My Babyclub.de
Baden im Solebecken erlaubt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • vany87
    Superclubber (107 Posts)
    Eintrag vom 11.03.2009 13:34
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Weiß Jemand, ob man in der SS in einem Solebecken baden bzw entspannen gehen darf?
    Ich hatte grad gelesen im Thermalbecken kann man solange reingehen, solang das Wasser nicht wärmer als 40C° ist und der Kreislauf mitspielt.

    Hat da jemand mit Erfahrung?
    Ich war wohl ganz zu Anfang als ich so in der 10.SSW war mal im Solebecken, nun sind wir in der 19.SSW.

    Ich weiß ja nicht ob das Salzwasser schaden kann, weil man ja manchmal danach ziemlich schlapp ist und schwere Beine hat und sowas.

    Freu mich über Antworten.

    Danke.


    Liebe Grüße

    Vanessa
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2009 14:30
    Also ich weis soweit ich mich entsinnen kann das Salzwasser kein Problem in der Schwangerschaft ist allerdings finde ich mehr als 40 c sehr hoch also mir wurde gesagt ( weil ich wahnsinnig gerne schwimmen gehe und baden ) das Badewasser nicht wärmer als 35 - 36 c haben soll und das Schwimmbecken auch alles andere wäre zu hoch und Bakterien würden sich dort auch schneller verbreiten .....
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2009 20:15
    Hallo Vanessa,
    also ich war auch. Der Arzt sagte: Nur zehn min. ins Solebad, auf den Kreislauf achten und viel trinken.
    Ich hab mir vielleicht dort den Pilz geholt. Also eventl. die Hebammen-Tipps beachten.

    sonst kann man gehen, wie saunieren eben auch.

    Viel Spaß,
    ka
    Antwort
  • vany87
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2009 22:05
    Hallo

    ich danke euch schonmal für die lieben Antworten.

    JA, dass man auf den Kreislauf achten sollte hab ich in den Tipps gelesen und mit viel trinken auch.
    Aber nicht wie lange.......weil wir gerne mal so 1 1/5 Std im Solebecken verbringen.
    ALso meint ihr, wenn mein Kreislauf mitspielt kann ich auch ruhig länger drin bleiben?
    Blöde Fragen, aber man ist ja vorsichtig.

    Sonst muss ich einfach mal gucken ob ich bei meinem FA jemanden erreiche und dort blöd frage.

    Aber danke schonmal.

    Gruß

    Vanessa
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2009 20:12
    Wie? Meinst Du im Wasser oder mit Pausen?
    Also wie gesagt laut FA: 10 min. im Solewasser, dann Pause!!! So wie beim Saunieren!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.