My Babyclub.de
Pille abgesetzt wg Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Eintrag vom 09.03.2009 11:01
    Hallöchen!! Ich habe Anfang Februar meine Pille abgesetzt und habe meine Mens bekommen ... 9 Tage danach hatte ich sie wieder ... aber fragt nicht wie ... stark mit Unterleibsschmerzen ... aua ... So ich hatte meine Fruchtbaren Tage ausgerechnet und die auch genutzt ... jetzt habe ich seit drei Tagen einen aufgeblähten bauch das ich keine Hose mehr zu bekomm! Ich wollte mal wissen ob das jemand von euch auch am Anfang einer Schwangerschaft hatte und wenn ja wielange vor der normalen Mens habt ihr das gemerkt??

    LG spitzi75
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 08:45
    Hallu,

    hatte am Anfang schon einen blähbauch und Bauchweh und so, aber bei mir war das auch bissi was anderes. Ich bezweifel, dass du schon Schwanger bist (will dir aber den Mut nicht nehmen...). Oft brauch der Körper ein Paar Zyklen um sich wieder normal einzuspielen. Ich mein, du nimmst ja immerhin Hormone, erst in solch Situationen merkst du dann, was du deinem Körper antust. Ich hab auch die Pille genommen und mir nun vorgenommen, dass ich nicht mehr Hormonell verhüten werde sondern anders... fühl mich wohler damit. Hab ja aber auch noch ein wenig Zeit bis dahin. Bin im dritten Übungszyklus Schwanger geworden und nun Montag gehts in den fünften Monat :)

    LG
    Svenja
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 10:21
    Hallo Svenja,

    das waren eindeutige Schwangerschaftsanzeichen ... ich bin mittlerweile in der 9. Woche Schwanger. Ich hatte viele Jahre die Spirale vorher gehabt und hatte mir dann letztes Jahr die Pille verschreiben lassen .... die habe ich widerrum nur 4 Monate genommen ... deswegen hat es wahrscheinlich bei mir gleich im ersten ÜZ geklappt .... aber trotzdem danke für die Antwort

    LG Heike
    Antwort
  • Buffi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 12:38
    Hallo ihr Lieben...

    Ich habe mich gerade hier angemeldet und habe da auch gleich eine Frage...

    Ich habe vor ca. 21 Tage meine Letzte Mens bekommen und möchte natürlich am liebsten sofort schwanger werden.
    Ich habe, seit dem ich 15 bin, die Pille genommen und nie eine Pause dazwischen gemacht.
    Bin nun schon seit knapp 2 Jahren überglücklich mit einem Partner und wir haben vor über einem Monat beschlossen einen kleinen Bauchbewohner aufzunehmen...

    Nun zu meiner Frage.
    Wie lange dauert es durchschnittlich bis man schwanger wird?
    Und wie lange dauert ein Zyklus ohne Pille?
    Wann kann ich mir sicher sein, dass der Schwangerschaftstest auch stimmt, wenn er das Schwangerschaftshormon erst ca. 2 Wochen später erkennt?

    Wie Ihr seht bin ich ganz schön durcheinander und unerfahren.

    Ich vertraue auf die Erfahrung von den Mamis und freue mich schon auf eine Antwort die in meinem Kopf etwas aufräumt :-)

    Liebe Grüße und danke schon im Voraus...

    Buffi
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 16:47
    Super Heike, das freut mich sehr für Dich. :) Ausschließen kann mans eben nie... mir kamen die neun Tage bloß ein bisschen kurz vor. Wünsche Dir alles gute!

    Hallo Buffi,

    das ist wirklich bei jeder Frau anders, aber ICH schätze mal so zwischen drei Monaten und einem halben Jahr. Kommt aber wohl auch drauf an, was du für eine Pille genommen hast, ich an deiner stelle würde da mal nach googlen.

    Wie lange der Zyklus ohne Pille dauert ist auch sehr variabel. Jede Frau hat einen ganz anderen Zyklus, das kann vermutlich nicht mal der Frauenarzt sagen. Ich denke der Durchschnittszyklus liegt bei um und bei 28 Tagen, es gibt da ja aber auch extremfälle, die einen 40-50 Tage Zyklus oder einen 20 Tage Zyklus haben. Insofern: Keine Ahnung, wie es bei dir ist, das wird sich wohl zeigen :)

    Du kannst dir dann sicher sein, wenn du entweder den positiven Test in der Hand, oder Blut in der Hose hast ;) Du kennst deinen Zyklus nicht, insofern kannst du nur raten, wann du ungefähr deinen Eisprung gehabt haben könntest. Aber das geht in der Regel auch erst in der Regel ;)

    Liebe Grüße
    Svenja

    (zu allen Themen findest du hier im forum übrigens zuhauf Infos, ansonsten würd ich mal Google.de fragen)
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 18:41
    Erstmal danke .... Nein das musst du wohl falsch ´verstanden haben Svenja! ;-) ich hatte meine Tage und dann bekam ich sie neun Tage danach nochmal .... und ab da hatte ich dann die früchtbare Tage ausgerechnet und genutzt .... nicht in den neun Tage sondern danach. Und das hatte auch gleich geklappt. :-))

    @Buffi
    ich würde mal einen Zykluskalender anlegen damit Du irgendwann sehen kannst wielange Dein Zyklus ist ... und wenn er sich eingependelt hat dann kannste auch Deine fruchtbaren Tage ausrechnen .... wobei es da auch noch andere Methoden gibt mit denen ich mich aber nicht auskenne weil ich sie nie gebraucht habe ..
    Ich wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen
    Antwort
  • Buffi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 21:53
    Danke Dir Spitzi....

    Ich bin wie gesagt erst ganz frisch hier und beschäftige mich mit all den schönen Sachen rund ums Schwanger werden und Baby bekommen erst seit kurzem.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ich habe zwar eine Tolle Mum die auch schon vier tolle Kinder zu Welt gebracht hat(Ein Lob für mich, Lach) aber da muss man ja nun seine Eignen Erfahrung machen... :-) und das wäre ja auch schlimm, wenn das nicht so wäre..

    Also lege ich mir als erstes einen Kalender zu und schreib mir eine Mens tage auf.... Und wie errechnen sich die fruchtbaren Tage?? ich habe gehört dass sie sich "im durchschnitt" zwischen 8. und 12. Zyklustag befinden.
    Stimmt das oder ist das komplett auf jede frau anders gemünzt?

    So viele Frage.... :-/
    *hilflosguck*

    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2009 23:37
    Hallo Buffi,

    die fruchtbaren Tage verschieben sich je nachdem wie lang dein Zyklus ist. Der Eisprung ist bei einem 28 Tage Zyklus ca. am 14.Tag und bei einem 35 Tage Zyklus ca. am 21. Tag (also immer gerechnet ab dem ersten Tag deiner letzten Periode).
    Aber du weisst ja noch gar nicht wie es bei dir ist, oder? Hab gesehen das du gerade erst frisch ans Werk gehst :-D

    Lg
    Antwort
  • Buffi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2009 09:05
    Ja das ist richtig.... und bin trotzdem schon sehr neidisch auf die, die in ihrem Profil "ich bin schwanger" stehen haben ;-)

    Also wir wollen es langsam angehen lassen... Wenn es noch eine weile dauert ist es auch nicht so schlimm aber man ist ja nun doch schon so gespannt und neugierig :-) und ich bin ja nun wirklich ein kleines Kücken hier auf diesem Gebiet....

    Du sagst also mein Zyklus kann langer als einen Monat gehen? ich schreib mir das jetzt immer in den Kalender ein... wenn es was neues gibt erfahrt ihr das natürlich zu erst :-)

    heute ist mein 23. Zyklustag, also kann das unter Umstände noch etwas dauern.... "gut ding will weile haben" :-(
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2009 09:10
    Nicht den Kopf hängen lassen Buffi .... Vorfreude ist die schönste Freude ;-) sagt man doch so schön ... oder!? Ich drücke Dir die Daumen das sich das alles schnell einpendelt bei Dir und Du somit Deinem Wunsch ein Schritt näher kommst. Nicht drauf versteifen sondern locker ran gehen. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Heike
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2009 09:27
    Hmm ja... also der Eisprung ist in der Regel 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Mens, so kannst du das wohl für Dich ausrechnen... Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass du auch weiterhin mit dieser Gelassenheit an die Sache gehst :) Halt uns auf dem Laufenden ^^

    Svenja
    Antwort
  • Buffi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2009 23:10
    Das mach ich...
    Euch auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Lisa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.