ich mein Impfbuch auffrischen lassen.
    Diphtherie, Teternus und Keuchhusten wurden schon geimpft und nun hat eine Blutabnahme ergeben, dass mein Röteltiter zu gering ist- nachimpfen!

    Im Internet habe ich gelesen: "Bei Totimpfstoffen sind keine Zeitabstände nötig, weder zu anderen Tot- noch zu Lebendimpfstoffen."

    Diphtherie, Teternus und Keuchhusten sind Totimpfstoffe und Röteln, Masern und Mumps Lebensimpfstoffe.
    Also rief ich beim Arzt an. Der sagte mir nun aber ich soll noch 4 Wochen warten bis die Impfung gegen M,M und R vorgenommen wird, damit der Körper sich erholt.

    Also kann ich mich Ende Februar gegen MMR impfen lassen.

    Dann sagte mir mein Arzt muss ich drei Monate warten, bis ich schwanger werden darf.

    Im Internet steht aber teilweise, dass die Zeit nur noch einen Monat beträgt.

    WER kann mir denn nun eine genaue Auskunkft geben, was soll man denn glauben, wenn jeder etwas anderes sagt?

    Liebe Grüße und Danke
    Annika



    Antwort
  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 08:25
    Es geht mir nicht darum, jetzt auf Biegen und Brechen alles zu versuchen und dann etwas zu riskieren...mich interessiert es nur.
    Dachte immer das alle Ärzte sich in etwa das selbe Wissen aneignen müssen?!
    Antwort
  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2009 08:57
    Das Gesundheitsamt hat mir grad gesagt einen Zyklus warten...

    Antwort
  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 12:00
    Hallo!

    Habe grad rein interessenhalber nochmal nach meinem Röteltiter gefragt: 1:128
    Reicht der nicht aus???
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 14:28
    Hi, ich glaube 1:16 ist schon sehr sehr wenig ausreichend, am besten 1:32 soweit ich weiß. Aber deins müßte echt zu wenig sein.

    LG Jasmin
    Antwort
  • Annika84
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 15:08
    Ich denke umso höher der ist, desto besser ist das?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.