My Babyclub.de
ovutest und ZS

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Eintrag vom 05.03.2009 14:42
    hallo mädels,

    ich habe diese ovutests von pregnafix. die zeigen an, wenn der ES in den nächsten 12-36 stunden stattfindet.
    wollte mal fragen, ob es einen ovutest einer anderen marke gibt, der schon ab dem beginn der fruchtbaren zeit anzeigt.
    oder zeigen die alle erst kurz vor ES an?
    oder kann man das mit dem dunkler werden des rosanen strichs bemerken?

    außerdem wollte ich euch mal fragen, wie viele tage vor dem ES ihr zum ersten mal faden-ZS bemerkt.
    kann das auch schon 10 tage vor dem ES so langsam anfangen oder es es dann eher so, dass mit dem Es früher zu rechnen ist?

    danke schonmal für eure hilfe :-)
    Antwort
  • Tschakkalakka
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2009 16:59
    hi zurück!

    ich hatte ovuquick und bei dem wars auch so dass der ES innerhalb der nächsten 12-36h ist. nen kürzeren zeitraum wird dir kein test anzeigen. das ist auch eigentlich nicht nötig, die spermien überleben ja ne zeitlang.
    ciao
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2009 18:12
    hallo ihr lieben,

    habe auch so einen ovu test bestellt und meines glaubens nach den fruchtbaren tagen aus neugierde ausprobiert. das ergebnis war positiv. die testlinie war ganz dunkel, zwei tage danach neuer test ,und die linie ist gar nicht erschienen.
    soll meine mens am dienstag bekommen, hoffe sie bleibt aus, ansonsten kommt der test wieder zum einsatz.
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2009 18:43
    danke für eure antworten! ich wollte aber keinen kürzeren zeitraum angezeigt bekommen sondern einen längeren :-) wie geht das?

    und wie ist das mit dem ZS? (meine frage weiter oben...) danke schön!!
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2009 20:02
    Hallo,

    Das Hormon "LH" was der Test anzeigt, steigt ja erst kurz vor dem Eisprung an. Also kann der Test vorher nicht positiv werden. Die Tests sind soviel ich weiß alle gleich genau. Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, kannst du z.B. hier sehen http://kalender.ovuquick.de/ wann deine fruchtbaren Tage beginnen.
    Beim ZS wird es nicht anders sein. Der wird wahrscheinlich nicht 10 Tage vor dem ES schon verändert sein. Da wär ja z.B. bei nem 28 Tage-Zyklus gerade die Periode vorbei. Hat vielleicht andere Ursachen?

    Lg
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2009 13:50
    ich bin jetzt 14 tage nach mens. mein zyklus geht länger, aber eigentlich regelmäßig. vielleicht hat er sich verkürzt/ reguliert? eventuell durch möpf und himbeerblättertee?
    mache jetzt jeden tag ovutest :(
    ach, ich bin wieder ganz neben der spur...
    egal welcher tag jetzt ist: durch regelmäßiges herzeln wird das schon :P
    wie groß sind denn chancen bei alle 2 tage?? :#
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2009 16:01
    hallo lilli,

    wir probieren es an den fruchtbaren tagen auch jedes zweite mal.
    hat leider noch nicht geklappt.
    jetzt will ich auf nummer sicher gehen und habe den ovo test.

    lg.
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2009 20:10
    Alle 2 Tage ist besser als jeden Tag, wegen der "Spermien-Fitness" :)
    Und Mönchspfeffer soll den Zyklus regulieren nach längerer Einnahme, also kann schon sein das dein ES eher kommt. Dein Ovu-Test wirds dir verraten :) Aber soviel ich weiss besteht bei jedem Eisprung nur die Chance von 1:4 dass es fruchtet...
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2009 16:50
    ach reiki, das sind ja nicht so schöne fakten. aber ich weiß, dass du leider recht hast. naja, man darf die hoffnung nur nicht verlieren.

    ich glaube auch, dass ich mich geirrt habe wegen dem ZS. hatte ja mitte der woche den eindruck, er sein schon ein bisschen spinnbar. bei weiterer beobachtung habe ich aber bemerkt, dass es nur cremiger und so weißlicher ZS ist.
    ist es denn normal, dass der ZS ca. 1 woche vor ES so cremig und weißlich ist?
    ich fang mal ab dem errechneten kalendertag an mit ovutests.
    lg :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.