menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 26.03.2009 21:31
    Tipp gegen den Blähbauch:
    Ich hab heute meinen Blähbauch sehr gut mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee in den Griff bekommen. Und ab morgen werd ichs zusätzlich mit Actimel versuchen.
    LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2009 23:03
    Hallo an alle,
    bei mir wird auch ein Novemberkind geboren. Entbindung soll um den 05.11. sein. Positiven Test hatte ich vor drei Wochen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA. Ob es bei dem ET bleibt, kann man noch nicht so genau sagen, da ich nach Absetzen der Pille sehr unregelmäßig die Menstruation hatte (zwischen 30 und 36 Tagen). Beim Ultraschall konnte man schon das kleine Herz schlagen sehen, alles sehr faszinierend. In zweieinhalb Wochen muss ich wieder zum FA und ich bin schon sehr gespannt.
    Morgendliche Übelkeit, Brustspannungen und Blähbauch damit habe ich zu kämpfen. Am meisten macht mir der Bauch zu schaffen. Komme mir vor, als hätte ich schon übermäßig viel zugenommen und in meinen Hosen fühle ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich wohl. Aber jetzt schon Schwangerschaftshosen tragen??? Weiß nicht so recht was ich machen soll.
    LG ich
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 29.03.2009 10:18
    Hallo ich1981,
    mein Tip wegen der Hosen. Kaufe doch Schwangerschaftshosen ohne den breiten Gummizug überm Bauch. Die sitzen dann unterm Bauch. Dann hast Du so eine Art Hüfthose und fühlst Dich nicht gleich so hochschwanger. Außerdem passen die Hosen mit dem Bauchband eh noch nicht. Die anderen sitzen bei kleinem Bauch am Besten. Natürlich brauchst Du zum Schluß dann doch die anderen Hosen. Aber für den Übergang sind die echt praktisch und schick. Ich hatte die bei meiner 1. SS auch schon. 1 Stoffhose und 1 Jeans, dass reicht eigentlich. Bei H & M sind die recht hübsch.

    An spitzi75: Ja, zu Hause trage ich auch meine bequeme Schlabberhose. Ist wirklich bequemer und man kommt sich nicht so dick vor ;o).

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 29.03.2009 13:06
    Hey,
    Ich glaub ich kann mich da eurer Gruppe anschließen, mein ET wäre der 25.11, laut Internet... War zwar noch nicht beim FA, aber ich hab schon 4 tests gemacht, damit ich auch ganz sicher bin :)
    Das Problem mit den Hosen hab ich auch schon, ich hab mir einfach eine Schwangerschaftshose von meiner Schwester geborgt, der Stoff ist zwar etwas zu weit, aber ich hab ihn einfach runter geklappt, dann schaut das aus wie ein zweites T-Shrit drunter ;)
    So als Übergangslösung halt, bis ich zum Einkaufen komm :)
    Herzlichen Glückwunsch euch allen,
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 29.03.2009 17:22
    Auch Dir natürlich herzlichen Glückwunsch

    Aber warum warst Du denn noch nicht beim FA? Hast Du schon kids und bist ganz cool oder einfach noch kein Termin frei gewesen?

    Ich habe sofort nachdem man mir das Ergebnis vom Bluttest gesagt hat- am Tag der Abnahme war nämlich auf dem US noch nix eindeutig erkennbar... die Praxis gestürmt und hab alle genervt, dass ich es sehen will... und auch seitdem kann ich immer den nächsten Termin kaum abwarten, vor lauter Sorge, dass irgendwas nicht stimmt, und weil es so spannend ist... Donnerstag ist es soweit, 1. Vorsorge - und mein Mann kommt auch mit. Bin schon ganz hibbelig, weil ich meinen Floh wiedersehen werde.

    An alle viele Grüße und ne schöne Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2009 22:41
    hey ihr lieben,

    hab mich ein bisschen zurückgehalten. war alles ein bisschen viel die letzten tage.

    hat einer von euch auch mit unglaublicher müdigkeit/antriebslosigkeit zu kämpfen? ich bin sooooooo müde und könnte in einen dauerschlaf verfallen. wenn ich dann wach bin, kann ich nur darüber nachdenken, ob es wirklich zwillinge werden, wie die zukunft wird und glücklich meinen kleinen oder meinem kleinen krümmel (n) zugrinsen und über meinen bauch streichen. ich freue mich halt soooo sehr.

    leider bleibt dann ziemlich viel liegen und ich bekomme ein schlechtes gewissen, dass ich wirklich gerade eben das dringenste minimum an sachen erledigt bekomme.

    aber ist es nicht wirklich toll, wir alle bekommen ein baby!!! euch allen noch einmal einen herzlichen glückwunsch und die schönsten bäuche :-)

    habe auch ein tolles buch gefunden. meine schwangerschaft woche für woche. das buch hat viele bilder und beschreibt viel sehr ausführlich, so dass man sich voll und ganz in unser aktuelles lieblingsthema fallen lassen kann.

    schreibt ihr eigentlich ss-tagebuch?

    und was nehmt ihr zur unterstützung? mir schmeckt dieser saft von hipp (pränatal von dm) total lecker. zusätzlich nehme ich noch folsäure-tabletten auch von dm.

    mädels, ich könnte platzen vor glück, was macht da schon ein brautkleid? ich bekomme ein baby!!!
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 30.03.2009 07:18
    Morgen Maxi,

    Das ist sehr verständlich das Du Dich ein wenig zurückgezogen hattest ... immerhin fuhren Deine Gefühle ja Achterbahn und Du hattest leid und freude direkt aufeinander.

    Ich bin auch tot müde .. Abends könnte ich schon um halb neun ins Bett und morgens bin ich zwar dann früh wach aber nach einer Stunde könnte ich dann auch wieder schlafen ... bleiernde müdigkeit und dazu Blähbauch ... mich bekommt man im moment kaum noch vor die Tür ... *schäm* ... das schlimmste ist ja das wir nicht nur durch die Schwangerschaft müde sind da kommt ja auch noch die Frühjahrsmüdigkeit dazu ... gaaanz schlimme Mischung ;-)

    Du musst Dir kein schlechtes Gewissen machen wenn mal was liegen bleibt ... wenn mal noch ein bissi zeit rum ist dann geht das ein bissi besser ... am Anfang ist es halt extrem schlimm ..

    Also ich schreibe kein SS-Buch ... aber ich lese sehr viel über die SS. Ich streichel mir auch sehr oft über mein Bauch und freu mich schon wenn man ihn sieht und ich das Krümel spüre ... ich schau mir auch ständig das erste US Bildchen an und könnte auch nur jauchzen vor Glück.

    Also ... was ich nehme ... ich trinke den MamAlete Tee und nehm noch Nestle Pro Natal .. das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und da ist alles drin was man so in der SS braucht .. gibts in der Apotheke.

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2009 11:26
    habe vor kurzem im internet so ein total süßes teil zum weiten der hosen gefunden. das konnte man einfach oben an den knöpfen festmachen und so doe hosen weiterhin tragen, nur halt den oberen knopf auflassen. da standen dann sachen wie cool mama oder so drauf.


    jetzt finde ich sie nicht mehr und mein kleiner blähbauch (kilos sind nämlich definitiv noch nicht da) mag meinen engen hosen manchmal nicht mehr.

    habt ihr das teil auch schon gesehen und könnt mir vielleicht sagen, wie es heißt und wo ich es finde?

    DANKE :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 30.03.2009 19:15
    Sooo...

    war am 27.3 bei meiner FA.

    Entbindungstermin um den 27.11. sie wollte sich noch nicht soo festlegen..

    Auch wir haben schon das kleine Herz wie wild schlagen sehen.. wirklich ein unglaublicher Augenblick..

    Es ist also bis jetz alles ok..

    Mein Mutterpass bekomm ich nun am 8.4.


    Wie ist das bei euch, müsst ihr die Ultraschallbilder die über die 3 die von der kasse hinausgehen zahlen o. bekommt ihr sie einfach so mit?
    Wir machen jetz alle 4 wochen ultraschall und zahlen dafür dann insgesamt60€. Von der kasse bekommt man ja bloß 3 ultraschall´s gezahlt..

    MFG isabel
    allen noch nen schönen rest Montag ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 30.03.2009 19:58
    war heut beim FA, weil ich gerstern Schmierblutungen hatte und das alles überprüfen lassen wollte
    Es is aber alles soweit gut, man sieht noch nix, nur die "wunderbar verdickte" Schleimhaut, wie mein FA gesagt hat :)
    Bei mir zahlt die Kassa nur 2 Ultraschals, die Bilder bekomm ich von meinem Arzt immer gratis.
    Wir sind beide schon jetzt so aufgeregt wegen dem Termin in nem Monat, wo ich dann den Mutter-Kind Pass bekomm :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 30.03.2009 22:02
    Also bei der letzten SS haben wir alle Bilder umsonst bekommen. Aber mein FA ist eh sehr kulant und lieb. Er hat mich damals auch sofort von Arbeit weggeholt, wegen mobbing. Unschöne Sache... Na ja, auf jeden Fall ist der echt ok. War jetzt auch schön ofter im Fernsehen. Total witzig...Sag mal, ist das nicht?...

    Ich wünsche Euch einen schönen Restabend. WIR gehen jetzt schlafen. Mein "Großer" wurde heute 2 Jahre alt und da musste ich noch Kuchen backen für die Tagesmutti morgen.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 31.03.2009 17:54
    Hallo,

    Maxi:
    ich glaub du meinst den Bellyguard. Ich hatte auch schon überlegt mir so einen zukaufen. Du kannst ja mal schreiben, wenn du dir einen bestellst, ob er zu empfehlen ist.
    Hier ist noch ein Link zu dem Band:
    http://www.umstandsmode.de/index.php?section=bodyguard

    Meine Frauenärztin hat mir gar nicht gesagt wieviele Bilder ich bezahlt bekomm. Ich war jetzt das zweite Mal da und habe wieder ein Bildchen bekommen. Und in zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. Es sind aber auch nur so ganz dünne Ausdrucke, wie auf so Faxpapier.
    Unser kleiner Wurm ist schon ganze 1,7 cm groß. Und meine Blutwerte sind auch alle in Ordnung.

    Lg Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 31.03.2009 18:52
    Habe Do den 1. Vorsorgetermin und kann es kaum erwarten, dass die FÄ den ET festlegt. Mit den US bin ich noch ein wenig am Zweifeln - natürlich, ich möcht so oft nachschaun wie möglich, hab aber gelesen, dass das Kind sich dadurch durchaus gestört fühlen kann....von daher will ich es auch nicht übertreiben - aber 2 x wär mir auch zuwenig.
    Und das mit dem Blähbauch ist echt nicht zu ändern. Hab meinem Mann gestern schon gesagt, ich fühl mich wie ne Lavalampe, da blubbert es auch pausenlos hoch und runter.

    Viel Freude noch und bis demnächst.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 31.03.2009 23:28
    Also ich habe gelesen das sich das Baby ganz und gar nicht gestört fühlt.. eher das man so eine kleine Bindung zu ihm aufbauen kann.. was auch für den werdenden Papa sehr schön is.. der die schwangerschaft sooo wenig mitbekommt..
    Und ich finds wichtigweil so kann ich einfach sehen gehts meinem baby gut..

    Wir bekommen 3 von der Kasse u. die restlichen die zahlen wir das kostet ins. 60€ aba die sind es mir wert. und dann hab ich alle 4wochen einen "Überblick" wie es meinem krümelchen geht...

    wo hast du das gelesen das es die Babys stört????
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 01.04.2009 10:26
    @ tinafreestyle: die Seite im Internet ist ja klasse! Schade, dass die Klamotten doch recht teuer sind. Aber 1 Oberteil werd ich mir trotzdem kaufen! Multitasking Mom find ich echt witzig und den Body mit dem Spruch "trotz Finanzkrise". Den schenk ich meinem Mann, der liest immer die Handelsblatt und interessiert sich sehr für die Wirtschaftslage in Deutschland. Da kommt der Spruch echt gut :o).

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2009 20:54
    Hallo an alle November Mamas

    bein Entbindungstermin iat am 15.11.09 wir freuen uns sehr.
    Bin jetzt in der 8. Woche und habe eine Frage an euch. Bei meinem letzten US vor zwei tagen konnte man nur die Fruchthülle und den Dottersack sehen wie ist es bei euch? Sieht man schon das Herz schlagen oder sogar den Embryo? Mache mir zurzeit viele Gedanken weil ich schon so oft gehört habe das man in der 8. Woche schon das Herz schlagen sehen müsste.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 01.04.2009 21:35
    @caro123

    Mach dir keine Sorgen ich habe auch schon gelesen das erst in der 11.Woche das Herz schlägt bzw. man es da erst sehen kann!
    Eine Freundin hat mir auch gesagt wenn es komisch liegt kann man das Herz auch nicht schlagen sehen.

    Ich war in der 7.Woche beim FA. Ich konnte den Krümel u. das Herz schlagen sehen..


    Was uns aba Sorgen macht.. Unter dem Baby ist ein weiterer weißer Punkt, der genauso groß ist. Soweit ich mich erinnern kann hat der FA nix dazu gesagt.. wir machen uns ein bisschen Sorgen das das ein zweites ist???
    O. Sieht man so deutlich den Dottersack???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2009 22:23
    Hi
    danke für deine Antwort.

    Ich würde in deinem Fall mal deinen FA fragen was dieser weiße Punkt ist, er wird dir sicher dann die Antwort darauf geben.

    Gruß Caro
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 02.04.2009 08:03
    Hallo Sweetlady,
    ich denke mal das das der Dottersack ist ... ich war gestern beim FA und bin in der 6W + 0T und da hat man auch schon das Herzchen schlagen sehen ... war ein unbeschreiblich wahnsinnig tolles Gefühl ... da ist mir dann auch richtig bewusst geworden das ich ein Leben in mir trage ... der Hammer ... und der Dottersack war auch sehr deutlich zu sehen ... aber Du kannst ja auch nochmal Deinen FA fragen ... das würde ich an Deiner Stelle sowieso machen wenn irgendwas undeutlich für Dich ist ... sonst machste Dich ja total kirre im Kopf deswegen ... mein ET ist der 27.11.09

    Was den US betrifft ... ich habe auch das Gesamtpaket genommen .. da bekomme ich immer US gemacht und sogar 4D auf DVD gebrannt ... da freu ich mich schon riesig drauf .... und bei jeder Untersuchung bekommen wir immer 2 Bildchen dazu. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Krümel dadurch gestört fühlt ....

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 02.04.2009 13:30
    @ spitzi75

    Danke für deine Antwort. Ich denke auch das es der Dottersack ist. Hab ja am 8.4 einen Termin und da frag ich natürlich gleich nochmal nach..

    Vom Gefühl her denk ich a net des es zwei sind.. kenn mein körper eig. immer recht gut.. naja wir werden sehen ;)

    dankeschön

    lg isabel
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 02.04.2009 14:42
    Wenn es zwei wären dann hätte Dir der FA bestimmt was gesagt ... meine Freundin hatte auch Zwillinge im Mutterleib und als der Arzt das sah hat er ihr das gleich gesagt ....

    bitteschön LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2009 19:03
    war heute beim fa, wohl eher keine zwillinge, was es ist, kann aber nicht genau sagen. entweder ein zwillingsansatz, der sich nicht weiterentwickelt hat oder eben ein bisschen blut. bin irgendwie etwas verunsichert. obwohl sich der eine krümmel super entwickelt. allerdings hat man das herz noch nicht schlagen sehen, das wäre aber ok. ich gehe jetzt di wieder hin und dann am 24.04. wieder. dann bekomme ich auch einen mutterpass. leider ist meine fa ab demn wochenende bis nach ostern nicht da (di bin ich bei einer vertretung). aber nun mal eine dumme frage. eigentlich hätte ich gesagt ich bin in der 6. woche. ausgeschrieben also 5 w + 4. sagt man dann fünfte woche? letze mens am 22.02. könnt ihr mir da helfen? und sind die drei monate in der 12 woche vorbei (11 + 6) oder erst 12+6???
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 02.04.2009 19:49
    Hi November-Mamis,

    war heut beim FA und sie hat auch gesagt, US stört nicht.
    War auch super. ET ist jetzt festgelegt auf 02.11 - wird immer früher.
    Sie sagte, jetzt ist 10.+0 und das sei 10. Woche. Bin nun auch verwirrt, weil ich dachte, zumindest 10+ 1 sei dann schon 11. Woche, von daher tät mich die Antwort auf Maxis Frage auch interessieren.
    Herzschlag ist spitze, Hormonspiegel auch und mein Floh hat schon gestrampelt wie wild und mit den Armen gewedelt. FA hat gesagt, er macht ne Faust - hab ich nicht gesehen. Mein Mann war da und ich glaub es hat ihm ganz doll geholfen, so ein bisschen verstehen zu können, was bei mir so los ist.


    Schönen abend und bis bald,

    Gesa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2009 20:16
    also auf eltern.de gibt es so einen newsletter, bei dem man, wenn man seine letzte angibt ausgerechnet wird, jede woche eine neue info kommt. der sagt 6. woche als überschrift....
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 03.04.2009 07:09
    Hallo Maxi,
    also mein FA hat mir das so erklärt das wenn es 5W + 4T dann heißt es das Du in der 6 Woche bist die dann endet wenn es 5W + 6T oder 7W + 0T heißt .... ich bin in der 6W + 2T also bin ich in der 7. Woche .... Ich habe meinen Mutterpass schon seit dem 25.03 also seit meinem 2. Termin ...

    Antwort
Seite 2 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern