menü
My Babyclub.de
ab wann sollte man zum Frauenarzt???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2009 21:30
    Dankefür die Glückwünsche denke ich werds auch überstehen bin ja kein kleines Kind mehr....:))
    wünsch dir auch weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 22:57
    Hallo Ihr
    was macht ihr wenn ihr eine ganz fette Erkältung abbekommen habt gibt doch nicht viele Möglichkeiten weil man doch keine Medikamente nehmen soll oder?????
    Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergeben könnt.
    Danke schon mal im voraus
    Lg Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2009 09:10
    Hallo
    habe mal wieder eine Frage vllt. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Gestern hat mich eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht das es wenn man mit Kindern vom Kindergarten zu tun hat einen Herpesvirus gibt der im KiGa kursiert habt ihr davon schon mal was gehört????
    Man soll es über einen Bluttest austesten können ob man Antikörper dagegen hat oder nicht denn das soll anscheinend gefährlich für das Ungeborene sein das dadurch die Organe geschädigt werden können!!!!! Würde mich freuen wenn jemand was darüber weiss und mir Info geben könnte
    Lg Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2009 14:46
    Hi Steffi,
    also Erkältung/Kopfweg: Paracetamol (in Maßen) darfst Du nehmen, auch so "schleimlösende" Medix, z.B. Soledum (zumind. durfte ich das während dem Stillen). Das wissen die Apotheker auch, was in der SS erlaubt ist, was nicht.
    Wenn Du im Kiga/Kita arbeitest, würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt nochmal genau abklären, was da gefährlich ist. Herpes weiß ich jetzt nicht, aber z.B. Röteln, Mumps und Co.
    Ich weiß von einer (kirchlich angestellt), die gleich nen Job im Pfarrbüro bekam und nicht mehr in der Kinderkrippe. Ich mein, es war wg. Mumps.
    Das ist schon wichtig, das nochmal abzuklären!

    LG Katja

    P.S.: Morgen ist unser Tag: Großer US! Geschlecht???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2009 11:58
    Hallo Katja
    danke für deine Auskunft,
    war gestern nochmal beim Doc wg Erkältung ist echt hartnäckig wenn mann keine Medikamente nehmen darf oder nur bedingt!!!!
    Wie war denn dein Termin gestern??? wars erfolgreich hat man was gesehen??? Oft ist es doch so wenn man es wissen will dann liegt das Kind irgendwie seltsam das man es nicht sehen kann. Bin bei uns auch schon gespannt was es mal wird:))
    aber das Dauert noch ein bissle...

    Lg Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2009 13:08
    Hi Steffi,
    oh ja!!! Und zwar eindeutig! Selbst ich hab es dann, nachdem er es uns gezeigt hat, gut erkennen können! Es ist ein Bub! Im Moment noch etwas ungewohnt der Gedanke, aber schon ok.

    Er hat übrigens bis zur 28. SS-Woche noch den Zuckertest empfohlen. Naja, ich lass den jetzt einfach mal machen.


    Dir gute Besserung! Ja, es ist hartnäckig dieses Jahr. Mein Mann (hatte ich vielleicht schon geschrieben) hat seit zwei (!!!) Wochen Stirnhöhlenentzündung und hängt echt durch.

    lg katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2009 20:54
    Herzlichen Glückwunsch
    ich find des richtig schön das ihr schon wisst was es wird freu mich für euch wir sind auch schon gespannt!!!
    Hat man es richtig schön gesehen auf dem Ultraschall???
    Ich seh immer nur mit viel Phantasie immer was auf den Bildern aber meine Murmel ist ja noch viel kleiner als dein kleiner!!! Naja jetzt könnt ihr wenigstens alles auf den kleinen abstimmen farblich und so....

    Wegen der Erkältung da hast recht ist echt hartnäckig habe auch Nebenhohlen Entzündung und Bronchitis mitgenommen und es wird nur schleichend besser aber da muß ich halt durch.....
    Eine Bekannte hat vorhin gemeint sie war ständig krank aber sei normal denn der Körper ist mit anderen Sachen beschäftigt :))

    Noch kurz zum Zuckertest: den hat mein Doc auch empfohlen also denke ich des ist ein Standarttest..

    Also schönen abend noch liebe Grüße Steffi
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern