My Babyclub.de
Grapefruit??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • stephi1279
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 24.02.2009 19:42
    Hallo alle zusammen!
    Ich hab da eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich, dass mus ich zugeben, da ich bereits eine Tochter habe. Aber ich weiß es einfach nicht mehr. Darf ich noch Grapefruits essen? Ich bin in der 6. SSW (denke ich, mein Arzt hat Urlaub, hab in einer Woche die erste Vorsorge) und habe mir am WE Grapefruits gekauft. Zu Hause angekommen meine ich, ist mir eingefallen, dass man diese in der Schwangerschaft nicht mehr essen darf, oder doch?
    Danke für Eure Kommentare!

    Liebe Grüße
    Stephi
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2009 22:13
    Hallo,
    ich wüsste keinen grund, warum du keine Grapefruit essen dürftest. Klar solltest du sie nicht in Massen essen, ist ja eine Zitrusfrucht, aber mal eine ist doch nicht schlimm.
    Lg

    Ach alles Gute zur SS undd eine schöne Zeit.
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2009 22:13
    Hallo liebe Stephi...

    diese Frage muss dir doch nicht peinlich sein...
    also ich wüsste nichts davon dass du keine Grapefruits mehr essen darfst...
    habe und esse immer noch oft Grapefruits, mit bisschen Zucker...*mmhh lecker*

    Ich weiß nur dass man
    *kein ungewaschenes Obst // Gemüse
    *kein Rohes Fleisch
    *Mett // Tartar // Leberwurst o.ä.
    *nur gut durchgekochte Sachen essen sollte.
    und natürlich hald
    *kein Alkohol, aber das weiß ja jeder =))

    Guten Appetit mit deinen Grapefruits =))
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2009 08:45
    Grapefruit darfs du ruhig essen :-) beim stillen wird geraten den Konsum von Zitrusfrüchten etwas zu reduzieren da manche babies einen wunden Po davon bekommen aber das ist bei jedem unterschiedlich; meiner reagiert zum Beispiel nicht drauf
    LG, Patricia
    Antwort
  • stephi1279
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2009 16:09
    Ich danke euch Lieben für die Antworten, dann werde ich mich gleich eine Grapefruit genehmigen.
    Ich wußte gar nicht, dass man auch keine Leberwurst essen darf?!?! Ich mag zwar eh keine, aber das war mir auch neu, wieder was dazu gelernt
    DANKE
    Antwort
  • bcn
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2009 10:23
    Hallo Stephi,

    soweit ich weiß, darfst du schon Leberwurst essen. Nur Rohwurst ist verboten wegen Toxoplasmose. Hier im babyclub.de habe ich dazu einen interessanten Link gefunden:

    http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/toxoplasmose.html


    Lg
    Dani
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2009 22:54
    Hi,
    ja, genieße Deine Grapefruits. Ich hab im ersten Trimester Unmengen an Zitronen verspeist!!! (Vielleicht hast Du´s mit dem Stillen verwechselt)

    Und der Vollständigkeit halber bei den obigen Tipps: Keine Käsesorten, die Rohmilch enthalten (z.B. Bergkäse oder viele schweizer Käsesorten)

    lg ka
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.