My Babyclub.de
sex in der schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nadinechen
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 14.02.2009 11:30
    wie lange darf man sex machen? habe gehört man soll in den letzten wochen darauf verzichten??! und wenn warum?
    danke für antworten!
    Antwort
  • napselfisch
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 14.02.2009 17:18
    hey mir wurde gesagt du kannst so lange deinen spass haben wie du willst man soll in den letzten 8 wochen ein kondom benutzen wegen infektionsgefahr
    und es besteht absolutes sex-verbot wenn der muttermund geöffnet ist
    das hatte mein FA mir gesagt
    lg brina
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 14.02.2009 22:27
    Hallo ihr zwei...

    solange es dir gut geht und es dir Spaß macht kannst du Sex soviel haben wie du willst!
    außnahme: Du hast Blutungen, dein neigst zu einer Frühgeburt oder andere Gründe wenns dein FA dir sagt!

    NAtürlich sollte man auch auf Hardcore-Sex und Sm oder so verzichten...aber das versteht sich ja von selbst!

    Und dass man in den letzten Wochen keinen Sex haben darf stimmt nicht, Sex ist dagegen sogar Wehenfördernd (nur wenn es dann auch wirklich zeit für die Geburt ist!).

    Jedoch (also so geht es mir) kann es sein dass du die Lust an Sex total verlierst...ich hatte seit ich in der 12ten Woche war keinen Sex mehr, ich will das im Moment nicht. Habe absolut keine Lust drauf!
    1. Mein Körper hat sich sehr verändert und der dicke BAuch ist einfach im Weg
    2. Nein ich habe einfach so Null Bock wie noch nie =))

    Aber genieß deine SS...
    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • nadinechen
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2009 17:12
    danke für eure antworten!!! ich habe lust *g* bin schon in der 36 woche
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2009 19:51
    Also ich weiß von der 1. SS überhaupt nichts, dass man nicht mehr dürfte - außer die Gründe, die Kathi nennt, aber ich denke, die sind bekannt.
    Und ob die Infektionsgefahr irgendwann größer oder kleiner ist??? Na ich weiß nicht, da ist sie sowieso. Das meine ich wäre eine Frage für den FA. oder die Hebamme.
    Wenn Du noch Spaß hast, ist doch super! Die Zeit danach wird eh "anders" genug ;)
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2009 20:45
    Ich wäre froh wenn ich auch so eine lust hätte , also ich habe schon irgendwie lust aber das letzte mal war so anders das ich mich nicht mehr traue es war zwar viel intensiver als vor der SS aber irgendwie unangenehm als würde uns das Baby beobachten und ich konnte einfach nicht locker werden hatte angst das wir dem Baby weh machen was ja nicht sein kann aber es war von den Gefühlen her sehr schön aber mein kopf wurde einfach nicht frei und ich konnte mich nicht entspannen ....
    Antwort
  • gitanes
    Superclubber (196 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2009 12:46
    Huhuu,
    wir hatten in der letzten Schwangerschaft Sex und diese jetzt auch.
    Letztes Mal haben wir sogar am Tag der Entbindung miteinander geschlafen. Nutzt die Zeit die ihr jetzt noch miteinander habt, wenn der Zwerg erst da ist ist es nicht immer so einfach ;-)
    Allerdings mag ich in der Schwangerschaft "anderen" Sex, das hat etwas gebraucht bis wir das in der ersten Schwangerschaft herausgefunden hatten.
    Viel Spaß noch....
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2009 22:39
    Hallo!
    Ach wenn du gesund bist und noch keine Wehen dich blagen kannst du die ganze zeit sex haben ,hatten wir sogar einen Tag vor der Geburt noch.Man sagt dasSperma kann Wehen auslösen,aber so lange der Muttermund noch vol verschlossen ist kann da nichts geschehen.Wir hatten die letzten Wochen sehr viel Sex da ich hoffte sie würden Wehen auslösen aber Bustekuchen,also kann ich nur aus Erfahrung sprechen es ist murcht wenn das Kind nicht kommen will kommts auch nicht da hilft auch kein Sperma.
    LG Pia
    Antwort
  • jacky1981
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2009 09:26
    Hallo,
    ich bin in der 23. woche, und der sex hat sich sehr verändert. und ich empfinde es auch anders. aber irgendwie haben wir beide wie eine blockade. Mein freund denkt, er könnte der kleinen weh tun, was natürlich nicht ist. aber das ist eine kopfsache. und ich habe andere bedürfnisse was sex angeht. irgendwie konnten wir uns noch nicht einpendeln. es ist schon frustrierend, für beide. wir trauen uns irgendwie nicht richtig. lust habe ich schon. denn ich weiß auch das es gut für die beckenmuskulatur ist sex zu haben. eine freundin hatte sehr viel sex in der ss (wofür ich sie etwas beneide:() und bei der geburt war es ihr nur hilfreich, die ärzte und hebammen haben sie gefragt ob sie sportlerin ist, ( das ist sie nicht), da es bei ihr gut trainiert war. also kann es nur gut sein sex zu haben.

    lg Jacky
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2009 11:59
    Hallo!
    Angeblich kann das Sperma zum ende zu Wehen auslösen .Aber ich finds murcht wir hatten einen Tag vor der geburt unserer Tochter noch Sex aber auch dadurch fingen keine Wehen an.Wir hatten zum ende zu noch oft Sex weil ich wollte das mein Baby entlich zur Welt kommt aber scheiße sie wollte lieber in mir bleiben.Und solange der Muttermund noch verschlossen ist kann da auch nicht pasieren nur bei meiner zweiten schwangerschaft mußten wir oft auf Sex versichten da ich oft Scheideninfekionen hatte.
    LG Pia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.