menü
My Babyclub.de
Neuling - Pille absetzen zwecks Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 20.02.2009 19:04
    Hey,

    dann bin ich ja froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die nach dem Absetzen der Pille von Launen und Gefühlsschwankungen geplagt wird... Ich glaube mein Freund ist zur Zeit leicht genervt davon, dass ich so zickig bin. Eigentlich hat er immer betont, dass er besonders an mir schätzt, dass ich nicht so launisch bin. Naja, das sieht grad irgendwie anders aus *räusper*. Die schlechte Stimmung zwischen uns ist allerdings grad besonders ungünstig, da wir ja eigentlich (wenn ich jetzt einfach mal von einem ganz regelmäßigen Zyklus ausgehe) dieses Wochenende fleißig herzeln sollten. Ich seh schon, auf Anhieb wird das nix werden bei uns :-( Außerdem durchschaut er mich eh sofort, wenn ich auf einmal die treibende Kraft bin. Normal ist das eher sein "Zuständigkeitsbereich" ;-)
    *seufz* Ich glaube, wenn das nicht innerhalb der ersten 2-3 ÜZ hinhaut, dreh ich total am Rad. Ich bin ja jetzt schon total ungeduldig und hibbelig...
    Wie lenkt ihr euch nur alle ab, um nicht ständig an SS, Baby, etc. zu denken? Am liebsten würde ich auch schon alle möglichen Baby-Sachen einkaufen, wenn ich irgendwo was besonders tolles oder besonders günstiges sehe. Und mein Freund bremst mich dann immer aus mit den Worten: "Du wirst doch jetzt nicht Geld für etwas ausgeben wollen, wo Du noch gar nicht weißt, ob wir es jemals brauchen. Mach doch mal langsam. Vielleicht klappt´s ja auch gar nicht und dann haben wir alles umsonst gekauft."
    Toll, echt sehr aufbauend :-(

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.02.2009 19:38
    Hi Nicole,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Eigentlich sollte heute mein ES sein. Es deutet zumindest alles darauf hin, aber leider können wir noch nicht mit dem Üben beginnen.
    Können zwar schon, aber ich hab für mich beschlossen erst ab Juni/Juli anzufangen.
    Erstens will ich mich erstmal auf meine Prüfungen konzentrieren und zweitens würde das Baby dann im Frühjahr zur Welt kommen, wo noch keiner aus der Familie Geburtstag hat :-).
    Bei uns sind nämlich besonders schlimm die Wintermonate vertreten...
    Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei euch schnell klappt.
    Bei dir ist es dein Freund der so redet. Bei uns bin es ich ;-).
    Hab gestern ein Babyoutfit für ne Freundin gekauft, die bald ihr Baby bekommt.
    Mein Freund war so davon begeistert und wollte es am liebsten behalten. Hab ihm dann nur gesagt, dass sowas Unglück bringt und wir ja noch gar nicht sagen können was es wird :-). Die Klamotten waren nämlich für einen Jungen.
    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob das mit dem Herzeln am Wochenende geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 20.02.2009 20:23
    hi leute.

    bericht: 6. pp-Tag:

    die stimmungsschwankungen haben sich gelegt. wie es mit der energie aussieht kann ich nicht wiedergeben. da ich jetzt seit mittwoch jeden tag 10 stunden arbeiten war. jetzt krieg ich allerdings dicke pickel auf dem rücken.
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 24.02.2009 12:06
    Hallo Leidensgenossinnen ;-)

    Ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, dass es im 1. ÜZ nicht geklappt haben wird :-(
    Bin total enttäuscht, da wir am Wochenende ein paar ätzende Grundsatzdiskussionen geführt haben und somit erst am Sonntagabend zum Herzeln gekommen sind. Davor war die Stimmung zu sehr im Keller. Keine Ahnung, wie mein lange mein Zyklus dauert und ob ich überhaupt einen ES hatte gleich nach dem Absetzen der Pille. Und wenn, dann vermute ich, dass der ES am Samstag oder Sonntag war, da hat´s nämlich immer mal ganz schön fies gezogen so in der Leistengegend. Aber dann waren wir mit Herzeln Sonntagnacht sowieso zu spät dran. Schade *traurigbin*
    Irgendwie wünsch ich mir so sehr ein Baby, aber gleichzeitig ist der Gedanke daran so unwirklich, dass ich glaube, es wird nie in Erfüllung gehen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl, dass das nicht so einfach werden wird bei uns. Und dann versuch ich mir immer wieder einzureden, dass ich positiv denken muss, um das Unglück nicht heraufzubeschwören.

    Naja, und jetzt hab ich auch noch ne fette Erkältung und heute Morgen bin ich mit Migräne aufgewacht und hätte mich direkt übergeben können. Das kenn ich normal nur, wenn ich meine Mens habe...

    Jetzt hab ich euch wieder vollgelabert, aber ihr versteht das eher als mein Freund. Dem brauch ich mit dem Thema schon gar nicht mehr kommen, da reagiert er gleich richtig genervt. Ich nerv mich ja schon selber, aber ich kann´s irgendwie auch nicht ändern, dass sich meine Gedanken nur noch um das eine Thema drehen :-(

    LG, heute ziemlich depri,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 02.03.2009 16:09
    Hallo Leute,
    ich wollte mich wieder melden. Es ist Tag 16 pp und bei mir scheint sich nicht viel mehr zu ändern. meine stimmungsschwankungen bis auf die üblichen kleinen zickerein ;-) sind nicht wieder aufgetreten. Das ich mehr Energie habe ist geblieben. Ich hab etwas unreinere Haut, aber bin nicht schlimm verpickelt. Es schleichen sich einfach 1 -2 mehr Pickel ein als sonst. Ansonsten bin ich ganz entspannt. Ob ich einen ES hatte weiß ich nicht hundertpro. Hatte ein ziehen im Unterleib, aber nicht wirklich lang. Am tollsten finde ich wie sich die Aussicht Papa zu werden meinen Freund beflügelt. Es ist zwar nicht tägliches Gesprächsthema, aber letztens als wir in nem Buchladen waren wollte er freiwillig nach nem Buch für werdende Väter gucken. Das fand ich total süß.

    PS: Vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße, Schneewittchen. Hab mich sehr gefreut!

    Gruß

    Caro
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2009 16:17
    Nix zu danken :-).
    Habt ihr denn jetzt fleißig geübt, oder willst du erstmal warten wie sich dein Zyklus einpendelt ehe ihr mit Üben anfangt?

    Mein Freund hat gestern im Internet nach Bauchabdrücken geguckt. Er meinte: Das machen wir auch, wenn du mal richtig kugelrund bist. Gibt dann ne Lampe für den Wickeltisch ;-). Voll süß!

    Hatte ja am Freitag ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe ich find bald was, damit wir mit unserer Planung beginnen können. Moment rechnen wir mit Juni/Juli bis es endlich losgehen kann! Bin doch so ungeduldig!
    Sollte mich jetzt erstmal auf meine Prüfungen vorbereiten, aber der Kinderwunsch lässt sich einfach nicht abstellen.
    Kennt ihr das? Echt schlimm!
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 02.03.2009 17:11
    ja, kenn das. Ich habe zumglück viel mit meinem wissenscahftlichen projekt zu tun, so dass ich ganz gut abgelenkt bin. also wir sind schon fleißig am üben. aber ich versteife mich nicht auf bestimmte tage, da ich die eh noch nicht einschätzen kann. wir lassen es uns einfach gut gehen und schauen was passiert. wenns jetzt gleich klappt kommen zwar ein zwei kleine schwierigkeiten auf mich zu , da ich derzeit noch laborarbeit machen muss und mit evtl. fruchtschädigenden stoffen arbeite. aber dann muss ich halt zusehen, dass das jemand anderes für mich macht oder ich mein projekt für meine bachelorarbeit in eine andere richtung lenke. wenns nicht gleich klappt auch nicht so schlimm. ich versuche mir keinen stress zu machen. aber der gedanke ist schon immer da. und gerade wenn ich meinen kleine bruder (wird 3) oder den kleinen meiner freundin sehe, will ich das auch so bald wie möglich haben. ich verstehe wenn es schwer wird sich abzulenken. aber es geht schon. hauptsache man steigert sich nicht rein und der partner freut sich auch.

    gruß

    caro

    PS: ich drück dir die daumen, dass das schnell mit nem job klappt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2009 17:28
    Hi ihr Süßen,

    wollte mich auch mal wieder melden. Also mit der Schwangerschaft hat es natürlich nicht gleich im ersten Anlauf geklappt-wäre ja auch zu schön gewesen. Bin ja auch grad auf Jobsuche und hab morgen oder übermorgen auch ein Bewerbunggespräch-mal sehen. Wäre echt klasse wenn das klappen würde. Drück dir auch ganz fest die Daumen , dass es bei dir mit dem Job klappt Schneewittchen. Was lernst/studierst du? So hab ne anstrengende Woche vor mir:-).hab mir die fruchtbaren Tage mal ausgerechnet-diese Woche müssten sie sein. Aber wir sehen das eher lustig und Scherzen die ganze Zeit ob wirs uns in den Terminkalender eintragen und so, hihi. Soll ja auch net in Arbeit ausarten. Mal sehen ob es diesmal schon klappt. Hoffe ich werde beim Vorstellungsgespräch net nach meiner Familienplanung gefragt-weiß die dürfen das eigentlich net, aber kann doch so schlecht lügen.

    Bis denne...
    LG Sanne2309
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.03.2009 14:58
    Danke ist echt lieb von euch! Hoffentlich klappt das bald...
    Ich mach momentan noch eine Ausbildung und stehe kurz vor den Prüfungen (im Mai wirds ernst). Wegen der wirtschaftlichen Lage kann ich danach leider nicht übernommen werden, deshalb bin ich eben auf Jobsuche.

    Hattest du dein Gespräch schon? Wenn ja, wie ist es gelaufen?

    Drücke die Daumen, dass das Üben hinhaut ;-). Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 07.03.2009 22:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich bins ma wieder.

    Also langsam merke ich auch das "Symptom", dass die Haare schneller fetten. Zur Zeit muss ich jeden Tag Haare waschen. Auch meine Haare scheinen deutlich schneller zu wachsen. Das ist ein gutes Zeichen, dass meine körpereigenen Hormone in Gang kommen :-)
    Leider hab ich seit heute immer wieder n bissl schmerzen im Unterleib, so dass ich befürchte, dass das Üben noch nicht gefruchtet hat und ich meine Mens bekomme ( sollte in den nächsten Tagen soweit sein).
    Aber macht nichts. Dann auf einen neuen Zyklus. Also abwarten und Tee trinken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Carolin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2009 11:45
    Na ihr,
    lange nix mehr von euch gehört. Wie gehts so und was gibts neues?
    Würd mich freuen mal wieder von euch zu hören.
    Mein Mens muss heute kommen-mal sehen.....

    LG Sanne
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.03.2009 17:16
    Hi hi,
    bei mir ist soweit alles in Ordnung. Hatte mittlerweile 3 mal hintereinander meine Mens nach genau 26 Tagen. Soweit scheint mit meinem Zyklus also alles ok zu sein.

    Wie schauts bei euch?

    Will endlich anfangen mit Üben, aber die momentane Situation lässt es leider noch nicht zu *heul*.
    Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Die ganze Warterei macht mich von Tag zu Tag trauriger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2009 20:00
    Hi Schneewittchen,

    was ist bei deinem Vorstellungsgespräch rausgekommen? Bei mir nix-wäre auch zu weit weg gewesen. Mal sehen was jetzt so passiert-sollte heute meine Mens bekommen und sie ist noch net da-oh ich bin ja so aufgeregt.
    Tut mir leid für dich,dass du dich noch gedulden musst, aber dauert ja net mehr lange. Ich glaube von der Vernunft her hätten wir auch noch warten müssen. Wenn es diesen Monat net geklappt hat, werden wir denke ich auch warten bis ich einen Job gefunden habe. Schade, dass man heutzutage solche Probleme haben muss. Da will man schon ein Kind und kann es sich kaum leisten. Traurig.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2009 06:53
    Das ist allerdings mehr als traurig. Für einen Mann ist ein Kind nicht so einschränkend wie für eine Frau was die Berufswelt betrifft.
    Alle jammern, dass es immer weniger Kinder gibt und die Geburtenrate so niedrig ist. Ja warum wohl? Weil es sich kaum jemand heutzutage leisten kann! Die Preise steigen, aber das Gehalt bleibt gleich. Wie soll denn das funktionieren?

    Die Leute beim Vorstellungsgespräch haben gesagt, dass sie sich in 2 Wochen melden werden, jetzt sind allerdings schon 3 einhalb Wochen vergangen, was nichts gutes verspricht. Werd heute Mittag mal dort anrufen und nachfragen.

    Ich drück dir die Daumen, dass die Mens nicht kommt. Weißt du, wenn man schwanger ist muss man ja irgendwie damit klarkommen.
    Aber da ich es noch nicht bin, mach ich mir sooooo viele Gedanken!
    Halte uns auf dem Laufenden..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.03.2009 11:46
    @Sanne2309: Ich hab ja in einem anderen Beitrag gelesen, dass du positiv getestet hast :-). Ich gratuliere dir und bin gleichzeitig etwas neidisch.
    Unverhofft kommt eben oft ;-).

    Ich hab morgen um 16.15 Uhr das nächste Vorstellungsgespräch! Drück mir die Daumen, ich will schließlich auch bald ins Schwangerschaftsforum umziehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 27.03.2009 18:24
    Hallo ihr LIeben,

    endlich Wochenende!
    Bei mir gibt es auch nicht ernsthaft etwas Neues. Ich arbeite viel an meinem Projekt, lerne fleißig. Und wir üben auch fleißig. Leider hat es letzten Monat noch nicht geklappt. Aber für diesen bin ich guter Hoffnung. Ich hab auf den Zervix geachtet und meinen Kalender und wir waren fleißig. Ich hoffe dass es geklappt hat. Habe gestern auch von ner Freundin erfahren, dass sie 1 Woche nach dem Absetzen Schwanger wurde. Sie ist jetzt im 3. Monat.
    Eine Kleinigkeit gibt es zu berichten: Pickel! Ich hasse sie. Ich dachte ich bliebe verschont vom Streuselkuchen-Dasein nach dem Absetzen, aber das hat sich nun auch erledigt. Vor allem sie die Pickel so fies. Sie sind nur unterirdisch, weshalb das echt schmerzende rote Beulen im Gesicht ergibt. Aber da muss ich jetzt wohl durch *schnief*

    Beste Grüße

    Carolin
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 27.03.2009 19:48
    Hallo Carolin,

    Du bist nicht allein mit dem Streuselkuchendasein ;-)
    Bei mir beschränkt sich´s zwar überwiegend (noch) auf Dekollete, aber einen schönen großen Pickel auf der Stirn hab ich auch zu bieten. Sehe aus wie das letzte Einhorn... *g*
    Drück Dir die Daumen, dass es in der Runde geklappt hat.

    LG, Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 23:43
    Hi ihr,

    kann jetzt gar net mehr bei euch mitreden, denn wie Schneewittchen schon richtig woanders gelesen hat, hat es wirklich geklappt.

    ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!! In nur einem Monat-das hätte ich nie gedacht.
    Habe am Montag einen Test gemacht und der war positiv und nachdem mein Schatz zwei Nächte nicht geschlafen hatte, sind wir dann zum FA, aber man konnte leider noch nix sehen. Die Schwangerschaft hat sie mir aber bestätigt-bin so aufgeregt. Geh nächsten Mittwoch wieder hin.

    Hoffe ihr habt auch bald soviel Glück wie ich. Kann es noch gar net fassen-glaub es irgendwie auch noch net so richtig, da ich es noch nicht gesehen habe.

    Freuen uns wahnsinnig-würde es am liebsten allen erzählen-vorallem unseren Eltern...

    Nachti
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 28.03.2009 00:28
    Hallo!
    Man wenn ich das so lese brauche ich mir echt gar keine Gedanken machen! Dachte es geht nur mir so.
    Bin 27 Jahre und habe schon ewig den Kinderwunsch. Seit Oktober bin ich nun verheiratet und endlich im Januar hat mein Mann gesagt, das er ein Kind möchte.....juhu!
    Ich habe seit dem ich 14 Jahre bin die Pille genommen, erst die Miranova und seit ca. 6 Jahren die Microgynom. Nach Absetzen der Pille lief alles wie immer, Tage wie immer bekomm. Nur das ich immer zwei Wochen vor den Tagen so starke Brustschmerzen habe. Und echt aussehe auf der Stirn wie ein Streuselkuchen und den Eisprung zwar früher immer merkte, aber jetzt viel intensiver und schmerzlicher! Leider hat es bis jetzt immernoch nicht geklappt, trotzdem ich immer auf den Fruchtbarkeitskalender achte! Aber ich denke mal bei mir ist echt das Problem das mein Wunsch nach einem Kind viel zu groß ist und ich schon immer Wahnvorstellungen bekomme schwanger zu sein! Und einen Test mache und wieder ist er negativ das alles macht mich so fertig! Und das schlimmste meine FÄ sagte zu mir: " in ihrem Alter kann es bis zu 1- 1,5 Jahr(e) dauern". Oh man ich wäre fast umgefallen..... soooo lange da geh ich kaputt! Wie oft weine ich, wenn ich einen Kinderwagen sehe, oder merke das es wieder nicht geklappt hat, wenn ich meine Tage bekomm! Wie ungerecht doch manchmal die Welt ist! Die Frauen die keins wollen, werden schwupp die wupp schwanger und die die es sich so sehnlichst wünschen können ewig warten! Bei meiner Freundin hat es damals gleich einen Monat nach Absetzen geklappt! Nun kann ich einfach nur hoffen!!! Schluchz!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 30.03.2009 21:08
    Hallöchen!

    Delphin82 drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald klappt. Mach dich nicht verrückt, auch wenns sich grad einfach anhört. Setz dich da nicht so unter Druck. ;) Wie gesagt drücke dir Daumen...

    Sanne2309 meinen Glückwunsch!! :D Hoffe das alles gut läuft ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 01.04.2009 14:19
    hallo ihr lieben,

    jetzt geht wieder das hibbeln los. ich habe wieder unterleibsschmerzen, und meine brustwarzen tun weh. es sind jetzt 5 tage nach dem ES. was mich sehr erschreckt ist meine müdigkeit. ich komme kaum aus dem bett obwohl ich früh schlafen gehe. hab heute gute 12 stunden geschlafen und hätte noch länger schlafen können. und wieder mach ich mir gedanken. kann man jetzt schon erste anzeichen spüren? im gegensatz zum letzten mal sind es ein paar mehr symptome. aber vielleicht ist es auch frühjahrsmüdigkeit. ich weiß man soll sich nicht verrückt machen, aber wenn man es sich so sehr wünscht fällt das mit dem nicht verrückt machen sehr sehr schwer.
    wie gehts euch?

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 01.04.2009 18:58
    Hey Caro,
    mir geht´s genau wie Dir. Ich bin 9 Tage nach ES, habe auch mehr Anzeichen als im letzten Zyklus. Die Brüste tun weh, ich bin hundemüde (hätte heute Abend auf dem Heimweg von der Arbeit glatt beim Autofahren einschlafen können), es zieht und zwickt ab und zu im Unterleib. Aber noch rede ich mir ein, dass einfach nur im zweiten Zyklus ohne Pille die Hormone langsam richtig in Gang kommen und daher gewisse Anzeichen eben stärker auftreten als im ersten ÜZ.
    Ich bin soooo gespannt, ob´s diesmal schon geklappt hat. Dummerweise kann ich diesmal meinen NMT nicht wirklich sicher sagen. Habe meinen ES mit Ovuquick bestimmt (war viel früher als erwartet) und wenn es stimmt, dass die Mens normal immer relativ konstant nach 14 Tagen einsetzt, dann wäre am 06.04. schon mein NMT. Nach meiner letzten Zykluslänge von 30 Tagen wäre erst am 10. mein NMT. Habe mir vorgenommen, dass ich diesmal auf jeden Fall länger warte mit einem SS-Test. Geplant ist, dass ich am Ostersonntag teste, falls bis dahin immer noch keine Mens in Sicht ist.

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Carotte
    Kommentar vom 02.04.2009 17:53
    hallo mädels,

    also ich halt es nicht aus. ich weiß auch noch nicht wie ich diese woche überstehen soll mit dem hibbeln ;-)
    mir tun immer noch meine brustwarzen weh und das drücken im unterleib ist einem warmen brenn in der leistengegend gewichen. müde bin ich immer noch. auch mein kreuz tut mir ein wenig weh. und irgendwie fühlt sich das alles seltsam und anders an. schade dass es keinen weg gibt früher zu erfahren ob es diesmal wirklich geschnaggelt hat oder nicht.
    wie lenkt ihr euch ab?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2009 18:11
    hallo carotte,

    ich hibble auch ziehmlich. mein es war laut ovu am 22.03. und wenn du meinst genau 14 tage später müßte die mens kommen wäre das am 05.03. habe auch eher auf den 7. getippt.
    ich habe auch ein ziehen im unterleib und etwas rückenschmerzen,
    glaube aber eher das sind anzeichen für die mens.
    drück dir ganz fst die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.04.2009 19:01
    Das Hibbeln stell ich mir schon schlimm vor, aber das gar nichts tun ist noch viel schlimmer und nervenaufreibend. Ich weiß ja definitiv, dass ich nicht schwanger bin.
    Muss noch bis Juni/Juli warten :-(. Nach den Prüfungen muss ich mich noch impfen lassen und dann kanns endlich losgehen.
    Ich fieber schon darauf hin, könnt mir aber vorstellen, wenns dann so weit ist kalte Füße zu bekommen....
    Mach mir ja jetzt schon sooo viele Gedanken wie wir das schaffen sollten und und und!
    Dann wieder die Freude...ich denke das kennt ihr hier alle.

    @Carotte: Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es schon so schnell geklappt hat.
    Hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Ich denke das "anders" Gefühl wird dich nicht täuschen ;-)
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste