My Babyclub.de
Kian --- Fide ???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Eintrag vom 23.02.2009 13:42
    Habe gerade auf der Krankenhausseite diese Namen für Jungs gelesen. Kennt die jemand? Weiß jem. mehr über Bedeutung oder Herkunft?

    Finde ja beide merkwürdig, wobei Fide "nur" der dritte von drei Vornamen war.

    Grüße Ka
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 13:55
    also ich finde die namen eher wenig ansprechend und auch wenig aussagekräftig. aber das ist ja immer subjektiv sowas.
    fide habe ich noch nie gehört, vielleicht eine abwandlung von fiete? kian könnte vielleicht von kilian kommen...?
    gib doch mal die namen bei google ein. es gibt viele seiten über die herkunft und bedeutung von namen.
    lg lilli
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2009 14:17
    Altirisch

    Englisch
    · Irisch

    Wortzusammensetzungen

    » cian = alt, antik (Altirisch)
    » kian - Natur / natürlichkeit


    persische herkunft

    » alt, antik


    Kian bedeutet aber auch kleiner König .....

    Meiner Bekannten ihr Sohn heißt Fabio Kian ....

    LG Christina
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2009 22:55
    Danke!
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 03.03.2009 15:33
    Kein Problem liebe Grüße
    Antwort
  • LouveNoire
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2009 14:00
    Fide könnt was mit dem lateinischen Wort für Treue/Glaube/Schutz/Vertrauen zu tun haben: Fides.
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2009 19:49
    Die Bedeutung wäre ja schön und gut. Aber irgendwie klingt es für mich nach wie vor komisch.

    Hatte heute mit jemand gesprochen, der Vincent, Henrie oder Hugo gefiel, wobei ich Hugo schon sehr gewagt finde!
    Henrie dagegen sehr nett, fast schon wieder hitverdächtig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.