My Babyclub.de
Frage zum Clearblue-Fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Eintrag vom 10.03.2009 11:26
    Hallo zusammen,

    ist hier jemand, der - wie ich - dem König Clearblue hörig ist? Bräuchte mal einen Rag...

    Ich habe den Clearblue Fertilitätsmonitor seit zwei Zyklen in Benutzung. In der Beschreibung verspricht man mir vollmundig, nicht erst 48-36 Stunden vor den Eisprung zu reagieren, sondern auch schon ein paar Tage vorher. Es heißt, daß das Gerät nicht nur den LH-Anstieg (= Eisprung-Vorbote), sondern auch den Anstieg des Östrogen-Spiegels bemerkt und als fruchtbare Tage vor dem Eisprung anzeigt.

    Bis jetzt ist das Gerät bei mir aber immer von "wenig fruchtbar" (=1 Balken) immer gleich auf maximale Fruchtbarkeit (=3 Balken) sprunghaft von einem Tag auf den anderen angestiegen. Den "2-Balken-Status", der hohe Fruchtbarkeit an den Tagen vor dem Eisprung anzeigen soll, hatte ich noch nie. Der Monitor sagt bei mir entweder Vollgas oder Leerlauf, einen Beschleunigungsstreifen gibt es bei mir scheint's nicht.

    Wer benutzt das gute Stück auch und kann mir etwas dazu sagen?

    Grüße,

    Tina
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2009 11:43
    Hallo Nadinechen,

    danke für Deine Antwort. Die Pille habe ich im Dezember abgesetzt, meinst Du, daß es daran liegen kann?

    Liebe Grüße,

    Tina
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2009 09:23
    Hallo Nadinechen,

    ich werd's einfach mal ein paar Zyklen durchziehen und sehen, ob sich etwas verändert.

    Dank Dir in jedem Fall!

    Grüße,

    Tina
    Antwort
  • carry36
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2009 11:01
    nix da tinchen! es gibt nicht noch ein paar zyklen!!!!!!
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2009 11:06
    Dein Wort in Gottes Gehörgang, Carry.

    *abklatsch*

    Tina :o)
    Antwort
  • carry36
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2009 11:15
    yes we can!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.