menü
My Babyclub.de
Wie viel Zeit verbringt ihr spielend mit eurem Baby?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  gitanes
    Eintrag vom 10.02.2009 15:09
    Hallo,
    das kommt immer ganz darauf an wie der Zwerg aufgelegt ist :-)
    Solange er zufrieden ist spielt er in seinem Zimmer (da sind die tollsten Spielsachen) oder bei mir in der Küche (da sind die tollen bunten Schürzen und die Kochlöffel) oder auf seinem Spielteppich (da ist meistens der Hund und spielt mit ihm Ball).
    Solange er beschäftigt ist störe ich ihn nicht, er ist dann eben am entdecken. Wenn ihm langweilig ist meldet er sich und dann spiel ich mit ihm oder nehm ihn ein wenig auf den Rücken. Da ich im 6. Monat bin aber nicht mehr unendlich lang :-)
    Die Zeit die er einfordert ist absolut unterschiedlich. An manchen Tagen spiel ich vier oder fünf Stunden mit ihm, an manchen nur 20 Minuten. Allerdings sind wir jeden Tag und bei jedem Wetter ein bis zwei Stunden laufen. Das hat er wahnsinnig gern.
    Als er noch ganz klein war wollte er nie allein sein, die Hausarbeit hab ich immer mit ihm im Tragetuch erledigt, das fand er Klasse.
    Das er jetzt auch mal richtig schön allein spielt find ich toll, mal sehen wie es wird wenn der nächste Zwerg da ist!
    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2009 12:20
    Hallo Kronprinzessin,

    also ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht. Mein Sohn ist mein zweites Kind und er läuft ein wenig nebenher ;-)
    Da wir ein Haus haben, nehme ich in aber immer mit ( habe in fast jedem Zimmer, sogar im Klo, eine Decke liegen ). Er macht mit mir alles zusammen, daß ist glaube ich für ihn wie spielen ;-) Habe ich aber auch schon bei meiner Tochter so gemacht.
    Mache es aber im Prinzip wie Gitanes. Ist echt unterschiedlich! Und manchmal schleppe ich den Kleinen fast den ganzen im Tuch mit mir rum, weil er nur maulig ist ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 11.02.2009 13:38
    Bei uns ist es auch unterschiedlich....meist "spiele" ich nach dem stillen etwas mit dem Kleinen (singe ihm vor, rede viel mit ihm, verschieden spielsachen zeigen , Babymassage, Babyturnen, ...); ich nehme ihn auch überall mit, habe auch fast überall Decken oder Wickelkissen liegen...beim Kochen liegt er dann mal in der Wippe und ich trage ihn auch viel im Tuch da er anfangs sehr viel Nähe suchte (er ist ein Frühchen). Mittlerweile beschäftigt er sich auch etwas alleine was natürlich auch praktisch ist und vieles erleichtert (anfangs wusste ich nicht mal wann iech duschen sollte). Die Hausarbeit erledige ich meist wenn er schläft oder halt wenn er auf der decke/Wippe liegt...das Ganze geschieht dann so etappenweise ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 11.02.2009 16:00
    Da hab ich einen guten Tipp für dich: Bei ebay gibt es gebrauchte Tücher sehr günstig und zum ausprobieren reicht das allemal. Ich hab mittlerweile drei Tücher, eines für 50,- Euro neu gekauft (Amazonas), eines für 15,- Euro von Lana gebruacht und noch ein buntes Amazonastuch für glaub ich 20,- auch gebraucht.
    Und alle drei sind klasse und waren schon viele Stunden im Einsatz...
    Ich würde darauf achten dass das Tuch (je nach deiner Figur) lang genug ist (meine sind zwischen 3,20 und 4,0m, das reicht mir dreimal) und am besten nicht elastisch, sonst kannst du es nicht mehr gut nutzen wenn der Knödel etwas schwerer wird.
    Abgeschrägte Enden und eine Mittelmarkierung sind auch noch sinnvoll, hab ich dann aber teilweise selbst gemacht.
    Diese Tragesäcke find ich ehrlich gesagt auch nicht so den Renner, vielleicht kannst du ihn ja wieder verkaufen?
    Wenn du dich vor dem Tragetuchwirrwarr fürchtest kann ich dir auch den Beco Carrier oder den Bondolino empfehlen, allerdings beides nicht billig. Aber wirklich unschlagbar praktisch. Vorallem den Beco find ich sooooo toll, den hab ich auch.
    Falls du Lust hast schau doch mal hier: www.tragemaus.de
    meiner Meinung nach die informativste Seite zum Thema.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, vielleicht findest du ja das passende für euch.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern