My Babyclub.de
Unterleibsschmerzen 16. SSW

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sunshine8
    Powerclubber (72 Posts)
    Eintrag vom 20.02.2009 10:26
    Hy Mädels,

    ich bin in der 16. SSW und habe keine heftigen aber normale Unterleibsbeschwerden, als ob ich meine Regel bekomme.
    Kann es nur sein das mein Bauch wächst, weil er ist nicht besonders groß.
    Oder kann es auch was anderes sein?

    Danke für Eure Hilfe!

    Lg :-)
    Antwort
  • nadinechen
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 20.02.2009 11:03
    hallo,
    ich habe das auch gehabt und denke einfach das es durch die wachsende gebärmutter ist und die mutterbänder die sich dehnen ein wenig schmerzen bereiten.
    ich bin mitlerweile in woche 37 angekommen und habe jetzt senkwehen:-)
    lg nadine
    Antwort
  • sunshine8
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 20.02.2009 11:08
    Liebe nadinechen,

    danke für die Antwort, naja da halte wenigstens noch 2 Wochen durch, dann darf s ja so weit sein. :-)

    Wie fühlen sich senkwehen an?

    LG Mette
    Antwort
  • Nicole09
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 20.02.2009 21:34
    hi ich hatte das auch ab der 7 woche dann war mal wieder 2 wochen ruhe und jetzt gehts wieder los.

    mein arzt hat gesagt das es an der gebärmutter liegt die wächst. aber ich habe alles was man nur haben kann. das ist echt schrecklich.

    aber ich bin froh schwanger zu sein und bin auch sehr glücklich

    LG

    Nicole
    Antwort
  • Invidia
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2009 13:09
    Hallo,

    Diese beschwerden kenne ich auch. Ich habe denn Tipp bekommen, das man öfter mal das Becken kreisen lassen soll!!! So wie beim Bauchtanz. Mir hat das auch wirklich geholfen. Das soll der Gebärmutter anscheinend helfen sich aufzurichten.

    Lg
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2009 18:09
    Hallo Mädls,

    ich weiß seit letzter Woche, dass ich schwanger bin, bin in der 5. Woche... Ich hab auch immer so extreme Unterleibsschmerzen?
    Kennt ihr das auch???
    Schön langsam werd ich bisl unruhig... Was meint ihr?

    Lg Simone
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2009 18:09
    Hallo Mädls,

    ich weiß seit letzter Woche, dass ich schwanger bin, bin in der 5. Woche... Ich hab auch immer so extreme Unterleibsschmerzen?
    Kennt ihr das auch???
    Schön langsam werd ich bisl unruhig... Was meint ihr?

    Lg Simone
    Antwort
  • sunshine8
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2009 17:49
    Erstmal danke, das Ihr mir die Angst nehmt und das auch bei Euch ist.
    Ist zwar nicht schön aber gehört leider dazu.

    Nicole09:

    Liebe Nicole, das tut mir leid das du alles hast, aber wie sagt man so schön, man ist nur 9 Monate schwanger.....
    Das vergeht auch und später lacht man darüber.... :-)

    Simone87:

    Naja um die Unterleibsschmerzen geht es ja. Aber liebe Nicole ich bin in der 16. SSW und bei mir wächst einfach schon ser Bauch und das ganz schön, aber in der 5 SSW??? Vielleicht gewöhnt sich auch nur die Gebärmutter daran!!! Und die Bänder und die Harmone!!!
    Aber wenn es zu starke schmerzen sind ab zum Arzt!!!
    Ganz wichtig..


    LG Mette :-)
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 08:20
    Hallo Mette,

    also seit gestern sind die Schmerzen weg und ich glaub, dass es einfach nur an der Gebärmutter lag oder an sonst irgendwelchen Hormonen... Ich hatte sonst ja keine Beschwerden..
    Und wenns wieder kommt, geh ich gleich zum Arzt!

    Danke für deine Antwort :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • nadinechen
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 09:07
    senkwehen machen sich durch starken druck nach unten und unterleibsschmerzen bemerkbar
    lg
    Antwort
  • Mirka
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 10:31
    senkwehen sollten auch erst ab der 34 ssw auftreten und nicht vorher...
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 15:13
    Hi,
    denke auch das ab und zu ein Ziehen normal ist, bin jetzt in der 15.SSW und habe diese Woche auch schon ein paar mal ein Ziehen wie vor der Periode. Meist ist dann eine Woche wieder nix. War bei mir so seit Beginn der Schwangerschaft. Mache mir mal keine Gedanken darüber.
    Freue mich schon wenn der Bauch endlich mal richtig wächst das man sieht das ich schwanger bin, im Moment sieht es ja eher nach zu viel gegessen aus.
    liebe Grüße
    Angie
    Antwort
  • waterman
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 25.02.2009 14:33
    Hallo An8ie,
    bin jetzt in der 14. SSW und habe auch immer mal wieder ein ziehen, stechen und pieksen. Habe gestern mit meiner Hebamm tel. und Sie meinte auch dass es normal ist und ich mal Magnesium nehmen soll. Dass probier ich etz einfach mal aus. Wann hast du dann ET? Ich am 31.08.09. Lieben Gruß an alle
    P.S bin neu hier
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2009 18:24
    Hallo!
    Also in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch immer aller paar Wochen genau seuche schmerzen als ob bald meine Regel kommen würde aber meine Frauenärztin sagte das ist normal,wenn du dir sehr unsicher bist rede doch mit deinem Frauenarzt.
    LG Pia
    Antwort
  • An8ie
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2009 19:19
    Hi,
    jetzt fängt mein Bauch endlich an zu wachsen ( 17.SSW) . Warte ja schon sehnsüchtig. Habe jetzt sein ein paar Tagen so ein Ziehen wie Muskelkater an den oberen und unteren Bauchmuskeln. Kennt ihr das? Ist das wenn der Bauch wächst?
    @ waterman
    mein ET ist der 18.08., falls sich beim nächsten Besuch hier nix verschieben sollte. Schau doch mal bei dem Forum: August Mamis 2009 rein. Da klappt der Austausch super und wir sind alle im gleichen 'Stadium'.
    Das mit dem Magnesium probier ich auch mal aus, habe seit kurzem leider schon Krämpfe in die Beine bekommen.
    LG
    Angie
    Antwort
  • Emilysmama
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 07.03.2009 22:50
    hallo ihr lieben

    hatte während meiner schwangerschaft auch ständig unterleibsschmezen, liegt daran das die Gebärmutter wächst. Magnesium wurde mir ebenfalls von der Hebamme und dem FA empfohlen. Ab da gings mir viel besser und die schmerzen waren weg
    Antwort
  • gabber-bina
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 13.08.2011 13:07
    hallo ihr lieben

    also zu den schmerzen erst mal ....

    das is alles normal weil sich die mutterbänder und die fruchtblase sich erweitert das kommt und geht wieder aber das dem öffteren :D also keine panik

    ich bin jetzt in ender der 15 ssw ( mein erstes kind :D und hatte ganz am anfang von der 5 - 9 ssw auch extreme unterleibschmerzen als würde jeder zeit meine tage kommen sind sie aber nicht :D

    klar macht man sich erst mal sorgen aber wenn man richtig große sorgen hat und man sich nicht gut fühlt dann kann man yaa zum arzt gehn der dann dir sagen wird was da los ist ....

    was helfen tut sich einfach mal flach hin legen und die meine etwas höher legen und magnesium zu sich nehem sowie kalzium . was noch hielft is wenn man den bauch leicht aber wirklich nur leicht massiert bzw. streichelt das lenkt erstens ab und endspannt zu gleich .

    ... habt ihr auch schon erfahren was es wir ???? bei mir wird es eine kleine prinzessin name haben wir auch schon fasst ganz Melina .... den 2.ten name darf sich nochmein freund aussuchen :D

    ich bin gespannt wann ich meine kleine auch von außerhalb vom bauch spüren kann von innen fühlt sich das an wie ein kribbeln oder als ob sie der magen dreht meist spür ich das immer wenn ich mir auf die seite lege könnt yaa auch mal ausprobieren :D

    das einzigste wo vor ich angst habe ist eigendlich nur die Geburt aber das kind kommt so oder so und das is wichtig ^^

    man muss einfach nur positiv schauen und die schlechten sachen am besten immer überlesen also weg lassen weil man sich sonst zu sehr sorg und so seit dem ich nur noch positiv denke geht es mir richtig gut ich fühl mich supper und das spürt ja dann auch das kind :D

    Also ihr lieben freut euch auf die schmerzen denn dann wisst ihr es wächst :D wünsche euch noch eine schöne schwangerschafft und eine supper endbindung
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.